Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#41 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:53

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ah ich glaube in dem gebrauchten Zustand geht nix mehr. Ich habs mir mal durchgerechnet, ich würde auf 3000 € kommen alles neu zu kaufen.  8[

Puh... 3000€ ist auch nicht gerade wenig...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#42 Bruce Geschrieben 11. Februar 2020 - 15:06

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Günstiger als ein gutes Vintagedeck. Positiv sehen!

#43 The Beast Geschrieben 11. Februar 2020 - 15:30

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Ich glaube, wenn man mit den normalen Stangen angefangen hat, dann geht das, aber ich kann mir garnicht vorstellen, wie man Kreuzheben, Kniebeugen oder Bankdrücken soll ohne dass die Scheiben sich drehen xD Aber klar - schwer sind die alle und ausreichen tuts.

 

Jupp, wenn man's nicht anders kennt, ist's voll in Ordnung. :D Wobei ich gerade bei Deadlifts denke, dass Olympia bedeutend angenehmer zu heben ist wegen der initialen Biegung.
Habe aber "Angst" das mal auszuprobieren, nachher gefällt mir das so gut, dass ich mein komplettes Equipment umstellen möchte und wie Mad Mikey schreibt geht das ziemlich ins Geld, insbesondere da man hier ja Kram kauft, den man streng genommen schon hat.
 
Wäre von daher eher so die letzte Stellschraube, die ich anfassen würde um mehr Leistung zu bekommen. Schritt 1 wäre definitiv Ernährung und Schritt 2 dann ein strengerer Trainings-Plan.
Momentan esse ich halt zwar proteinbetont, aber mehr auch nicht. Kein Plan, wie sich meine Nährstoffe insgesamt zusammensetzen und somit auch kein Plan, wo ich am ehesten optimieren müsste. Hab halt immer mal wieder Phasen, in denen ich nach der Uhr esse und dann auch bestimmte Dinge, aber aktuell ist seit Monaten schon Anakonda-Verhalten angesagt und ich fress' mich einfach voll mit dem was mir so in den Weg kommt. Wie gesagt, immerhin bevorzugt proteingeladen. Und ich vermeide Softdrinks komplett und Süßigkeiten zumindest großteils, nur wenn Frau gerade Eis oder Schokolade oder Kekse futtert bin ich dabei.
 
Mein Training ist aktuell ein 3-Tage-Plan pro Woche. Jeder Tag deckt eine Grundübung ab und kombiniert isoliertes Training der geforderten Muskulatur. Bspw. Mo/Di (habe keine absolut festen Tage, mache das opportun, anders geht's mit Kleinkind auch kaum) ist Bankdrücken angesagt, anschließend wird weiter Brust, Schultern und Trizeps bearbeitet. Mi/Do/Fr dann Deadlifts mit Latzug, Rudern und verschiedenen Curls hinterher. Fr/Sa/So dann schließlich Squats, Ausfallschritte, Crunches (ich hasse Bauchtraining btw und Beine sind auch nicht mein Favorit, von daher ist das der einzige Trainingstag pro Woche, auf den ich nicht so richtig Bock habe ^^). Zwischendrin immer mal wieder Griffkraft und statische Übungen.
Das ist halt nicht optimal, lässt sich aber gut mit meinem zeitlichen Pensum von ~3-4 Stunden die Woche vereinbaren. Mehr geht momentan nicht.
 
Eigengewicht-Übungen finde ich zwar effektiv, aber auch schnell langweilig. Könnte nicht sagen warum. Vielleicht fehlt mir einfach das Eisen in der Hand. :D
 
