Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander für Revival?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Oktober 2019 - 15:59

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich spiele ein BRG-Commander-Revival Deck und brauche dafür einen besseren Commander. Bisher habe ich Wasitora, Nekoru Queen als Commander genommen und sie geht auch irgendwie, weil das Deck viele Drachen enthält, aber sie macht halt nichts für den Friedhofs-Aspekt.

 

Gibt es einen Commander oder ein Commander-Paar, das für Friedhofsdecks geeignet ist?



#2 Jonnythopter Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:28

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Alle Partner sind gut, für deine Farben bräuchtest du eine Kombination aus Vial smasher the fierce, tana the bloodsower, ikra shidiqi, the usurper und Reyhan, Last of the Abzan Da hättest du dann einfach durch zwei Generäle viel Value aus der Commandzone, aber besonders viel spezielle Synergie hättest du nicht.


Viele spezielle Reanimationsgeneräle gibt es meines Wissens nach nicht, und keinen in Jund. Die meisten derartigen Decks spielen irgendwelche Blauenschwarzen Valuegeneräle, einfach weil Blau gutes Reanimations- und Discardwerkzeug mitbringt, und haben dann noch weitere Farben für gute Ziele, gerne bis zu fünf. Aber spezielle Commandersynergie lässt einen mit Gisa and Geralf oder Chainer, Dementia Master zwar einrichten, aber dann muss man auf das alles verzichten, und einfach auf ein Junddeck legen kann man die offensichtlich eh nicht.

Hier findest du sonst nochmal die beliebtesten Generäle in deinen Farben.
https://edhrec.com/commanders/brg

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:38

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Ich glaub, ich nehm dann Lord Windgrace. Der rettet mir Länder aus dem Grave und bringt Dredge-Karten in den Friedhof.

Besten Dank für die ausführliche Antwort!

#4 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Oktober 2019 - 22:49

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ist der beste Reanimator-Commander nicht letztens erst gespoilert wurden (also in ähnlichen Farben): Chainer, Nightmare Adept?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Oktober 2019 - 06:08

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

der wurde sogar nicht nur gespoilert, sondern sogar released!1



#6 Jonnythopter Geschrieben 25. Oktober 2019 - 08:52

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ist der beste Reanimator-Commander nicht letztens erst gespoilert wurden (also in ähnlichen Farben): Chainer, Nightmare Adept?


Whoopsie, den meinte ich auch. Sollte meine links checken.


Ist halt trotzdem nicht Jund.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2019 - 08:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also Muldrotha the gravetide und the gitrog Monster sind zwar nicht genau in deinen Farben, aber die bieten sich ebenfalls sehr für solche Spielereien an.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Golgari-Genosse Geschrieben 25. Oktober 2019 - 08:59

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Also Muldrotha the gravetide und the gitrog Monster sind zwar nicht genau in deinen Farben, aber die bieten sich ebenfalls sehr für solche Spielereien an.

 

Ich hab das Deck jetzt wieder auf Golgari-Farben umgestellt und nehm Jarad, Golgari Lich Lord / Storrev, Devkarin Lich oder Izoni Thousand-eyed als Commander.

 

Wen würdet ihr denn da empfehlen? Ich bin ja aktuell eher für Jarad, aber nicht wegen seiner Power sondern wegen seiner zweiten Fähigkeit.



#9 Jonnythopter Geschrieben 27. Oktober 2019 - 15:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Storrev sieht mir schwach aus. Izoni und Jarad machen ja ungefähr das gleiche, izoni macht besser langen Grind, aber Jarad hat viel mehr Durchschlagskraft, sowohl als Angreifer, als auch mit Dingen wie Splinterfright, Lord of Extinction oder Nighthowler, die in seine zweite Fähigkeit geworfen einfach das Spiel beenden.
Reanimation würde ich eher in Blau oder Rot als in Grün probieren, die Farben haben einfach gute Tools zum Graben.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 Golgari-Genosse Geschrieben 27. Oktober 2019 - 19:53

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Storrev sieht mir schwach aus. Izoni und Jarad machen ja ungefähr das gleiche, izoni macht besser langen Grind, aber Jarad hat viel mehr Durchschlagskraft, sowohl als Angreifer, als auch mit Dingen wie Splinterfright, Lord of Extinction oder Nighthowler, die in seine zweite Fähigkeit geworfen einfach das Spiel beenden.
Reanimation würde ich eher in Blau oder Rot als in Grün probieren, die Farben haben einfach gute Tools zum Graben.

