Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Market


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#281 King Suleiman Geschrieben 29. März 2020 - 20:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also sind deiner Meinung nach die Kunden Schuld dass es nicht lief?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#282 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2020 - 20:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

We’ve experienced 60% less revenue

... lässt wohl darauf schliessen



#283 Cyres Geschrieben 29. März 2020 - 20:58

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Also sind deiner Meinung nach die Kunden Schuld dass es nicht lief?

 

Nein, das Konzept hat viele Kunden einfach nicht angesprochen. 



#284 King Suleiman Geschrieben 29. März 2020 - 21:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es war halt ein Konzept das nur einen sehr sehr eingeschränkten Kundenkreis hat.
Lieb gemeint und eine sehr schöne Idee, aber so eine Krise taucht man da leider nur schwer durch.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#285 einerfährt Geschrieben 29. März 2020 - 21:22

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Ich hätte die Fakeprüfung als optionalen, kostenpflichtigen Zusatzservice in Betracht gezogen.
Mit der Überlegung das Versandkonzept umzustellen hätte sich das gesamte Geschäftsmodell geändert. Von der reinen Plattform hin zum Logistikdienstleister. Dadurch ist die Kostenstruktur ganz anders. Prozesse wie Wareneingang (Annahme, Auspacken, Kontrolle, Einlagerung), Kommissionierung und Warenausgang kosten und diese Kosten müssen weitergegeben werden. Diesen Kosten arbeitet ein Synergieeffekt durch die Bündelung von Sendungen entgegen. Dafür muss die Sendungsanzahl allerdings sehr groß sein.
Das lässt sich nur schwer skalieren, da das Volumen schwankt. Ist schwierig und irgendwie fehlt dann doch die Spezialisierung.

#286 Peer_Rich Geschrieben 29. März 2020 - 21:27

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hey Leute, bitte entschuldigt die längere Funkstille, wir waren zu sehr intern mit der Corona Krise zu tun.

 

Schlechte Neuigkeiten an alle Fans: Wir müssen Mage Market schließen.

 

Mehr dazu hier: https://twitter.com/...329415305302016 und hier: https://medium.com/@...et-2fc7006946b4

 

Es war eine tolle Zeit mit euch, bitte habt Verständnis, wenn ich auf vorherige Fragen nicht mehr eingehe und ein Mod ggf. den Thread hier schließt.

 

Liebe Grüße,

Peer & das Mage Team



#287 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2020 - 21:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Nein, das Konzept hat viele Kunden einfach nicht angesprochen. 

 

Also, dass ist jetzt eine Vermutung. Dass die Schliessung mit Corona zusammenhängt, halte ich für sehr realistisch.
 



#288 thiefAaron Geschrieben 29. März 2020 - 21:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Channel Fireball hat zur Zeit auch dicht. Und das sicher nicht, weil das Konzept nicht überzeugt.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#289 Bruce Geschrieben 29. März 2020 - 22:37

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Da stellt sich mir die Frage ob die westlichen Staaten nicht zu spät und zu hart reagiert haben - bevor jetzt wieder alle auf mich wegen Unsolidarität einprügeln, nein so meine ich es nicht aber hier zum Beispiel ein netter Artikel über Südkorea, die die Wirtschaftsprobleme ganz gut in den Griff bekommen haben

https://www.capital....-das-virus-fand

 

 

Wobei ich gelesen habe, dass viele asiatischen Länder weniger Probleme mit Social Distancing hatten - während in Berlin dieses Wochenende die Temperaturen so waren, dass wieder viele Leute sich irgendwo getroffen haben.

 

Das soll auch nicht als Spam gedacht sein - sondern einfach die Frage aufwerfen ob Läden wie Magemarket nicht mit einer anderen Herangehensweise eine Chance gehabt hätten.



#290 Talliah Geschrieben 29. März 2020 - 22:50

Talliah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo MTG Forum,

ich bin Dani, ein Mitarbeiter von Mage (nicht zu verwechseln mit unserem Marketing Chef JudgeDan). Meine Aufgaben sind Support & als Versandleiter des internen Warenhauses war ich auch für das Fulfillment verantwortlich. Vielleicht erkennt mich jemand, denn wenn der Support angeschrieben wurde, habe ich die Anfragen meistens bearbeitet oder der richtigen Stelle zugewiesen. Genauso habe ich Feature Requests an die Entwickler weiter gegeben, bei der konzeptionellen Umsetzung geholfen und regelmäßig den Sachstand abgefragt. Danke für euer Feedback und die Bug Reports, welche wir seit der Erstellung dieses Threads in unsere Arbeitsprozesse mit aufgenommen haben! Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich muss zugeben, dass ich außerhalb der Arbeit recht menschenscheu bin.

