Zum Inhalt wechseln


Foto

Terese Nielsen - TERF und andere Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
367 Antworten in diesem Thema

#21 King Suleiman Geschrieben 02. Juni 2019 - 10:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Neger bedeutet doch Sklave, was schon negativ ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 Abyss IR Geschrieben 02. Juni 2019 - 10:39

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

 

Jetzt mal ernsthaft, was is der Sinn dieses Sammelbegriffs, der grundverschiedene Dinge zusammenfasst und wieso zählt bi zu homo und nicht heterosexuell?

 

Weil bisexuelle Menschen auch genau wie Homosexuelle unter Homophobie leiden.

Und es geht eben genau darum, Minderheiten zusammenzufassen, die hinsichtlich ihrer sexuellen Orientierung und/oder Geschlechtsidentität nicht der Norm entsprechen (hetero und cis). Warum das verdammt wichtig ist kann bluboi wahrscheinlich besser erklären als ich, aber wenn du darauf bestehst kann ich es auch versuchen. Das wird dann aber offtopic.

 

 

Das klingt wie:
"Ich bin Ausländer, ich kann nicht xenophob sein."

 

Es war nicht als Rechtfertigung ihrer potentiellen Ansichten gemeint, eher als interessante Zusatzinformation die womöglich relevant sein könnte. Denn natürlich hast du recht, man kann auch als Ausländer ausländerfeindlich sein oder als Frau frauenfeindliche Ansichten hegen. Trotzdem wird es in meinen Augen zumindestens unwahrscheinlicher, dass Terese z.B. homophob ist, wenn man bedenkt dass sie selbst in einer langjährigen gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt und dazu auch öffentlich steht.

 

Solange sie selbst nicht politisch aktiv wird in dieser Richtung halte ich es aber auch für zweitrangig, ob sie diese Ansichten hat oder nicht.

Sie malt Bilder für ein Kartenspiel. Man braucht sie ja nicht zum Abendessen einzuladen...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#23 ElAzar Geschrieben 02. Juni 2019 - 10:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Neger bedeutet doch Sklave, was schon negativ ist.


In welcher welt?

Eingefügtes Bild


#24 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2019 - 10:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

In welcher welt?

österreicher sind schon komisch...



#25 King Suleiman Geschrieben 02. Juni 2019 - 10:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

In welcher welt?


So wurde es mir mal erklärt.
Aber hab es nicht weiter verfolgt, weil es mich auch ganz ehrlich nicht interessiert.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#26 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

was genau sind social justice warriorler?

 

Das sind die, die deine PIN Nummer klauen, nachdem du an der ATM machine zu lange gebraucht hast


Neger bedeutet doch Sklave, was schon negativ ist.

 

Neger bedeutet schwarz

 

"Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“,[...])"

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Neger



#27 NumiChan Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Neger bedeutet doch Sklave, was schon negativ ist.

 

An sich wird das Wort "Neger" aus verschiedenen Sprachen hergeleitet - Französisch, Spanisch, Latein - und bedeutet allgemein "Schwarzer".

Dass es mit Sklaverei in Kontakt gebracht oder als Beleidigung genutzt wird, ist halt Sache der Geschichte.

 

Aber interessant, wie solch eine Diskussion wieder abdriftet und sich die Member hier gegenseitig mit rein ziehen und an die Gurgel gehen, Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden und man somit das Gleiche tut, was die kritisierte/besprochene Person getan haben soll/getan hat.

Gibt es nichts Wichtigeres, worüber man sich streiten könnte?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#28 Rotband Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

LGBT ist ein etablierter begriff und jeder weis was damit gemeint ist

 

Unter 100% garantierter Sicherheit nicht. 


ehemals Otters Kroxa


#29 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:42

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

TERF... FIT...

 

BlueBO1 Alert in 3, 2, 1... :ugly:

TADAA!

 

Meiner Meinung nach sollte man Kunst vom Künstler trennen. Vor allem bei den schon geschaffenen Werken. ABER, wenn monetäre Gründe (Verkauf von Musik, Filmen, Merch, Magic-Karten) mit dieser Kunst zu tun haben, finde ich es einen berechtigten Aufruf, die Kunst dieser Künstler nicht weiter zu kaufen (oder in WOTCs Lage Nielsen keine Karten Angebote mehr zu machen) um halt eine ...... zwischen der Firma (mit einem bestimmten politischen Kurs) und dem Künstler (mit RADIKAL anderen politischen Ansichten) zu setzen.

