Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#81 Arbaal Geschrieben 14. Februar 2020 - 17:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden und da hast du natürlich recht, wobei Klimmzüge mit Bandunterstützung zu präferieren sind (nicht aber solche, wo die Füße festen Kontakt mit dem Boden haben, da dann lieber Tischklimmzüge). Besonders bei mono exzentrischem Training (jeweils nur der leichtere Teil der Bewegung) aber auf jeden Fall darauf achten, dass man es nicht übertreibt, der Teil der Bewegung ist nämlich die Hauptquelle für Muskelkater und so kann man sich sehr leicht einen ausgewachsenen Muskeltiger zuziehen, der einen gern mal für ne halbe Woche lahmlegt was das Training angeht.

 


Bearbeitet von Arbaal, 14. Februar 2020 - 17:48.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#82 Necronlord Geschrieben 17. Februar 2020 - 12:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

https://www.gannikus...d-fett-abbauen/

 

Interessanter Artikel zum Thema Gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufbauen. Deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung und der von vielen anderen Sportlern. Klar - es ist nicht super effektiv, aber es ist möglich und nicht gerade verkehrt. Außerdem finde ich, dass sich das Mindset zum Thema training und Ernährung in der Diät verändert, wenn man weiß, dass man bei guter Ernährung und gutem Training auch weiter aufbauen kann, da man es dann erst überhaupt versucht.


Bearbeitet von Necronlord, 17. Februar 2020 - 12:57.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#83 seizan Geschrieben 17. Februar 2020 - 19:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

tbh ich bin echt neugierig was sich hier noch so ergeben wird und ich MUSS eigentlich auch mal anfangen, aber mein Schweinehund ist zu fckn stark. Bin auch absoluter noob was das alles angeht, was auch nochmal eine gewisse Hürde ist.

 

 

Hier noch ein lustiger clip mit Trainingsanweisungen :lol:

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#84 Assimett Geschrieben 17. Februar 2020 - 19:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Einfach die One Punch Man Challenge durchziehen.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#85 Mad Mikey Geschrieben 17. Februar 2020 - 21:12

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

tbh ich bin echt neugierig was sich hier noch so ergeben wird und ich MUSS eigentlich auch mal anfangen, aber mein Schweinehund ist zu fckn stark. Bin auch absoluter noob was das alles angeht, was auch nochmal eine gewisse Hürde ist.

 

 

Wenns nach Motivation gehen würde, würde ich die meisten Dinge in meinem Leben nicht machen da ich dazu keinen Bock habe. Nicht arbeiten gehen, den Müll nicht raustragen, nicht essen, nicht mal aufstehen. Man muss lernen super Leistung zu erbringen ohne die geringste Motivation zu haben. Sozusagen ''Embrace the suck''. Super Fähigkeit die einen weit bringt.

Was mein Training betrifft, bei 50% der Trainingssessions hab ich 0 Bock irgendwas zu heben, ich bin in einem ''relativ'' hohem Level wo ich viel zu hart trainiere um jedesmal motiviert zu sein und/oder mich super zu fühlen, aber auch da wende ich das Konzept ''Embrace the suck'' an. 


{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#86 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 06:21

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wichtig ist es halt bei der Motivation aus auch, dass man das Ganze macht um irgendein Ziel zu erreichen. Ich hab damals tatsächlich mitm Sport angefangen, weil ich gemerkt habe, dass ich dann in meiner Diät Eis essen darf, weil der Sport mir die nötigen Kalorien gegeben hat. Eigentlich mach ich Sport um mehr zu essen xD Daraus sind dann weitere Ziele geworden, weil es mir angefangen hat Spaß zu haben. Ziele erreichen macht nämlich Spaß.

