Zum Inhalt wechseln


Foto

Big Commander Announcement


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#41 Bruce Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:31

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ist dafür überhaupt Wotc zuständig? Die Frage ist ernst gemeint - werden die Regeln und Bannings nicht von denen hier gemacht? Wotc könnte sicherlich einfach nur normale Produkte machen und keine extra Commanderkarten aber bestimmen was erlaubt ist nicht - oder wie ist der Zuammhang mit denen aus dem unteren Link?

http://mtgcommander.net/rules.php



#42 mcamokk Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:35

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Da ich mittlerweile so ziemlich ausschließlich Highlander und Commander zocke, mir aber auch hauptsächlich die Decks selber zusammenbaue und kaufe, bin ich mal gespannt was die Precons können und freue mich sogar ein wenig auf die Draft-Edition, weil ich denke da könnte noch Stuff für meine Decks evtl. drin sein.



#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Commander wurde weder von WotC erfunden, noch von klein auf supported. Die Banlist wird auch nicht von WotC geregelt.

 

Ist alles richtig, ändert aber nichts an dem, was ich geschrieben habe.

Warum sollte es auch dieses Format überhaupt geben?
Wer das von dir beschriebene Format zocken möchte kann es ja tun.

 

Es ist zwar auch richtig, dass WotC Commander nicht erfunden hat und auch nicht die banlist verwaltet, aber es ist dennoch ein offizielles Format und mit Brawl haben sie sogar indirekt nochmal einen Teil der Macht übernommen.

Und warum also macht WotC Commander zu einem offiziellen Format? Richtig, wegen Geld.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 Bruce Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:47

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wotc ist ja auch keine Nonprofit Organisation - natürlich wollen die Geld machen - die machen keine Karten aus Gutherzigkeit.



#45 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:49

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Cola...

 

Ich schrieb "warum zockt man kein Commander ohne Supplement Products?", weil die SP einigen Leuten ja scheinbar auf den Sack gehen.

Deine Antwort:"Weil WotC mit SP Kohle macht".

Toll was du noch so alles geschrieben hast, aber ist einfach total irrelevant für meinen Punkt. Keine Ahnung warum zum Henker du jetzt mit mir überhaupt diskutierst.

 

Commander ist ein Casualformat. Man zockt wie und worauf man Bock hat und ist nicht zwingend auf Mama WotC angewiesen. Wer die SP abgrundtief hasst, kann ohne spielen. Für alle anderen ist's doch nett. Blöd nur für Leute die CommanderMF zocken wollen ohne neue SPs.



#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja, stimmt alles was du jetzt schreibst.

Geschrieben hattest du vorher etwas anderes.

 

 

Warum gibt es nicht einfach ein Commander-Format, in welchem nur reguläre Sets legal sind? In Modern darfst ja auch nicht mit Supplement Set Karten zocken (okok außer jetzt Modern Masters)...

Ist eine völlig andere Aussage als "Zockt doch einfach so wie ihr wollt ..."

 

Edit: Du verstehst wirklich nicht den Unterschied zwischen:

 

Warum gibt es nicht einfach ein Commander-Format, in welchem nur reguläre Sets legal sind?

Und:

 

Commander ist ein Casualformat, spielt doch einfach was ihr wollt

 

?

Ersteres ist eine Frage auf die man ggf. antwortet, Letzteres ist einfach nur eine Aussage/Empfehlung, die man zur Kenntnis nimmt.

 

Edit: letzter Nachtrag, Commander ist eben KEIN Küchentischformat.

Es wird auf GPs und auch auf anderen sanktionierten Turnieren angeboten.


Bearbeitet von Cola, 31. Oktober 2019 - 12:22.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Oktober 2019 - 10:08

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Das ist keine völlig andere Aussage, sondern exakt das gleiche...

Ich habe dir vergeblich versucht zu erklären, dass das Commander-Format nicht von WotC, sondern random Casual Dudes erfunden wurde. Dementsprechend steht einem Commander-Format ohne Supplement Product Karten auch kein WotC im Wege. Pre-Modern, OS etc. kam ja auch nicht von offizieller Seite. Man braucht kein WotC was einem vorschreibt, wie man zu zocken hat. Commander ist ein Küchentischformat.



