Zum Inhalt wechseln


Foto

Owen Turtenwald von Mythic Invitational ausgeschlossen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#41 Rusty Geschrieben 30. März 2019 - 13:24

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich habe mich doch auf den Artikel bezogen? Und damit auf die Aussage der Frauen gegenüber Otaku selbst. Ich finde sowohl von Mary als auch von den genannten Quellen (3 Frauen, 1 Mann) wurde mehr oder weniger klar gesagt, dass es als offenes Geheimnis gilt.

Mein Punkt ist der und damit auch leider off topic, dass ich (ohne das im konkreten Fall zu wissen) glaube (nicht weiß), mir in solchen Fällen mehr vom Umfeld wünsche. Und ich glaube ein einigermaßen normal sozialisiertws Umfeld bekommt sowas mit.

Ich tue keinen der Vorwürfe ab. Ich schreibe aber auch, wie es auf mich wirkt.

Edit:
Was ich davon halte und wie in meinen Augen zu verfahren ist, sollten sich die Anschuldigungen als wahr und im Umfeld von Magic passiert herausstellen, habe ich extra an den Anfang meines Posts gesetzt. Und ich negiere auch nicht generell dass es Arschlocher oder Diskriminierung gibt. Im Gegenteil, ich nehme da jedes Umfeld in die Pflicht

Bearbeitet von Rusty, 30. März 2019 - 13:28.

Pulvis et umbra sumus

#42 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 13:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es ist genau eines klar, Rusty: Du meinst etwas zu wissen, was du nicht wissen kannst und tust damit die gesamten Vorwürfe ab. Genau wegen solcher sinnlosen Scheiße ist es eben schwierig für tatsächliche Opfer, weil solche Spralloaussagen dann kommen von Leuten die definitiv und garantiert nichts wissen können von der Sache ;)

tatsächliche Opfer haben Anzeige zu erstatten und den Rechtsweg zu gehen.
Und an dieser Stelle nochmal mein tiefstes Mitgefühl an alle tatsächlichen Opfer.

Obendrein glaube ich, dass kein tatsächliches Opfer lieber den öffentlichen Weg geht.

 

Außerdem werden die Wizards Owen ganz sicher nicht wegen der Anschuldigungen einer Person rauswerfen, wenn es nicht ganz eindeutige Hinweise gibt.

wer sowas schreibt halt leider absolut Null (in Zahlen: 0,000000000000000) Ahnung, was in Amerika passiert. Null. Anschuldigung reicht und dein Leben wird zerstört. Null wird da nachgeprüft. Null. Euer europäisches Wunschdenken ist hier völlig fehl am Platz.



#43 Deck-Art Cain Geschrieben 30. März 2019 - 13:28

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge
Wer sowas schreibt halt leider absolut Null (in Zahlen: 0,000000000000000) Ahnung, was in Amerika passiert. Null. Anschuldigung reicht und dein Leben wird zerstört. Null wird da nachgeprüft. Null. Euer europäisches Wunschdenken ist hier völlig fehl am Platz.

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#44 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 13:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

tatsächliche Opfer haben Anzeige zu erstatten und den Rechtsweg zu gehen

 

Ich glaube es steht niemandem zu darüber zu urteilen welchen Weg tatsächliche Opfer nehmen um das öffentlich zu machen.


ehemals Otters Kroxa


#45 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 13:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich glaube es steht niemandem zu darüber zu urteilen welchen Weg tatsächliche Opfer nehmen um das öffentlich zu machen.

 

da hast du Recht. Es ist jedermanns Pflicht bei jeder Art von Rechtsbruch den Rechtsweg zu gehen anstatt Selbstjustiz zu üben.



#46 Rusty Geschrieben 30. März 2019 - 13:42

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich glaube es steht niemandem zu darüber zu urteilen welchen Weg tatsächliche Opfer nehmen um das öffentlich zu machen.

 

Das ist zu 100% richtig.

 

Ob die Art und Weise oder der gewählte Weg der Richtige war, ist eine andere Frage.


Pulvis et umbra sumus

#47 Helios Geschrieben 30. März 2019 - 13:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

da hast du Recht. Es ist jedermanns Pflicht bei jeder Art von Rechtsbruch den Rechtsweg zu gehen anstatt Selbstjustiz zu üben.