Ansonsten mal gefragt, mit was für Nahrungsmitteln, Supplements oder auch anderen Substanzen ihr bislang schon Erfahrungen gemacht habt?
Bei mir ist's halt neben proteinhaltigen Lebensmitteln wie (Hütten-)Käse, Quark, Fleisch, Fisch etc. das obligatorische Whey. Trinke ich als Milch-Shake nach jedem Training und wenn's besonders doll war am nächsten Tag als Snack. Sonst nehme ich hier auch gern die Riegel, finde die Konsistenz zwar auch nicht hammermäßig, aber ich kriege die gut runter und sie wirken parallel auch als Bremse gegen irgendwelche Schoko-Heißhunger-Attacken.
Als "Booster" gibt's vor'm Training gern mal einen starken kleinen Kaffee bzw. Espresso bzw. Ristretto und/oder einen Löffel Honig für schnelle Energie. Vor allem der Honig hat's mir angetan, aber kein Plan ob der wirklich viel bringt oder in erster Linie Placebo ist. :D
Außerdem habe ich mal mit Kreatinpulver experimentiert und fand es durchaus wirksam, auch bei moderater Dosierung. Hatte zum Glück auch keine Beschwerden davon geschweige denn eine aufgedunsene Optik oder so, aber es gingen einfach mehr Reps bei mehr Gewicht. Hat sich schon bisschen wie Doping angefühlt.
Nehme aber aktuell keins und sehe auch noch keinen Bedarf dafür. Vielleicht probiere ich's nochmal aus wenn ich längerfristig stagniere.
Was anderes würde und werde ich mir aber nicht reintun, das ist's mir einfach nicht wert.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#44 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 16:04

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

3 Tage finde ich schon gut. Die meisten Leute sind immer erstaunt, wenn man ihnen erzählt, dass 3-4 Tage pro Woche ausreichen um wirklich massiv auszusehen. Allerdings sollte man auch nicht dreimal die Woche Ringelreihen tanzen sondern halt wirklich hart trainieren. Tatsächlich hatte ich in nem Gannikusartikel (gut, vielleicht nicht die beste Quelle) mal gelesen, dass mehr als 4 intensive Tage für nen naturalen Athleten garnicht sinnvoll sind, da das Zentrale Nervensystem mitm regenerieren nicht hinterherkommt. Kann ich auch selbst bestätigen. Finde, dass man 4 Tage schon arg merkt.

Thema Supps:
Ich hab halt verschiedene Whey Geschmacksrichtungen und nen veganes Protein (weil das halt herzhafz schmeckt, das mach ich manchmal in Suppen oder so rein oder benutze es bspw. um Okonomiyaki mit etwas mehr Protein zu versehen). Kreatin habe ich auch mal probiert hat aber interessanter Weise bei mir wenig geholfen. Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Habe einfach jeden Tag (wirklich jeden Tag) 5g genommen. Nichts.

Ansonsten versuch ich halt Vitamine und so über die Ernährung zu konsumieren ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#45 The Beast Geschrieben 11. Februar 2020 - 16:14

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

3 Tage finde ich schon gut. Die meisten Leute sind immer erstaunt, wenn man ihnen erzählt, dass 3-4 Tage pro Woche ausreichen um wirklich massiv auszusehen. Allerdings sollte man auch nicht dreimal die Woche Ringelreihen tanzen sondern halt wirklich hart trainieren. Tatsächlich hatte ich in nem Gannikusartikel (gut, vielleicht nicht die beste Quelle) mal gelesen, dass mehr als 4 intensive Tage für nen naturalen Athleten garnicht sinnvoll sind, da das Zentrale Nervensystem mitm regenerieren nicht hinterherkommt. Kann ich auch selbst bestätigen. Finde, dass man 4 Tage schon arg merkt.


3 Tage für 3 Grundübungen passen, würde aber gern den 4. Tag einlegen für's Feintuning. Also Quasi die 3 Tage Grundübungen noch stärker intensivieren und an dem ominösen 4ten Tag dann die ganzen Iso-Übungen wie Curls, French Press und so auslagern. Zumindest mal testweise.