#48 Genu Geschrieben 31. Oktober 2019 - 13:27

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Mal unabhängig davon dass man Commander als Format nicht Ernst nehmen kann allein weil die Bannliste unheimlich inkonsistent ist, würde ich gerne einmal anmerken das bei solchen kommentaren
 

Es gibt einfach viel zu viele Produkte..

Die Leute haben halt nur begrenzt Geld..

 
folgendes vergessen wird: Zielgruppen. Es gibt spieler für Standard, Modern, Legacy, Commander, Pauper, Premodern, Brawl, Tiny Leaders, Pioneer, Frontier, ChooseYourStandard und wie Sie alle heißen. Nicht jeder Mensch spielt _Alle_ Formate (auch wenn die Menge der Leute die mehrere Formate spielen hier im Forum sicherlich in der Überzahl ist).
 
Indem mehr unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Zielgruppen angeboten werden erhöhen Sie ihre Reichweite.
 
 
 

Doch im laufe der Überflutung ähhh Zeit wo gefühlt jede Woche etwas neues angekündigt wird, lege ich mir schöne Wantslisten bei MKM an und greife selektiv Karten ab :)

 
Gehört man nun zu den Menschen die alles Spielen ist der Kauf von Einzelkarten immernoch ein gutes Geschäft für WotC - denn irgendwer muss die Karten trotzdem aufmachen. Ob das nun der Händler macht oder der Casual der die Karten später weiterverkauft ist dem Mutterschiff nämlich ziemlich egal - solange insgesamt mehr Leute Produkte von ihnen kaufen.
 
Verstehe mich nicht falsch, das Thema Geld-Beutel-Erschöpfung ist absolut real - aber deine Beschwerde ist eigentlich nicht die dass du die Produktvielfalt nicht wertschätzt, sondern dass du dich, um in deinen gespielten Formaten mitzuhalten, davon unter Kaufzwang gesetzt fühlst weil sich die Frequenz mit der du Karten kaufst erhöht hat und somit an der Grenze deiner Möglichkeiten oder Willigkeit angekommen bist, sodass eben nichts mehr für ein "öffnen aus Fun" drin ist.
 
Zusätzlich dazu, besonders mit Augenmerk auf Legacy da das Format keine Eingrenzung des Produktpools hat aus dem es beziehen kann und jedes Produkt das Potential hat das Format durcheinanderzuwürfeln, gibt es noch extra-Stress wenn man die aktuellen Deck-Entwicklungen verfolgen muss.
 
Aber letzten Endes gibst du immernoch regelmäßig das Maximum dass du dafür auszugeben bereit bist in die Magic-Wirtschaft. Und mehr will WotC ja garnicht.


//Edit:

Und jetzt mal On-Topic: Ich werd mir das Pack wahrscheinlich holen weil die PreCons untereinander meistens akzeptable Spielumgebungen sind und man sich nicht mit Gentlemen's-Agreements herumschlagen muss um mal eine Runde ohne Maximum Power zu spielen.

Bearbeitet von Genu, 31. Oktober 2019 - 13:30.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#49 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. Oktober 2019 - 16:00

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

[...] folgendes vergessen wird: Zielgruppen. Es gibt spieler für Standard, Modern, Legacy, Commander, Pauper, Premodern, Brawl, Tiny Leaders, Pioneer, Frontier, ChooseYourStandard und wie Sie alle heißen. Nicht jeder Mensch spielt _Alle_ Formate (auch wenn die Menge der Leute die mehrere Formate spielen hier im Forum sicherlich in der Überzahl ist).


Als Commander-Spieler aber, bietet jedes neue Produkt etwas, weil 1. Fast alle Karten genutzt werden können und 2. im Gegensatz zu Legacy mit einer ähnlichen Anzahl an legalen Karten ein nicht so starken Competitivness-Druck herrscht.