 

Edit: Eine Sache noch, die Arbaal ja anfangs auch angemerkt hat:
Wenn du dich zu etwas zwingen musst, dann hast du deinen Sport noch nicht gefunden. Zwing dich nicht dazu ins Fitnessstudio zu gehen, wenn es dir Null Spaß macht, sondern such dir dann lieber etwas anderes. Mad Mikey hat zwar geschrieben, dass man manchmal halt keinen Bock hat, aber grundsätzlich macht es ihm halt Spaß und er lebt den Mist.
Statt dich jedes mal zu quälen, solltest du lieber einen Sport suchen, für den du dich nicht quälen musst und der dir grundsätzlich Spaß macht.

Ich finde bspw. Klettern oder Parcour sind riiiichtig geile Sportarten, die beide unheimlich gut trainieren aber was ganz anderes als klassisches, stumpfes Pumpen sind (wobei das mir persöhnlich halt auch unheimlich Spaß macht).


Bearbeitet von Necronlord, 18. Februar 2020 - 06:53.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#87 Necronlord Geschrieben 09. März 2020 - 08:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Da ich ja nicht immer ins Gym komme, zu Hause aber kein Platz für viel Equimpment habe, überlege ich, ob ich mir Terrabänder zulege. Habt ihr Erfahrungen damit?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#88 Assimett Geschrieben 09. März 2020 - 13:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Was mache ich wenn das Fitti wegen Corona zu macht!?! Hab keine Gewichte Zuhause.

Bearbeitet von MettRosé, 09. März 2020 - 13:26.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#89 Otter Geschrieben 09. März 2020 - 14:08

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge
Mit den gehamsterten Nudelpaketen und Wasserflaschen trainieren.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#90 The Beast Geschrieben 09. März 2020 - 15:38

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Da ich ja nicht immer ins Gym komme, zu Hause aber kein Platz für viel Equimpment habe, überlege ich, ob ich mir Terrabänder zulege. Habt ihr Erfahrungen damit?

 
Thera-Bänder sind an sich für ein allumfassendes Workout gut geeignet. Als Kraft-Athlet lohnen obv. primär die mit starkem Widerstand; durch doppelt oder mehrfach legen kriegt man damit auch ordentlich Gegenzug hin und was ich sehr interessant beim Training finde ist, dass du mit fortschreitendem Bewegungsablauf halt auch immer mehr Widerstand bewältigen musst. Gerade das kann auch ein bewusst gesetzter neuer Trainingsreiz sein.
 
Aber: Die Dinger sind keine Eisen. Kann nicht mal sagen warum, aber ohne Eisen in der Hand ist meine Motivation immer eher so lala... vielleicht, weil da keine Zahlen draufstehen und ich nicht einordnen kann, in welchem Bereich ich mich gewichtstechnisch gerade bewege. :D Auf jeden Fall nervt an den Bändern aber, dass sie keine stabilen Griffe haben und generell bisschen wackelig sind. Fuss draufstellen und curlen oder heben beinhaltet eben auch immer ein Risiko, dass das Teil bei maximaler Spannung wegflutscht und wenn du richtig Geburtstag hast, peitscht du dich dann auch noch selbst aus.
Finde die halt für unterwegs ganz gut, um sein Training weitermachen zu können, aber wenn ich wählen kann, nehme ich immer Eisen.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#91 Assimett Geschrieben 09. März 2020 - 16:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Mit den gehamsterten Nudelpaketen und Wasserflaschen trainieren.

Tbh ich habe wirklich überlegt eine Kiste Bier als Kettle-Bell Ersatz zu nehmen. Ist leider sehr unhandlich...

Und mein Mitbewohner hat seine Langhantel leider schon verkauft bevor ich eingezogen bin, der Depp...

Aber Zuhause fehlt mir auch einfach die Motivation.

Bearbeitet von MettRosé, 09. März 2020 - 16:14.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#92 Morrys Geschrieben 09. März 2020 - 17:20

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Sehr interessanter Thread!

Im März 2019 hatte das seinen Höhepunkt mit einer 10km Bestzeit unter 40min, was ein großes Ziel von mir war.


