Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 08.04.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#21 Urathil Geschrieben 08. April 2020 - 14:05

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.211 Beiträge

Sorry, wie gesagt, habe seit Khans kaum noch gezockt (so ein bis zweimal im Jahr) und es wirkt als jemand dessen "MTG-Gedächtnis" nur aus Zusammenschnitten besteht einfach nur "falsch" was Hasbro so druckt.

 

Ich weiß nicht ob für euch, die ihr tagtäglich mit MTG zu tun habt, mein Gefühl nachzuvollziehen ist. Nennt es "Kulturshock"^^. Aber ist egal :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#22 Kalli Geschrieben 08. April 2020 - 14:12

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.782 Beiträge

Ob da was geht mit New Perspectives und den Gegner dann oneshotten in Pioneer? Ich mochte das Deck damals in Standard :)


Aber man kann dann wohl auch einfach Niv-Mizzet, Parun spielen



#23 Carnivac Geschrieben 08. April 2020 - 14:16

Carnivac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Ja der Powercreep nimmt klar zu, dieses Set hat bisher schon einige Karten die es in Modern schaffen. Das war bei den letzten Editionen in der Größenordnung nicht ganz so.

Ansonsten fühlt sich für mich alles ganz normal an, Alternative Artworks haben für mich sowas Multiversemäßiges, da ist auch ein Godzilla kein Problem :) Mit MTG kann man eigentlich aus dem Fantasybereich alles verknüpfen, ganz ehrlich, für mich waren Vehicles irgendwie dafür nicht ganz so schick aber wie gesagt, das ist einfach Geschmacksache, noch dazu handelt es sich hierbei ja nur um alternative Versionen von Karten.
Aber egal wie Wotc es macht, es wird immer jemanden aufregen. Meines Erachtens nach haben sie es sehr geschickt gelöst, der einzige Wermutstropfen ist, dass zb eine Biollante jetzt schon gestört teuer ist :/ ..

Die Mechanik Companion wird neue Decks in Modern hervorbringen, OP finde ich das alles keineswegs. Caste halt mal Turn 5 ne 5/5 ist ok, da gibts schlimmeres. Klar, floodprotection und Value aber es ist definitiv nicht Broken.

Mutate bleibt abzuwarten, die Mechanik sehe ich etwas skeptisch und ''clunky'', muss man aber erstmal schauen wie sich das dann spielt. Man merkt halt dem Set deutlich an, dass es sich Digital ''einfacher'' spielen lässt, aber da muss man einfach mal rein kommen.


Bearbeitet von Carnivac, 08. April 2020 - 14:20.

Greatness at any cost.


#24 Pepega Geschrieben 08. April 2020 - 15:11

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge

Sorry, wie gesagt, habe seit Khans kaum noch gezockt (so ein bis zweimal im Jahr) und es wirkt als jemand dessen "MTG-Gedächtnis" nur aus Zusammenschnitten besteht einfach nur "falsch" was Hasbro so druckt.

 

Ich weiß nicht ob für euch, die ihr tagtäglich mit MTG zu tun habt, mein Gefühl nachzuvollziehen ist. Nennt es "Kulturshock"^^. Aber ist egal :)

 

Na, ich sage es ja immer wieder. Jede Zielgruppe wird von WotC irgendwann mal bedient. Das bedeutet aber leider gleichzeitig auch dass es bei jedem irgendwann mal ein Set gibt mit dem er gar nichts anfangen kann. Verstehe dich da auf jeden Fall. Zum Glück bleiben wir ja kein ganzes Jahr mehr auf einer Plane, daher ist man das Set zumindest was Limited angeht schnell wieder los ^^


HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#25 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 15:18

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.432 Beiträge

https://magic.wizard...atum-2020-04-08

 

aSv81uW.png

 

https://infinite.tcg...2-12b8f463063b/

 

d25ZGii.png

 

https://www.gamestar...in,3356443.html

 

NNiVKuG.png

 

https://infinite.tcg...b-33982405d7b9/

 

aMboBGW.png


Bearbeitet von seizan, 08. April 2020 - 15:19.

zkzCfud.png


#26 Nombre de Usuario Geschrieben 08. April 2020 - 15:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge

duskmentor.jpg


Dusk Mentor

2B

Creature - Human Monk

When Dusk Mentor enters the battlefield, put a lifelink counter on target non-human creature you control

 

1B, T: Put a +1/+1 counter on each creature you control with lifelink.