Thema Supps:
Ich hab halt verschiedene Whey Geschmacksrichtungen und nen veganes Protein (weil das halt herzhafz schmeckt, das mach ich manchmal in Suppen oder so rein oder benutze es bspw. um Okonomiyaki mit etwas mehr Protein zu versehen). Kreatin habe ich auch mal probiert hat aber interessanter Weise bei mir wenig geholfen. Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Habe einfach jeden Tag (wirklich jeden Tag) 5g genommen. Nichts.
Ansonsten versuch ich halt Vitamine und so über die Ernährung zu konsumieren ;)


Habe das genau wie du gemacht. Keine Lade-Phase oder so sondern einfach täglich meine 4g eingeworfen. Wie gesagt, primär konnte ich beobachten, dass ich entweder mehr Gewicht für meine Sätze auflegen konnte oder eben mehr Reps bei gleichem Gewicht wie ohne Kreatin drin waren. Also genau das propagierte "Reserven ausreizen" war spärbar (oder wie beim Honig auch nur Placebo... vielleicht sollte ich einfach mal Backpulver nehmen und mir einreden, es würde helfen und beobachten, ob ich anfällig für Placebos bin :D ). Aber generell reagiert ja jeder Mensch auf unterschiedliche Reize und Substanzen etwas anders.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#46 Mad Mikey Geschrieben 11. Februar 2020 - 16:24

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

3 Tage finde ich schon gut. Die meisten Leute sind immer erstaunt, wenn man ihnen erzählt, dass 3-4 Tage pro Woche ausreichen um wirklich massiv auszusehen. Allerdings sollte man auch nicht dreimal die Woche Ringelreihen tanzen sondern halt wirklich hart trainieren. Tatsächlich hatte ich in nem Gannikusartikel (gut, vielleicht nicht die beste Quelle) mal gelesen, dass mehr als 4 intensive Tage für nen naturalen Athleten garnicht sinnvoll sind, da das Zentrale Nervensystem mitm regenerieren nicht hinterherkommt. Kann ich auch selbst bestätigen. Finde, dass man 4 Tage schon arg merkt.

Thema Supps:
Ich hab halt verschiedene Whey Geschmacksrichtungen und nen veganes Protein (weil das halt herzhafz schmeckt, das mach ich manchmal in Suppen oder so rein oder benutze es bspw. um Okonomiyaki mit etwas mehr Protein zu versehen). Kreatin habe ich auch mal probiert hat aber interessanter Weise bei mir wenig geholfen. Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Habe einfach jeden Tag (wirklich jeden Tag) 5g genommen. Nichts.

Ansonsten versuch ich halt Vitamine und so über die Ernährung zu konsumieren ;)

 

Ich habe 5 Trainingstage pro Woche, und das mit der Ermüdung des Nervensystems ist tatsächlich ein Problem wenn ich nicht aufpasse. Ich mache z.B Kreuzheben nur alle 2 Wochen da es für das ZNS einfach eine irre Belastung ist, stärker als bei jeder anderen Übung. Meine Muskeln sind nach dem Kreuzheben in 3 Tagen schon wieder voll Einsatzbereit, aber ich merke dass ich Nervlich nicht regeneriert bin. Ich bin weniger Explosiv in meiner Kraft und die Koordinierung ist nicht perfekt, und wenn ich trotzdem hart damit weitermache bekomme ich starkes Muskelzucken und Muskelkrämpfe im Rücken. 

Ich mache die Woche darauf desswegen immer schwere Kniebeugen und Box-Kniebeugen (Kniebeugen mit hinsetzen auf eine Bank). 

 

Was Supplemente betrifft, ich habe alle Zusätze vor Jahren abgeschworen. Ich bekomme es mit meiner gesunden Ernährung gut hin, Cholesterin ist auch im Normbereich.

Ich hab vor zwei Jahren mal Whey probiert, eine sehr teure Marke, darauf hatte ich immer weichen Stuhl und gepupse. Hab mir nix dabei gedacht, dachte es würde vielleicht von der Ernährung kommen, 3 Monate später hatte ich eine radiale Dickdarmentzündung mit sehr schwerem, 4-Monate lang andauerndem Verlauf, mit schweren Blutungen und Schleimhautablösung. 

 

Hab dann keine Supplemente mehr genommen, hat sich alles seeeehr langsam wieder erholt und bin jetzt wieder grösstenteils ok. Der Arzt hat auch gesagt er bekommt immer mehr Patienten die von den Nahrungsergänzungsmittlen schwere Nebenwirkungen bekommen bzw. die bei manchen heftige Dinge triggern können.  Er hatte schon einen Profi-Bodybuilder den er 3/4 vom Dickdarm entfernen musste weil er schon 40 grad Fieber und Blutvergiftung hatte (Stuhl sickerte in den Blutkreislauf). Da half auch kein TNF-Alpha Blocker mehr. (Immunsuppressiva) 

 

Moral der Geschichte: Supplemente sollte man mit vorsicht geniessen, und eigentlich sollte man es mit der natürlichen Ernährung hinbekommen. 


