Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#861 Quentin Coldman Geschrieben 13. Juli 2020 - 17:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Pioneer ansich bockt, aber auf modo zocke ich auch lieber andere Sachen. Würde das Format noch nicht tot reden



#862 Kalli Geschrieben 03. August 2020 - 15:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

OK, dann keine Combo mehr in Pioneer

 

https://magic.wizard...ed-announcement



#863 hunter Geschrieben 03. August 2020 - 17:19

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Wenigstens muss man jetzt nicht mehr 50+% seines Sideboards gegen 2 Decks ausrichten...



#864 Quentin Coldman Geschrieben 03. August 2020 - 20:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Alter wtf also nur noch Control und Aggro im Pioneer? Was für ne lächerliche scheiße, macht das Format gleich 50% dümmer

#865 Assimett Geschrieben 03. August 2020 - 20:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Eventuell kommen ja ein paar Decks wieder, die gegen Combo geschoben haben. Ich hätte ja Bock auf Mono Green Ramp.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#866 Zharesh Geschrieben 04. August 2020 - 06:16

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hätte es nicht gereicht das Oracle zu bannen? Das hätte auch beide Decks getroffen aber nicht gleich Combo getötet.

Ich bin zwar selber kein Combospieler, denke aber es sollte schon Combodecks im Format geben. Sonst wird es ein bisschen Öde.

Bearbeitet von Zharesh, 04. August 2020 - 06:16.

1540_large.png


#867 Kalli Geschrieben 04. August 2020 - 07:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich freu mich, kann ich weiter fröhlich mit meinem Pact rumdurdlen. Und wenn Reclamation im Standard nimmer geht, vllt kann man die Leute damit ja im Pioneer nerven :D Gibt ja schon Bant, Sultai und Temur Listen



#868 Bohne Geschrieben 04. August 2020 - 07:28

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich habe öfter gehört, dass die Leute keine Lust auf Pioneer aufgrund der Combo Decks und des angeblich krassen Powerlevels haben. Letzteres kann ich schlecht beurteilen, weil ich Pioneer nicht viel gespielt habe, aber wahrscheinlich hat seit War of the Spark jedes Format ein Power Level Problem. Kann die Argumentation verstehen, aber dass man direkt alle Combo Decks zerschießt? Hätten ja erstmal nur Inverter bannen können und schauen wie stark die restlichen Combo Decks bleiben. So ist es jetzt Standard 2.0 Meiner Meinung nach sind Combo Decks das, was andere Formate von Standard abheben. Aber vielleicht möchte man mit Pioneer in eine ganz andere Richtung gehen als Modern beispielsweise. Aber Modern wurde uns ja auch mal als "Turn 4 Format" versprochen. :rolleyes:



#869 hunter Geschrieben 04. August 2020 - 08:28

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Wenn Pioneer nir Modernlight wird kann ich auch weiter Modern spielen. Hatte gehofft das es sich anders spielt, und das sieht anscheinend auch WotC so.

Vermutlich hätte inverter gereicht, aber der musste gehen. Ein Combodeck das man nur auf dem Stack(Counter) oder früher(Discard) schlagen kann ist mMn blöd für das Format, da dann einigen Decks die Antworten fehlen die es im Modern gibt.



#870 Kalli Geschrieben 04. August 2020 - 08:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich hab Inverter immer ausgelacht, wenn ich ihn mit Flicker of Fate geflickert hab :ugly:



#871 Bohne Geschrieben 04. August 2020 - 08:58

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wenn Pioneer nir Modernlight wird kann ich auch weiter Modern spielen. Hatte gehofft das es sich anders spielt, und das sieht anscheinend auch WotC so.

Vermutlich hätte inverter gereicht, aber der musste gehen. Ein Combodeck das man nur auf dem Stack(Counter) oder früher(Discard) schlagen kann ist mMn blöd für das Format, da dann einigen Decks die Antworten fehlen die es im Modern gibt.

 

Ich denke auch, dass es Wizards Intention ist. Nur wollte ich mit dem Beispiel aufführen, dass egal was Wizards verspricht, irgendwann werden sie den Plan wahrscheinlich fallen lassen müssen, weil es sonst 100+ Karten auf der Ban List gibt, wenn man immer nur nach einem festen Power Level bannen würde. Das ist in Modern auch einfach nicht mehr möglich weil so viel gedruckt wurde, was das Powerlevel sprengt, dass eine Pseudo-Turn-4-Regel einfach nicht mehr realistisch ist.

 

Ich überfliege immer mal wieder das Pioneer Metagame. Ein Deck was mich immer wieder anlacht, ist dieses Rakdos Pyromancer Deck. Mir hat die Modern Version schon sehr gut gefallen vor dem Faithless Looting Ban. Sowas jetzt in Pioneer spielen zu können, vor allem wenn es jetzt nach den aktuellen Bans noch spielbar ist, reizt mich schon, muss ich sagen. :)



#872 hunter Geschrieben 04. August 2020 - 08:59

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

mind=blown

 

Bin ich nicht drauf gekommen...

