Mage Market
#281 Geschrieben 29. März 2020 - 20:56
Früher Jesus
Besch!
#282 Geschrieben 29. März 2020 - 20:58
We’ve experienced 60% less revenue
... lässt wohl darauf schliessen
- Assimett hat sich bedankt
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#283 Geschrieben 29. März 2020 - 20:58
Also sind deiner Meinung nach die Kunden Schuld dass es nicht lief?
Nein, das Konzept hat viele Kunden einfach nicht angesprochen.
#284 Geschrieben 29. März 2020 - 21:04
Lieb gemeint und eine sehr schöne Idee, aber so eine Krise taucht man da leider nur schwer durch.
Früher Jesus
Besch!
#285 Geschrieben 29. März 2020 - 21:22
Mit der Überlegung das Versandkonzept umzustellen hätte sich das gesamte Geschäftsmodell geändert. Von der reinen Plattform hin zum Logistikdienstleister. Dadurch ist die Kostenstruktur ganz anders. Prozesse wie Wareneingang (Annahme, Auspacken, Kontrolle, Einlagerung), Kommissionierung und Warenausgang kosten und diese Kosten müssen weitergegeben werden. Diesen Kosten arbeitet ein Synergieeffekt durch die Bündelung von Sendungen entgegen. Dafür muss die Sendungsanzahl allerdings sehr groß sein.
Das lässt sich nur schwer skalieren, da das Volumen schwankt. Ist schwierig und irgendwie fehlt dann doch die Spezialisierung.
#286 Geschrieben 29. März 2020 - 21:27
Hey Leute, bitte entschuldigt die längere Funkstille, wir waren zu sehr intern mit der Corona Krise zu tun.
Schlechte Neuigkeiten an alle Fans: Wir müssen Mage Market schließen.
Mehr dazu hier: https://twitter.com/...329415305302016 und hier: https://medium.com/@...et-2fc7006946b4
Es war eine tolle Zeit mit euch, bitte habt Verständnis, wenn ich auf vorherige Fragen nicht mehr eingehe und ein Mod ggf. den Thread hier schließt.
Liebe Grüße,
Peer & das Mage Team
#287 Geschrieben 29. März 2020 - 21:30
Nein, das Konzept hat viele Kunden einfach nicht angesprochen.
Also, dass ist jetzt eine Vermutung. Dass die Schliessung mit Corona zusammenhängt, halte ich für sehr realistisch.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#288 Geschrieben 29. März 2020 - 21:36
Channel Fireball hat zur Zeit auch dicht. Und das sicher nicht, weil das Konzept nicht überzeugt.
- King Suleiman, Assimett, Peer_Rich und ein anderer haben sich bedankt
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#289 Geschrieben 29. März 2020 - 22:37
Da stellt sich mir die Frage ob die westlichen Staaten nicht zu spät und zu hart reagiert haben - bevor jetzt wieder alle auf mich wegen Unsolidarität einprügeln, nein so meine ich es nicht aber hier zum Beispiel ein netter Artikel über Südkorea, die die Wirtschaftsprobleme ganz gut in den Griff bekommen haben
https://www.capital....-das-virus-fand
Wobei ich gelesen habe, dass viele asiatischen Länder weniger Probleme mit Social Distancing hatten - während in Berlin dieses Wochenende die Temperaturen so waren, dass wieder viele Leute sich irgendwo getroffen haben.
Das soll auch nicht als Spam gedacht sein - sondern einfach die Frage aufwerfen ob Läden wie Magemarket nicht mit einer anderen Herangehensweise eine Chance gehabt hätten.
#290 Geschrieben 29. März 2020 - 22:50
Hallo MTG Forum,
ich bin Dani, ein Mitarbeiter von Mage (nicht zu verwechseln mit unserem Marketing Chef JudgeDan). Meine Aufgaben sind Support & als Versandleiter des internen Warenhauses war ich auch für das Fulfillment verantwortlich. Vielleicht erkennt mich jemand, denn wenn der Support angeschrieben wurde, habe ich die Anfragen meistens bearbeitet oder der richtigen Stelle zugewiesen. Genauso habe ich Feature Requests an die Entwickler weiter gegeben, bei der konzeptionellen Umsetzung geholfen und regelmäßig den Sachstand abgefragt. Danke für euer Feedback und die Bug Reports, welche wir seit der Erstellung dieses Threads in unsere Arbeitsprozesse mit aufgenommen haben! Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich muss zugeben, dass ich außerhalb der Arbeit recht menschenscheu bin.
