Zum Inhalt wechseln


Foto

Terese Nielsen - TERF und andere Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
367 Antworten in diesem Thema

#1 flamedragons Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:03

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Moin,

 

es ist wohl jedem klar, dass Terese Nielsen mit ihrer KUnst einer der beliebtesten Künstlerinnen von Magic ist. Auf Twitter allerdings formiert sich Widerstand, weil sie White Power Seite liked, Judenfeindliche Posts teilt und, wie es mit TERF (Trans-Exclusionary Radical Feminist) ausgedrückt wird, transfeindliche Kommentaren nicht abgeneigt ist. Ihre Reaktion auf die Vorwürfe ist Ablehnung - sie sieht sich in keiner Schuld und verweist auf die freie Meinung.

 

Nach dem aktuellen Kurs von Wizards würden die sich wohl von ihr trennen - wie steht ihr dazu?

 

https://twitter.com/...090494179721217

https://twitter.com/...126515816882176

https://twitter.com/...592084277698560



#2 Rotband Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Bin kein Fan ihrer Artworks, daher trifft "is mir egal" es wohl am ehesten. Wobei ich mich jetzt nicht wirklich eingelesen habe oder es vorhabe, aber WotC schwingt manchmal etwas schnell den Banhammer für die PR. Nielsen wäre die erste echte Ikone die es trifft, bin daher gespannt.


ehemals Otters Kroxa


#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:18

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

"Did they buy her cards BECAUSE of her views, as some did?"

 

Ja, klar.



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Politik hat in Artworks nichts zu suchen. Selbst wenn Nielsen Hitler persönlich wäre, sollte das für ihre Artworks komplett egal sein, sofern sie darin keine Juden vergast oder Hakenkreuze versteckt.

 

Ist halt einfach der amerikanische way of Life, dass man sich über jeden Scheiß aufregen muss



#5 Shatter Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:27

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ich mag den Nielsenstil, hab aber auch wenig Probleme damit, Kunst von Arschlöchern geil zu finden. Ich finde aber auch, Leute dürfen ruhig wissen, wen sie unterstützen, wenn die Künstler damit hausieren gehen.

 

Und wenn die LGBTQ+ Leute, die Wizards gern an Bord hat, WotC die Pistole auf die Brust setzen find ich das auch ganz spannend, denn die koexistieren schon eher ungern mit Arschlöchern.

 

€dit:

 

Her statement was not an apology. Her exact words, in fact, were "I embrace the fact that many different viewpoints can, do, and should co-exist." This was her response to being accused of anti-Semitism, racism, and transphobia. To say it was offensive would be an understatement.

 

Sowas find ich btw. super geil. Was erwarten die denn? Die Läuterung des antisemitisch-rassistischen Transphobs? "Tut mir leid, war nicht so gemeint, ihr habt recht?" Klingt authentisch :)


Bearbeitet von Shatter, 01. Juni 2019 - 22:35.


#6 Schlaubi Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Natürlich gibt es einen Zusammenhang. Umso erfolgreicher die Person, desto höher ihre Reichweite.

Bearbeitet von Schlaubi, 01. Juni 2019 - 22:28.


#7 Hasran Ogress Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Politik hat in Artworks nichts zu suchen. Selbst wenn Nielsen Hitler persönlich wäre, sollte das für ihre Artworks komplett egal sein, sofern sie darin keine Juden vergast oder Hakenkreuze versteckt.


Terese mcNeillson.
Invoke prejudice
Find es generell dumm, als Person mit Reichweite Verschwörungstheoretikerbullshit zu verbreiten. Werde aber trotzdem meine forces weiterzocken.

Aber immerhin weiss ich nun was ein TERF ist, nachdem ich letzte woche schon FIT gelernt habe.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#8 Assimett Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich höre auch noch Pantera, Pink Floyd und Richard Wagner trotz deren politischer Ansichten, und ich würde auch niemanden dafür angreifen, das Werk eines Künstlers gut zu finden, obwohl seine Werte moralisch fragwürdig sind, insofern sich diese Werte nicht in der Kunst deutlich widerspiegeln (deswegen ist auch Invoke Prejudice ein schlechtes Beispiel lol weil er es geschafft hat den KKK auf eine Karte zu bekommen...)
Ich bin kein Fan davon, die Vergangenheit auszuradieren als wäre nichts gewesen.

