Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Beyond Death Leaks!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
190 Antworten in diesem Thema

#161 HaVoC Geschrieben 18. Dezember 2019 - 08:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die aus deiner Argumentation resultierende Reaktion ergibt halt gar keinen Sinn und erinnert höchstens an ein „bockiges Kind“

Sorry

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#162 Gast_xenosapien_* Geschrieben 18. Dezember 2019 - 08:49

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Aber jetzt tun sich Anfänger schon schwer zu wissen was wie legal ist. Solche Aktionen machen es nicht besser.
Ganz ehrlich: wenn ich jetzt ein Standarddeck bauen würde, wüsste ich nicht was da alles legal ist ohne mich gründlich einzulesen.
Ich weiß auch nicht was auch Wotc von dieser Taktik verspricht.
Wirkt für mich alles Kontraproduktiv bezüglich Standard.
In Wahrheit beschreibt das Unstable Set perfekt den derzeitigen Stand vom Unternehmen. - alles viel zu kompliziert.
Wieder ein bissl zurück zu den Wurzeln wäre schon nicht schlecht.

 

sind nicht einfach alle Karten mit dem THB Set Symbol Standard-legal?!



#163 Snake_Charmer Geschrieben 18. Dezember 2019 - 08:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Wow, sind die hässlich!  :lol:

Finde den Drachen latent interessant für mein Neheb-EDH. Der sieht aber auch scheiße aus.

 

Was die Problematik an sich angeht, bin nicht so der regelmäßige Standardspieler, aber wäre Korvold auf dem Sekundärmarkt wirklich so viel billiger gewesen, wenn er als normale Mythic in den Draftboostern drin gewesen wäre? Das Sieger-Deck von der letzten Championship spielt den wie oft main, zwei bis viermal? Das sorgt halt für Nachfrage. Und er ist ein starker Commander.^^



#164 Papst Janus I. Geschrieben 18. Dezember 2019 - 09:43

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Die aus deiner Argumentation resultierende Reaktion ergibt halt gar keinen Sinn und erinnert höchstens an ein „bockiges Kind“

Sorry


"Bockiges Kind" nennt man auch Boykott und ist mit die einzige Methode, mit der man was erreichen kann. Aber du kannst ja wizards mal deine konstruktive Kritik senden und schauen, ob sie berücksichtigt wird.

ehem JnusCox3


#165 ElAzar Geschrieben 18. Dezember 2019 - 09:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Kannst du mal ein paar Beispiele benennen, bei denen unorganisierter Boykott einzelner zu Erfolg geführt hätte, vma. kannst du auch Kettenbriefe zum Thema Tanken oder einem anderen deiner Wahl mit einflißen lassen.

Eingefügtes Bild


#166 Kalli Geschrieben 18. Dezember 2019 - 10:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.984 Beiträge

Mir doch egal was andere machen, ich für meinen Teil werd das nicht unterstützen und fertig. Wenn WotC das weiter so handhaben will, werd ich halt nie wieder was von denen kaufen, soll halt so sein.

Ich hab auch gar nicht die Ambition da irgendwas verändern zu wollen, es geht mir rein darum, dass ich sowas nicht unterstützen will



#167 HaVoC Geschrieben 18. Dezember 2019 - 10:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Aber du kannst ja wizards mal deine konstruktive Kritik senden und schauen, ob sie berücksichtigt wird.

 

Was soll ich denn kritisieren? ich habe absolut null Probleme damit und schreibe jedesmal gegen das Prophezeite Ende und den ausgerufenen Untergang des Abendlandes an. Siehe Threads zu Collectors Booster (wo schon die Apokalypse beschworen wurde) oder die Flusterstorm BAB Eskalation zuletzt. 


Was willst du denn plötzlich nicht unterstützen Kalli, erklär es mir bitte? Dass schlechte Anfängerkarten exklusiv in nem Anfängerprodukt drinnen sind wie schon in den letzten 3+ Jahren? Wie kommt der Sinneswandel? Wie verschlechtert es das Spiel plötzlich für dich?


Bearbeitet von HaVoC, 18. Dezember 2019 - 10:33.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#168 Papst Janus I. Geschrieben 18. Dezember 2019 - 10:41

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Kannst du mal ein paar Beispiele benennen, bei denen unorganisierter Boykott einzelner zu Erfolg geführt hätte, vma. kannst du auch Kettenbriefe zum Thema Tanken oder einem anderen deiner Wahl mit einflißen lassen.