Es gibt auch Verhalten, das rechtlich so grade eben noch in Ordnung ist, aber trotzdem sozial inakzeptabel.

#48 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 13:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es gibt auch Verhalten, das rechtlich so grade eben noch in Ordnung ist, aber trotzdem sozial inakzeptabel.

 

stimmt, zB zu versuchen jemand anderen in der Öffentlichkeit komplett zu töten und ihm so die Lebensgrundlage zu entziehen?
Da sind wir auf der selben Seite.
 



#49 Helios Geschrieben 30. März 2019 - 13:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich rede nicht über diese Mary Louke, dass sie anders in der Öffentlichkeit hätte vorgehen sollen, ist klar.

Aber auf den Rechtsweg zu verweisen, wo wir gar nicht zwingend über strafbares Verhalten reden, sondern "nur" über absolut unangebrachtes Verhalten? Da verschleiert man doch irgendwo den Kern der Sache.

#50 The Pirate Geschrieben 30. März 2019 - 13:57

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

wer sowas schreibt halt leider absolut Null (in Zahlen: 0,000000000000000) Ahnung, was in Amerika passiert. Null. Anschuldigung reicht und dein Leben wird zerstört. Null wird da nachgeprüft. Null. Euer europäisches Wunschdenken ist hier völlig fehl am Platz.

 

Schön, dass der feine Herr sich so gut auskennt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass deine Sicht irgendwie...nunja, sehr sehr einseitig gefärbt ist und du hier mit bestem Beispiel das betreibst, was du mir vorwirfst, nämlich eine beschränkte Sicht darauf, wie Dinge grundsätzlich laufen. Ich bin mir bewusst, dass die Amerikaner, was Kündigungen von Arbeitsverhältnissen angeht, sehr viel schneller agieren als Europäer, was aber auch und vor allem dem Fakt geschuldet ist, dass in den USA die Arbeitnehmerrechte sehr viel schwächer sind als bei uns. Ganz abgesehen davon wird in Fällen von behaupteter sexueller Belästigung am Arbeitsplatz, bei denen die Sachlage nicht absolut eindeutig ist, fast immer gegenseitige Schweigepflicht vereinbart. Was meinst du wohl, warum es im Casus Todd Stevens nie eine echte Stellungnahme gegeben hat (außer von ihm selbst?). 
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es beileibe nicht...

Also, sag doch mal, welche Erfahrungswerte hast du denn so in amerikanischen Unternehmen?


Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 14:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also, sag doch mal, welche Erfahrungswerte hast du denn so in amerikanischen Unternehmen?

netter Lindner move



#52 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 14:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Schön, dass der feine Herr sich so gut auskennt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass deine Sicht irgendwie...nunja, sehr sehr einseitig gefärbt ist

 

Ist es auch, er ist großer Turtenwald-Fan. Verstehe durchaus wie kacke es ist wenn ein Idol plötzlich so angezweifelt wird, nichts desto trotz erschreckt mich seine aggressiv-defensive Art, weil sie einfach inhaltlich sehr gefährlichen Boden betritt was Täter-Opfer Rollen angeht. Er trennt halt Sachlage nicht von Person.


ehemals Otters Kroxa


#53 The Pirate Geschrieben 30. März 2019 - 14:36

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

netter Lindner move

Hä? Du machst hier den Donald Trump aka "ich unterstelle dir, dass du Unsinn laberst ohne auch nur ansatzweise selbst einen Grund dafür zu liefern, dass es anders ist und zwar in unterirdischem Niveau" und reagierst dann mit zwei Worten ohne weiterhin auch nur einen Minimalbeitrag dafür zu bringen, dass du selber Recht hast? Ist das neuerdings Argumentationskultur? Dann bin ich hier raus.


Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#54 wicht Geschrieben 30. März 2019 - 15:10

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Die Argumentationslinien rund um Legalität verstehe ich hier nicht ganz.
Es geht doch erstmal gar nicht drum ob Turtenwald was illegales gemacht hat.

Nehmen wir doch für einen Moment rein spekulativ an das es sich so abgespielt hat wie von Louke und scheinbar anderen beschrieben:
Turtenwald hat Frauen häufiger so angemacht dass diese sich verbal belästigt fühlen.
Nehmen wir weiterhin an dass kein illegaler Tatbestand vorliegt. Sprich "es reicht nicht" um ihn z.B. wegen Nötigung vor ein Gericht zu zerren.