Ich spiele schon immer Fußball und ~2013 bin ich dann Recht oft laufen gegangen. Habe auch Liegestütze, Klimmzüge und Bauchübungen (insgesamt aber kaum über 2h in der Woche) gemacht.
Beim Laufen war meine erste magische Zahl 10km in unter 50min, was ich auch Recht schnell schaffte.
Unter 40 habe ich leider nie geschafft.
Ich glaube Bestzeit müsste so im 43-44 min Bereich gelegen haben.
Dann kam feste Freundin, mein Vater starb und 2019 hat es mir das Kreuzband und Meniskus zerrissen. Alles iwo auf Kosten meiner Fitness.
Jetzt bin ich seit Mitte Januar im Fitness Studio und Versuche mich wieder in Richtung meiner alten Form zu kriegen.
10 km am Stück schaffe ich nicht mehr (hatte bis Mitte Januar fast 9 Monate kein Sport gemacht).
Letzte Woche bin ich 7km in 42 Minuten gelaufen, was im Moment mein Maximum ist (auf Laufband mit Steigung auf "1", weil das für das Knie angenehmer ist.
Ansonsten mache ich eher Krafttraining für mein Bein.
Im Moment Versuche ich hauptsächlich nicht die Motivation zu verlieren. Hätte mir jemand 2013 gesagt, dass ich nicht mehr als 7km in42 min schaffe, hätte ich diesen wohl nur ausgelacht.
Abgenommen habe ich in etwa 3,5 Kilo dieses jahr, womit ich doch sehr zu frieden bin. Es sollen nochmal 5-6 Kilo sein.

Insgesamt macht mir Fitness Studio keinen Spaß.
Eingefügtes Bild

#93 Arbaal Geschrieben 09. März 2020 - 21:33

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

@Morrys: Das ist harter shit Mann :(. Wenn du irgendwelche konkreten Fragen oder Probleme zu Heimtraining hast kann dir hier definitiv geholfen werden (und ggf. auch in meinem Blog).

Ansonsten wünsche ich dir, dass es wieder bergauf geht!

 

@Therabänder:

 

Können sehr viel für sehr wenig, erfordern aber auch ein bisschen know how und die ganz großen Komplexübungen sind halt damit nicht möglich,

da die aber außer mir sowieso kaum jemand macht, wird das wohl für die meisten kein großer Nachteil sein.

Ein paar Tipps dazu:

 

1. Qualität kaufen

 

https://www.amazon.d...oding=UTF8&th=1

 

Diese hier machen einen guten Eindruck, werd ich wohl nächsten Monat erhalten und kann ich dann gerne hier nochmal was zu schreiben.

Was ihr braucht sind jedenfalls schlaufige (also weder ganz offen an den Enden, noch mit Griffen) mit unterschiedlichem Widerstand und in nicht beschissener Qualität.

 

2. Bisschen youtuben dazu. https://www.youtube....user/JamesGrage

Dieser Mensch hat recht viel Ahnung von den Teilen, auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile und der Ansicht bin, dass er seine Gliedmaßen am Ende der meisten Bewegungen nicht genug streckt.

 

3. Euch auf ein paar möglichst große Übungen konzentrieren und nicht 800 verchiedene Übungen machen nur weil ihrs könnt.

 

4. Ganzkörperspannung+gute Technik+gute base=absolut niemals irgendein Verletzungs-oder Wegrutschrisiko.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#94 Necronlord Geschrieben 10. März 2020 - 08:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
1. Qualität kaufen

 

https://www.amazon.d...oding=UTF8&th=1

 

Diese hier machen einen guten Eindruck, werd ich wohl nächsten Monat erhalten und kann ich dann gerne hier nochmal was zu schreiben.

Was ihr braucht sind jedenfalls schlaufige (also weder ganz offen an den Enden, noch mit Griffen) mit unterschiedlichem Widerstand und in nicht beschissener Qualität.

 

2. Bisschen youtuben dazu. https://www.youtube....user/JamesGrage

Dieser Mensch hat recht viel Ahnung von den Teilen, auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile und der Ansicht bin, dass er seine Gliedmaßen am Ende der meisten Bewegungen nicht genug streckt.