Kann also verstehen, wenn man als EDH-Spieler, der bei jedem Produkt nette Häppchen finden kann, n bisschen unter "Reizüberflutung" leidet.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#50 Genu Geschrieben 31. Oktober 2019 - 16:32

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Ohne den Kompetitiven Druck gibt es aber auch nichts was dich nötigt im Presale bzw. 1-2 Wochen nach Produkt-Release diverse playsets für 50€/Karte zu kaufen. Hinzu kommt noch dass es ein Singleton-Format ist und dass neue Produkte wesentlich kleinere Chancen haben in Commander das Meta zu zerwürfeln. Klar - Es ist immer Spoiler- und Brew-Season in Commander - eine gewisse Reizüberflutung ist sicherlich da.

 

Der Kontext den du aber ausblendest ist die Geld-Beutel-Erschöpfung gewesen - Und da ist ein reiner Commander-Spieler eben wesentlich schwächer von betroffen.

 


Bearbeitet von Genu, 31. Oktober 2019 - 16:33.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#51 King Suleiman Geschrieben 31. Oktober 2019 - 16:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber gibt es denn echt so viele EDH Communitys wo man gleich nicht mehr mithalten kann, wenn man nicht gleich einen Batzen Geld in die Hand nimmt?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#52 Bomberman Geschrieben 31. Oktober 2019 - 17:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Jain, um sowas zu verhindern haben die meisten mehr als 1-2 Decks (zumindest bei uns). Von gemütlichen durdle Voltronhaufen bi hin zum Staxx All the Hate Combo ist bei mir zum beispiel ales vertreten. Aber wenn alle eher richtung Staxx All the Hate Haufen gehen dann braucht man schon einen Batzen Geld um da mitziehen zu können. ^^

 

Freue mich auf die Produkte finde es aber irgendwie schon ein bischen arg viel stuff... :-/


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#53 metamo Geschrieben 01. November 2019 - 06:01

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Aber gibt es denn echt so viele EDH Communitys wo man gleich nicht mehr mithalten kann, wenn man nicht gleich einen Batzen Geld in die Hand nimmt?

 

Die Frage wird schwer zu beantworten. Wie so oft gilt vermutlich: von allem etwas.

 

Ein paar Freunde von mir, mit denen ich bedingt durch die große Distanz nicht mehr zocken kann, haben kaum Geld in die Hand genommen.

Da war ich mit meinem (damals noch nicht so sehr ausgetechten) Prossh in einer totalen Übermacht gegen die Budget Sliver und Kleriker.

 

In meiner jetzigen Gruppe braucht man mit solchen Decks gar nicht auftauchen.

Da liegt i.d.R jedes Deck in einem deutlichen dreistelligen Bereich.

 

 

 

 

Was die Menge der angekündigten Produkte angeht bin ich im Moment noch geteilter Meinung.

Einerseits ist eine breite Unterstützung für Commander schön. Insbesondere für Gruppen/Spieler die nur/weitestgehend Commander spielen und ich freue mich auch auf die deutlich größere Auswahl. V.a. da ich gerne noch 1-2 Decks bauen würde, mir derzeit aber kein Commander gut genug gefällt.

Andererseits kann ich das Sparschwein schon weinen hören.

 

Ein paar Leute haben es aber bereits gesagt: man ist nicht gezwungen alles zu kaufen. Oftmals reichen auch ein paar (wenige) Einzelkarten.

Zumal man oftmals (je nach Deck) aus den Standard-Sets nicht sooo viel Material für Commander herausbekommt.

In sofern stehe ich dem ganzen derzeit insg. noch recht positiv gegenüber.


  • Genu hat sich bedankt

#54 Necronlord Geschrieben 01. November 2019 - 07:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

2. Commander Decks zu Zendikar Rising: 2 Stück, 6 neue Karten

 

Warum hat noch niemand "Fetches Reprint" geschrieben? :D  Ich bin entäuscht. Wäre ja die ideale Form ohne die ins Standard bringen zu müssen und in Pioneer gebannte Karten in ein Inprint Set zu stecken.

 

Oh... mein... Gott. Sieht so aus, als wäre ich auch aus Commander bald raus. Ich muss wohl auch zu den Oldschool-Leuten wechseln, sobald ich mal 100.000 Euro angespart habe...

