Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#441 lollonator Geschrieben 07. Januar 2021 - 15:45

lollonator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Da ich derzeit von der Eigengewichts- zur Bänderfraktion überlaufe:

Sind eure Hände durch das Festhalten merklich stärker geworden?

 

Noch kann ich kein Handmuskelwachstum sehen, aber es kommt mir vor als sei mein Griff deutlich fester geworden.

Das wundert mich, weil ich den Effekt nicht hatte als ich noch in der "Stahl"-Fraktion war. 



#442 Otter Geschrieben 07. Januar 2021 - 18:02

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge
Ist ein ähnlicher Effekt wie bei Frauen: erst mit etwas mehr jelly jelly werden die Griffel beim anpacken stärker.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#443 Arbaal Geschrieben 08. Januar 2021 - 13:29

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich war vorher mit kettlebells unterwegs und die brauchen alle Greifkraft, die es jemals gegeben hat, besonders wenn man bei der schweren an der Qualität gespart und daher eine mit abartig dickem Griff bekommen hat :). Aus dem Grund kann ich bei mir persönlich keine große Veränderung feststellen, zumindest schwächer geworden ist der Griff aber auch nicht. 

 

Dazu sei gesagt, dass in der Hand selbst kaum Muskulatur ist, die wird hauptsächlich vom Unterarm "ferngesteuert". Wenn man also irgendwo Massezuwachs messen möchte, dann bietet sich an, den Unterarm an seiner breitesten Stelle zu messen.

 

Freut mich, dass es noch mehr Bandrekruten gibt, stream startet auch spätestens Montag wieder. 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#444 Rusto Geschrieben 13. Januar 2021 - 17:33

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Kann das sein, dass der Körper eine Art "Erinnerung" hat darüber, wie viel er wiegt? Also ich hab Mitte April damit angefangen, abzunehmen. Keine Diät, sondern einfach nur simple Ernährungsumstellung (Junkfood nur noch am WE und keine Kalorien mehr trinken - das ist im Grunde alles, was ich geändert habe) und eben regelmäßiges Training. 

Angefangen hab ich April mit 115kg, kurz vor Weihnachten waren es 109kg. Natürlich hab ich an Weihnachten auf Ernährung komplett geschissen, mir jeden Tag Schokolage, Spekulatius und fettiges Zeug reingezogen. Wie man das an Weihnachten und zwischen den Jahren eben macht. War dann am 05.01 bei 110kg und jetzt nach etwas mehr als einer Woche schon wieder ohne krasse Diät gemacht zu haben wieder runter auf 109kg. Für einen Kilo brauch ich in der Regel 4-5 Wochen, daher erstaunlich wie schnell das ging. Umgekehrter Jojo-Effekt? :D


Bearbeitet von Pepega, 13. Januar 2021 - 17:34.

OwO

#445 Arbaal Geschrieben 13. Januar 2021 - 18:08

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Kann ich dir nicht genau sagen, habe aber schon öfter gehört, dass es einfacher sein soll abzunehmen, wenn man vor relativ kurzer Zeit dünner war.

Dazu kommt, dass vermutlich die Mehrheit des zugenommenen Gewichts Wassereinlagerungen durch salziges, süßes und generell krass verarbeitetes Futter sind.

Wenn du schnell zu oder abnimmst, dann ist das meist primär Wasser.

 

Bei der Gelegenheit hier auch noch eine Erinnerung, dass es seit gestern wieder Bänderstreams von mit gibt bei denen diese und andere Fragen auch diskutiert werden können.

Montag bis Donnerstag 7 Uhr http://twitch.tv/liftwhenready.


