Zum Inhalt wechseln


Foto

The Command Zone - Einfluss auf das Format


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#121 Snake_Charmer Geschrieben 06. Januar 2021 - 14:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Das Traurige ist halt, wie viele Leute kaufen die Karte nur aus materiellen Interessen, und nicht weil sie sie spielen wollen. Klar freue ich mich auch, wenn ich irgendeine Karte für das Zehnfache dessen verticken kann, wofür ich sie mal anno x gekauft habe. Aber dieses tumbe Hinterherrennen nach irgendwelchen Rudys oder Joshs und Jimmies finde ich widerwärtig. Wie die Schafe.

Ich habe Jeska's Will übrigens im Vorverkauf mit einem Dutzend anderer CMR-Singles für 2,49 gekauft, weil ich sie in meinem Neheb-Deck ausprobieren will, denke sie könnte dort brauchbar sein. 



#122 Avis Geschrieben 06. Januar 2021 - 15:16

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Sie vergleichen Jeska's Will mit Ancestral Recall, nennen sie "in den meisten Fällen besser" und schon geht der Preis steil. Recall wäre "the floor" und das Schlechteste, was diese Karte sein kann.

OB IHR WAS GENOMMEN HABT, WILL ICH WISSEN???

 

Ich kaufe ihnen den Hype in dem Fall auch echt nicht ab.

 

Ja, die Karte ist sicher gut bis evtl. sehr gut in Mono R oder stark R lastigen Decks. Evtl. auch noch in Izzet Spellslingers oder Boros Equip-Decks mit recht viel colorless Kosten.

 

Ab drei Farben sollte man allerdings konstantere/bessere Draw-Optionen haben und hat auch noch den potentiellen Drawback des "Umwandelns" von anderen Farben beim Casten in mono-rotes Mana. (in meinem recht B und W-Pip-lastigen Queen Marchesa Deck wäre das z.B. ein krasser Nachteil).

 

Der Vergleich mit Ancestral Recall ist natürlich kompletter Unsinn.

1. Sorcery statt Instant

2. temporäre CA statt anhaltend (reaktive Spells die man zieht sind fast komplett nutzlos)

3. extrem hohe Variation im tatsächlichen Mana-Investment / Ertrag durch den Faktor Handkarten der Gegner und schwankt dadurch brutal im Powerlevel.

 

Viel passendere Vergleiche sind imho Light up the Stage und Valakut Exploration (die sie glaub ich auch angeschnitten aber super schnell verworfen haben weil "so viel schlechter"? Episode ist schon bisschen her bei mir). Beide lassen einen potentiell für ziemlich wenig Mana CA erwirtschaften, LutS hat einen ähnlichen Reifen durch den man springen muss und Exploration kommt quasi zeitverzögert durch das erstmalige Mana-Investment aber kann man mit Fetchländern usw. mehr Value erwirtschaften.

 

Der beste Vergleich ist aber imho einfach Act on Impulse. Das ist nämlich der Effekt, den das Ding öfter haben wird, als die Leute sich gerade einreden wollen. In meiner Runde zumindest ist es wirklich nicht sicher, dass der eigene Commander länger als 1, 2 Runden liegt, vor allem wenn die Gegner wissen, dass man Sachen wie Will spielt und Sorcery Speed macht es halt wirklich schwierig ein Fenster zu finden, wo ich das Ding mit General am Board resolven kann.

Ja, die Karte kann ziemlich eskalieren, aber dafür ist mir der Floor ehrlich gesagt viel zu niedrig. Oder kennt ihr jemanden der Act on Impulse wirklich aus Überzeugung in seinen Decks möchte?


Bearbeitet von Avis, 06. Januar 2021 - 15:19.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#123 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Januar 2021 - 20:05

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Das, was ich an dem Video mag, ist, dass sie zu ihrer Kritik an Jeweled Lotus, Opposition Agent und Hullbreacher und der Umgang mit Weiß als Farbe in EDH weiter stehen. Und das immer weiter betonen. Ich finde es krass, dass WotC trotz scharfer Kritik u.a. von Josh Lee Kwai und anderen Playtestern die Karten trotzdem veröffentlicht haben. Und ich frage mich, wo das enden wird.... Noch nichtmal in ferner ferner Zukunft, sondern bspw schon in den nächsten 2 Jahren.

 

WotC hat angekündigt ihre Umsätze in den nächsten 5 Jahren zu VERDOPPELN und ich denke gerade wir EDH-Spieler, werden die meisten Produkte abbekommen. Ob wir wollen oder nicht. Und ich geh mit der "Prophezeiung" des Profs mit, dass wir nächstes Jahr 52 Secret Lairs bekommen werden.

 

Pleasant Kenobi, Olivia (auch Teil der Commander Advisory Group) und Tomer haben über "WotC und EDH" halbwegs ausführlich drüber geschnackt:

 

Ich muss zugeben: Bin n großer Fan von Vince und der zugehörigen MTG-Twitter-Bubble.

 

Während des Chats kam die Frage auf "Wenn ihr könntet, würdet ihr jede für EDH designte Karte aus MTG löschen oder soll WotC einfach weiter EDH als Primär-Target-Group nehmen?"

 

Was wäre eure Antwort?


Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 06. Januar 2021 - 20:08.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#124 Otter Geschrieben 06. Januar 2021 - 20:58

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Easy Choice, weg mit dem Kram.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.