Wohin führt uns das?

Turtenwald hat in diesem Gedankenspiel diverse Mitmenschen bedrängt, ihnen ein Gefühl von Unsicherheit gegeben, vielleicht sogar Angst erzeugt.

Solch ein Verhalten verstösst einfach mal hart gegen den Code of Conduct von WotC.
Wizards möchte das sich auf Veranstaltungen jeder "safe" fühlen kann.
Das steht auf jedem GP dick auf ner Tafel am Eingang.

Ein Verhalten das so im Gegensatz zu diesem Code steht muss geahndet werden und wird von WotC auch geahndet. Mit DCI Bans in der Regel.
Es wäre nur konsequent wenn sie Turtenwald hier auch aus der MPL ausschliessen würden.

Das dies erstmal beruflich für Turtenwald existenzbedrohend ist hat keine Relevanz.
Bezgl. der Regeln ist ein MPL Spieler so zu behandeln wie jeder andere Magicspieler.

Eher im Gegenteil. Die MPL Spieler sind das Aushängeschild des Spiels und so müssen sie eben auch agieren.

Sprich wenns so war wie von Louke und anderen beschrieben, finde ich persönlich die Sache recht eindeutig.

Unterm Strich bleibt einfach abzuwarten was denn nun die Lage ist. Wizards wird sich ja früher oder später in irgendeiner Form äussern müssen. Sei es aktiv oder inaktiv.

#55 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 15:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Dieser Thread seitdem Rusty kutaku gepostet hat:

Crash: Wenn das alles ist kommt mir die Galle. Ich dachte anhand des Shitstorms schon er hätte jemanden vergewaltigt

Retro: random Übertreibung "fame für ficken" von etwas wovon er keine Ahnung hat, weil wir alle die screenshots überhaupt nicht gesehen haben und es genauso gut ein whats app Verlauf aus Marys + Owens Beziehungsphase gewesen sein könnte wo scherzhaft sagte dass er ihr nach dem schönen Abend nochmal ordentlich Magicspielen beibringt. Aber Hauptsache mit Übertreibungen einsteigen damit man sich später wieder zurücklehnen kann und so tun kann als wären andere grundlos an die Decke gegangen. @Retro: Mary, bist du's?
Retro: Findet es bedenklich dass der Sachverhalt hier als normal dargestellt wird -> ein scheiß wurde als normal dargestellt, du schmeißt nur wieder Öl ins Feuer. Aber wäre der Sachverhalt so bedenklich wie in Mary mit ihren shitstorm-induzierenden Posts angedeutet hat, hätte sie direkt Anzeige erstatten müssen.

Crash: schreibt einen ausführlichen Beitrag darüber, weshalb das ganze vor dem Beziehungs-Kontext betrachtet werden muss und wir deshalb die unklaren Verhältnisse auf keinste Weise in Schubladen stecken können, weil alles und nichts, sowohl contra Mary als auch contra Owen sein kann.

Random Leute: denken sie müssen sich eher auf Wizards/Marys Seite schlagen und denken sich hirnrissiges Zeugs aus mit dem sie rechtfertigen wollen, weshalb es Sinn gemacht hat, Owens öffentlichen Tod zu herbei zu führen. zB indem sie mehrfach betonen dass ja an den Anspielungen Marys auchd efinitiv so und vo viel dran sein muss, weil sonst Konzern X nicht gehandelt hätte.
Crash: Erinnert noch ein zweites Mal eindringlich daran, dass es in Amerika völlig egal ist wieviel dran hängt. Du wirst in den sozialen Medien getötet und verlierst deine Grundlage für alles was du bist und was du hast, ohne dass auch nur einer irgendetwas prüft.

random Pirat fragt mich wie ich das wissen kann.