Bearbeitet von Mad Mikey, 11. Februar 2020 - 16:44.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#47 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 16:46

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Sowas habe ich von reinem Whey echt noch nie gehört ^^ (Edit: Magenprobleme und so schon, aber nen Geschwür davon... wow. Sicher, dass das nicht schon vorher da ist und von der Proteinbealstung dann nicht einfach nur getriggert wurde?)

Hat dein Arzt auch erzählt, was der Profi-Bodybuilder noch so an ... *hust* Supplements und Vitaminen *hust* genommen hat?

Aber an sich hast du natürlich recht. Normale Nahrung = Beste Nahrung. Schon allein, weil die Mikronährstoffdiche viel höher ist.


Bearbeitet von Necronlord, 11. Februar 2020 - 16:47.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#48 The Beast Geschrieben 11. Februar 2020 - 16:53

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
Puh, das klingt krass. Von welcher Menge an Whey reden wir dabei? Ich trümmer mir wie gesagt nach'm Training immer 2 gut gehäufte EL in 500 ml Milch rein, sind so ~3 Shakes pro Woche und fahre seit Jahren gut damit.
 
Find's halt immer wieder krass, wenn man sich irgendwelche Youtuber oder so anschaut. Hab' da ein Video von Tetzel (Halbgottschmiede, kennen vermutlich die meisten hier) in Erinnerung, in dem er zeigt, welche Supps er so nimmt und da stapelt er in ~20 Minuten einen ganzen Tisch voll mit irgendwelchem Kram und erzählt was dazu.
 
Da sehe ich's eben auch wie du, dass man über die Ernährung vieles bis alles regeln kann und sollte und Supps dann eben auch als Supplements a.k.a. Ergänzung sieht und nicht als Lebensmittel. Muss aber auch zugeben, dass ich die Shakes unheimlich gern mag und Teil meiner Trainingsmotivation ist es, hinterher einen Shake zu süffeln. :D

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#49 Mad Mikey Geschrieben 11. Februar 2020 - 16:55

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Sowas habe ich von reinem Whey echt noch nie gehört ^^ (Edit: Magenprobleme und so schon, aber nen Geschwür davon... wow. Sicher, dass das nicht schon vorher da ist und von der Proteinbealstung dann nicht einfach nur getriggert wurde?)

Hat dein Arzt auch erzählt, was der Profi-Bodybuilder noch so an ... *hust* Supplements und Vitaminen *hust* genommen hat?

Aber an sich hast du natürlich recht. Normale Nahrung = Beste Nahrung. Schon allein, weil die Mikronährstoffdiche viel höher ist.

 

Da lustige ist, auf den meisten Whey-Dosen steht oben dass man bei Nebenwirkungen aufhören soll das Produkt zu konsumieren. Unter anderem steht da wenn Blut im Stuhl auftauchen sollte. Das ist verdächtig spezifisch!  Hab darauf hin rechachiert, es gibt einige Leute die von Whey eine ähnliche katastrophale Reaktion bekommen haben. Keine Ahnung was da passiert, aber es scheint als würden es manche echt nicht vertragen. 

 

Aber mal ehrlich, der Körper ist nicht dafür gemacht plötzlich konzentrierte Ladungen an Molke aufzunehmen. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Darm beschäftigt (aus gegebenem Anlass), und eine Zerstörung bzw. starke Änderung der Darmflora kann schon zu einem solchen Zustand (Chronische Entzündung) führen. Also unglückliche Umstände und Kombinationen aus unnatürlicher Ernährung und Mikrobiom und man kann dramatische Probleme bekommen. Seitdem esse ich nur mehr ''natürliche'' Narhungsmittel und mir geht es besser als je zuvor. Und auch ohne Whey kann ich die 270kg heben und die 167kg drücken :) . Ich wage mal zu behaupten dass ich auf einem höherem Amateurniveau arbeite, und ich brauch keine Supplemente. Ich glaube Whey ist wirklich eher was für die 150kg Bodybuilder oder 200kg Powerlifter die unmöglich genug über die Nahrung aufnehmen können, ich denke auf natürlichem Weg mit guter Ernährung und als natürlicher Athlet kann man darauf verzichten. 


