Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwolf #172 - Return of the Corona-Wolves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#61 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 17:52

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Wer waren denn typischerweise in euren früheren Runden die Leute, die Diskussionen in Gang gesetzt haben? Gab's da auch 100-minütige Pausen? Mich bestärkt das irgendwie in meiner früheren These.

 

Außerdem: Was weiß man denn über den User7? Taucht der an Tag1 immer schon als letzter in den letzten zwei Stunden auf (falls überhaupt)?


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#62 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 17:56

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Wer waren denn typischerweise in euren früheren Runden die Leute, die Diskussionen in Gang gesetzt haben? Gab's da auch 100-minütige Pausen? Mich bestärkt das irgendwie in meiner früheren These.

 

Von der Teilnehmerliste am ehesten VS, music, ich, mit Abstrichen auch User.

 

Sind halt nur sieben Leute ne, gab auf jeden Fall schon ähnlich contentarme Spiele bei der Spielerzahl.

 

Keine Ahnung was mit User ist. Glaub ist nahezu ausgeschlossen, dass er sich den Waldlauf gönnt, aber ob viel kommt kann ich dir nicht sagen.
 



#63 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:04

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Da du immerhin da bist: Wer würde denn deiner Auffassung nach nicht gut/gar nicht als Partner in ein Drakulix-Team passen?


Übrigens ist es heute ganz besonders wichtig, daß niemand seinen Post editiert, denn nach einer Disqualifikation (wegen edit), einem Fehllynch und dem Wolfsfraß, hätten die Wölfe schon Nacht 1 gewonnen. Es wäre das Minimalziel, das zu vermeiden.

 

Interessant fand ich, daß mir verschiedene Leute das hier als Kopie-Content auszulegen versuchten. In vielen Szenarien ist mir einigermaßen egal, ob ein einzelner Dorfi sich aus dem Spiel editiert. Schön ist das zwar nie, aber heute endet damit eben sofort das Spiel, es sei denn, wir erwischen heute schon Wolf#1 (man hofft es zwar immer, es klappt aber deutlich seltener). Damit ist das weitaus weniger egal als üblich. Auch wenn also vorher gesagt wurde "editiert nicht, sonst exit", war es mir also ein Anliegen, die Dringlichkeit zu verdeutlichen. Und die, die das bemängelten, haben damit natürlich Wolfspunkte gesammelt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#64 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:17

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Als Partner obv. ViciousSeal, aber ich denke, das findest du nicht so spannend. Ich guck mal, was ich sonst noch finde.

 

Drakulix

Den Vote fände ich bisschen Random und auch der folgende kleine Disput, wenn sie zsm. Rudel wären.

 

Morgen erstmal :D

 

Ist Abyss irgendein neuer Account, dessen Spieler ich kennen sollte? Liest sich jetzt ja nicht wie ein WW-Neuling.

 

@Musicmatics Was hab ich dir getan? Ich sehe zumindest nicht warum ich dich einfach so voten sollte.

Hier noch der dazugehörige Disput.

 

Gut das passt dann zu meinem Eindruck. @ViciousSeal finde Abyss ganz okay. Aber es ist das typische T1-Geplänkel. Gut auslegen würde ich aber, dass er sehr transparent rüber kommt.

 

VS ist eigentlich meiner Meinung immer sehr aggressiv dabei. Insofern wundert mich weder sein früher Vote, noch die relativ hohe Beitragszahl (im Vergleich). Inhaltlich bin ich mir noch nicht so sicher, würde aber nicht @Abyss zustimmen, dass er weniger aggressiv ist als sonst.

 

Heißt das AbyssIR ist weder noch aufgefallen oder in deinen Augen nicht einzuschätzen?

Tendenziell ist mir der Grad der Fixierung an Einschätzungen zu Abyss zu hoch, als dass es wie Teamplay aussieht. Da sind an einigen Stellen initiative Erwähnungen dabei, die in der Häufung auch eher gegen ein Team sprechen, wenn man beachtet wie wenig Drakulix insgesamt zu sagen hat.

 

Mehr finde ich tbh jetzt auch nicht.
 


Und die, die das bemängelten, haben damit natürlich Wolfspunkte gesammelt.