Seit etwas über einem Jahr bin ich bei Mage und kann ohne Übertreibung sagen, dass das der bislang beste Beruf meines Lebens war und das obwohl ich vorher Community Manager & Technical Artist für ein Game Dev Studio war. Es ist sehr schade, dass wir schließen müssen, denn die Zusammenarbeit mit Peer & Malte, aber auch mit allen Anderen im Team, das Aufgabenfeld an sich, sowie unsere Mage Partner Stores und unsere Community - alles - war für mich einfach perfekt. Peer hat sich hier der Community gestellt und so souverän die Fragen abgearbeitet, wie ich das nicht geschafft hätte. Er ist eine unheimlich inspirierende, aber auch nachdenkliche Person und obwohl er jünger ist als ich, ein sehr weitsichtiger, aber auch fürsorglicher Firmenchef. Malte als CTO hat die Fähigkeit Prozesse genau zu analysieren, seine Schlüsse daraus zu ziehen und innerhalb weniger Tage Features umzusetzen, wofür andere Unternehmen ganze Teams beschäftigen. Es war immer gruselig, wenn große Baustellen innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet wurden. Ein guter Freund von mir und gelegentliches Mitglied unserer Playgroup, arbeitet auch für Mage und hat mich in die Firma geholt, wofür ich so absolut dankbar bin. Jeder aus dem Team hat sein Herzblut in Mage gesteckt und dieser Start-Up Spirit ist einfach berauschend gut. Leider haben wir den extremen First Mover Advantage nicht einholen können beziehungsweise die Punkte, die unsere Plattform besser und anders gemacht haben, nicht klar genug kommunizieren können. Wir haben wirklich sehr viele Anstrengungen im Marketing und Kundensupport unternommen, um uns möglichst positiv abzusetzen, aber konnten damit nicht zur großen Masse durchdringen. So knapp.
Die Pandemie ist schlimm. Ich hoffe, dass Paper Magic das übersteht und das wir mit diesem Hobby nicht um Jahrzehnte zurück geworfen werden. Viele unserer Mage Partner Stores sind zwar größer und erfahrener als wir, aber auch sie haben in dieser Situation zu kämpfen. Besonders jene mit eigenem Geschäft, dessen physischer Spielraum jetzt ungenutzt ist. Wir wollten in naher Zukunft daran arbeiten sogenannte "Store Pages" für unsere Händler zu bauen, aber leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Ich bitte euch daher, eure lokalen Shops zu unterstützen, wenn ihr es euch leisten könnt & wollt.
Liebe Grüße
und ich bedanke mich bei allen Kritikern, Unterstützern und den ganzen mitlesenden Händlern, die uns kontaktiert haben!
- King Suleiman, Boneshredder, brennender_fuchs und 9 andere haben sich bedankt
#291 Geschrieben 29. März 2020 - 23:01
Hallo MTG Forum,
ich bin Dani, ein Mitarbeiter von Mage
Hey Dani - wir haben eben noch in der App miteinander geschrieben. Vielen Dank nochmal für deinen herausragenden Support und die Hilfe bei der Bestellung des Moats
Ich habe mich wegen deiner Hilfe dazu entschlossen Mage Market nochmal eine Chance zu geben und hoffe sehr, dass der zweite Versuch besser läuft - obwohl es wohl leider keine dritte Bestellung geben können wird. Wirklich sehr schade, dass Ihr die Pforten schließen müsst.
Auch wenn ich selbst wahrscheinlich einfach nicht die Zielgruppe war, hätte ich euch den Erfolg gewünscht und gegönnt.
Bleibt gesund und vielen Dank für eure Arbeit.
Liebe Grüße
- Nekrataal der 2. und Bruce haben sich bedankt
#292 Geschrieben 30. März 2020 - 09:18
Ich vermute mal, damit hat sich die ganze Diskussion leider erledigt
Mage Market wird wohl schließen..
https://medium.com/@...et-2fc7006946b4
#294 Geschrieben 30. März 2020 - 09:21
#295 Geschrieben 31. März 2020 - 15:13
Hier würde jetzt ein Text darüber stehen, dass ich mit meiner ersten Bestellung sehr zufrieden war, alles innerhalb von 4 Tagen angekommen ist und ich da gerne wieder kaufen würde.