Bearbeitet von Arbaal, 13. Januar 2021 - 18:09.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#446 Rusto Geschrieben 16. Januar 2021 - 20:40

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Jo, heute hab ich meinen ersten Pistol Squat hinbekommen :o Hätte ja nie gedacht, dass ich gerade mal 8 Monate dafür brauche. Nach dem ich Anfang April schon extrem viele Probleme damit hatte überhaupt mit einem Bein nur von einer Bank aufzustehen, dachte ich dass das mindestens 1 1/2 Jahre dauert bis ich das hinbekomme. Aktuell leider nur mit dem rechten Bein, obwohl ich beide Beine exakt gleichmäßig trainiere, ist das rechte trotzdem immer ein wenig stärker :/ 

Was mache ich nun? Irgendwann wird ja der Punkt kommen, an dem ich 10 Reps schaffe, kann man sie die auch mit Bändern sinnvollerweise schwieriger machen, wenn man sich da irgendwie drauf stellt und das Band dann um die Schulter oder so wickelt? 

Interessanterweise bekomm ich aber immer noch keine gescheiten Klimmzüge hin^^ Bekomme den Kopf gerade so in Höhe der "Stange" an der ich trainiere, aber weiter geht einfach nicht :/


Bearbeitet von Pepega, 16. Januar 2021 - 20:55.

OwO

#447 Otter Geschrieben 16. Januar 2021 - 21:28

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge
Beine sind ja auch over 9000, Oberkörper mehr so Yamchu.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#448 Arbaal Geschrieben 17. Januar 2021 - 17:25

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Was Strafe sagt, dazu können dann noch unterschiedliche anatomische Vor-und-Nachteile kommen wie z.B. kurze Beine aber lange Arme oder sowas.

 

Steigern kann man einbeinige Kniebeugen am besten, indem man etwas in die Pfoten nimmt (schwere Hantelscheibe, Kettlebell, Kurzhantel, Stein ....).

Ansonsten halt einfach zweibeinige mit allen Bändern machen die es jemals gegeben hat. 

 

Gratulation erstmal zu Pistols, sind zwar von den schweren Eigengewichtsübungen eine der einfacheren, trotzdem ist das schon fortgeschrittenes Material, was die meisten Menschen nicht schaffen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#449 Otter Geschrieben 22. Januar 2021 - 19:25

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Timo, ich hab das von dir verlinkte Fitbeastset gekauft und es jetzt mit dem Unterkörper durchgespielt - Oberkörper dauert noch etwas. Wo hast du dein fieseres Band her? Meine mich erinnern zu können, dass du ein noch widerständigeres als das grüne hattest.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#450 Assimett Geschrieben 22. Januar 2021 - 21:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Einfach mehrere dünnere Bänder zum Grünen dazu nehmen, dann wird es widerspenstiger.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#451 Otter Geschrieben 22. Januar 2021 - 22:01

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Einfach mehrere dünnere Bänder zum Grünen dazu nehmen, dann wird es widerspenstiger.

 

Ich mach Kreuzheben und Kniebeugen mit allen 5 Bändern...

 

Kann mir natürlich noch 1 5er Set kaufen, aber dickere Bänder wären deutlich weniger friemelig.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#452 Assimett Geschrieben 22. Januar 2021 - 22:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Panzerketten?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#453 Otter Geschrieben 22. Januar 2021 - 22:19

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Panzerketten?

 

Da arbeite ich dran, aber dazu brauch ich mehr Band.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#454 Yaloron Geschrieben 22. Januar 2021 - 22:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wo hast du dein fieseres Band her? Meine mich erinnern zu können, dass du ein noch widerständigeres als das grüne hattest.

Ich habe neben dem 5er Set mittlerweile noch 2 solche hier: https://www.amazon.d...uct/B018JZZ444/

Musst mal ein bisschen suchen, wo du die am billigsten her bekommst, habe wegen irgendwelchen Angeboten weniger gezahlt als sie da kosten.

 

Laut Beschreibung sind die etwa 40% widerspenstiger als die grünen.

 

Fänd es eigentlich ganz geil ein Band mit noch mehr Widerstand als die blauen zu haben, weil man bei Squats dann doch wieder an den Punkt kommt, wo es mehr Tentacle Hentai als alles andere ist, weil zu viele Bänder auf einmal.

