Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] War of the Spark - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
199 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 09. April 2019 - 10:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Seb McKinnon:

e4p09eI.png



#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. April 2019 - 11:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Die neuen Kartenartworks erinnern mich daran wie man so langsam auf eine jüngere Zielgruppe umsteigen möchte.
Gutes Beispiel ist da auch Star Wars Kylo Ren ( a la Emo, mimimi, Gothik , Harry Potter ).


Genau wie The Cure... ist ja die hippe neue Band die heute alle hören. Auf den Zug wollten Wizards unbedingt auch aufsteigen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 Helios Geschrieben 09. April 2019 - 22:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Jetzt, wo man doch viele Planeswalker gesehen hat, muss ich sagen, dass ich es lame finde, wie sehr sie den Begriff entwertet haben. Fühlt sich kein bisschen episch mehr an. Im Gameplay sind die vom Balancing her vermutlich okay, ein bisschen wie angreifbare Enchantments (mit aktivierten Fähigkeiten). Aber vom Flavor her ein totaler Fail.


Klar, die können da nicht 36 Bomben bringen. Aber so fühlt sich das echt irgendwie fad an. Früher habe ich mich immer gefreut, wenn ein Planeswalker im Booster war. Jetzt... meh.

#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2019 - 22:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ich maximal hyped und springe jetzt schon im Kreis vor Aufregung



#25 Assimett Geschrieben 09. April 2019 - 22:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Aber vom Flavor her ein totaler Fail.

 

Inwiefern? Storytechnisch ergibt alles völlig Sinn.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Helios Geschrieben 09. April 2019 - 22:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Inwiefern? Storytechnisch ergibt alles völlig Sinn.


Dass die alle mega lame sind? Mag sein, ich habe die Story nicht so aktiv verfolgt. Gab es ein Mending 2.0?


Das ist nicht ganz der Aspekt, den ich meine. Ich meine, früher war ein Planeswalker was besonderes. Jetzt ist es Wegwerfware. Selbst, wenn das in der Story sinnvoll erklärt wird - mir gefällt es nicht.

#27 Assimett Geschrieben 09. April 2019 - 22:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Das ist halt dein subjektives Empfinden und keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Natürlich waren Planeswalker früher was besonderes, es gab ja auch nicht so viele. Dann sind sie bei Wizards darauf gekommen, dass ihnen der Designspace ausgeht. Also mussten irgendwann Rare und Uncommon-Planeswalker kommen. Kann sein, dass sie es etwas übertrieben haben (designtechnisch, aber das wird man sehen wenn man mit dem Set spielen kann), so wie sie es mit Multicolor in Alara Reborn übertrieben haben oder mit Legenden in Kamigawa (in Dominaria haben sie es dagegen richtig gemacht).

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Deck-Art Cain Geschrieben 09. April 2019 - 22:51

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge
Um das mal zu erläutern: Ich bin ein Spieler, der gerne Sachen ausprobiert und sozusagen gerne auslotet, was in dem großen Rahmen, den die vielen Karten bieten, so alles geht. Der eben auch mal etwas komplexere Strategien spielen will - oder das, was man landläufig Midrange nennt. Halt Zeug mit "Rumspielerei". Aktuell besteht Standard zumindest nach meinen Gefühl, grade was Arena angeht, nur aus "So schnell wie möglich fertig sein" (lineare Aggro-Aufs-Maul-Strategien wie White Wheenie und RDW), wo es halt Turn 4 bis 5 so oder so rum ist, oder den "Spielvermeidungsdecks" a.k.a. Control (wo man mit "fairen" Decks eh null Chance hat - aktuell ist es eher so, dass ich mit einem Midrange-Brew dann zuschauen darf, wie der Gegner meine Karten spielt (Eldest Reborn, Mass Manipulation, Thief of Sanity, ...) und damit gewinnt.

 

Das ist mir auch aufgefallen nach hunderten Stunden Arena-Zocken. Es ist sehr schwer, ein Deck mit etwas komplexeren Synergien zum Sieg zu bringen. Kreaturen, die etwas Interessantes können oder verursachen, werden in der Regel sofort beseitigt - mit welchen Mitteln auch immer. So ist Magic anscheinend nun mal. Und das ist ja auch der Sinn von Removal / Counter / etc. - aber das ändert nichts daran, dass ich es bedauer und schade finde. Manchmal male ich mir aus, wie es wäre, wenn jedes Deck nur begrenztes Removal hätte. Control ist momentan stark vertreten und ich finde es als Kreaturenliebhaber immer noch extrem nervig. Die dutzenden PWs mit ihren Static Abilities machen das Ganze bestimmt nicht besser.