 

Ich hab es jetzt ein paar Mal zur Probe gespielt und bin zu folgendem Schluß gekommen: Storrev > Jarad > Izoni. Man schmeißt halt ziemlich viele gute Karten auf den Friedhof und vor allem mit Nyx Weaver zusammen ist Storrev echt hilfreich. Man hat ja durch Dredge eher wenige Länder, weil man nicht ziehen kann, wenn man Dredge machen will. Dann holt einem Storrev Satyr Wayfinder, Ramunap Excavator, Glowspore Shaman etc wieder.

 

Reanimation hab ich bisher in Golgari und Rakdos gespielt. Dabei fand ich Golgari immer ziemlich gut, weil die halt mit Kessig Cagebreaker einen ziemlich starken Finisher haben. Dazu noch Moldergraf Monstrosity und Lord of Extinction. Und die ganzen Dredge-Karten.



#11 Jonnythopter Geschrieben 28. Oktober 2019 - 09:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Storrev ist nicht schlecht, aber er zieht halt nur höchstens eine Karte pro Zug. Wenn du auf der Achse spielen willst, würde ich Meren of Clan nel toth vorziehen. Und jarad hat viel mehr finishing-Potenzial. Izoni macht irgendwie einen hybrid, sie kann mit ihren Tokens gut finishen und sie zieht mehr Karten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#12 Golgari-Genosse Geschrieben 28. Oktober 2019 - 09:48

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Storrev ist nicht schlecht, aber er zieht halt nur höchstens eine Karte pro Zug. Wenn du auf der Achse spielen willst, würde ich Meren of Clan nel toth vorziehen. Und jarad hat viel mehr finishing-Potenzial. Izoni macht irgendwie einen hybrid, sie kann mit ihren Tokens gut finishen und sie zieht mehr Karten.

 

Meren ist der beste Golgari-Commander, aber wir spielen mit Kostenlimit, weshalb sie leider wegfällt.

 

Ich hab jetzt ein paar mal Pech gehabt und keine der Kreaturen mit Grave-Power gezogen. Das ist dann schon ziemlich schlecht, weshalb ich auf Jarad geswitcht bin. Ohne eine starke Kreatur in der Front macht das Deck schnell schlapp.

 

Am besten wäre es, wenn es einen Commander mit Dredge gäbe. Aber das haben die wohl geahnt und keinen gemacht.



#13 cheff Geschrieben 30. Oktober 2019 - 16:26

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Tasigur, the Golden Fang hat sowas ähnliches wie Dredge, und die blaue Komponente kannst du auch einfach ignorieren.



#14 Golgari-Genosse Geschrieben 30. Oktober 2019 - 17:48

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Tasigur, the Golden Fang hat sowas ähnliches wie Dredge, und die blaue Komponente kannst du auch einfach ignorieren.

 

Der ist interessant. Ich spiel einige wichtige Enchantments, da würde der mir schon helfen. Ich probier das mal aus.



#15 Golgari-Genosse Geschrieben 06. November 2019 - 21:14

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Also Muldrotha the gravetide und the gitrog Monster sind zwar nicht genau in deinen Farben, aber die bieten sich ebenfalls sehr für solche Spielereien an.

 

Ich hab mir jetzt Muldrotha geholt und muss sagen, das da ganz schön krass was möglich ist. Spielt sich sehr unterhaltsam und ist auch stark.

 

Danke für den Tipp :D



#16 Gast_xenosapien_* Geschrieben 07. November 2019 - 10:57

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich hab mal mit nem Gyrus, Waker of Corpses experimentiert - ist halt leider kein "permanenter" Reanimator, sondern eher so ein Alesha-artiger One-Shot.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.