Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Market


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#261 NumiChan Geschrieben 27. März 2020 - 13:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie genau funktioniert das mit dem "Box of Bulk verkaufen"? Wird dabei vom vermutlichen Verkaufswert der Karte auf der Plattform ausgegangen? Bsp: Rumbling Sentry steht da für 5 Cent - heißt das ich kriege da einen Prozentteil von 5 Cent? Oder wie wird da der gezahlte Preis berechnet?

Und wie hoch ist in etwa der gezahlte Prozentsatz?

Ich mein, allgemein klingt das ja schon mal ansprechender für den Verkäufer als 1000 Commons für 3€, weil halt die Beschreibung einen höheren Gewinn verspricht. Andererseits klingt das für MageMarket irgendwie recht schlecht, weil sie viel mehr zahlen würden als sie müssten, wenn sie einfach 1000 Commons für 3€ kaufen.

Hier wäre eine genauere Beschreibung und ein paar mehr Details schon hilfreich. "berechnet anhand eines Prozentwerts des Marktpreises" könnte heißen immer 50%, könnte heißen Commons 10%, UC's 20%, Rares 50%, könnte pro Edition und Rarity unterschiedlich sein. Die Beschreibung lässt zu viel Willkürlichkeit durch Mage Market zu.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#262 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. März 2020 - 17:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Dass viele von uns schlechte Erfahrungen mit Fakes & Scams machen mussten, hatte ich tatsächlich nicht so auf dem Schirm. Mein Eindruck war allerdings, dass man sich in diesem Fall regelrecht auf die neue Plattform eingeschossen hatte und teils überhaupt nicht auf Peers Erklärungen eingegangen ist, um gleich die nächste Kritik rauszuhauen.

 

Eine neue Plattform die genau diese Missstände beheben möchte, muss natürlich nachweisen, dass sie es besser macht. Da wir am Ende doch relativ viel MKM und Karten Verkaufsknowhow im letzten Jahrzehnt aufgebaut haben, einzeln und als Forums Schwarmintelligenz kommen da natürlich sofort gezielte und bohrende Nachfragen. Mein Eindruck war leider auch, dass der Tonfall vllt aufgrund des vergangenes Ärgers bei MKM freundlicher hätte sein können, aber mein Eindruck war auch, dass Peer anfangs nur oberflächlich auf die Fragen eingegangen ist und der technische Zustand der Plattform ebenfalls nicht so mitgespielt hat (siehe mein Versuch des Dualland Kaufs). So nach und nach ist man dann auf einem guten Level angekommen. Das am Ende manche Fragen auch aus geschäftlichen Gründen keine detaillierte Antwort erhalten, ist durchaus i.O. Sobald wir hier die 100 Seiten geknackt haben, kräht kein Hahn mehr danach :-D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. März 2020 - 17:07.


#263 Daren Geschrieben 27. März 2020 - 19:08

Daren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Eine neue Plattform die genau diese Missstände beheben möchte, ...


Well said! :)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. März 2020 - 19:18.
Quote auf sinnvolle Länge gekürzt


#264 ibfe77 Geschrieben 28. März 2020 - 02:52

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Mich würde mal folgendes Szenario interessieren:

 

Nehmen wir mal an, auf MKM werden jeden Tag ein paar tausend Käufe/Verkäufe getätigt, vielleicht im 4-stelligen-, vielleicht sogar 5-stelligen Bereich (ich rate jetzt einfach mal, hat wer genaue Zahlen?).

Verkäufer und Käufer schicken sich den Kram zu, Gebühren gehen weg und alles geht seinen Gang, MKM muss vielleicht in 1% (?) der Fälle per Support eingreifen weil es Probleme/Unstimmigkeiten gab, ansonsten läuft eigentlich alles planmäßig, still und ruhig ab.

 

Auf MageMarket werden derzeit täglich vielleicht ein paar Dutzend oder ein paar hundert Käufe/Verkäufe getätigt (ich rate jetzt einfach mal...), wenn aber jetzt MageMarket groß abheben sollte und MKM den Rang ablaufen sollte und diese Tausende von Käufen/Verkäufen sich dorthin verlagern sollten, wie wollen die das stemmen?

Sie werben ja damit, alle Transaktionen bei ihnen zu bündeln, die Karten auszupacken (wie wir alle wissen ist das teilweise schon eine Tagesaufgabe, bei den ganzen Tesa-Fetischisten da draußen), auf Echtheit zu überprüfen, wieder neu zu verpacken und weiter zu schicken oder vielleicht auch noch für ein paar Tage einzulagern, da z.B. für Käufer xy noch weitere Bestellungen auf dem Weg sind, die auch noch mit ins Bündel müssen.

Und das wäre "nur" der Standardaufwand, dabei sind noch nicht mal solche Sachen mit einberechnet wie "Fake Karten sind angekommen" oder "Karten im abweichenden Zustand sind angekommen und müssen getauscht/ersetzt/beim Versender reklamiert werden, bevor sie für das Weiterschicken geeignet sind" oder "Karten sind in der Post verloren gegangen/beschädigt worden und der Rest des Bündels liegt derweil rum" usw...