 

 

Die neuen Kartenartworks erinnern mich daran wie man so langsam auf eine jüngere Zielgruppe umsteigen möchte.

Gutes Beispiel ist da auch Star Wars Kylo Ren ( a la Emo, mimimi, Gothik , Harry Potter ).

 

Klar manche Artworks sind schon ganz nett aber überwiegend wird die Art immer bunter und Comic hafter. 

 

Ich befürchte auch Schlimmes. Es geht schleichend bergab. Habe aufgrund von Recherchen die letzten Tage viele alte Artworks gesehen und, verdammt, waren das früher tolle atmosphärische Bildchen. Irgendwie geht langsam - aber sicher - die Magie bei Magic flöten ... wie ironisch. :(


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2019 - 22:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich befürchte auch Schlimmes. Es geht schleichend bergab. Habe aufgrund von Recherchen die letzten Tage viele alte Artworks gesehen und, verdammt, waren das früher tolle atmosphärische Bildchen. Irgendwie geht langsam - aber sicher - die Magie bei Magic flöten ... wie ironisch. :(

 

Pro-Tipp: Old border foil Basics zocken.

Bringt dir die Magie zurück in deine Sleeves. Versprochen.
Krakenehrenwort.



#30 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. April 2019 - 23:20

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Dass die alle mega lame sind? Mag sein, ich habe die Story nicht so aktiv verfolgt. Gab es ein Mending 2.0?


Eigentlich waren seit dem Mending Planeswalker schon nurnoch random Dude*innen, die plötzlich die Fähigkeit hatten zu anderen Planes zu reisen.

Macht Flavourtechnisch also voll Sinn, dass die nicht immer mega mächtig sind.

Jetzt, wo man doch viele Planeswalker gesehen hat, muss ich sagen, dass ich es lame finde, wie sehr sie den Begriff entwertet haben. Fühlt sich kein bisschen episch mehr an.


Dad mit dem "episch" und "selten" war doch nur zuletzt so, als der ganze Kartentyp neu war.
Finde jetzt die Planeswalker mit Static-Abilities eher viel spannender als die 0815-+Schutz--CA--Endgame-Planeswalker der letzten ganzen Sets.
Vor allem mag ich die Low-Cost-Low-Impact-PWs.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#31 Gast_Oblahue_* Geschrieben 09. April 2019 - 23:54

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ich befürchte auch Schlimmes. Es geht schleichend bergab. Habe aufgrund von Recherchen die letzten Tage viele alte Artworks gesehen und, verdammt, waren das früher tolle atmosphärische Bildchen. Irgendwie geht langsam - aber sicher - die Magie bei Magic flöten ... wie ironisch. :(

Liegt einfach daran, dass fast alle Artworks fotorealistisch (oder zumindest annähernd) gemalt werden. Alles ist viel detailreicher und damit auch überladener und bunter.
Mir sind da die alten AW auch lieber. Fühlt sich mehr wie Fantasy an, wenn nicht alles haarklein gezeigt wird, sondern man noch bisschen was dazu denken muss.

Mir geht bei dem Set aber am meisten auf den Sack, dass die Zombies so "unecht" und nicht sehr untot aussehen. Fand ich in Amonketh schon blöd, ist es immer noch.

Bearbeitet von Oblahue, 10. April 2019 - 00:00.


#32 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2019 - 06:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Was die Entwicklung der Artworks angeht stimme ich einerseits zu, dass die früher insgesamt nicht so mainstreamig waren. Dennoch gibt es auch unter den Karten von vor 15 Jahren Artworks, die mir besser oder schlechter gefallen.

Andererseits finde ich das Spektrum heutzutage breiter gestreut. Ich finde, man gibt sich Mühe, mehr verschiedenartigen Stilen Raum zu geben. Der kometenhafte Aufstieg von Seb McKinnon und die Popularität seiner Motive wird nicht unbemerkt an WOTC vorbeigehen, bei dessen Karten bekommt ja so ziemlich jeder Spieler, der sich überhaupt für die Artworks interessiert ein feuchtes Höschen. Daher bin ich optimistisch, dass auch künftig vermehrt Künstler mit ausgefallenen Stilen ihre Chance bekommen werden.

