Zum Inhalt wechseln


Foto

Sind Würfel als Counter zulässig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 cheff Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:31

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich glaube, dass man hier einen Haufen Probleme künstlich kreiert.

 

Auch wenn man gegeneinander spielt, kann man sich doch in der Regel einigen. Sobald einer von beiden will, dass ein bestimmter Fakt nachvollziehbar sein soll, kann er ja um entsprechende Aufzeichnung bitten oder es selbst tun. Niemand will, dass man Forest, Tap, Note +G, Play Birds, Note -G macht, und ich habe genug Vertrauen in die meisten Judges, dass sie einem eine entsprechende Bitte auch als Slowplay ankreiden. Und wie üblich gilt: Wer schreibt, der bleibt. Falls also nur der Gegner aufzeichnet, hat er auch eine entsprechend bessere Argumentationsgrundlage bei Judgecall.



#22 Sterni Geschrieben 11. Juli 2019 - 08:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Floating Mana ist für mich persönlich

Mehr Mana zu produzieren, als die nächste Aktion noch benötigt.

Als tap Wald play birds
Kein floating Mana.

Aber wenn ich im titan Deck 4x Länder bounce und enttappe bevor ich den titan spiele, würde ich das schon wissen wollen.

Genau wie bei chained manamorphosen mit goblin elekromancer.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.