Vielleicht dutzende von Briefen mit hunderten von Karten von Großhändlern, die alle irgendwelchen Bestellungen zugeordnet werden müssen...

Logistikseitig ist das schon eine ganz schöne Herausforderung, die viel an Koordination, Platz und Personal erfordert. Ein Postsortierzentrum ist wahrscheinlich nichts dagegen.

Sind MM darauf vorbereitet, oder muss man dann mit höheren Gebüren rechnen weil Mage anbauen und Leute aufstocken muss, oder kann man dann damit rechnen, dass alles einfach noch ein paar Tage länger dauert?


Bearbeitet von ibfe77, 28. März 2020 - 02:58.

78umszyj.jpg


#265 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. März 2020 - 10:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Also 4stellig Umsatz halte ich für ein europaweit agierendes Portal für unrealistisch. Häng mal an die Werte ne 0 dran, dann passt es imho besser. Natürlich ist der Service von Mage Market personalintensiver und du benötigst zum Skalieren Personal. Solange das aber durch steigende Einnahmen gedeckt ist, kann man ja auch Ressourcen aufbauen.

#266 Cyres Geschrieben 28. März 2020 - 11:09

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Solange sie entsprechendes Personal finden, werden sie bei steigendem Umsatz nicht mehr oder weniger Zeit für Sendungen brauchen. Das Unternehmen macht ja nebenbei auch Erfahrungen und lernt dazu und kann dann seine Abläufe optimieren. Sehe da keine Schwierigkeiten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. März 2020 - 19:18.
Fullquote des direkt darüberliegenden Posts entfernt


#267 HaVoC Geschrieben 28. März 2020 - 11:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube er schreibt von Transaktionen und nicht von Umsatz.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#268 Assimett Geschrieben 28. März 2020 - 12:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich habe gestern 4 Mails bekommen, dass Karten verschickt wurden (aus 1 Bestellung). Was sagt mir das genau, dass die Karten vom VK an euch gesendet wurde, oder dass die Karten einzeln auf dem Weg zu mir sind? (letzteres ergibt ja irgendwie keinen Sinn).

Das sollte in den Mails irgendwie klarer dargestellt werden. Bzw. interessiert mich das ja irgendwie auch gar nicht, sondern nur wenn eine Sendung auf dem Weg zu mir ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#269 HaVoC Geschrieben 28. März 2020 - 14:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Fu kriegst die email wenn Karten zu dir unterwegs sind.

Ich hab um Weihnachten mal Reste für Fullsets bestellt und da dank Gutschein nen echten Schnapper gemacht. Und die Lieferung dann nach 10 Tagen von 2 Händlern in DE bekommen. Die teure Karte für die ich 26€ bezahlte kostete beim versendenen Händler auf MKM zu dem Zeitpunkt 48€, was mich verwundert. Rest war an sich normal bepreist. Eine Karte kam nach 20 tagen immer noch nicht und wurde dann von einem der beiden Händler nachgesandt nachdem ich den Support gefragt habe.

Ich hab dann die „Gratiskarte“ auch bestellt und nach ca. 10 Tagen km ein brauner Umschlag aus Frankreich ohne Informationen nur mit der Karte.

Fazit für mich ist dass das einzige was ich positiv fand, der zufällige Schnapper der aber von dem Händler sicherlich nicht so beabsichtigt war. Es gibt für mich keinen einzigen Grund nicht bei MKM priorisiert zu bestellen, da Mage nichts für mich besser macht. Sollte ich mal ne teure Karte brauchen kann ich ja reinschauen aber irgendwie sind diese durchwegs viel teurer und 10-20 Tage Lieferzeit sind für mich nicht ansprechend. Und mal ehrlich wieso soll ich hier bestellen wenn der Brief sowieso dann von den einschlägigen Händlern kommt und per MKM schneller und billiger geht. Alles was mir im Dezember “versprochen“ wurde kam dann nicht so.

Hier muss noch ne Menge passieren und gut gemacht werden dass ich hier Lust habe Geld auszugeben.

Bearbeitet von HaVoC, 28. März 2020 - 14:36.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#270 NumiChan Geschrieben 28. März 2020 - 15:05

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Meine gestern bestellte Karte kam heute an - das ist schon mal gut. Kam von nem deutschen Händler, bei dem ich über MKM schon mal bestellt hatte.

Karte war in nem Luftpolsterumschlaf in einer Hülle mit zwei weiteren Commons, soweit erstmal okay. Die Hülle war mit Tesa zugeklebt, oberer Rand der Hülle umgeknickt, keine Lasche zum einfachen Abziehen der Karte. Nicht so doll. Musste nämlich mit ner Schere den Tesa aufschneiden, um an die Karte zu kommen, da er sich nämlich nicht mit den Fingern abmachen lassen wollte. Dadurch ist die Hülle jetzt halt auch hin. Nicht schlimm, aber schade.