 

Ich kann euch sagen wie der thread hier weiter geht. Wenn ich jetzt 100 links poste die alle ganz klar zeigen wie regelmäßig Leute in Amerika komplett ohne evidence zerstört wurden, kommt wieder irgendein Pirat und erklärt mir, dass ich das trotzdem nicht sagen darf, weil ich kein Amerikaner bin. Und selbst wenn ich ihm sage dass ich halb Amerikaner bin (mein Vater wurde in den Staaten geboren und hat amerikanischen Pass), dann würde wieder jemand kommen und mir sagen: "hahaaaa! Aber eben kein ganzer Amerikaner! Also kannstes gar nicht wissen! und Unternehmer biste auch nicht! ha!"

 

Und so wird der ganze thread von "alter, Leute, passt auf, die hatten eine Beziehung, und anstatt dass sie Anzeige erstattet geht sie lieber den öffentlichen Weg und versucht ihn öffentlich zu diffamieren, denkt mal drüber nach" zu "wer bist du eigentlich dass du weißt wie es in Amerika abläuft, beweis mir Gegenteil, blablabla"

Ist schade, aber wenn ihr es halt so wollt

 

Und natürlich darf Retro nicht fehlen der nochmal minimal elegant subtil versucht beizusteuern dass ich ein Owen Fanboy sei.
Damit es hier nochmal alle sauber mitkriegen: Ich habe Owen für einen der schwierigsten Pros gehalten. Owen hat einen Charakter mit dem er easily überall aneckt. Er ist stur und gleichzeitig ehrlich. Wenn ihn was aufregt, dann haut er es raus, ohne an die Konsequenzen zu denken. Er ist enorm emotional, trägt das Herz auf der Zunge, regt sich auf wenn ihn was aufregt, kriegt sich danach aber auch wieder ein. Er ist der maximal klassische dude, wenn du den in deinem Freundeskreis hast, musst du den manchmal vor sich selbst schützen, weil er sich mit einem MMA Fighter im Nachtclub anlegen würde auch wenn er weiß dass er davon nur auf die Fresse kriegt. So schätze ich Owen ein. Ich hatte schon immer das Gefühl dass man ihn bissl vor sich selbst schützen muss und war deshalb glücklich dass er mit Huey und Reid in absoluter top Gesellschaft ist.

Gleichzeitig ist es genau diese reckless Ader, die ihn zu einem der top10 Spieler aller Zeiten gemacht hat. Der Typ denkt nicht nach was es alles für Opfer sind die er bringen muss um irgendwo hin zu kommen, sondern er bringt die Opfer einfach.
Das ist nicht normal was Menschen wie Owen an Zeit und Aufwand in Magic stecken, das ist schon fast krank, und das sage ich lol Genauso wenig wie er darüber nachdenkt was diese Opfer für Konsequenzen haben, genauso wenigd enkt er darüber nach was es für Konsequenzen hat, wenn er seiner Ex oder sonst jemandem in seiner typisch ironischen Art Anspielungen schreibt von denen er vmtl nur einen Bruchteil ernst meint, und einfach schaut was bei raus kommt.

Und so ist es ganz natürlich dass man ein gewisses Maß an Verständnis für jene Seite hat, die man besser kennt und besser versteht.

Wenn wir also die Keule des "wir müssen die schwachen schützen" geschwungen wird, dann ließe sich der ganze Spieß genausogut umdrehen, weil Owen einfach jemand ist, der absolut maximal dafür prädestiniert ist, so einer harassment Scheiße auf den Leim zu gehen. Der macht von morgens bis abends Anspielungen auf alles, äußert sich über alles mögliche maximal ironisch.
Und vmtl waren da auch mal Frauen dabei, jo.


"für einen rechtlichen Weg reichts nicht, also macht es Sinn, sein Leben via soziale Medien zu zerstören" :lol: Ihr habt ja dermaßen einen an der Waffel, das ist nicht mehr feierlich



#56 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 15:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du tust so, als kennst du Turtenwald persönlich und genau da liegt dein Problem bei der ganzen Debatte. Das ist kein Freund von dir, sondern eine random unbekannte Person deren innerstes Wesen du nicht einschätzen kannst. Genauso hast du weiterhin  übersehen, dass es weder Wicht, noch Pirate, noch mir um die Person Turtenwald ging, sondern um die "wenn eine Person das tut was vorgeworfen wurde". Du hast daraus etwas völlig anderes machen wollen.