Bearbeitet von Mad Mikey, 11. Februar 2020 - 16:58.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#50 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 17:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Find's halt immer wieder krass, wenn man sich irgendwelche Youtuber oder so anschaut. Hab' da ein Video von Tetzel (Halbgottschmiede, kennen vermutlich die meisten hier) in Erinnerung, in dem er zeigt, welche Supps er so nimmt und da stapelt er in ~20 Minuten einen ganzen Tisch voll mit irgendwelchem Kram und erzählt was dazu.

Tetzel stofft ja (mittlerweile) auch. Da werden auch oft Supplemente genommen um Nebenwirkungen zu reduzieren.

 

Da lustige ist, auf den meisten Whey-Dosen steht oben dass man bei Nebenwirkungen aufhören soll das Produkt zu konsumieren. Unter anderem steht da wenn Blut im Stuhl auftauchen sollte. Das ist verdächtig spezifisch!  Hab darauf hin rechachiert, es gibt einige Leute die von Whey eine ähnliche katastrophale Reaktion bekommen haben. Keine Ahnung was da passiert, aber es scheint als würden es manche echt nicht vertragen. 

 

Aber mal ehrlich, der Körper ist nicht dafür gemacht plötzlich konzentrierte Ladungen an Molke aufzunehmen. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Darm beschäftigt (aus gegebenem Anlass), und eine Zerstörung bzw. starke Änderung der Darmflora kann schon zu einem solchen Zustand (Chronische Entzündung) führen. Also unglückliche Umstände und Kombinationen aus unnatürlicher Ernährung und Mikrobiom und man kann dramatische Probleme bekommen. Seitdem esse ich nur mehr ''natürliche'' Narhungsmittel und mir geht es besser als je zuvor. Und auch ohne Whey kann ich die 270kg heben und die 167kg drücken :) . Ich wage mal zu behaupten dass ich auf einem höherem Amateurniveau arbeite, und ich brauch keine Supplemente. Ich glaube Whey ist wirklich eher was für die 150kg Bodybuilder oder 200kg Powerlifter die unmöglich genug über die Nahrung aufnehmen können, ich denke auf natürlichem Weg mit guter Ernährung und als natürlicher Athlet kann man darauf verzichten. 

Das ist klar ^^ Ich hab halt keine Probleme damit, decke aber auch nicht meinen kompletten Proteinbedarf damit ;)
Allerdings ists halt eine der "reinsten" Proteinquellen, von den Makros her. Und da ich versuche wenig Fleisch zu essen, will ich nicht stattdessen einfach 300g Hähnchenbrust am Tag konsumieren ;)
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#51 Mad Mikey Geschrieben 11. Februar 2020 - 17:10

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Tetzel stofft ja (mittlerweile) auch. Da werden auch oft Supplemente genommen um Nebenwirkungen zu reduzieren.

 

Das ist klar ^^ Ich hab halt keine Probleme damit, decke aber auch nicht meinen kompletten Proteinbedarf damit ;)
Allerdings ists halt eine der "reinsten" Proteinquellen, von den Makros her. Und da ich versuche wenig Fleisch zu essen, will ich nicht stattdessen einfach 300g Hähnchenbrust am Tag konsumieren ;)
 

Wenn du es auch langzeitig verträgst gibts kein Problem! Ich meine nur dass man sehr darauf achten sollte ob man Nebenwirkungen erfährt, auch wenn sie anfänglich klein sind, denn die kann es geben. Ich habe sie leider ignoriert, mit ganz schlechtem Resultat. 