Vor allem bei einer Firma die Ihren Karten auch Genderequality und Toleranz propagiert, der Künstler aber klar gegen diese Toleranz-Politik ist.

(Eben "Keine Tolernaz der Intoleranz")

 

Nachdem so etwas rauskommt, muss man sich als Firma halt die Frage stellen: "Will man diesen Künstler noch weiter supporten? Vielleicht schadet der Support eines solchen Menschen dem Firmenimage." Und da Wizards halt eine Firma mit gewinnmaximierenden Zielen ist, zählen hier vor allem Gründe wie Image und co.

 

 

Ich mag die Artworks von Terese Nielsen auch oft. Aber ich würde es jetzt nicht mehr gut finden, wenn ich NEUE Karten spielen will, die aber trotz dieses unfreiwilligen Outings, ein neues Terese Nielsen Artwork trägt.

 

LGBT, FIT, TERF ...
Wenn ich wen schrecklich finde, dann den der diese beschissenen Abkürzungen erfunden hat.
Da bekommt man automatisch Aggressionen.

 

Abkürzungen machen halt das Leben leichter und Kommunikation kompakter.

 

An sich wird das Wort "Neger" aus verschiedenen Sprachen hergeleitet - Französisch, Spanisch, Latein - und bedeutet allgemein "Schwarzer".

Dass es mit Sklaverei in Kontakt gebracht oder als Beleidigung genutzt wird, ist halt Sache der Geschichte.

 

Ja, "Neger" kommt von dem lateinischen Wort nigrum. Es bedeutet aber nicht einfach nur "Schwarz". Dafür hat man nämlich die Worte "Schwarz", "Negro"...

Der Begriff "Neger" ist ein ganz eigener Begriff, entstammt historischen Rassetheorien und rassistischen Ansichten und wurde geschaffen um die "People of Color" vor allem zu diffamieren.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#30 King Suleiman Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wo wird mein Leben erleichtert, wenn ich jede zweite Abkürzung googlen muss?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#31 Wrathberry Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Oh ja! Menschen, die sich für mehr Gleichberechtigung einsetzen, sind definitiv schlimmer als Leute, die ganze Bevölkerungsgruppen auslöschen wollen.
Much like.
NICHT

Diese Menschen gehen mir hauptsächlich auf den Sack. Nichts weiter. Sie sind die Pest des Internet und dir ist sicher bewusst, dass ich nicht jeden der für Gleichberechtigung einsteht als social justice warrior bezeichne. Sondern nur Individuen, die jedes mal direkt die Fackeln und heugabeln rausholen und das Leben von Menschen ruinieren, weil derjenige angeblich irgendwas ganz böses gemacht hat.

Bearbeitet von Wrathberry, 02. Juni 2019 - 11:48.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 Fallen Azrael Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:26

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Diese Menschen gehen mir hauptsächlich auf den Sack. Nichts weiter. Sie sind die Pest des Internet und dir ist sicher bewusst, dass ich nicht jeden der für Gleichberechtigung einsteht als social justice warrior bezeichne. Sondern nur Individuen, die jedes mal direkt die Fackeln und heugabeln rausholen und das Leben von Menschen ruinieren, weil derjenige angeblich irgendwas ganz böses gemacht hat.

 

 

Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus. [...]

 

Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, nationalistische (chauvinistische), völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie.[...]