Oh well...
- Nekrataal der 2. hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#296 Geschrieben 01. April 2020 - 14:54
Die Bestellung (4 Rares, 20 Euro), die ich getätigt hatte, kam heute (nach 3 Tagen) an.
Im Endeffekt nun auch alles egal. Schade für das Team um Peer und Malte.
#297 Geschrieben 03. April 2020 - 12:06
Echt schade.
Die Bestellung (4 Rares, 20 Euro), die ich getätigt hatte, kam heute (nach 3 Tagen) an.
Im Endeffekt nun auch alles egal. Schade für das Team um Peer und Malte.
Dann kannst du dich ja jetzt wieder abmelden. Lol.
_________________________
Ich weiß, dass das wahrscheinlich nichts mehr bringen wird, aber eventuell wurde ja Jemand inspiriert ein ähnliches Business aufzubauen. Bitte gebt bei der Versandinformation doch eine Sendungsnummer an. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine 500 Euro Karte ganz casual per Standardversandt verschickt wird. Wenn ich dann sowas lese wie "Die Karte sollte in 10 Tagen bei dir eintreffen...wenn nicht...naja dann meld dich doch einfach nochmal beim Support" macht mich das nervös. Das lässt auch die Möglichkeit offen auch wirklich Zuhause zu sein, wenn der Postbote klingelt.
- Bruce hat sich bedankt
#298 Geschrieben 03. April 2020 - 18:03
Dann kannst du dich ja jetzt wieder abmelden. Lol.
Sowas kannst du dir doch echt sparen. Muss sich keiner wundern, wenn nur noch die immer selben Leute im Community Thread posten.
#299 Geschrieben 03. April 2020 - 18:39
Zur Versandinformation: Es werden immer die Trackingnummern (wenn vorhanden) angezeigt.
Dann kannst du dich ja jetzt wieder abmelden. Lol.
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Ich weiß, dass das wahrscheinlich nichts mehr bringen wird, aber eventuell wurde ja Jemand inspiriert ein ähnliches Business aufzubauen. Bitte gebt bei der Versandinformation doch eine Sendungsnummer an. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine 500 Euro Karte ganz casual per Standardversandt verschickt wird. Wenn ich dann sowas lese wie "Die Karte sollte in 10 Tagen bei dir eintreffen...wenn nicht...naja dann meld dich doch einfach nochmal beim Support" macht mich das nervös. Das lässt auch die Möglichkeit offen auch wirklich Zuhause zu sein, wenn der Postbote klingelt.
Bearbeitet von Peer_Rich, 03. April 2020 - 19:15.
#300 Geschrieben 03. April 2020 - 18:50
Das Lol war an Daren gerichtet und nicht an Mage Market oder speziell an dich. Das sieht man daran, dass er über der Nachricht mit dem "Lol" zitiert wurde. Du kennst aber auch offenbar die Vorgeschichte aus diesem Thread nicht, sonst hättest du das denke ich auch so verstanden.Existenzen, sowohl Mitarbeiter als auch der Gründer sind betroffen und dir fällt nur ein "Lol." dazu ein? Bedauerlich.
Zur Versandinformation: Es werden immer die Trackingnummern (wenn vorhanden) angezeigt.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Ihr schließen müsst. Mit meiner letzten Bestellung macht Ihr bis jetzt so einen guten Eindruck, dass das Debakel der ersten Bestellung für mich nicht mehr im Fokus steht. Ich könnte zwar noch immer die ein oder andere Kritik anbringen aber im Großen und Ganzen war das Konzept alles andere als schlecht. Es ist sehr schlimm für deine Beschäftigten und dich, dass Ihr wegen so etwas Unvorhersehbarem wie Corona schließen müsst. Ich wünsche euch alles Gute und auch die Chance so etwas vielleicht erneut aufzubauen. Bitte lass jetzt aber nicht deine Verbitterung an mir aus, denn ich habe dir tatsächlich nicht ans Bein gepisst :*
@Cyres: Sorry ich fand es witzig Daren nochmal auf die Schippe zu nehmen wegen seiner Posts. Wenn du es nicht lustig findest dann ist das eben so
Bearbeitet von Loldemort, 03. April 2020 - 18:51.
- Brennender_Mondi und Peer_Rich haben sich bedankt