Mehr als 3 Bänder auf einmal ist dann immer so nerviges Gefriemel.

 

Konnte bisher aber leider keine mit mehr Widerstand finden als die blauen/175lbs/80kg. Falls da jemand was auftreibt gerne melden.



#455 Assimett Geschrieben 22. Januar 2021 - 22:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Jetzt sitze ich einfach die Zeit aus, bis ich wieder ins Fitnessstudio kann...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#456 Otter Geschrieben 22. Januar 2021 - 22:51

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Ich habe neben dem 5er Set mittlerweile noch 2 solche hier: https://www.amazon.d...uct/B018JZZ444/

Musst mal ein bisschen suchen, wo du die am billigsten her bekommst, habe wegen irgendwelchen Angeboten weniger gezahlt als sie da kosten.

 

Laut Beschreibung sind die etwa 40% widerspenstiger als die grünen.

 

Fänd es eigentlich ganz geil ein Band mit noch mehr Widerstand als die blauen zu haben, weil man bei Squats dann doch wieder an den Punkt kommt, wo es mehr Tentacle Hentai als alles andere ist, weil zu viele Bänder auf einmal.

Mehr als 3 Bänder auf einmal ist dann immer so nerviges Gefriemel.

 

Konnte bisher aber leider keine mit mehr Widerstand finden als die blauen/175lbs/80kg. Falls da jemand was auftreibt gerne melden.

 

Vielleicht kann uns Timo ja noch erleuchten, aber so 1-2 davon reichen wohl erstmal :D Danke!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#457 Robbenklatscher Geschrieben 22. Januar 2021 - 23:42

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Es gibt noch orange (80-230 lbs) und grau (120-300 lbs). Bei aliexpress wird man da schnell fündig. Lieferzeiten sind allerdings entsprechend...



#458 Bohne Geschrieben 23. Januar 2021 - 09:29

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich bei den Bändern noch etwas Probleme hab, die Squats sauber auszuführen. Ich mache stattdessen Bulgarian Split Squats. Wenn man da den Widerstand tief genug ansetzt sind die richtig heftig. Das reicht mir dann erstmal als Squat Variante. Kann ich auch den Leuten empfehlen die noch nicht das passende starke Band für die normalen Squats haben.

Ansonsten mische ich aktuell Bänderübungen und Calisthenics und finde es ganz geil.

#459 Arbaal Geschrieben 23. Januar 2021 - 19:49

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Was Robbenklatscher gesagt hat, ich hab auch noch zwei orange da bestellt, dauert aber noch ewig, bis die kommen. 

Werde definitiv berichten, wenn sie getestet wurden. Ein bisschen Sorge habe ich, dass sie zu breit sein könnten um sie sinnvoll in Position für Kniebeugen zu haben ohne sich zu erwürgen, aber das wird man sehen.

 

Ansonsten hab ich ehrlich gesagt nie wirklich Probleme gehabt 4+ Bänder zu benutzen, was stört euch da genau? 

Ich wollte einfach nur mehr richtig fleischige Bänder haben, weil ich sonst wirklich teilweise mit 6-8 Bändern arbeiten muss und da wird es dann schon irgendwann ziemlich wurstig. Meine Kniebeugen sind in den letzten paar Monaten so hart eskaliert, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

 

@Jokekillersummons: Woran liegt es mit den Kniebeugen, bzw. wie äußert sich das unsaubere Durchführen? Kommst du nicht tief genug runter um die Bänder gut aufnehmen zu können? 


Bearbeitet von Arbaal, 23. Januar 2021 - 19:51.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#460 Otter Geschrieben 23. Januar 2021 - 20:07

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge
Mein Problem war, dass die 5 vorhandenen nicht thicc genug waren, und ich nicht nochmals 5 bestellen wollte, um dann mit 10 Bändern rumzuwursten.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.