 

Soweit erstmal ein relativ positiver Eindruck bis auf die Sache mit dem Tesa.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#271 Assimett Geschrieben 28. März 2020 - 19:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

@NumiChan: Meine "gratis" Promo (Ich hatte ein Dismember gewählt) kam heute auch schon an, nach einem Tag. Das ist schonmal sehr schnell :lol:

 

Verpackung war genauso wie bei dir beschrieben. Der Zustand der Stempelschutzkarten und der Hülle ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, da es sich um Verpackungsmaterial handelt und keine Goodies. Deswegen kann man da mMn auch nicht abwerten.

 

@HaVoC kann deine Meinung nachvollziehen. Letztendlich geht es nur über den Preis, wenn der Service für den Einzelnen identisch ist bzw. keinen Mehr-Nutzen bietet.

Was für mich ein klarer Vorteil ist (auch wenn ich nicht so ganz kapiere, wie das Modell dahinter funktioniert) ist, dass ich insgesamt 4 Bestellungen getätigt habe und nur einmal Versandkosten (1,25€) bezahlt habe.

Die Karten waren alle ca. so teuer, wie als wenn ich sie bei MKM über den günstigsten gewerblichen deutschen Händler bestellt hätte (was ich sonst eh mache). Also habe ich Geld gespart.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#272 NumiChan Geschrieben 28. März 2020 - 19:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Der Zustand der Commons ist mir auch wurscht, mir ging es mehr um das Gesamtbild. Sleeve zugeklebt, ohne Lasche, musste mit ner Schere die Hülle an der Öffnung aufschneiden. Das ist schon mal ein klarer Minuspunkt. Dabei ist halt die Hülle kaputt gegangen, wodurch ich sie nicht mehr für den Verkauf nutzen mag - sieht halt einfach nicht schön aus.

Bei MKM hätte ich zwar normal bewertet, aber dem Verkäufer im Anschluss ne Nachricht geschrieben und ihm meinen Unmut über den Tesa mitgeteilt - mache ich immer so. Da war genug Tesa an der Hülle, dass man unten eine kleine Lasche hätte machen können, um die Hülle ohne jede Form von Schneidwerkzeug öffnen zu können. Mache ich auch immer so, weil mich das stört ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#273 Loldemort Geschrieben 29. März 2020 - 19:45

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
https://twitter.com/...329415305302016

War's das jetzt also mit Mage Market?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#274 King Suleiman Geschrieben 29. März 2020 - 19:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

https://twitter.com/...329415305302016

War's das jetzt also mit Mage Market?


Ich glaub nur wegen Corona
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#275 Loldemort Geschrieben 29. März 2020 - 20:03

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Nein tatsächlich wird Mage Market dicht gemacht.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#276 Cyres Geschrieben 29. März 2020 - 20:03

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ist auf jeden Fall heftig scheisse für so ein junges Unternehmen nicht am Markt präsent sein zu können.

 

e: Jetzt hab ich den Eintrag erst ganz gelesen... jo, die sind weg vom Fenster. 


Bearbeitet von Cyres, 29. März 2020 - 20:06.


#277 NumiChan Geschrieben 29. März 2020 - 20:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn es die 3,5 Jahre gibt und ich erst vor nem Monat davon gehört habe - wie anscheinend so manch anderer hier auch - waren sie einfach nicht bekannt genug. Woran das gelegen haben mag, kein Plan, ist ja auch wurscht. Es ist irgendwie schade, weil damit MKM seine Monopolstellung behalten wird.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#278 einerfährt Geschrieben 29. März 2020 - 20:43

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Schade. Peer, Malte und dem Rest des Teams alles Gute für die Zukunft. Mies, dass euch die aktuellen Ereignisse auch so hart getroffen haben.

#279 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2020 - 20:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

After a month of consideration we’ve decided to proceed a shutdown of all operations for magemarket.com.

Covid — 19 has impacted our company and overall hobby industry in a way no one could have predicted nor prepared for. We’ve experienced 60% less revenue— in a crucial time of our company, where every single $ matters.

Over the past 3 and a half years we’ve given our best to build the most superior marketplace to buy and sell collectibles, first and foremost Magic: The Gathering.

However as a seed funded company by all-star investors such as Y Combinator and amazing angel investors of Twitch, we’ve not found a way to build a profitable business fast enough in order to survive such global crisis and revenue fallout.

Additionally, we observe concerning developments in the “paper” industry of Magic: The Gathering, namely cancellation of Magic Fests, local shutdowns of local game stores, decline of private game nights due to quarantine and much more. While all of these measurements are the correct thing to do, it lead us to the decision to shutdown further operations in this industry.

We do not believe the market will recover in the next 12 months, potentially never.

 

Puh! Das ist hart. Aber Covid-19 sendet natürlich noch ganz andere seismische Wellen aus ... ich denke da an Vintage Kartenpreise ... wobei ich diese düstere Aussicht, dass sich der Markt niemals mehr erholt nicht teile.



#280 Cyres Geschrieben 29. März 2020 - 20:53

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

 Woran das gelegen haben mag, kein Plan

 

Siehst du ja in dem Thread hier:

- die Leute verstehen es nicht weil sehr komplex,

- deswegen misstrauisch,

- niemand will auch nur einen Cent zu viel ausgeben, 

- unterm Strich wollen die meisten nicht weg von MKM.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.