 

3. Euch auf ein paar möglichst große Übungen konzentrieren und nicht 800 verchiedene Übungen machen nur weil ihrs könnt.

 

4. Ganzkörperspannung+gute Technik+gute base=absolut niemals irgendein Verletzungs-oder Wegrutschrisiko.

 

zu 1.

Ich hatte mir die von Blackroll rausgesucht. Die haben halt ne zusätzliche Stoffbeschichtung, wass sie griffiger macht. Die haben auch gute Bewertungen:
https://www.amazon.d...0NsaWNrPXRydWU=

 

zu 3.
Klar. Ich brauche die auch eigentlich großteilig für zu Hause, da ich keine möglichkeit für ne Klimmzugstange habe und trotzdem meinen Rücken trainieren will - also quasi zum Rudern.
Beine gehen damit zu Hause auch besser, da man nett noch nen weiteren Wiederstand reinbringen kann.
Der Fokus soll bei mir trotzdem weiter im Gym sein - ich mache quasi nichts anderes als komplexe Übungen am Eisen ;) nur um Schwächen auszugleichen gibts mal hier oder da ne Isolationsübung, wenn dann aber auch immer am Eisen oder Kabelzug.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#95 Arbaal Geschrieben 10. März 2020 - 09:35

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Die Idee mit der Stoffschicht außen drum find ich nicht verkehrt, was mir extrem suspekt ist ist, dass da nirgendwo steht, wieviel Widerstand die Bänder ungefähr haben, zumindest hab ich die Information nicht gefunden.

Die Bänder können natürlich trotzdem sehr gut sein, für mich ist sowas aber ein kleines Alarmsignal, weil das wichtige Produktinformation hat, die man dem Kunden zur Verfügung zu stellen hat.

Mit weniger griffig hab ich an für sich auch kein Problem, muss man halt einfach fester zupacken und das ist ja bekanntlich gut für die Greifermuskulatur in den Unterarmen :).

Aus Seife sollten die Bänder natürlich auch nicht sein, das stimmt wohl.

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#96 Mad Mikey Geschrieben 10. März 2020 - 13:11

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Was mache ich wenn das Fitti wegen Corona zu macht!?! Hab keine Gewichte Zuhause.

 

Kauf dir zumindest ein kleines Kurzhantel Set und ein paar 10er, 5er und 2,5er Scheiben für 200 Mücken oder so. Damit kommt man als Hobbysportler schon recht weit, da kannst damit Floor Presses, Curls, Schulterdrücken, Front/Seitheben, Goblet Squats etc. machen, und das auf engstem Raum und ohne Bank und Rack. 


Bearbeitet von Mad Mikey, 10. März 2020 - 13:14.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#97 Necronlord Geschrieben 11. März 2020 - 14:51

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ooooder... Therabänder! :D


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#98 Arbaal Geschrieben 11. März 2020 - 16:12

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Gibt immer ne Menge Alternativen. Wie gesagt finde ich auch, dass es jeder Eisenmensch sich selbst schuldig ist zu wissen, was er ohne Equipment und in Notlagen tun kann um stark und fleischig zu bleiben.

Man will ja schließlich nicht bei einer möglichen Apokalypse verweichlichen und dann nichtmehr maximal viele postapokalyptische big titty goth girls pro Zeiteinheit grinden können :).

 

Kurzhanteln finde ich generell ne gute Idee, auch wenn ich sehr andere Übungen damit durchführen würde, aber das ist ja nix neues ;).


Bearbeitet von Arbaal, 11. März 2020 - 16:13.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#99 Mad Mikey Geschrieben 12. März 2020 - 13:48

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Kurzhanteln finde ich generell ne gute Idee, auch wenn ich sehr andere Übungen damit durchführen würde, aber das ist ja nix neues ;).

 

Schattenboxen mit Kurzhanteln? Oder irgend ein Crossfit-Scheiss?  :D


{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#100 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 12. März 2020 - 13:54

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Geht ihr auch vor der Arbeit pumpen?

Ich muss immer um 8 bei der Arbeit sein und will davor trainieren. am besten vorher was kleines essen oder?

banane oderso.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.