 

http://www.vgtime.co...c/1082801.jhtml

 

Lg 



#27 NumiChan Geschrieben 08. April 2020 - 15:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Das Abzan-Ultimatum sieht irgendwie gut aus. Nicht zwingend im Standard oder Modern, aber im Limited dürfte das Ding super gut sein und im Casual-Commander sicher auch.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#28 Fleder Maus Geschrieben 08. April 2020 - 15:47

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Das Abzan Ding sorgt halt ggf. dafür wenn es resolved das Spiel instant gewinnen zu können... klingt nicht verkehrt. Ich spiele aber auch nur Mehrspieler Decks (auch im 1vs1)

und kann das Duel Commander daher nicht beurteilen. Ich finde es stark und es wird denke ich keine teure Karte, außerhalb von BGW Commander mit Grave Theme ist es ja nutzlos.



#29 Wrathberry Geschrieben 08. April 2020 - 15:57

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.799 Beiträge

Na wenn du meinst, dann wird es die Zeit zeigen und in 2 Monaten jedes Deck einen Companion spielen, zumindest diejenigen bei denen das keine Opportunitätskosten verursacht.

Wenn ich nen companion 4x im Board hab, darf ich ihn dann 4x ausm Board casten?

PLUS ULTRA!!!

Mod-Mobbing-Opfer!


#30 ElAzar Geschrieben 08. April 2020 - 16:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.321 Beiträge

Wenn ich nen companion 4x im Board hab, darf ich ihn dann 4x ausm Board casten?

Nein.


Eingefügtes Bild


#31 DragooNick Geschrieben 08. April 2020 - 16:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Angehängte Datei  narsetoftheancientway.jpg   47,47K   0 Mal heruntergeladen

https://preview.redd...7c775d558fbfcbf



#32 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 16:14

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.432 Beiträge

Narset kommt übrigens hierher

https://twitter.com/...902024781291529

https://twitter.com/...902268722053121

 

svzNacf.png


zkzCfud.png


#33 Gauchor Geschrieben 08. April 2020 - 16:16

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge

Sieht cool aus. Sogar cooler als Sarkhan Unbroken!


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#34 Nombre de Usuario Geschrieben 08. April 2020 - 16:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge

Wow das Alt AW sieht sehr schön aus. 

 

Lg 



#35 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 16:19

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.432 Beiträge

https://twitter.com/...903457094201348

 

v4GgntG.png


zkzCfud.png


#36 ElAzar Geschrieben 08. April 2020 - 16:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.321 Beiträge

Cat - Lord, mother, mother.


Eingefügtes Bild


#37 Chris89 Geschrieben 08. April 2020 - 16:42

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Der Elk Companion ist echt krank. Der kommt in mein Dice Foactory SB damit die Ctrl Spieler G2 & 3 ihr unnützes removal nicht cutten können :D

#38 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 16:49

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.432 Beiträge

Der Elk Companion ist echt krank. Der kommt in mein Dice Foactory SB damit die Ctrl Spieler G2 & 3 ihr unnützes removal nicht cutten können :D

 

XX in den Manakosten sind leider dieselben Manasymbole, sodass das wohl nicht möglich sein wird.


zkzCfud.png


#39 Nombre de Usuario Geschrieben 08. April 2020 - 16:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge

sonoroushowlbonder.jpg

https://www.reddit.com/r/MagicArena/

 

der sieht auch sehr potent aus im Menace Deck

 

 

 

Lg



#40 Pepega Geschrieben 08. April 2020 - 16:57

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge
Und der nächste constructed playable companion. Oh mann.

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.