Davon ab muss ich sagen, dass mich dein Herabspielen von tatsächlicher (denn die Vorwürfe sind unterste Kategorie) sexueller Belästigung ziemlich anekelt. Da hätte ich dir selbst mit Beißreflex mehr zugetraut.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 30. März 2019 - 15:29.

ehemals Otters Kroxa


#57 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 15:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es wurde ihm noch nichts vorgeworfen, das ist nur ein rethorisches Mittel von dir. Deshalb kann ich auch auf nichts eingehen was ihmk vorgeworfen wurde.
Wir haben keine konkrete Aussage, keinen Vorwurf, nur Anspielungen und dioe Worthülse "harassment"



Davon ab muss ich sagen, dass mich dein Herabspielen von tatsächlicher (denn die Vorwürfe sind unterste Kategorie) sexueller Belästigung ziemlich anekelt. Da hätte ich dir selbst mit Beißreflex mehr zugetraut.

hör auf so dumm zu provozieren

nirgendwo habe ich tatsächliche sexuelle Belästigung herunter gespielt, weil wir noch nirgendwo tatsächliche sexuelle Belästigung als Gegenstand hatten.

Ich habe alternative Ansichten auf ein und die selbe Sache geliefert.
Vllt warst du noch nie in der Situation in der dir im Nachhinein einfach alles was während der Beziehung noch angemessen war anders ausgelegt wurde.
Vllt muss man das ja auch einfach erstmal erlebt haben um sich vorzustellen dass ein und die selbe Sache zum damaligen Zeitpunkt für beide Seiten noch ok war, dann sich Umstand X geändert hat (zB die Trennung kam, und von mir aus Rosenkrieg oder so), und dann die exakt gleiche Sache als Teufelszeugs ausgelegt wird.

Und nochmal: Wir wissen einen scheiß dreck. Ein anonymer Typ hat gesagt er hätte screenshots gesehen.
Noch einmal: Ein anonymer Typ - hat gesagt - er hätte screenshots - gesehen.



#58 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 15:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Eben nicht, es gibt konkrete Vorwürfe und du machst dich lächerlich wenn du sogar das abstreiten willst. Kotaku erhebt massive Vorwürfe und die Frage ist ob sie stimmen oder nicht. Aber wie du nun sogar die Vorwürfe negieren willst ist krass. Und diese Vorwürfe sind es auch, über die wir hier diskutieren, weil (zum 100. Mal) die Schuldfrage außerhalb unserer Kompetenz liegt. Das gilt auch für deine Verteidigungsreden, die wirklich lächerlich sind. Das klingt echt wie die "klaps aufn Po is doch okay" Mentalität. Er macht nur Sprüche, er macht über alles Witze, er fragt jeden nach Nacktbildern und er bietet jedem Sex gegen Hilfe ein Magic-Pro zu werden an. So ist der Owen halt, das muss man immer mit Humor nehmen, der will nur spielen.

 

Boah was würde ich mir wünschen das der verknackt wird und hinter Gittern kommt, nur damit du dich selbst auch mal hinterfragen musst.


Du provozierst dumm, hier, im Comm-Thread den Pirate. Du machst das seit Wochen also krieg dich ein, du bist mega aggressiv und greifst jeden an der nicht deiner Meinung entspricht, hier sogar ohne zu verstehen worum es geht. Wie du dich wirklich IMMERNOCH als mein Opfer verkaufen möchtest ist auch krankhaft :lol:


Bearbeitet von Schaufelbagger, 30. März 2019 - 16:06.

ehemals Otters Kroxa


#59 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 15:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

und du in die Klapse mein guter



#60 wicht Geschrieben 30. März 2019 - 15:37

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

"für einen rechtlichen Weg reichts nicht, also macht es Sinn, sein Leben via soziale Medien zu zerstören" :lol: Ihr habt ja dermaßen einen an der Waffel, das ist nicht mehr feierlich


Das hab ich weder gesagt noch wollte ich das implizieren. Mir ging es bei meinem Post eher darum das es hier eben nicht um geltendes Recht sondern das Wohlbefinden der Gemeinschaft geht.

Ich bin ja recht neu hier im Forum aber ich finde es nicht in Ordnung das du mich hier persönlich angehst und behauptest ich hätte eins an der Waffel. So etwas finde ich in einer Diskussion defintiv fehl am Platz. Oder ist das hier normal?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.