Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 26. März 2020 - 20:01

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge

Hier mal ein eigener OT-Thread um den Comthread zu entlasten (1000 eh ez geschafft) und Hygiene auf Magic-Turnieren interessiert im Moment auch weniger.

 

Was soll/kann hier diskutiert werden?

 

1. Wie gefährlich ist das Virus? Mortalitätsraten, Krankheitsverläufe, Ansteckungsrate, Inkubationszeiten

2. Testverfahren: Wurdet ihr schon getestet? RT-PCR vs. ELISA - Diagnostik/Gesundheitssystem in Deutschland im Vergleich zu anderen Staaten

3. Krisenbewältigung: Vor- und Nachteile für Wirtschaft, Rentner, Risikogruppen, Gesamtbevölkerung. Herdenimmunität, Lockdown, Umkehrisolation, Rettungsschirme, Kurzarbeit usw.

4. Persönliche Betroffenheit: Wie denkt ihr über die jetzige Krisensituation? Hysterie? Berechtigte Sorge? Habt ihr betroffene Bekannte/Freunde/Familie?

 

 

Ressourcen:

 

https://www.rki.de/D...Fallzahlen.html

Tägliche Fallzahlen des RKI

 

coronagraph.jpg

Zuwachsraten der Fälle nach Staat Stand 26.03.

 

worldometer.jpg

Worldometer Infizierte etc Stand 26.03.

 

Lesch zur berechtigten(?) Hysterie

 

Virus-Podcast von Drosten. Alle Folgen hörenswert


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Jesus Christus Geschrieben 26. März 2020 - 20:05

Jesus Christus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.308 Beiträge
Keine Umfrage was gefährlicher ist?
Dann wäre das schnell geklärt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher König Salomon

Besch!

#3 Hasran Ogress Geschrieben 26. März 2020 - 20:17

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge

Keine Umfrage was gefährlicher ist?
Dann wäre das schnell geklärt

 

It's just a flu, bro

Bin auch recht gesättigt, was Umfragen angeht.

 

Ich nehme das btw. genauso ernst wie Sebastian Kurz. Habe aber auch Eltern, die beide eindeutig zur Risikogruppe gehören.


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Jesus Christus Geschrieben 26. März 2020 - 20:24

Jesus Christus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.308 Beiträge
Ich nehm es eh auch ernst und halte brav dem Abstand und sitze brav daheim.
Umfragen und Anno 1800 sind halt mein Seelenwohl.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher König Salomon

Besch!

#5 Hasran Ogress Geschrieben 26. März 2020 - 20:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge

Hier nochmal viele Graphen:

https://www.deutschl...e=pocket-newtab

 

 


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 Kulifumpen Geschrieben 26. März 2020 - 21:13

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Keine Ahnung wie gefährlich das Ding wirklich ist. Ich raste aber so langsam aus, weil ich seit zwei Wochen zu Hause sitze und noch min. 2 Wochen zu Hause sein werde.... Da ich erst anfang Februar den Job neu angefangen habe und mein Projekt (für das ich angestellt wurde) nun auf Eis liegt...ist es extrem frustrierend einfach rumzusitzen und dem Scheiss Gras beim wachsen zu zu schauen.

 

Interessanterweise fühlt es sich wie 2016 an, als ich 2 Monate Arbeitslos war...das war ein ähnliches Gefühl.

 

Da ich nicht zur Risikogruppe gehöre, macht es mir erstmal wenig sorgen. Ich halt mich halt zu Hause mit Frauchen auf und spiele mit den Hunden. Am WE baller ich mir die Birne dicht um den ganzen Scheiss zu vergessen...dann gehts eigentlich.

 

Beim FM2020 hab ich ne Siegesserie von 35 Spielen hingelegt mitm BVB...zumindest hab ich keine langeweile!

 

ED: Ich hoffe daher inständig, dass das Ding bald aufhört und es wieder einigermaßen normal weiter gehen kann. Die Wirtschaft wird sich dank diverser Programme wieder erholen und alles geht weiter wie bisher...


Bearbeitet von Kulifumpen, 26. März 2020 - 21:14.


#7 Wrathberry Geschrieben 26. März 2020 - 21:14

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.616 Beiträge
Welchen manager spielst du?

PLUS ULTRA!!!


#8 Kulifumpen Geschrieben 26. März 2020 - 21:15

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Fußball Manager 2020...den von Sega



#9 Wrathberry Geschrieben 26. März 2020 - 21:25

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.616 Beiträge
Hmm, auf sowas hätte ich au mal wieder Bock.

PLUS ULTRA!!!


#10 hagebutte Geschrieben 26. März 2020 - 21:29

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.012 Beiträge
Ka, mein Chef rechnet damit, dass das bis zu den Sommerferien gehen wird und somit werde ich in Kurzarbeit gehen, da das mit Betreuung von Kiddies sonst einfach unmöglich wird. Ob die kleine Firma sich hält ist eine andere Frage...

#11 Quentin Coldman Geschrieben 26. März 2020 - 22:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.195 Beiträge
Also ich arbeite nur noch 3 Tage die Woche, mit verkürzter Arbeitszeit, aber vollem Gehalt also in der Hinsicht ist Corona extrem positiv für mich. Außerdem sind die Bahnen super leer was auch toll ist. Keine mtg Tuniere mehr dagegen ist sehr traurig, weshalb ich auch hoffe dass die Krise schnell vorbei geht und mein lgs es gut übersteht.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#12 Hasran Ogress Geschrieben 26. März 2020 - 22:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge

Also ich arbeite nur noch 3 Tage die Woche, mit verkürzter Arbeitszeit


Dachte immer, apotheke wär im moment angesagter als sonst. Wie könnt ihr euch das leisten?