 

Bei mir kommt 5x in der Woche 2x am Tag Fleisch auf den Teller, aber hauptsächlich Fisch welcher NICHT! aus Züchtungen kommt (Zwecks Vermeidung von Schwermetallbelastung) und eben Huhn bzw. Pute von einem Bio-Hof wo ich weiss wie da mit den Tieren umgegangen wird. Hin und wieder mal Grillsteak. Als Beilage kommt Reis, Nudeln oder Grillkartoffeln mit Creme Fraiche (Geschmacksträger) auf den Tisch. Das ganze wird mit Pilzen und frischem Gemüse abgerundet. Als Snack zwischendurch mache ich mir einen Kakao da die Flavanoide in echtem hochwertigen Kakao wissenschaftlich erwiesen die Bildung und Erhaltung von Zellkraftwerken begünstigen (besonders für Anfänger sehr empfehlenswert), und er schmeckt teuflisch gut. Und ja, ab und zu stopfe ich mir eine 500g Schokoladetafel in den Wanst.  :lol:  Von Getreide bleibe ich fern, Backwaren vertrage ich generell nicht gut. 

 

Haben wir hier eigentlich einen Koch-Thread? 


Bearbeitet von Mad Mikey, 11. Februar 2020 - 17:14.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#52 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 17:14

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wie viel Protein isst du am Tag?

Haben wir xD


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#53 The Beast Geschrieben 11. Februar 2020 - 17:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Tetzel stofft ja (mittlerweile) auch. Da werden auch oft Supplemente genommen um Nebenwirkungen zu reduzieren.


Jo, das wäre mir zu bekloppt, die ganze Kette an Zeug in mich reinzustopfen, um die Nebenwirkungen von Zeug zu bekämpfen, welches ich nur nehmen, um die Nebenwirkungen von anderem Zeug zu bekämpfen, welches wiederum Nebenwirkungen von anderem Zeug bekämpft... :ugly:
Von daher würde ich allein deswegen schon niemals stoffen. Wobei ich Tetzel trotzdem verstehe - wenn man die Ambitionen hat, das Ganze professionell zu betreiben, kommt man natural irgendwann nicht mehr mit. Sehe den Fehler hier aber auch primär bei den Veranstaltern der Wettkämpfe.

Beim Whey vs. Ernährung sehe ich allerdings auch den Konflikt der Ernährung mit dem Alltag. Job, Familie und Freunde sowie andere Hobbies lassen halt gar nicht immer zu, frisch und clean alles zuzubereiten geschweige denn zu festen Zeiten zu essen. Der Shake ist schnell angerührt und getrunken und schließt solche Lücken.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#54 Mad Mikey Geschrieben 11. Februar 2020 - 17:23

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Beim Whey vs. Ernährung sehe ich allerdings auch den Konflikt der Ernährung mit dem Alltag. Job, Familie und Freunde sowie andere Hobbies lassen halt gar nicht immer zu, frisch und clean alles zuzubereiten geschweige denn zu festen Zeiten zu essen. Der Shake ist schnell angerührt und getrunken und schließt solche Lücken.

 

Bei mir ist die Zeit beruflich und Alltagsbedingt auch immer recht knapp, ich schaffe es aber mir ein richtiges Frühstück sowie Abends 2 Mahlzeiten zu kochen. Mittags esse ich in einem örtlichen Fischlokal, da geht es noch schnell und gesund zu speisen. Notfalls kann man auch ein Mittagessen vorkochen (Teil vom Abendessen des Vortages), in Tupperware verpacken und dann im Büro in der Mikrowelle erhitzen. 

 

Natürlich wäre es mir lieber einfach eine Pizza zu bestellen oder bei McD 5 min lang Fritten ins Gesicht zu stopfen, aber wenn man eine gesunde Kochroutine mit dem Alltag vereinbaren kann, ist das einfach unendlich gesünder. 


Bearbeitet von Mad Mikey, 11. Februar 2020 - 17:24.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#55 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 17:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Glaube es ging nicht darum, sich die Pizza zu bestellen, sondern sich halt nen Shake und zwei Äpfel reinzuballern ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#56 Arbaal Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:35

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber weils allgemein in die Runde gefragt wurde: Ich nehm garkeine Nahrungsergängzungsshenanigans und hab auch absolut garkeine Ahnung davon :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#57 Musicmatics Geschrieben 13. Februar 2020 - 10:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Interessantes Thema! Da melde ich mich doch auch mal zu Wort :)

 

Da es hier ja auch etwas allgemeiner um Sport und Ernährung geht: ich mache Leistungssport. 3-4 Trainingseinheiten pro Woche mit dem Team und circa alle 6 Wochen ein Trainingslager irgendwo in Deutschland (Sportart: Quidditch).