 

Für mich war (Casual) Commander immer:

- Decks, die lange halten und die man auch nach paar Jährchen noch mal spielen kann

- Karten aus normalen Sets verbauen, die sonst nicht recht unterkommen, insbesondere auch als Commander

- auch mal was subobtimales einbauen.

 

Wenn du Casual Commander spielst, dann geht das auch immernoch! Meinst du, die Karten, die in dem Set kommen, werden das Powerlevel deiner Gruppe so sprengen, dass du ALLE sofort kaufen musst? Und selbst wenn da 2,3 Karten dabei sind, die deine Decks besser machen würden - Commander ist ja nicht umsonst ein Singleton Format. Es soll Casual sein, deswegen darf man selbst die stärksten Karten nur einmal spielen - dadurch wird es nämlich umwarscheinlich, dass man diese Karte zieht. Ein neuer "Staple" im Commander ist bei weitem nicht so wichtig, wie ein Staple in anderen Constructed Formaten, da man die Karte nunmal nicht oft sieht.

 

 

Je mehr Produkte erscheinen, desto fester bleibe ich mir treu und bestelle bei MKM nur Einzelkarten.

Wenn das der Sinn ist denn WOTC verfolgt, bitte.

Früher habe ich mir auch hin und da mal etwas gekauft, die Commander Decks(5) wo man sich EIN JAHR drauf gefreut hat.

Oder mal ein Display( ist mir pers. jetzt zu teuer)..

Oder ein Fat Pack.

Doch im laufe der Überflutung ähhh Zeit wo gefühlt jede Woche etwas neues angekündigt wird, lege ich mir schöne Wantslisten bei MKM an und greife selektiv Karten ab :)

 

Ich glaube, man muss einfach aufhören jedes Set so hart zu verfolgen. Ich finds auch Schade, aber das ist nunmal so. Sonst wirds einfach zu hart.

 

Warum gibt es nicht einfach ein Commander-Format, in welchem nur reguläre Sets legal sind? In Modern darfst ja auch nicht mit Supplement Set Karten zocken (okok außer jetzt Modern Masters)...

 

Du meinst Brawl? Gibt es.

 

Als Commander-Spieler aber, bietet jedes neue Produkt etwas, weil 1. Fast alle Karten genutzt werden können und 2. im Gegensatz zu Legacy mit einer ähnlichen Anzahl an legalen Karten ein nicht so starken Competitivness-Druck herrscht.

Kann also verstehen, wenn man als EDH-Spieler, der bei jedem Produkt nette Häppchen finden kann, n bisschen unter "Reizüberflutung" leidet.

 

Klar. Dafür ist, meiner Meinung Commander ja auch da - coole Karten spielen, die sonst keinen Play sehen. Wie ich schon oben geschrieben habe, sollte man aus meiner Sicht aber auch nicht den Fehler machen und bei Commander einzelne Karten überbewerten. Die meisten Karten sieht man in einem Spiel eh sehr selten, ausser es ist die Tutorbare Wincondition und um die muss man meist das Deck aufabauen. Wenn davon eine neue kommt, sollte man sich eh ein neues Deck darum bauen. Alle anderen Karten sind eher wenig relevant.

 

Aber gibt es denn echt so viele EDH Communitys wo man gleich nicht mehr mithalten kann, wenn man nicht gleich einen Batzen Geld in die Hand nimmt?

 

Ich glaube, davon gibt es viele. Bei mir sind die meisten Leute Drafter und Modern-Spieler. Commander spielen sie um mal mit Karten zu spielen, die sie cool finden und das ist, meiner Meinung nach, auch der Hauptgrund ein 100-Karten SIngleton Format zu spielen und damit ist das Format schon ziemlich ausgeglichen.
Ich glaube, dass wir hier im Forum eine verzerrte Realtität vor uns haben. Die meisten Leute, die hier angemeldet sind (und regelmäßig schrieben), sind Leute, die richtig Hardcore zocken, für ihr Hobby leben und viel zeit damit verbringen ihr Deck um die letzten 0,3% zu tunen. Der Casualspieler, der eigentlich nur spielen will, weil er die Karten hübsch findet, der findet garnicht hierher, weil er kein Bedürfniss hat sein Deck so krass zu pimpen oder verzieht sich schnell wieder, weil hier oft geraten wird nicht mehr das zu spielen, was einem Spaß macht, sondern krassere Karten spielen soll, die gewinnen.
Wenn man Commander auch mit dieser Casualeinstellung spielt, dann sind die Decks mehr oder weniger von allein ausgeglichen - allein dadurch, dass man ja, wie schon oft hier erwähnt, 100 Karten spielt und damit die "brokenen" Karten selten zieht, selbst wenn man 3-4 davon in seinem Deck spielt.