 

Ach naja komm, die Aussage "super wäre, wenn wir T1 nicht verlieren" war schon ein bisschen banane. Das ist ziemlich schwer, sowas nicht einfach aus Reflex zu kritisieren. Glaube nicht, dass ich das isoliert negativ werten würde.

 

Wo bleibt eigentlich dein Vote auf Drakulix, wenn du schon Partner suchst?
 



#65 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:27

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Der wird schon von zweien gevotet, da macht meine Stimme keinen Unterschied. Stand jetzt müssen wir vielleicht den besten WW-Spieler '16 lynchen.

 

User7


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#66 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:30

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ey nicht so schnippisch. Find er hat sich seit damals sogar noch gesteigert. Aber die Konkurrenz schläft halt nicht.

 



#67 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:31

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Außerdem: Was weiß man denn über den User7? Taucht der an Tag1 immer schon als letzter in den letzten zwei Stunden auf (falls überhaupt)?

 

Könnte das ein strategischer Wolfsmove sein? An den Spielen, an denen ich beteiligt war, kam User nicht erst so spät dazu.

Ich kann mir halt nicht ganz vorstellen, dass er es vergessen hat, da er sich gestern am späten Nachmittag angemeldet hat.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#68 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:33

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Sollte drakulix Wolf sein, wäre ich bei bone als Partner. Liest sich schon extrem wie targeted distancing imo. Vielleicht treffen musics und mein vote ja voll ins Schwarze.

Mehr als blink geht grade leider nicht, toure noch wild durch Berlin

Könnte das ein strategischer Wolfsmove sein? An den Spielen, an denen ich beteiligt war, kam User nicht erst so spät dazu.
Ich kann mir halt nicht ganz vorstellen, dass er es vergessen hat, da er sich gestern am späten Nachmittag angemeldet hat.


Die Behauptung, die natürlich Quatsch ist, finde ich trotzdem dorig. Sorry, Gotta go

#69 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:35

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Könnte das ein strategischer Wolfsmove sein? An den Spielen, an denen ich beteiligt war, kam User nicht erst so spät dazu.

Ich kann mir halt nicht ganz vorstellen, dass er es vergessen hat, da er sich gestern am späten Nachmittag angemeldet hat.

 

Ich glaube ehrlich gesagt, dass wäre unter seinen eigenen Ansprüchen an ein gelungenes Werwolfspiel. Er wird wohl einfach bis dato keine Zeit haben.



#70 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:36

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

War eine Frage, keine Behauptung. Da alle immer hervorheben dass er so ein guter Spieler ist kam mir der Gedanke :D


That song you heard somewhere... do you remember it?


#71 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:38

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Also für mich stellt sich die Lage so dar, daß ich vmtl. mit sechs anderen Leuten spiele, von denen in den letzten acht Jahren jeder mehr WW-Praxis hatten als ich. Umso verwunderlicher finde ich angesichts dessen, wie wenig hier heute los ist.

 

(1)ViciousSeal => AbyssIR => Drakulix

Musicmatix => Drakulix

Alexandroz => ViciousSeal

Boneshredder => User7

Abyss IR

(2)Drakulix

(1)User7

 

Hat jemand ein Bild vom üblichen Voting-Verhalten der anderen Beteiligten? Vielleicht fällt ja jemand ganz besonders aus dem Rahmen.

 

Und würde Drakulix als Dorfbewohner einfach abtauchen und nichts mehr sagen? Ist das üblich für ihn?


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#72 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:49

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Und würde Drakulix als Dorfbewohner einfach abtauchen und nichts mehr sagen? Ist das üblich für ihn?

 

Ich habe Drakulix in keiner Rolle als wirklichen Aktivposten in Erinnerung. Reads aus genereller Abwesenheit zu ziehen finde ich insofern schwer, dass sie in stark überwiegender Zahl darauf zurückzuführen sind, dass die Person was anderes zu tun hat. Und für die wenigen Fälle, in denen das nicht so ist, lassen sich tatsächlich Dorf- und Wolfsmotive finden.

 

 



#73 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:52

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

ViciousSeal


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#74 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:53

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

 

 

(1)ViciousSeal => AbyssIR => Drakulix

Musicmatix => Drakulix

Alexandroz => ViciousSeal

Boneshredder => User7

Abyss IR

(2)Drakulix

(1)User7

 

Hat jemand ein Bild vom üblichen Voting-Verhalten der anderen Beteiligten? Vielleicht fällt ja jemand ganz besonders aus dem Rahmen.