Wunschziel ist es, das Natio-Auswahlverfahren zu schaffen (-> in den 40er Kader zu kommen).

 

Nahrungsergänzungsmitteln stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber. Was ich mache, ist mir regelmäßig Porridge mit Haferflocken, Milch, Nüssen, Früchten/Zimt und ein bisschen Zucker.

Auch beim Einkaufen vergleiche ich oft die Nährstofftabellen und nehme dann beispielsweise den Mozzarella mit dem höchsten Proteinanteil.

Falls da jemand Tipps hat bezüglich einfachen, eiweißreichen Rezepten (abgesehen von Klassikern wie Hähnchenbrust), würde ich mich sehr freuen.

Auch Ernährung an Wettkampftagen ist immer so eine Sache: Was kann man ungekühlt lagern, gibt Energie, aber schlägt nicht zu sehr auf den Magen?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#58 Necronlord Geschrieben 13. Februar 2020 - 12:05

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

 Ernsthaft? Quidditch? Hatte mal ne Doku gesehen :D Ziemlich cool ;) Wie viel muss man dafür denn rumfahren um da gegen andere Teams zu spielen?

 

 

Falls da jemand Tipps hat bezüglich einfachen, eiweißreichen Rezepten (abgesehen von Klassikern wie Hähnchenbrust), würde ich mich sehr freuen.

 

Ich hab nen geiles Rezept für gute Thunfischbouletten, die sehr auch schnell gehen:

150g (Eine Dose) Thunfisch
225g (eine Dose) Kidneybohnen

10g
1 Zwiebel
1 TL Oregano
1 TL Senfkörner
1 TL Pfeffer

1 TL Senfkörner (oder einfach Senf)

1 TL Kreuzkümmel

1 TL Paprikapulver
Salz
Chillipulver nach Bedarf

Zwiebeln hacken, Thunfisch und Haferflocken mit den Kidneybohnen zermatschen (die Kidneybohnen müssen dabei möglichst breiig werden), Gewürze mahlen und dazugeben. Dann Bouletten draus formen und braten. Als letztes: genießen.

 

Nährwerte für die große Portion:

42g KH

6g Fett

54g Protein

446 kcal

 

 

Auch Ernährung an Wettkampftagen ist immer so eine Sache: Was kann man ungekühlt lagern, gibt Energie, aber schlägt nicht zu sehr auf den Magen?

Proteinpulver ;) Der Grund, warum es ebend so gern genutzt wird.
Ansonsten: Nüsse bzw. Studentenfutter - haben viele Kalorien und gute Nährwerte und sind komplex genug, dass der Körper es lange verdaut aber auch einfach genug, damit er auch sofort an Kram rankommt.
Magerquark mit Früchten und Nüssen: Hält sich ungekühlt auch nen Tag.
Die Cliffbar Erdnuss Riegel sind auch sehr nice, wenns mal schnell gehen soll.
 


Bearbeitet von Necronlord, 13. Februar 2020 - 12:06.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#59 Assimett Geschrieben 13. Februar 2020 - 14:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
@Rezepte: https://www.mtg-foru...-7#entry1592378

Man sollte aufpassen nicht wesentlich mehr Protein zu sich zu nehmen als der Körper braucht. Zu viel Protein belastet die Leber. Also Kohlenhydrate eher durch Fette ersetzen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Necronlord Geschrieben 13. Februar 2020 - 14:54

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

@Rezepte: https://www.mtg-foru...-7#entry1592378

Man sollte aufpassen nicht wesentlich mehr Protein zu sich zu nehmen als der Körper braucht. Zu viel Protein belastet die Leber. Also Kohlenhydrate eher durch Fette ersetzen.

 

Eher die Niere - und eine gesunde Niere kann das theoretisch ab (ausser es ist wirklich enorm zu viel).


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.