 

Weitere Hauptmerkmale des Nationalsozialismus waren:

  • die zentrale Rolle von NS-Propaganda und Massen-Inszenierungen als Mittel zur Herrschaft und ihrer Sicherung nach innen und außen.
  • Totalitarismus: Zerschlagung der Demokratie, Einparteienherrschaft, Aufhebung der Gewaltenteilung, Instrumentalisierung aller politischen Kontrollinstanzen und Medien, weitreichende Vollmachten für Geheimdienste und Denunzianten, Polizeistaat
  • Militarismus und Imperialismus: Schon während des Aufstiegs der NSDAP wurden Waffenlager eingerichtet, bewaffnete Schlägerbanden ausgebildet, die Straßengewalt ausübten, um politische Gegner einzuschüchtern. [...]
  • Der „Blut-und-Boden“-Mythos, die Verherrlichung des Bauernstandes (des „Nährstands“). Manche Nationalsozialisten lehnten die Verstädterung und die zunehmende Industrialisierung ab und sehnten sich nostalgisch nach einem Land, das wie eh und je von Bauern bestellt wurde. Auch Heinrich Himmler hatte solche Gedanken, als er vorschlug, die eroberten Gebiete der Sowjetunion mit Bauern zu besiedeln, die zugleich Soldaten („Wehrbauern“) sein sollten. Russen, Ukrainer und Polen sollten die Landarbeiter, das Hauspersonal, die Bauarbeiter oder die Hilfsarbeiter stellen.
  • Die Propagierung der Herrenrasse bzw. des Herrenvolkes, die das Recht habe, andere minderwertige Völker zu unterdrücken.
  • Männerherrschaft und Männlichkeitskult, also Propagierung von Werten wie Tapferkeit und soldatischer Härte. „Weibliche Werte“ werden bei Männern als Feigheit, Krankheit und „Zersetzung der Wehrkraft“ denunziert.
  • Verschwörungstheorie: Die wahnhafte Idee, das internationale Judentum hätte sich verschworen, um die Weltherrschaft zu erringen, wird von verschiedenen Historikern[14] als Kern des Nationalsozialismus angesehen.

 

Sorry, in meiner Welt "ruinieren" Nazis das Leben ganzer Bevölkerungsschichten*, nur weil sie anders aussehen, was anderes Glauben etc., teilweise mit Schlagstock, Benzin und Feuerzeug. Und das nicht nur im Internet. Ich finde deine Prioritätensetzung echt bedenklich.

 

*Zumindest wünschen sie sich, das wieder zu können. Leute wie du sind dabei ignorante Steigbügelhalter. Und deswegen fände ich es auch nicht verwerflich, wenn WotC sich entscheiden würde, der Nielsen ab jetzt an keine Aufträge mehr zu geben.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 02. Juni 2019 - 12:27.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#33 Hasran Ogress Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

@Hasran: Sie hat einige (zugegeben sehr dämliche) Sachen bei Twitter geliked und folgt bzw. folgte ein paar fragwürdigen Accounts. Mehr nicht.

"Verbreitet" hat sie in dem Sinne nichts. Aber vielleicht bin ich hier auch parteiisch, weil ich ihre Artworks sehr gerne mag.

 

Jo - ich denk mir dabei auch nichts. Gibt halt solche und solche Leute. 

Wenn man allerdings >18000 Follower hat, dann verbreitet man automatisch Zeugs, dem man folgt bzw. likes gibt.

Lebt man nun wie Frau Nielsen mehr oder weniger von seinen Fans/Bewunderern und der damit unmettelbar zusammenhängenden Arbeit für WotC, dann sollte man sich halt imho 5mal überlegen, was man "verbreitet" durch sein eigenes agieren auf "Social Media". Das mache ja sogar ich als 08/15-Beamter.

 

Der King hat wohl "Servus" mit "Neger" verwechselt.

Glaub der Thread kann eh bald ins OT.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 02. Juni 2019 - 12:35.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#34 ElAzar Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Unter 100% garantierter Sicherheit nicht.


Ich habe den Ausdruck "jeder" als Kurzform für "Menschen die eine seriöse Tageszeitung oder vergleichbare Publikationen lesen und verstehen können ohne jedes zweite Fremdwort nachschlagen zu müssen".

Die Erklärung wäre eigentlich auch nicht notwendig, wenn es dir um eine inhaltliche Auseinandersetzung gehen würde, dir geht es aber v. A. darum deine Abneigung gegenüber diesen Kommunikationsstandards zum Ausdruck zu bringen.

