Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Αθρεος, ο Θεός του Πέρασμα

WB Aristocrats Reanimator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Dezember 2020 - 21:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hab mal den Startpost aktualisiert.

Aktuelle Deckliste (27.12.2020):
Spoiler

Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 29. Dezember 2020 - 12:39.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. März 2021 - 21:18

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Letzte Änderungen:

 

- Lurrus of the Dream-Den raus -> Varragoth, Bloodsky Sire rein: Lurrus hatte zu wenig Targets, dann lieber ein Beater mit Tutor-Fähigkeit

 

- Pain's Reward raus -> Eradicator Valkyrie rein: Pain's Reward macht leider immer nur das was am wenigsten gut ist, deshalb ein Lifelink-SacOutlet rein, das ein weiteres Removal ist.

 

- Heartless Summoning raus -> n einfacher Manastein, wie Prismatic Lens ist am Ende doch iwie besser: Ist zu sehr ne Hit-or-miss-Karte... 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 Avis Geschrieben 31. März 2021 - 08:11

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Lurrus überrascht mich ehrlich gesagt ziemlich. Eigentlich hast du doch selbst schon 11 Ziele wenn ich mich nicht verzählt habe und darunter dann auch noch die super Premium Ziele Animate Dead und Dance of the Dead.

 

Falls es dir einfach um ein weiteres Sac-Outlet geht würd ich glaub ich erstmal Blasting Station und Fanatical Devotion anschauen. Boast ist halt schon ziemlich konditional und vor allem nur einmal einsatzbar pro Runde.

 

Ist die Kurve nicht auch allgemein ein bisschen hoch? Ich mein die richtig dicken Tiere mit hohem Impact (Vilis, Raza, Angel of S) wirst du denk ich eh eher reanimieren nehm ich an, aber sowas wie Bloodgift Demon, Rune-Scarred Demon und eigentlich auch der Cavalier of Night (auch wenn der Effekt in der kombination cute) sind doch eigentlich eher meh, im Sinn von weder wirklich 5+ Mana noch einen Reanimate Spell wert?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#24 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. April 2021 - 12:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Das Problem bei Lurrus ist vor allem, dass ich den Friedhof nicht sinnvoll gefüllt bekomme um ihn gut nutzen zu können.

Bloodgift Demon und Rune-Scarred Demon sind vor allem Pet-Karten, die mich an alte EDH-Zeiten erinnern. Und trotzdem kombinieren sie zwei Aspekte ganz gut: Cardadvantage zu generieren UND (fliegend) boxen zu können. So bin ich nicht nur auf die Trigger angewiesen, sondern kann Midrange-Style (was dieses Deck halt ist) in größeren Schritten die Leben meiner Gegner reduzieren.
Es ist tatsächlich nicht selten, dass ich eben so klassisch mit Combat dann das Spiel beende, während die Life-Drain-Trigger die Leben meiner Gegner konstant weiter nach unten drücken. Es ist halt das Zusammenspiel aus Trigger und potentem Combat, das mir Spiele gewinnt, weshalb ich darauf nicht verzichten möchte.
Und der Cavalier passt da halt auch gut rein. Der weiße Cavalier ist ja schon geflogen.

Die Boast-Kreaturen probier ich grad mal aus. Bisher gefällt mir die Valküre mehr als Varragoth.
Und vll fliegt der auch demnächst wieder, weil Strixhaven ja zwei potente 3-Drops bringt:

Elite Spellbinder und Callous Bloodmage

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#25 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. Juni 2021 - 14:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Letzte Änderungen:

- Raus Varragoth, the Bloodsky Sire: Rein dafür Keen Duelist.

- Raus Cavalier of Night: Rein dafür Solitude

- Raus Shatter the Sky: Rein Damn

- Raus Vindicate: Rein Path to Exile

- Raus Disenchant: Rein Fracture

- Raus Ayara: Rein Breena the Demagogue

- Raus Apprentice Necromancer: Rein Priest of Fell Rites

 

Kurz gefasst, hab ich das Deck etwas politischer gestaltet und effektivere Karten reingepackt. Bin gespannt, wie oft ich Solitude für dessen Evoke-Kosten spielen kann. Das Deck ist ja mehr Schwarz als Weiß. Aber auch ohne, ist es schön etwas mehr Instant-Removal zu bekommen.

 

Auf der Wantlist ist zwar auch Dauthi Voidwalker, aber ich muss mal schauen, wo der so preislich landet und ob ich bereit bin, das Geld für ihn auszugeben.

 

Spoiler


Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 04. Juni 2021 - 14:51.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#26 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. September 2021 - 12:42

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Letzte Änderungen:
- raus: Keening Apparition -> rein: Dauthi Voidwalker
- raus: Anguished Unmaking -> rein: Cathar Commando (eine Karte, die mMn aktuell noch viel zu sehr unter dem Radar läuft: Instantspeed, zerstört auch Artefakte, 3/1, kann also auch angreifende Kreaturen tödlich blocken, Mensch, Soldat, geht im Gegensatz zu Reclamation Sage an Torpor Orb Effekten vorbei...)
- raus: Pox -> rein: Kambal, Consul of Allocation

Deckliste ab Midnight Hunt:
Spoiler

Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 27. September 2021 - 13:14.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: WB, Aristocrats, Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.