ABER das richtet sich alles in die Vergangenheit und was die zukünftige Beschäftigung von solchen Künstlern angeht, kann ich nachvollziehen dass man dann einen Rückzieher macht, sobald man von diesen Dingen erfährt.
Frau Nielsen fand ich sowieso immer etwas suspekt, aber aufgrund ihres Esoterik-Geschwurbels. Ich würde sie nicht vermissen.
Seb McKinnon ist eh der einzig wahre MtG Artist <3

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Ugin Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:43

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Bin Fan ihrer Artworks. Habe das jetzt auch nicht alles bis ins letzte Detail gecheckt. (Twitter is einfach mega unübersichtlich für nicht Nutzer meiner Meinung nach)

 

Mindestens Ihre Frau scheint ziemlich verwirrte Ansichten zu haben in Sachen Jod/Flouride, Impfen, pädophile Eliten etc. oder zumindest Menschen zu folgen die verwirrte Ansichten dazu haben.  Bin ich absolut kein Fan von.

Ich konnte da aber von Ihr beim überfliegen nichts transfeindliches oder antisemitisches entdecken, kann aber wie gesagt sein das ich es übersehen habe.

Man sollte sich bei sowas auch bewusst sein das in der richtigen Twitterblase ein Satz wie "Nur Frauen menstruieren"  als transfeindlich oder Hatespeech dargestellt wird.

 

Wenn es von Ihrer Seite aus aber nicht schlimmer wird als das sie Trump unterstützt oder sich den Schwachsinn von Alex Jones reinfährt, dann würde ich den Bannhammer übertrieben finden.

 

Auch sowas wie auf dem Bild hier. Diese Gleichsetzung ist dumm, mega vereinfachend und relativiert ganz klar faschistische Ideologien, die Intention dieses Bildes ist das aber nicht meiner Einschätzung nach. Da wäre ein Hinweis warum das Mist ist vermutlich zielführender als sie als Nazi zu bezeichnen und einen Herzstillstand zu bekommen.

 

Edit: Wenn jetzt auf eine Magickarte eine Postkarte von Hitler himself gedruckt würde, fänd ich das definitiv ziemlich scheiße und unangebracht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ugin, 01. Juni 2019 - 22:51.


#10 ElAzar Geschrieben 01. Juni 2019 - 23:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich bin kein Fan davon, die Vergangenheit auszuradieren als wäre nichts gewesen.


Ich verstehe weder den Satz an sich inhaltlich, noch wie das in irgendeiner Art und Weise ein Argument sein soll.
Wagner und Waiters zu vergleichen ist ziemlich dämlich und bei Phil ist es ein völlig anderer Sachverhalt.

Was das mit "Vergangenheit ausradieren" zu tun hat erschließt sich mir auch nicht, wenn dich deine Freundin betrügt und du Schluss machst radierst du auch nichts aus, sondern erfährst etwas über jmd. dass du nicht wusstest und entscheidest dann aufgrund dieser neuen Erkenntnisse, wie du zukünftig damit umgehen willst.

Richtig ist, dass jeder individuell entscheiden muss, wie er damit umgeht, ich komme damit klar, wenn Leute xenophob sind und Vorurteile haben, die habe ich auch, ich komme nicht damit klar, wenn jmd. ein Rassist ist.

Posted Image


#11 Abyss IR Geschrieben 02. Juni 2019 - 08:11

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Wenn man sich diese Twitter Threads mal durchliest... Gott, die amerikanische Magiccommunity ist so unglaublich ermüdend. Ich bin selbst LGBT (Terese übrigens auch) aber mir würde niemals einfallen jemanden, der potentiell eine andere Meinung vertritt als ich, so öffentlich an den Pranger zu stellen und sogar die Entlassung zu fordern.

 

@Hasran: Sie hat einige (zugegeben sehr dämliche) Sachen bei Twitter geliked und folgt bzw. folgte ein paar fragwürdigen Accounts. Mehr nicht.

"Verbreitet" hat sie in dem Sinne nichts. Aber vielleicht bin ich hier auch parteiisch, weil ich ihre Artworks sehr gerne mag.

 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#12 Wrathberry Geschrieben 02. Juni 2019 - 08:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich bin so froh dass ich kein Teil der Ami Magic community bin.

Ich wäre täglich von irgendwelchen Plattformen gebanned weil ich diese sjw tatsächlich noch mehr hasse als nazis.