Bearbeitet von Necronlord, 01. November 2019 - 07:44.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#55 King Suleiman Geschrieben 01. November 2019 - 08:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei wenn ich so drüber nachdenke sind die neuen starken Karten ja dann trotzdem vergleichsweise billig gegen die Staples.
Wenn es wirklich um das perfekte Tuning geht dann braucht man ja sowieso
Duals
Bazaar
Workshop
Timetwister

Usw.

Also eigentlich dominieren noch immer die alten treuen Karten die CommanderPreise.
Und die nicht voll Geld rein Werfer müssen ja die neuen Sachen genau so wenig adden wie die alten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#56 Arbaal Geschrieben 01. November 2019 - 09:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Verstehe die Problematik absolut nicht um ehrlich zu sein. Nach meiner tatsächlich garnichtmal so begrenzten Commander Erfahrung ist quasi jedes Deck was über alles sinnvolle Artefaktmana verfügt besser als die überwiegende Mehrheit ohne und der Großteil von diesem Artefaktmana kostet echt garkeinen. Wo man da in neues Produkt großartig investieren muss um mithalten zu können erschließt sich mir nicht, besonders wenn manche Leute die das schreiben möglicherweise noch keine Manacrypt haben, was original die zweite Karte wäre die ich mir kaufen würde wenn ich ein Commanderdeck besitzen wollte (erste obv. Sol Ring weil billiger und fast genauso gut).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#57 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. November 2019 - 09:51

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast


Du meinst Brawl? Gibt es.

 

In Brawl sind nur die neuesten Editionen legal. Brawl rotiert. Brawl besteht aus 60 statt 100 Karten.

Meine ich also Brawl...?



#58 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. November 2019 - 12:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Verstehe die Problematik absolut nicht um ehrlich zu sein. Nach meiner tatsächlich garnichtmal so begrenzten Commander Erfahrung ist quasi jedes Deck was über alles sinnvolle Artefaktmana verfügt besser als die überwiegende Mehrheit ohne und der Großteil von diesem Artefaktmana kostet echt garkeinen. Wo man da in neues Produkt großartig investieren muss um mithalten zu können erschließt sich mir nicht, besonders wenn manche Leute die das schreiben möglicherweise noch keine Manacrypt haben, was original die zweite Karte wäre die ich mir kaufen würde wenn ich ein Commanderdeck besitzen wollte (erste obv. Sol Ring weil billiger und fast genauso gut).


Gehts hier tatsächlich um den Preis? Ich hatte es so verstanden, dass sich beschwert wird, weil so viele Produkte kommen, sodass es einfach schwer und ermüdend wird "am Ball zu bleiben".

Aber kann natürlich auch Preis sein: Mana Crypt, Reserved List Karten, Eternal Staples und co sind zwar ne eigene Hausnummer, aber auch interessante Commander-Only-Karten werden auch mal gern 10+€ pro Stück wert. Und bei vielen verschiedenen Produkten ist die im Markt verfügbare Menge der einzelnen Produkte kleiner, da für diese weniger Geld insgesamt ausgegeben wird und weniger Sealed-Produkte geöffnet werden.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#59 SoulCollector Geschrieben 01. November 2019 - 13:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Gibt es schon Preise für die neuen Commander Produkte? Mich würden die Display-Preise von Commander Legends und vom "Spellbook" interessieren :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#60 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. November 2019 - 13:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Es gibt doch keine Preisempfehlungen mehr...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.