 

Da fehlt imo nur auf, dass music Drakulix immer noch votet, was nicht ganz schlüssig ist.

 

Anderenfalls habe ich heute schon den ganzen Tag den Eindruck, dass sich Abyss davor drückt auch nur irgendwas definitives zum Spiel zu sagen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das einfach seine Art ist, deshalb vertraue ich da vorläufig auf Music - die ich im Dorf habe - und sehe ihn nicht explizit wolfig.
 



#75 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 19:26

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

@Drakulix, wen hältst du denn für verdächtig? Was sagst du zu Boneshredder und Vicious Seal?

 

@Alexandroz: Fairer Kritikpunkt, ich kann recht zurückhaltend mit definitiven Aussagen sein. Ist deinerseits aber völlig legitim darauf hinzuweisen.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#76 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 19:30

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Also langsam würde ich glaube ich auch User7 voten. Ich glaube zwar nicht, dass die Inaktivität mit seiner Rolle zusammen hängt, aber wird halt trotzdem schwer, ihn einzuschätzen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#77 Drakulix Geschrieben 15. Juli 2020 - 19:35

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

So sorry Leute bin mit meiner Aktivität heute auch nicht super glücklich, kann insofern auch Alex "Reaktiv"-Vorwurf verstehen.

Ansonsten ist meine Meinung zu Alex immernoch, dass ich ihn nicht gut einschätzen kann, weil er sehr direkt und anstrengend ist ohne wirklich viel zu sich selbst zu sagen. Kenne das aber nicht anders, würde das definitiv erstmal als dorfig einschätzen.

@Alex was genau siehst du an Boneshredders Posts (abgesehen vom Einsteigspost) so dorfig? Wirkt jetzt vielleicht wieder sehr reaktiv, aber ich lese da wie er Rückfragen zu seiner Liste erstmal eher abblockt, sich weiter auf sein Ziel einschießt und nebenbei der ein oder anderen Frage eher spärlich antwortet. Erzähl doch mal?

 

@Abyss du stellst gute Fragen, aber magst du vielleicht auch mal deine Einschätzung zum Besten geben? Dich einzuschätzen ist so enorm schwierig, was dich zu meinem größten Unsicherheitsfaktor macht.

 

Music sehe ich nach wie vor als am dorfigsten hier an.

ViciousSeal ist bei mir im Mittelfeld, ich würde sein Verhalten als typisch einschätzen und damit nicht T1 lynchen wollen.

 

User7 trotzdem erstmal wegen Inaktivität.



#78 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 19:40

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Also langsam würde ich glaube ich auch User7 voten. Ich glaube zwar nicht, dass die Inaktivität mit seiner Rolle zusammen hängt, aber wird halt trotzdem schwer, ihn einzuschätzen.

Aber halbe Stunde vorher ist es sinnvoll mich zu voten? Verstehe ich nicht.

Abyss/drakulix jedenfalls kein Team.

Konnte man nicht auch anziblitz votes machen? Also wenn User inaktiv bleibt dann User, sonst den richtigen vote?!
inaktiv-User7

Ansonsten ist meine Meinung zu Alex immernoch, dass ich ihn nicht gut einschätzen kann, weil er sehr direkt und anstrengend ist ohne wirklich viel zu sich selbst zu sagen. Kenne das aber nicht anders, würde das definitiv erstmal als dorfig einschätzen.


Warum ist das dorfig, wenn es für ihn seiner Meinung nach einfach typisch ist?
Merkt aber auch jeder, wie drakulix das Team mit mir spinnt, oder? Mich nichtssagend ins Mittelfeld zu stellen - lol

#79 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 19:40

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Gibt es das Inaktiv-User7 Konzept noch?



#80 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 19:49

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@VS @Alex: was wollt ihr denn mit User7 machen, falls er jetzt noch online kommt? Morgen sind wir halt ggf schon im Lylo, da wird's glaube ich auch schwierig mit jemand, zu dem man exakt keine Infos hat stand jetzt. (Auch wenn's schade ist, weil ich echt gerne mit ihm spiele)


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.