Allein in diesem post hab ich 20schon geschriebene Sätze wieder gelöscht um nen ban zu vermeiden.

Geht nicht um Nielsen, die is mir scheiß egal. Aber diese ganze pitchfork Mentalität ist echt das schlimmste was es in den first world countries gibt..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Rotband Geschrieben 02. Juni 2019 - 09:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich bin auch immer verwundert. Nielsen is also schwul, lesbisch, bi und trans? Jetzt mal ernsthaft, was is der Sinn dieses Sammelbegriffs, der grundverschiedene Dinge zusammenfasst und wieso zählt bi zu homo und nicht heterosexuell? Ein wahrer Dschungel an Undurchsichtigkeit.


ehemals Otters Kroxa


#14 Fallen Azrael Geschrieben 02. Juni 2019 - 09:17

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...]

Ich wäre täglich von irgendwelchen Plattformen gebanned weil ich diese sjw tatsächlich noch mehr hasse als nazis.
[...]

 

Oh ja! Menschen, die sich für mehr Gleichberechtigung einsetzen, sind definitiv schlimmer als Leute, die ganze Bevölkerungsgruppen auslöschen wollen.

Much like.

NICHT


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#15 ElAzar Geschrieben 02. Juni 2019 - 09:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich bin selbst LGBT (Terese übrigens auch)

Das klingt wie:
"Ich bin Ausländer, ich kann nicht xenophob sein."

Ich bin auch immer verwundert. Nielsen is also schwul, lesbisch, bi und trans? Jetzt mal ernsthaft, was is der Sinn dieses Sammelbegriffs, der grundverschiedene Dinge zusammenfasst und wieso zählt bi zu homo und nicht heterosexuell? Ein wahrer Dschungel an Undurchsichtigkeit.


Es ist relativ einfach, in den späten 80ern/frühen 90ern etablierte sich LGB als Selbstbezeichnung für Lesben, Schwule und Bisexuelle, weil "Homosexuell" damals eine starke negative Konnotation hatte und es eine gemeinsame Bewegung gab, diese wurde dann im Transgender ergänzt.

Posted Image


#16 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Juni 2019 - 09:26

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Bin auch kein Fan dieser ganzen Akronyme. BJ, DP, BBW, MILF, PAWG - wobei der König das hier wieder anders sehen könnte.. :ugly:

 



Ich bin so froh dass ich kein Teil der Ami Magic community bin.

 

Du wärst doch ihr König, make MTGS great again!


Signaturensohn


#17 Rotband Geschrieben 02. Juni 2019 - 09:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und die, die homosexuell damals abwertend meinten sprechen LGBT mit Respekt aus? Homosexuell ist doch nun wirklich ein völlig objektives Wort und wenn das negativ behaftet ist, dann hilft es nicht das Wort zu ändern. 


ehemals Otters Kroxa


#18 King Suleiman Geschrieben 02. Juni 2019 - 09:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bin auch kein Fan dieser ganzen Akronyme. BJ, DP, BBW, MILF, PAWG - wobei der König das hier wieder anders sehen könnte.. :ugly:


Finde auch diese Abkürzungen scheiße.
Generell hasse ich Abkürzungen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. Juni 2019 - 09:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Oh ja! Menschen, die sich für mehr Gleichberechtigung einsetzen, sind definitiv schlimmer als Leute, die ganze Bevölkerungsgruppen auslöschen wollen.

Much like.

NICHT

 

nur dass SJWler sich nicht für Gleichberechtigung einsetzen



#20 ElAzar Geschrieben 02. Juni 2019 - 10:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Und die, die homosexuell damals abwertend meinten sprechen LGBT mit Respekt aus? Homosexuell ist doch nun wirklich ein völlig objektives Wort und wenn das negativ behaftet ist, dann hilft es nicht das Wort zu ändern.


Es geht nicht darum was jmd. meint, sondern darum in welchem Kontext etwas genutzt wird, ich nehme stark an, dass du die ausdrücke Kanacke und Neger auch nicht benutzt obwohl sie per se keine negative Bedeutung haben, aber eben eine stark negative Konnotation.

LGBT ist ein etablierter begriff und jeder weis was damit gemeint ist, ich verstehenicht, wieso du ein Problem damit hast.

Homo wurde/wird im englischen Sprachbrauch als Kraftausdruck verwendet.

nur dass SJWler sich nicht für Gleichberechtigung einsetzen

was genau sind social justice warriorler?

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.