Seit etwas über einem Jahr bin ich bei Mage und kann ohne Übertreibung sagen, dass das der bislang beste Beruf meines Lebens war und das obwohl ich vorher Community Manager & Technical Artist für ein Game Dev Studio war. Es ist sehr schade, dass wir schließen müssen, denn die Zusammenarbeit mit Peer & Malte, aber auch mit allen Anderen im Team, das Aufgabenfeld an sich, sowie unsere Mage Partner Stores und unsere Community - alles - war für mich einfach perfekt. Peer hat sich hier der Community gestellt und so souverän die Fragen abgearbeitet, wie ich das nicht geschafft hätte. Er ist eine unheimlich inspirierende, aber auch nachdenkliche Person und obwohl er jünger ist als ich, ein sehr weitsichtiger, aber auch fürsorglicher Firmenchef. Malte als CTO hat die Fähigkeit Prozesse genau zu analysieren, seine Schlüsse daraus zu ziehen und innerhalb weniger Tage Features umzusetzen, wofür andere Unternehmen ganze Teams beschäftigen. Es war immer gruselig, wenn große Baustellen innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet wurden. Ein guter Freund von mir und gelegentliches Mitglied unserer Playgroup, arbeitet auch für Mage und hat mich in die Firma geholt, wofür ich so absolut dankbar bin. Jeder aus dem Team hat sein Herzblut in Mage gesteckt und dieser Start-Up Spirit ist einfach berauschend gut. Leider haben wir den extremen First Mover Advantage nicht einholen können beziehungsweise die Punkte, die unsere Plattform besser und anders gemacht haben, nicht klar genug kommunizieren können. Wir haben wirklich sehr viele Anstrengungen im Marketing und Kundensupport unternommen, um uns möglichst positiv abzusetzen, aber konnten damit nicht zur großen Masse durchdringen. So knapp. :(

 

Die Pandemie ist schlimm. Ich hoffe, dass Paper Magic das übersteht und das wir mit diesem Hobby nicht um Jahrzehnte zurück geworfen werden. Viele unserer Mage Partner Stores sind zwar größer und erfahrener als wir, aber auch sie haben in dieser Situation zu kämpfen. Besonders jene mit eigenem Geschäft, dessen physischer Spielraum jetzt ungenutzt ist. Wir wollten in naher Zukunft daran arbeiten sogenannte "Store Pages" für unsere Händler zu bauen, aber leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Ich bitte euch daher, eure lokalen Shops zu unterstützen, wenn ihr es euch leisten könnt & wollt. 

Liebe Grüße :)
und ich bedanke mich bei allen Kritikern, Unterstützern und den ganzen mitlesenden Händlern, die uns kontaktiert haben!



#291 Loldemort Geschrieben 29. März 2020 - 23:01

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Hallo MTG Forum,

ich bin Dani, ein Mitarbeiter von Mage


Hey Dani - wir haben eben noch in der App miteinander geschrieben. Vielen Dank nochmal für deinen herausragenden Support und die Hilfe bei der Bestellung des Moats ;)

Ich habe mich wegen deiner Hilfe dazu entschlossen Mage Market nochmal eine Chance zu geben und hoffe sehr, dass der zweite Versuch besser läuft - obwohl es wohl leider keine dritte Bestellung geben können wird. Wirklich sehr schade, dass Ihr die Pforten schließen müsst.

Auch wenn ich selbst wahrscheinlich einfach nicht die Zielgruppe war, hätte ich euch den Erfolg gewünscht und gegönnt.

Bleibt gesund und vielen Dank für eure Arbeit.

Liebe Grüße

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#292 Anoxa Geschrieben 30. März 2020 - 09:18

Anoxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Ich vermute mal, damit hat sich die ganze Diskussion leider erledigt  :(

Mage Market wird wohl schließen..

https://medium.com/@...et-2fc7006946b4


Eingefügtes Bild

#293 Bruce Geschrieben 30. März 2020 - 09:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Sorry Anoxa ich bin eigentlich nicht dieser Typ aber Guten Morgen :D scroll mal nur zu zwei-drei Posts über dir :D



#294 Anoxa Geschrieben 30. März 2020 - 09:21

Anoxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Huch, siehste, vllt. sollte man doch früh's am Morgen seinen Kaffee trinken :lol: .


