Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoilerthread 04.04: Tolsimir, Banehound,

WAR

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 04. April 2019 - 16:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  k7dsrun6a9q21.jpg   29,11K   0 Mal heruntergeladen

Sorcery

Exchange control of two target permanents that share a type.

Quelle

 

Angehängte Datei  1bwoard8a9q21.png   178K   0 Mal heruntergeladen

Quelle


Angehängte Datei  a0FM2gBZwiLs2apLT58PFWyHmiTnXXKCDCas3OgMvXo.png   187,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  jx-xsRe8KkB3cyDi38es3IgHOlfCZywgGsgRjv0_HZk.png   161,28K   0 Mal heruntergeladen

Quelle

 

Angehängte Datei  a.png   266,54K   0 Mal heruntergeladen

Quelle


Bearbeitet von Yaloron, 04. April 2019 - 16:02.


#22 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2019 - 16:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich find den Banehound echt nice.



#23 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 04. April 2019 - 16:12

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 13. Juli 2019 - 23:50.


#24 lostjedi Geschrieben 04. April 2019 - 16:23

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich sag ja, irgendwann müssen sie halbe Mana drucken, damit noch mehr Creep geht. Oh wait... ;)



#25 V3N@R!S Geschrieben 04. April 2019 - 16:26

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ich sag ja, irgendwann müssen sie halbe Mana drucken, damit noch mehr Creep geht. Oh wait... ;)

Naja, die hat aber keine Evasion. Demnach wird die auch für 1/2 Mana kein Play sehen... ;)

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#26 Avis Geschrieben 04. April 2019 - 16:42

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Also mal langsam. Die meisten Leute hier haben gar nicht behauptet, dass der Dude nicht nominell ne gute Karte mit ziemlich viel Value ist. Wie schon gesagt ist das glaub ich im Limited wirklich ne Bombe aus genau den Gründen die Schneiderlein nennt. Vielleicht bin ich mit "vollkommen irrelevant in ALLEN anderen Formaten" etwas übers Ziel hinaus geschossen, aber zumindest für Modern, Legacy, Vintage und Commander bleib ich dabei.

 

Selbst mit meinen (ziemlich) beschränkten Standard Erfahrungen glaub ich trotzdem nicht dass da abgesehen vom üblichen in fringe Decks testen und dann verwerfen viel geht. Im Endeffekt dürfte das oft entweder conditional Ravenous Chupacabra mit 3 Leben Upside für 5 Mana sein, wenn der Token beim fighten drauf geht, oder man bekommt einen Regisaur Alpha mit Lifegain und -1/-1, der jetzt, meines Wissens nach, im Standard auch keine Bäume ausgerissen hat. Die potentielle Synergie mit weiteren Wölfen ist nett, aber wenn ich mir sowas wie Arlinn anschau scheint mir das auch nicht wirklich gut genug fürs Format. Mir wären auch keine sonderlich tollen Wölfe aus den bisherigen Standard-legalen Editionen spontan parat.

 

Insofern ja, irgendwo schon Powercreep aber halt der vollkommen falschen Art. Erinnert mich irgendwie stark an Seraph of the Scales, der auch nur super wenig Standard play sieht (so weit ich weiss?), im Limited gerne mal Spiele verzerrt in dem er komplett allein gewinnt, aber sonst einfach ne ziemliche Müll-Mythic ist (im Gegensatz zu Tolsimir muss man da auch noch dem ziemlich coolen Artwork hinterhertrauern  :angry: )

 

 

 

/E: Engel anständig verlinkt


Bearbeitet von Avis, 04. April 2019 - 16:45.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#27 Wrathberry Geschrieben 04. April 2019 - 16:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
1. Tolsimir ist im Vergleich einfach schlecht. Guckt euch doch an was man im Standard für 5 mana casted. Nen 6/6 fliegenden trample der dir genau die Karte die du brauchst oben auf die bib legt.

Nen 5 mana 5/5 Drache der für 4 mana forked bolt schießt oder 4/4 haste hat.

Planeswalker die dir ultimativ card advantage machen usw...

Ka wie sowas da jemals play sehen wird.

2.
Seraph of the scales ist 30x besser als das Ding..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 Snake_Charmer Geschrieben 05. April 2019 - 06:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Fucking Powercreep, ohne Witz...

Im EDH ist der Powercreep leider sehr real, da WOTC in ihren Precons viel zu starke (legendäre Kreaturen-)Karten drucken. Legenden, die in Standardsets erscheinen können da nur in Ausnahmefällen mithalten (Vannifar). Logisch sind die irgendwo dazu gezwungen, weil sonst weniger Leute das Produkt kaufen würden. Aber naja, anderes Thema...



#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. April 2019 - 06:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ehm was? T2 Legenden sind nicht stark genug? Sofern du nicht nur von cEDH redest sind laut edhrec aktuell von den Top 10 Commander 5 T2 legal gewesen.

Aus den letzten 4 Sets hatten wir:

Muldrotha, the Gravetide, Jodah, Archmage Eternal, Tatyova, Benthic Druid, Jhoira, Weatherlight Captain, Arcades, the Strategist, Nicol Bolas, the Ravager, Sai, Master Thopterist, Niv-Mizzet, Parun, Teysa Karlov, Nikya of the Old Ways, Lavinia, Azorius Renegade

 

cEDH mag ich nicht zu bewerten



#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. April 2019 - 07:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Tazri, PW Teferi, Najeela, Thrasios, Tymna, Prossh, Tasigur, 3c Sidisi, Selvala, Yisan, Gitfrog sind so die aktuellen cEDH Commander. Und irgendeinen hab ich sicherlich noch vergessen


Bearbeitet von Vistella, 05. April 2019 - 07:07.


#31 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. April 2019 - 08:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ehm was? T2 Legenden sind nicht stark genug? Sofern du nicht nur von cEDH redest sind laut edhrec aktuell von den Top 10 Commander 5 T2 legal gewesen.
Aus den letzten 4 Sets hatten wir:
Muldrotha, the Gravetide, Jodah, Archmage Eternal, Tatyova, Benthic Druid, Jhoira, Weatherlight Captain, Arcades, the Strategist, Nicol Bolas, the Ravager, Sai, Master Thopterist, Niv-Mizzet, Parun, Teysa Karlov, Nikya of the Old Ways, Lavinia, Azorius Renegade

cEDH mag ich nicht zu bewerten


Das sind nur die aktuell meist gebauten. Das hat ja nix mit der Stärke zu tun, sondern mehr mit dem "Brewing"-Spaß im EDH.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#32 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2019 - 09:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Soweit ich weiß gehört z.B. das Gitrog Monster und auch Queen Marchesa zu den stärksten cEDH commandern.

Marchesa ist zwar nicht aus T2, aber auch nich aus nem Commander Set.

 

Muldrotha ist auf jeden Fall auch ein extrem starker Commander. Und wenn ein Deck zu den meist gebauten gehört heißt das zumindest, dass man damit sehr viel Spaß haben kann und die Karte nicht vollkommen schlecht sein kann. Wenn die Precon Legenden einfach nur alles besser könnten würde niemand die T2 Alternativen nutzen.

 

PS: cEDH hat übrigens so garnichts mit dem zu tun was sich die meisten Leute unter Commander vorstellen, das ist ein Format für sich. Duel Commander ist übrigens nochmal was anderes, aber zumindest dort sind Marchesa und Gitrog stark, sogar der neuste Tajic scheint gut zu sein.


Bearbeitet von Cola, 05. April 2019 - 09:02.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: WAR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.