Eingefügtes Bild


#35 Assimett Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Können wir bitte beim Thema - Ansichten von Terese Nielsen - bleiben?
Alles andere, insbesondere Streitereien über Begrifflichkeiten, sind offtopic und werden beizeiten ausgeblendet.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 pseudo Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
LGBT reicht ja heutzutage nicht mehr. Soweit ich weiß ist es bereits bei LGBTQIA+ angekommen und weil ich mit Sicherheit etwas vergessen habe bin ich in den Augen einiger Vollidioten nun Hassprediger wider der Diversität.
Modninjas... :/
Terese kann sagen was sie will. Wizards kann auch anheuern wen sie wollen. Wenn die beiden Parteien etwas anderes wollen als die jeweils andere Seite, wird man wohl nicht mehr zusammen kommen. Glücklicherweise ist sie keine Angestellte der Firma sodass keine Arbeitsrechtfrage entsteht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#37 cathedra Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:05

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Gemessen daran wie Wotc in der Vergangenheit auf sowas reagiert hat müsste die Zusammenarbeit konsequenterweiser eingestellt werden. Zwecks Imageerhaltung.

Ich bin ein Freund von freier Meinung, so bescheuert und fremd sie mir auch ist. Allerdings bedeutet es auch Verantwortung dafür zu übernehmen. Insbesondere wenn ich meine Ansichten in der Öffentlichkeit vertrete.
Jedoch scheinen viele zu vergessen welchen massiven Einfluss sie durch Social Media haben.

@SJW

An Gleichberechtigung ist nichts verkehrt. Jedoch finde ich die Reduktion auf die Sexualität bzw. deren Ausrichtung plump, sexistisch und der Gleichberechtigungsbewegung nicht zuträglich. Auch versuchen viele SJW eine Erhöhung gegenüber dem männlichen Geschlecht bzw. werten dieses ab.
Das ist keine Gleichberechtigung.

Auch die ständige Erwähnung ob man nun heterosexuell, homosexuell, nonbinär transsternchen oder counterspellsexuell ist redundant im Bezug auf die Gleichberechtigung. Stattdessen wird die Sexualität zum Image und zur Modeerscheinung. Sexualität ist neuerdings ein positiver oder negativer Charakterzug. Das ist doch absurd.

Auch zieht es die Gleichberechtigung ins lächerliche durch diese Radikalisierung.

Bearbeitet von cathedra, 05. Juni 2019 - 10:08.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#38 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Juni 2019 - 15:24

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Stattdessen wird die Sexualität zum Image und zur Modeerscheinung. Sexualität ist neuerdings ein positiver oder negativer Charakterzug.

What the holy fucking fuck?!
Bist du tatsächlich der Meinung, dass man sich seine Sexualität aussucht? Niemand lebt eine andere Sexualität weil es "Mode" ist! Es zeigen nur jetzt mehr Leute, weil man kann und eben nicht instant dafür mit der Todestrafe bestragft wird. Wenn sich Leute im Social Media outen, lass sie doch, anstatt direkt davon auszugehen jemand würde damit andere herabwürdigen wollen. Es ist doch eher andersrum: Konservative Heterosexuelle unterstellen doch LGBTIQ-Personen keine "normalen" Menschen zu sein, indem sie ihnen Rechte absprechen qwollen, die eig jeder hat (bspw, Hochzeit, Adoption,... ).


Die Ablehnung Männern gegenüber (wobei man nicht auf dwen einzelnen Mann verallgemeinerm sollte) liegt doch in den Problemen konservativ heterosexuellen Männergesellschaften. Man sollte sich doch lieber die Frage stellen, warum sind denn diese "SJWs" so sauer auf Männer und könnte man selbst dran arbeiten die Probleme zu lösen?

Aber eig offtopic. Ka wieso du hier mit so nem mist anfängst...

Bearbeitet von BluBO1, 05. Juni 2019 - 15:25.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#39 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Juni 2019 - 16:22

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Respekt dafür, dass du es schafft, Beiträge anderer Forenmitglieder immer so auszulegen, dass der andere maximal schlecht wegkommt und du zu einem Vortrag ansetzen kannst.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#40 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Juni 2019 - 16:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

. Man sollte sich doch lieber die Frage stellen, warum sind denn diese "SJWs" so sauer auf Männer

 

weil sie sich überlegen fühlen wollen, ironischerweise genau das, was sie den Männern unterstellen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.