Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie findet ihr dir Bannings wegen möglichem Rassismis?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dir Bannings wegen möglichem Rassismis? (133 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr dir Bannings wegen möglichem Rassismis?

  1. Abgestimmt Sehr gut (7 Stimmen [5.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  2. Abgestimmt Gut (20 Stimmen [15.04%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.04%

  3. Egal (18 Stimmen [13.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 13.53%

  4. Schlecht (30 Stimmen [22.56%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 22.56%

  5. Sehr schlecht (58 Stimmen [43.61%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 43.61%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Eine Umfrage zum anderen Thema!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Mett v. Schleck Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:10

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.681 Beiträge

 

Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

 

Finde ich gut!


Weil bei mir Einfallsreichtum vorhanden ist
brech ich bei dir ein, falls Reichtum vorhanden ist

#3 Bruce Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:13

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn ich 2 gut und 2 schlecht finde -macht dass dann egal?



#4 Kalli Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.858 Beiträge
Du hast Rassismus falsch geschrieben

#5 Bruce Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:23

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Sowas sehe ich schon gar nicht mehr bei ihm :D



#6 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Du hast Rassismus falsch geschrieben


Ich glaub man weiß trotzdem worum es geht
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Gast_xenosapien_* Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:41

Gast_xenosapien_*
  • Gast

auf was für ein "anderes Thema" beziehst Du Dich?
 

was für 'Bannings wegen Rassismus' ?
wer wurde oder wird gebannt?

man muss ja nicht alles vorkauen - aber ein Minimum an Aufwand Deinerseits für so ein Thema wäre schon schön.

 

wer nicht jede Minute im Forum verbringt, hat es so eher schwer mitzureden oder gar sinnvoll abzustimmen.


Bearbeitet von xenosapien, 12. Juni 2020 - 11:41.


#8 Mondi Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:42

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Egal, weil ich kein sanktioniertes Magic spiele. Ansonsten teils teils.

Signaturensohn


#9 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge


wer nicht jede Minute im Forum verbringt, hat es so eher schwer mitzureden oder gar sinnvoll abzustimmen.

Habe dein Anliegen ans Salzamt weitergeleitet!

Bearbeitet von Jesus Christus, 12. Juni 2020 - 11:45.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 Bruce Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:45

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich wandle mal den Wotc Spruch ab "Diese Umfrage ist nicht für jeden"



#11 Gast_xenosapien_* Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:47

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Habe dein Anliegen ans Salzamt weitergeleitet!

 

und statt nem weiteren dummen Spruch hättest Du jetzt nicht einfach auf ein anderes Thema hier im Forum linken können?

 

ich hab den "WotC und Rassismus in der Auftragsvergabe" Thread im Verdacht  - aber da geht es doch eigentlich gar nicht um Bans von Karten, sondern z.B. dass einige Karten wg. ihres Namens  nicht mehr reprinted werden

 

...und (anfänglich) um den Verdacht dass WotC P.O.C. Künstler bei den Aufträgen benachteiligt.

 

Oder hab ich was übersehen?

Also, wenn Du mit Comthread-Rumkasperei fertig bist, würde ich Dich um Klärung der Frage, um welchen 'anderen Thread' es Dir geht bitten ;)
 


Bearbeitet von xenosapien, 12. Juni 2020 - 11:49.


#12 Otters Kroxa Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:49

Otters Kroxa

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.401 Beiträge

Sehr schlecht, die Gründe nochmal angeführt, auch wenn es im anderen Thread bereits steht:

 

- Invoke Prejudice ist schon ewig ein Meme und bekannt, nie wurde was unternommen und plötzlich in der Black Lifes Matter Situation doch -> Klarer PR Aktionismus der den Move generell unglaubwürdig macht

-Die anderen Karten sind teilweise sehr konstruiert mMn

-> Daraus folgt, dass mir das "wir gucken ALLE Karten durch" Angst macht, da wir abwarten müssen was da noch passieren wird

-> Daraus folgt, dass Künstler recht wahrscheinlich künftig eher verstärkt Mehrheiten zeichnen, da diese unverfänglicher sind

- Sehr, sehr schäbiger Umgang von Wizards mit den Künstlern, weil im Gatherer weiter deren Name steht, das Bild aber gelöscht ist wegen Rassismus. Wirkt richtig unfair, vor allem wenn es in manchen Fällen genau nicht am Artwork liegt

- Schwarz und Weiß werden plötzlich von Magic-Farben zu Hautfarben transformiert, was grauenvoll ist

- Damit wurde heimlich, still und leise die Reserved List erweitert

 

Und das ist nur der Ist-Zustand. Kommt beim Review aller Karten noch der ein oder andere relevante Hammer wäre es von "sehr schlecht" auf "pisst mich maximalst an" zu erhöhen.


und statt nem weiteren dummen Spruch hättest Du jetzt nicht einfach auf ein anderes Thema hier im Forum linken können?

