Achtung Dauerwerbesendung
Heute Morgen noch ein weiteres 4-1 hitnerhergelegt und knapp an der Trophy vorbeigerutscht:
2-0 Furz (Food Urza)
2-0 Grixis Shadow
2-1 Furz
2-1 Hardened Scales
1-2 Heliod
Das letzte Spiel war eine pure Salzgrube, da ich ihn alle 3 Games auf 0 Handkarten 0 Board runterhatte, aber sich 2 mal den Topdeck des Todes gegönnt hat - einmal Draw CoCo into Combo move - und ein weiteres mal bin ich 1 Schadenspunkt zu kurz, sodass er 2 statt einen Zug bekommt - seine beiden Drawsteps Heliod gefolgt von Spikefeeder
Dauthi war in allen Matches großartig, ob man nun Ovalchase Daredevil Loops, Snapcaster-Flashbacks oder Modular abgestellt hat, oder durch Auriok Champion angriff. War definitiv eine Liga wo die Karte extrem glänzen konnte - einfach die 3 vorne und der Leyline-Effekt waren mehr als ausreichend.
Auch gab es bei Hardened Scales die für mich sehr lustige Situation dass mein Gegner mit 2 Veil of Summer auf der Hand verlor - weil ich mit Ausnahme von einem T2 Dauthi keinen schwarzen Spell gespielt habe - Prismatic Ending und Bolts hatten das Board unter Kontrolle.
Liste läufts aktuell wie eine Maschine: Damit nun 16-4 (80% MWR) , 34-17 (66.6% GWR), allen voran dank Prismatisches Ende 5000.
Trotzdem mit Salz nehmen - nicht statistisch Signifikant.
Das Einzige was ich hier betonen kann ist dass sowohl Prismatisches Ende 5000 als auch Dragon's Rage Channeler und Dauthi Voidwalker Karten sind die eine Lösung für sehr spezifische Probleme des Decks mit sich bringen: Durch Dauthi und DRC ist die Scourge viel zuverlässiger Online, einfach weil die Kreaturen nicht an allem Kleben bleiben, Dauthi halt als netten Nebeneffekt eine Absicherung gegenüber Friedhofs-Shenanigans, DRC filtert zu relevanter Interaktion und Prismatisches Ende 5000 ist einfach so polyvalent dass man sich kaum ein Spiel mit Dingen konfrontiert sieht die man nicht regeln kann.
MH2 scheint auf jeden Fall meinen größten Kritikpunkt an diesem Deck - die Anfälligkeit für Random-Zeug - beseitigt zu haben. Ramp wird weiterhin ein ganz klar schwieriges Thema für das Deck bleiben, einfach weil es nicht die rohe Geschwindigkeit dafür hat - aber sollte das Meta wieder in diese Richtung ausschlagen wird man sich sehr geradlinig darauf vorbereiten können, denn momentan habe ich das Gefühl dass das Sideboard fast überflüssig ist - Wenn das mal keine Ansage für ein Deck, dass von Postboard-Games lebt, ist.
Dabei ist es nicht so als würde sich das Deck unfair gut anfühlen - sondern einfach nur Vorbereitet. Jedes Spiel für sich ist weiterhin knapp, spannend und man muss seine Ressourcen nutzen.