Eingefügtes Bild

#295 Assimett Geschrieben 31. März 2020 - 15:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Hier würde jetzt ein Text darüber stehen, dass ich mit meiner ersten Bestellung sehr zufrieden war, alles innerhalb von 4 Tagen angekommen ist und ich da gerne wieder kaufen würde.

 

Oh well...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#296 Daren Geschrieben 01. April 2020 - 14:54

Daren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Echt schade.

Die Bestellung (4 Rares, 20 Euro), die ich getätigt hatte, kam heute (nach 3 Tagen) an.
Im Endeffekt nun auch alles egal. Schade für das Team um Peer und Malte.

#297 Loldemort Geschrieben 03. April 2020 - 12:06

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Echt schade.

Die Bestellung (4 Rares, 20 Euro), die ich getätigt hatte, kam heute (nach 3 Tagen) an.
Im Endeffekt nun auch alles egal. Schade für das Team um Peer und Malte.

 

Dann kannst du dich ja jetzt wieder abmelden. Lol.

 

 

_________________________

 

 

Ich weiß, dass das wahrscheinlich nichts mehr bringen wird, aber eventuell wurde ja Jemand inspiriert ein ähnliches Business aufzubauen. Bitte gebt bei der Versandinformation doch eine Sendungsnummer an. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine 500 Euro Karte ganz casual per Standardversandt verschickt wird. Wenn ich dann sowas lese wie "Die Karte sollte in 10 Tagen bei dir eintreffen...wenn nicht...naja dann meld dich doch einfach nochmal beim Support" macht mich das nervös. Das lässt auch die Möglichkeit offen auch wirklich Zuhause zu sein, wenn der Postbote klingelt.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#298 Cyres Geschrieben 03. April 2020 - 18:03

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Dann kannst du dich ja jetzt wieder abmelden. Lol.

 

 

 

Sowas kannst du dir doch echt sparen. Muss sich keiner wundern, wenn nur noch die immer selben Leute im Community Thread posten. 



#299 Peer_Rich Geschrieben 03. April 2020 - 18:39

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Zur Versandinformation: Es werden immer die Trackingnummern (wenn vorhanden) angezeigt. 

 

Dann kannst du dich ja jetzt wieder abmelden. Lol.

 

 

_________________________

 

 

Ich weiß, dass das wahrscheinlich nichts mehr bringen wird, aber eventuell wurde ja Jemand inspiriert ein ähnliches Business aufzubauen. Bitte gebt bei der Versandinformation doch eine Sendungsnummer an. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine 500 Euro Karte ganz casual per Standardversandt verschickt wird. Wenn ich dann sowas lese wie "Die Karte sollte in 10 Tagen bei dir eintreffen...wenn nicht...naja dann meld dich doch einfach nochmal beim Support" macht mich das nervös. Das lässt auch die Möglichkeit offen auch wirklich Zuhause zu sein, wenn der Postbote klingelt.

 


Bearbeitet von Peer_Rich, 03. April 2020 - 19:15.


#300 Loldemort Geschrieben 03. April 2020 - 18:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Existenzen, sowohl Mitarbeiter als auch der Gründer sind betroffen und dir fällt nur ein "Lol." dazu ein? Bedauerlich.

Zur Versandinformation: Es werden immer die Trackingnummern (wenn vorhanden) angezeigt.

Das Lol war an Daren gerichtet und nicht an Mage Market oder speziell an dich. Das sieht man daran, dass er über der Nachricht mit dem "Lol" zitiert wurde. Du kennst aber auch offenbar die Vorgeschichte aus diesem Thread nicht, sonst hättest du das denke ich auch so verstanden.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Ihr schließen müsst. Mit meiner letzten Bestellung macht Ihr bis jetzt so einen guten Eindruck, dass das Debakel der ersten Bestellung für mich nicht mehr im Fokus steht. Ich könnte zwar noch immer die ein oder andere Kritik anbringen aber im Großen und Ganzen war das Konzept alles andere als schlecht. Es ist sehr schlimm für deine Beschäftigten und dich, dass Ihr wegen so etwas Unvorhersehbarem wie Corona schließen müsst. Ich wünsche euch alles Gute und auch die Chance so etwas vielleicht erneut aufzubauen. Bitte lass jetzt aber nicht deine Verbitterung an mir aus, denn ich habe dir tatsächlich nicht ans Bein gepisst :*

@Cyres: Sorry ich fand es witzig Daren nochmal auf die Schippe zu nehmen wegen seiner Posts. Wenn du es nicht lustig findest dann ist das eben so :)

Bearbeitet von Loldemort, 03. April 2020 - 18:51.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.