 

Muss er hier nicht, weil das jeder weiß und du nur trollen willst.


ehemals Gehobenes Vereinsniveau

#13 Gast_xenosapien_* Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:51

Gast_xenosapien_*
  • Gast

 

Muss er hier nicht, weil das jeder weiß und du nur trollen willst.

 

wie Du in meinem vorherigen Post liest, ist es mir tatsächlich nicht klar.

Und ich "trolle" grundsätzlich nicht, da keine 12 mehr ;)



#14 Fallen Azrael Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:51

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

[...]

 

ich hab den "WotC und Rassismus in der Auftragsvergabe" Thread im Verdacht  - aber da geht es doch eigentlich gar nicht um Bans von Karten, sondern z.B. dass einige Karten wg. ihres Namens  nicht mehr reprinted werden

 

[...]

 

Und gebannt.
 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#15 Otters Kroxa Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:52

Otters Kroxa

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.401 Beiträge

wie Du in meinem vorherigen Post liest, ist es mir tatsächlich nicht klar.

 

Dann ist diese Umfrage nichts für dich. Oder wie cool kids sagen: Ciao Kakao!


Und ich "trolle" grundsätzlich nicht, da keine 12 mehr ;)

 

Oh doch, sehr oft sogar. Hältst du uns alle für wirklich so blöd? :lol:


ehemals Gehobenes Vereinsniveau

#16 Sorgeon Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:54

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

- Damit wurde heimlich, still und leise die Reserved List erweitert


Das stimmt so nicht. Die Reserved List heißt ja nicht nur, dass eine Karte nicht reprintet wird, sondern auch, dass es keine funktionalen Reprints geben wird. Bei Crusade ist dies mit Honor of the Pure bereits der Fall und auch die beiden anderen Karten könnten funktional Reprintet werden.

#17 KitsuLeif Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Wie ich schon schrieb. Die Bannings ansich sind richtig und wichtig. Nur die Durchführung ist ein einziges Desaster. Das hätte von WotC selbst kommen müssen und nicht auf Druck des wütenden Social Media Mobs, denn so wirkt es wie eine reine PR-Aktion (und seien wir mal ehrlich, nichts anderes ist das auch). Also entweder hätte das ganze schon vor Jahren geschehen müssen, oder aber sie hätten jetzt erstmal warten sollen, dass sich die politische Lage wieder beruhigt. Das hätte man meiner Ansicht nach auch so kommunizieren können. "Ja, wir sehen da ein Problem, das ihr auch seht. Gebt uns ein wenig Zeit und wir kümmern uns in angemessener Weise drum."

Denn was sie mit diesem übereilten Banning jetzt angerichtet haben, kann man ja wunderbar beobachten. Zig Leute beklagen sich, warum denn Karte x gebannt, aber Karte y noch legal sei.

Dass sie zusätzlich noch gesagt haben, sie werden jetzt sämtliche Karten durchgehen und evaluieren, hat da auch absolut nicht geholfen. Im Gegenteil. Jetzt stürzen sich sämtliche Heinis in die Kommentare, die zu freizügige Artworks weghaben wollen. Es war im Grunde ein Slippery Slope und WotC wird jetzt erst recht unter Zugzwang gesetzt, dadurch, dass sie ein Mal auf Social Media gehört haben.

Jetzt geht halt die Spekulation los, welche Karten es noch alle erwischen könnte. Und mit der Spekulation geht auch Angst einher und Angst führt zu Wut und... na ja, ihr wisst schon.

Also Bannings gut bis sehr gut, Durchführung mangelhaft.



#18 Gast_xenosapien_* Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:55

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Und gebannt.
 

 

Danke - ich versuche eben die ganze Zeit, die entsprechenden Infos aus dem Thread herauszufinden...

 

Da wäre eben ein kurzer Link für den Thread hier recht nützlich und einfacher für alle wie mich gewesen - aber als Atheist verstehe ich dass Jesus mit mir nix zu tun haben will, und umgekehrt. ;)

 



#19 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Oh doch, sehr oft sogar.


Loool! "sehr oft sogar"?! Pls, wo denn? Schön mal wieder ne unbegründete Unterstellung vom Retro... hach

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#20 Gast_xenosapien_* Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:56

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Dann ist diese Umfrage nichts für dich. Oder wie cool kids sagen: Ciao Kakao!


 

Oh doch, sehr oft sogar. Hältst du uns alle für wirklich so blöd? :lol:

 

... verwechselst du mich evtl.?!?

Ich poste hier vielleicht... im Schnitt einmal die Woche was, in letzter Zeit eher alle 2-3 wochen.
wenn`s hoch kommt...

*kopfkratz*






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.