 

 

 

Ich hab Inverter immer ausgelacht, wenn ich ihn mit Flicker of Fate geflickert hab

 


Bearbeitet von hunter, 04. August 2020 - 09:00.


#873 Kalli Geschrieben 02. September 2020 - 13:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Kann mir wer sagen warum BW Sram über GW gespielt wird? Ich will doch meine Auren lieber auf Hexproof Tiere geben als dass sie mir weggeschossen werden

#874 Gast_xenosapien_* Geschrieben 03. September 2020 - 09:07

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Gute Frage...

 

ich vermute, es wird {B}  über {G}  gespielt wegen Removal & v.a. Thoughtseize , aber ansonsten...

 

alleine am Hateful Eidolon kann es ja eher nicht liegen.. wobei natürlich der Carddraw davon recht gut kommt...

Generell scheint sonst BW viel mehr auf "indestructible" zu setzen als auf BW's "hexproof"... Alseid of Life's Bounty+Selfless Saviour, Adanto Vanguard, alles indestructible enabler...

 

Ist klassisches Hexproof-Bogles evtl. dank Shadowspear zu anfällig im aktuellen Meta?!

 

 



#875 Kalli Geschrieben 03. September 2020 - 10:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ja aber dann würd ich doch eher GW spielen und B splashen. Vllt ist das Lifelink vom Hateful Eidolon auch relevant. Gibt doch einige Aggro Decks, die man nur bedingt racen kann



#876 Gast_xenosapien_* Geschrieben 03. September 2020 - 11:30

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ja, ich vermute die Combo aus Lifelink, Card Draw und "Nicht-Auto-Scoopen wenn jemand Shadowspear reinboarded" ist es letzten Endes... ;)

 

GW mit B Splash , ich weiß ja nicht... ich meine, das ganze BW Deck ist ja im Prinzip schon Mono-White mit B Splash für ganze 3 Karten, zwei davon im SB ^^

 

 

edit:

... jetzt hab ich vorhin mal bisschen recherchieren wollen... und find tatsächlich wenig bis nix (!) an GW Bogles Listen für Pioneer... :-/
hätte jetzt trotz Deiner Frage nicht vermutet, dass das offenbar derart wenig bis gar nicht gespielt wird?!


Bearbeitet von xenosapien, 03. September 2020 - 14:00.


#877 Bohne Geschrieben 19. Oktober 2020 - 09:00

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Ich hab mal eine Frage an die Leute die noch aktiv Pioneer spielen:

Als das Format gestartet ist habe ich fest damit gerechnet dass sich aufgrund des Kartenpools irgendeine Form von BGx Midrange Deck etablieren würde. Ich sehe auf Goldfish nichts davon.

Grim Flayer, Scavenging Ooze, Tireless Tracker, Siege Rhino, Tasigur, the Golden Fang, Fatal Push, Abrupt Decay, Assassin's Trophy, Thoughtseize

Nur um mal ein paar Karten zu nennen. Woran liegt es, dass dich der Archetype nicht etabliert?

Bearbeitet von JokeKillerSummon, 19. Oktober 2020 - 09:01.


#878 Schiggy Geschrieben 19. Oktober 2020 - 09:29

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Weil es in dem Format einfach zuviele Haufen gibt, die härter grinden und besser in allem sind, was BGx tun könnte (rainbow dragon oder generell alles was den broken shit spielt.
Dann hast du noch Combo-Decks die von oben gewinnen können (Lotus) oder Aggrohaufen die trotzdem ganz gut darin sind mit fairem Midrange Schlitten zu fahren (Mono-B und Gruul z.B.) Nicht zuletzt ist faires BGx allen schlecht, auch in anderen Formaten, die Pioniere haben das vlt. zumindest kapiert.

e: zu Beginn, gabs halt Bug@Oko, was am ehesten BGx war, aber selbst der Haufen war, obwohl auf dem Papier hoch gehandelt, in der Realität underwhelming und nun mit Oko auf der Zuschauertribüne wohl noch mehr.


Bearbeitet von Schiggy, 19. Oktober 2020 - 09:43.


#879 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Oktober 2020 - 10:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Neben den Punkten das die neuen Karten zu Unfair sind um dagegen alles zu kontrollieren fehlt es in Pioneer auch an Konsistenz  (Inquisition of Kozilek) und an Value/Finisher Optionen (Lili, w6)



#880 shecki Geschrieben 19. Oktober 2020 - 16:04

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hat nur mit Field funktioniert, BG zu spielen, sonst halt zu langsam etc. pp.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.