 

Zum anderen Thema, stimmt, Planeswalker sind nichts Besonderes mehr, und ich trauere dem auch ein bisschen hinterher, weil ich irgendwie grundsätzlich ein nostalgischer Typ bin. Aber ich sehe das auch, dass der bisherige PW-Archetyp "superselten und supermächtig" ausgereizt ist. Es gibt jetzt einfach mal genügend PW mit hohem Powerlevel, das drohte schon etwas langweilig zu werden, finde da Nischenkarten wie die neue Kaya sind schon spannend. Die neuen PW auf Rare und UC muss man halt auch erstmal kennen lernen. Innerlich muss ich mich auch immer überwinden, wenn was Neues kommt, aber das gehört irgendwo auch zu Magic dazu. Sagas z.B. finde ich eigentlich gut gemacht, es gibt absolut nichts, was gegen die spricht. Dennoch spiele ich so gut wie keine. :D

Ich bin mir recht sicher, dass WOTC schon irgendeinen neuen Kartentyp in der Pipeline hat.



#33 Legdrasil Geschrieben 10. April 2019 - 07:13

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Also ich war schon immer großer Planeswalker Fan und freue mich riesig, auch über die Menge der Walker. Ich finde auch dass das neue Design WotC neue Möglichkeiten eröffnet die es vorher noch nicht gab und hoffe dass sie das weiter verfolgen werden. Ich brauch jetzt net in jedem Set nen garantierten PW, aber mal mehr im Uncommon Slot oder als Rare fände ich schön.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#34 Wrathberry Geschrieben 10. April 2019 - 12:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was soll eigentlich: "jetzt entwerten sie planeswalker total" heißen? Euch ist schon klar dass das ne einmalige Sache ist und es jetzt nicht in jedem Set uncommon Walker geben wird?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2019 - 12:23

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Was soll eigentlich: "jetzt entwerten sie planeswalker total" heißen? Euch ist schon klar dass das ne einmalige Sache ist und es jetzt nicht in jedem Set uncommon Walker geben wird?

"Success breeds repetition"

- Maro, einmal wöchentlich



#36 Yaloron Geschrieben 10. April 2019 - 12:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was soll eigentlich: "jetzt entwerten sie planeswalker total" heißen? Euch ist schon klar dass das ne einmalige Sache ist und es jetzt nicht in jedem Set uncommon Walker geben wird?

Wurde das irgendwo von offizieller Seite mal gesagt, dass dieses Design nach diesem Set nicht wieder kommt oder vermutest du das nur?



#37 Wrathberry Geschrieben 10. April 2019 - 12:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es wurde groß als neues und Koch nie da gewesenes dargestellt.

Es ist quasi der infinity war von magic.

Avengers Filme gibt es auch nur alle paar Jahre.
Und dazwischen zich kleinere Filme.

Es passt einfach zur Story, ihr glaub doch nun nicht I'm ernst, dass wir jetzt jedes Set 10 oder mehr walker von Mythic bis uncommon kriegen...

Das ist nur das gimmick dieses Sets.
Und natürlich kann das irgendwann wieder kommen, aber nicht im nächsten oder übernächsten Set, sonder das nächste mal wenn in nen paar Jahren die Story auf son Showdown zuläuft und wenn das dann wieder passen würde..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 Necronlord Geschrieben 10. April 2019 - 12:34

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wurde das irgendwo von offizieller Seite mal gesagt, dass dieses Design nach diesem Set nicht wieder kommt oder vermutest du das nur?

 

Bin auchd er Meinung das irgendwo erwähnt wurde, dass es etwas besonderes bleiben soll, wie die vielen Legenden in Dominaria oder die Wendekarten.
Einmalig - wer weiß, wenn es einen zweiten Teil von dem Set gibt vielleicht nicht, allerdings wollen sie, soweit ich das in Errinerung habe, nicht jetzt in jedem Set fröhlich UC und R Walker printen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#39 Yaloron Geschrieben 10. April 2019 - 12:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wollte damit obv nicht sagen, dass es jetzt in jedem Set 36 Planeswalker gibt.

Aber wenn ihr schon den Vergleich zu Dominaria zieht, wir haben schon in WAR erneut Uncommon Legenden (auch abseits der Planeswalker, bspw God-Pharaoh's Statue).

Kann mir durchaus vorstellen, dass wir zukünftig öfter mal non-mythic Walker sehen. Vllt eher so 2-3 Uncommon, 1-2 Rare oder die Größenordnung und nicht 36, aber halte es nicht für so abwegig, dass das wiederkommt (auch in der näheren Zukunft).



#40 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2019 - 12:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

MaRo betohnte auf seinem tumblr, dass Uncommon und Rare Planeswalker erstmal ein WAR Ding sein werden. Static Abilities auf Walkern könnten jetzt aber öfters auftauchen.

http://markrosewater...are-a-war-thing

Und auch, dass es nicht viel mit Dominarias Erfolg zu tun hatte:

http://markrosewater...ry-uncommons-of






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.