Du Boykottierst ein MtG-Produkt, schreibst das in einem MtG-Forum und versuchst andere von deiner Meinung zu überzeugen. Bin mir ziemlich sicher so wurde das eine Arenaevent letztens erfolgreich boykottiert, sodass eine Reaktion von Wizards kam.
Wäre auch nett angemessen zu argumentieren, "bockiges Kind" und Kettenbrief-Vergleiche sind bei ergebnisorientiertem Diskutieren etwas hinderlich.

ehem JnusCox3


#169 Rusty Geschrieben 18. Dezember 2019 - 11:01

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Der erfolgreiche Boykott (sofern er erfolgreich ist - ich kann das nicht sagen, ich habe keine Zahlen) wurde aber über ganz andere Kanäle gestreut (erfolgreiche Streamer wie Nox, CGB und Merchant zb.) und die Kritik an der Art der Monetarisierung (nicht an der Monetarisierung an sich) erfolgte zudem, wenn auch emotional vorgetragen (Nox) in der Sache konstruktiv.

 

Mich würde aber wirklich interessieren, wo Du her hast, dass der Boykott (nennen wir es mal so) erfolgreich ist. Gibt es da Reaktionen von WotC? Vielleicht sogar Zahlen?


Pulvis et umbra sumus

#170 Kalli Geschrieben 18. Dezember 2019 - 11:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.984 Beiträge
Planeswalker Decks sind per Definition Einsteigerprodukte, gegen die hat ja keiner was. Wenn die aber jetzt vermehrt Karten printen, die man in normalen Boostern nicht bekommen kann, dann find ich diese Entwicklung nicht gut. Dass das jetzt nur Crap ist halte ich für einen Testballon, ob das überhaupt ankommt bei der Community. Wenn sich das etabliert hat kommen auf diesem Weg garantiert Standard Staples, wofür man dann richtig tief in die Tasche greifen darf.
Und das ist für mich halt ein Grund, das nicht gut zu finden. Jeder andere darf das gerne toll finden und sein Geld hintragen. Not me

#171 DragooNick Geschrieben 18. Dezember 2019 - 11:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Spricht die Tatsache, dass du gezielt auf einen Sachverhalt hinweisen must bei dem du angeblich Recht hattest nicht eher dafür, dass das nicht so oft passiert, oder gräbst du die Posts die realitätsfremder waren als die Jacko auch aus um darauf hinzuweisen?

Btw. wenn deine Begründung ähnlich spektakulär war wie diese hier dann würde ich mich eher nicht damit rühmen.

Du missverstehst meine Intention. Ich war ja auch nicht der Erste oder Einzige der die Warnsignale angeprangert hat. Vermutlich hab ichs nicht gut verpackt aus Frust dass es halt leider doch in die Richtung geht die ich befürchtet hatte.

Ich hoffe einfach nur dass vor Allem diejenigen die das stark abgetan haben und da keine Problematik sehen eventuell auch ins Stutzen kommen und diesen Trend erkennen.

Arena zeigt, dass WotC oder zumindest der Teil der für Arena zuständig ist sehr wohl auf die Meinung seine Nutzer hört, auch wenn die Strategie die dort gefahren wird auch alles andere als in Ordnung ist.

Im Sinne von wir versuchen das maximale Auszureizen und wenn genug Gegenwehr kommt rudern wir 180° zurück. Ein Mittelweg oder die Meinung vorher einholen wäre da meiner Meinung nach angebrachter.

 

Und erklär mir doch bitte was an der Begründung deiner Meinung nach so spektakulär ist, denn ich hab mich bei weitem nicht hingestellt als hätte ich den absoluten Durchblick sondern hab sogar gefragt ob das was ich sage dem allgemeinen Konsens entspricht.



#172 Papst Janus I. Geschrieben 18. Dezember 2019 - 11:24

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Der erfolgreiche Boykott (sofern er erfolgreich ist - ich kann das nicht sagen, ich habe keine Zahlen) wurde aber über ganz andere Kanäle gestreut (erfolgreiche Streamer wie Nox, CGB und Merchant zb.) und die Kritik an der Art der Monetarisierung (nicht an der Monetarisierung an sich) erfolgte zudem, wenn auch emotional vorgetragen (Nox) in der Sache konstruktiv.

Mich würde aber wirklich interessieren, wo Du her hast, dass der Boykott (nennen wir es mal so) erfolgreich ist. Gibt es da Reaktionen von WotC? Vielleicht sogar Zahlen?