Und habt ihr noch genug paracetamol? :]

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#13 aeonflux Geschrieben 26. März 2020 - 22:15

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.229 Beiträge

Wenn die ITS-Kapazitäten nicht überlastet werden sollen, ziehen sich die Restriktionen bestimmt bis Weihnachten hin. Da das wirtschaftlich und wahrscheinlich auch psychologisch wahrscheinlich nicht durchsetzbar ist, werden dann wohl 500k+ dahinscheiden müssen (in Deutschland).


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#14 Quentin Coldman Geschrieben 26. März 2020 - 22:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.195 Beiträge

Dachte immer, apotheke wär im moment angesagter als sonst. Wie könnt ihr euch das leisten?

Und habt ihr noch genug paracetamol? :]


Wir arbeiten in 2 Teams damit wir einander nicht gegenseitig anstecken, falls einer krank wird. Und wir sind in einem EKZ deshalb ist schon weniger los. Hauptaugenmerk liegt im Moment auf der Versorgung von Leuten mit Medikamenten ohne, dass diese die Arztpraxen verstopfen. Der Pandemieplan funktioniert bisher allerdings in dieser Hinsicht extrem gut.

Und scheiß auf Paracetamol ich nehme nur Ibu.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. März 2020 - 22:20

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.562 Beiträge

Aktuell habe ich auf der Arbeit wenige Einschränkungen. Eine Abteilung ist auf Kurzarbeit gegangen, aber ansonsten haben wir "nur" strenge Abteilungstrennung und sonstige Hygienemaßnahmen. Wobei ich davon ausgehe, dass das ganze wirtschaftlich auch bei uns in den nächsten paar Monaten ziemlich durchschlägt. Wobei unser Unternehmen groß genug ist und das ganze vermutlich übersteht. Kein Paper Magic tut zwar weh, aber es gibt ja MTGO.

 

Aber danke für die Videos. Vielleicht schaffe ich es ja damit, meine Eltern vom "Wirtschaft über alles, wie könnt ihr nur Läden wegen einer Grippe schließen!" Trip wegzubringen und zu zeigen, dass die Prioritäten gerade etwas anders liegen sollten.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.


#16 Hasran Ogress Geschrieben 27. März 2020 - 12:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge

Wenn die ITS-Kapazitäten nicht überlastet werden sollen, ziehen sich die Restriktionen bestimmt bis Weihnachten hin. Da das wirtschaftlich und wahrscheinlich auch psychologisch wahrscheinlich nicht durchsetzbar ist, werden dann wohl 500k+ dahinscheiden müssen (in Deutschland).

 

Das ist aber wohl WorstCase.

Hoffe, dass bis Mai zuverlässiger ELISA-Test breit verfügbar ist und man dann in Altenheimen und Pflegeeinrichtungen Umkehrisolation betreiben kann mit Personal, das überwiegend immun ist.

Beatmungskapazitäten etc. könnten nach Ausbau dann für Rest der Bevölkerung ausreichen.

 

Boris Johnson und Till Lindemann hat's nun auch erwischt anscheinend:

 

Till Lindemann jedoch geht recht lässig mit der Thematik um. Über seine Socials postete er nun ein Foto, auf dem er in Kiew, wo er heute Abend mit Kollege Peter Tägtgren eine Show spielt, mit Mundschutz zu sehen ist. Recht eindeutig sind darauf die Worte „Fuck Corona“ zu lesen.

into

Nach Informationen der Bild-Zeitung befindet sich Till Lindemann von Rammstein auf einer Intensivstation in einer Berliner Klinik. Er habe sich mit dem Coronavirus infiziert. Offenbar befindet sich der Sänger somit in einem ernsten Gesundheitszustand und muss vermutlich beatmet werden.

:ugly:

 

worldometer2.jpg

USA! USA!

 

Nunja - Alles nich so prall.

In den nächsten Tagen sollte sich zumindest in D abzeichnen, ob die Lockdown-Strategie eine signifikante Abschwächung der Verdopplungszahl bewirkt.

 

Bleibt's gesund!


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 Kulifumpen Geschrieben 27. März 2020 - 13:07

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Von wann war denn das Bild bzw. die Nachricht, dass er in Kiev ist? Habe das auch gerade mitgeteilt bekommen aber gut, so sind se halt unsere stars



#18 Hasran Ogress Geschrieben 27. März 2020 - 13:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge

Von wann war denn das Bild bzw. die Nachricht, dass er in Kiev ist? Habe das auch gerade mitgeteilt bekommen aber gut, so sind se halt unsere stars

 

Kiew-Artikel ist vom 5.3.


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#19 TRO Geschrieben 27. März 2020 - 14:20

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

die Infektionsrate in Deutschland hat schon deutlich abgenommen (und das eigtl. bevor eine Wirkung der Isolation erwartbar gewesen wäre) - dh. es gibt durchaus positive Nachrichten. 

Stark bleiben!



#20 Octopus Crash Geschrieben 27. März 2020 - 14:25

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

USA greift jetzt richtig fett in die Scheiße, bei denen ist die Kacke am Dampfen. Nach meinen Informationen wenig Testung und Trump erzählt noch was von "alles i.O." während in den Krankenhäusern schon reihenweise die Leute wegsterben und die Ärzte jetzt schon so wie in Italien&Co vor die schlimme Wahl gestellt werden wen sie nun leben lassen und wen nicht mehr. Mache mir richtig Sorgen um die Menschen in den USA. Mit so einer Pfeife als Präsidenten und deren kaputten Gesundheitssystem schlägt das da drüben glaube ich richtig brutal ein.


Bearbeitet von Octopus Crash, 27. März 2020 - 14:26.

"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.