Hast Recht, dachte ich hätte dazu was auf Reddit gelesen, aber anscheinend habe ich mich getäuscht.
Bei der anderen Aussage kann ich dir aber nur halb Recht geben, Streamer haben kein Meinungsmonopol. Vermute mal, dass viele von den auch in den einschlägigen Foren/Reddits unterwegs sind, da ist durchaus relevant, was geschrieben wird.
Ich will auch Kallis Post gar nicht als den heilbringenden Boykottaufruf hinstellen, aber zu sagen, er sei ein bockiges Kind, wenn er nicht kauft ist übertrieben. Generell verstehe ich die Motivation nicht ihn überreden zu wollen Dinge zu unterstützen, die er nicht gut findet.

ehem JnusCox3


#173 ElAzar Geschrieben 18. Dezember 2019 - 12:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Wäre auch nett angemessen zu argumentieren, "bockiges Kind" und Kettenbrief-Vergleiche sind bei ergebnisorientiertem Diskutieren etwas hinderlich.

Während dein sarkastischer Vermerk und die Behauptung, das Boykott die einzige Möglichkeit sei eine Veränderung herbeizuführen die Debatte auf einer Sachebene Vorbringen?
Da sieht jmd. Splitter.

Eingefügtes Bild


#174 Papst Janus I. Geschrieben 18. Dezember 2019 - 12:16

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ja, den Sarkasmus hätte ich mir sparen können, der war wenig hilfreich. Allerdings das andere eine Aussage, die man treffen und diskutieren kann, sie ist vielleicht falsch aber bestimmt nicht falsch auszusprechen.
Ist ja gut, dass du implizit eingestehst, dass es unnötig war, dann kannst du jetzt vielleicht deine Meinung zum Thema sachlich formulieren.
Meine mich zu erinnern, dass du dich in Wirtschaftstheorie gut auskennst und nich andere Methoden kennst als Kunde Einfluss zu nehmen.

ehem JnusCox3


#175 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Dezember 2019 - 13:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Kannst du mal ein paar Beispiele benennen, bei denen unorganisierter Boykott einzelner zu Erfolg geführt hätte,...


Konsumentscheidungen sind der Steuermechanismus überhaupt...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#176 Kulifumpen Geschrieben 18. Dezember 2019 - 13:49

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 968 Beiträge

Es geht nicht um die Entscheidung an sich, sondern um den unorganisierten Boykott, der auf Basis der Durchführung eines einzelnen wenig bis gar keine Wirkung zeigt. Wenn man boykottieren will, muss man das entsprechend groß aufziehen, damit das auch am Ende beim Hersteller ankommt, alles andere ist wie ein Blatt im Wind und hat nicht viel nutzen außer für einen selbst.

 

Finde die Entscheidung ebenfalls suboptimal, würde aber nicht das gesamte Konstrukt boykottieren, dazu bin ich viel zu scharf  auf das Set als solches.



#177 Snake_Charmer Geschrieben 18. Dezember 2019 - 13:56

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Gab doch neulich diesen Artikel von Saffron Olive. Darin geht es darum, dass die Zukunft von Standard wohl online gesehen wird, und Paper Magic eher den Schwerpunkt für Limited- und Commanderspieler wird bilden sollen. So gesehen macht diese Entwicklung dann durchaus Sinn. Man will die Standardspieler in Richtung Arena drängeln. Den Draftern und EDHlern ist es wumpe, wo standardrelevante Karten drin sind. Bisschen Aluhut ist natürlich dabei, aber es erscheint schon halbwegs schlüssig, finde ich.



#178 Kalli Geschrieben 18. Dezember 2019 - 14:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.984 Beiträge

 ...und hat nicht viel nutzen außer für einen selbst.

 

Was auch meine einzige Prämisse ist. Hab ich irgendwo was von Boykott gesagt? Ich glaube nicht



#179 Kulifumpen Geschrieben 18. Dezember 2019 - 19:50

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 968 Beiträge

Stimmt, will ich Dir auch gar nicht unterstellen. Wenn das so rüber gekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.



#180 Snake_Charmer Geschrieben 20. Dezember 2019 - 08:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Zusätzlich zur BAB-Promo soll es ein Foil Basic für jeden Käufer einer Box geben. Bei der ersten Charge wurden nun versehentlich Nonfoils mitgeschickt, Ersatz ist angeleiert, wird bei uns wohl erst nach dem Prerelease-Wochenende eintreffen:

https://magic.wizard...rror-2019-12-17

 

Foil Basics sind m.E. eh komplett uninteressant mittlerweile, da man im Bundle eh von jedem eines bekommt. Daher ist mir das eher pumpe.

 

Edit: BAB-Bonus ist kein normales Basic, sondern eines der Fullart Nyx-Basics.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 20. Dezember 2019 - 10:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.