Zum Inhalt wechseln


Foto

Command Zone - Opp. Agent + Jeweled Lotus

Command Zone Opposition Agent Jeweled Lotus Ban EDH cEDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 V3N@R!S Geschrieben 08. November 2020 - 14:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hei Guys

 

Dieses Video von der Command Zone wurde gestern hochgeladen.

Die beiden reden über die beiden "Elefanten im Raum" Opposition Agent und Jeweled Lotus. Es dauert nur ein halbes Stündchen und liefert Diskussionsansätze in den Bereichen:

- Stärken der beiden Karten

- Schwächen der beiden Karten

- Agent VS Color Pie

- Lotus VS Sol Ring und Mana Crypt

- Impakt der Karten

- In welchen Decks sollte man mit den Karten rechnen

- Power Creep + Geschwindigkeitsentwicklung des Formates im Allgemeinen

- EDH - cEDH

usw.

 

Enjoy

 

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#2 Gast_Nexor_* Geschrieben 08. November 2020 - 16:24

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich hoffe, ich kann meine Mitspieler dazu überreden, dass beide Karten sich zu Drannith Magistrate auf die häusliche Bannliste gesellen. Die Karten machen einfach keinen Spass. 

 

Falls nicht.... Josh und Jimmy haben ja schon analysiert, dass man im Niv-Mizzet,Parun wahrscheinlich Jeweled Lotus spielen würde...



#3 KitsuLeif Geschrieben 08. November 2020 - 16:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Am interessantesten fand ich Joshs Aussage, dass er WotC schon beim playtesten vor 2 Jahren mehrfach gebeten hätte, diese Karte doch bitte nicht zu drucken. Aber WotC so "Ja lol... doch!"

 



#4 timeless Geschrieben 08. November 2020 - 16:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Es gibt kaum ein Deck wo man den Lotus nicht spielen würden.

Haben Sie ja auch ganz gut erklärt und aufgelistet ab Minute 15:10 

Und nein der Lotus wird nicht schwächer wenn man ihn im Lategame nachzieht, da der Commander ja auch pro die immer 2 mehr kostet.

 


Bearbeitet von timeless, 08. November 2020 - 16:41.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 KitsuLeif Geschrieben 08. November 2020 - 16:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wobei ich auf die Erklärung für Yuriko, the Tiger's Shadow gespannt bin. Warum würde man da nen Slot für Lotus frei machen wollen? Turn 1 will man Yuriko doch nicht hardcasten, die will man Turn 2 mit Ninjutsu auf nen ungeblockten Angreifer reinklatschen, ohne dass man dadurch Kartennachteil hat. Klar, man KANN sie mit Lotus hardcasten. Will man das? Eher weniger.



#6 Sups Geschrieben 08. November 2020 - 16:56

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Opposition Agent ist einfach ein ziemlicher Designfehler. Wenn er den Gegner einfach am Suchen hindern würde oder der aktuelle Effekt nur etb funktioniert, dann wäre es okay. Aber so...

Und ich gebe den Jungs recht, dass er in der falschen Farbe designt wurde.

#7 timeless Geschrieben 08. November 2020 - 17:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Muldrotha, the Gravetide wird man sicherlich jetzt auch wieder häufiger sehen.

* Bis du es schaffst den Commander zu töten, habe ich mir den Lotus schon wieder auf dem Feld bereit gelegt ^^ :D*


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Accendor Geschrieben 25. November 2020 - 16:29

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Endlich mal einen kompletten Abend mit dem neuen Set gespielt.

Fazit: Opposition Agent ist einfach komplett busted. kA, 4 schwarze Decks am Tisch und quasi jeder Tutor ging nur auf den Agent. Unendlich viele degenerierte Situationen.

Schauen wir mal, wie sich das grundsätzlich entwickelt, sieht für mich aber ehrlich gesagt ähnlich schlimm aus wie Prophet of Kruphix. kA, ich selbst werde fix Karten spielen, um die Opposition Agents von anderen Leuten casten zu können.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#9 Snake_Charmer Geschrieben 14. Dezember 2020 - 14:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Zieht der Agent das Spiel nicht unglaublich in die Länge?

"Ok, ich guck mir mal Deine Bibliothek an, während Du einen Instant oder Sorcery suchst. Während ich schon dabei bin gucke ich mir natürlich an, was Du überhaupt so spielst, oh, was macht denn diese Karte, hä, verstehe ich nicht"...



#10 Ragnaroktoktok Geschrieben 14. Dezember 2020 - 14:18

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Zieht der Agent das Spiel nicht unglaublich in die Länge?

"Ok, ich guck mir mal Deine Bibliothek an, während Du einen Instant oder Sorcery suchst. Während ich schon dabei bin gucke ich mir natürlich an, was Du überhaupt so spielst, oh, was macht denn diese Karte, hä, verstehe ich nicht"...

Wohl eher so, denn der andere sucht mit OA auf dem Feld erst mal gar nix mehr.

 

Inhaltlich gebe ich Dir recht. Die Suche in den Decks der anderen macht die Spiele nicht schneller.



#11 Loldemort Geschrieben 14. Dezember 2020 - 16:49

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Also ist der Agent ein autoinclude in schwarzen Decks?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#12 Zharesh Geschrieben 15. Dezember 2020 - 07:44

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
@Loldemort: eigentlich schon außer man spielt Polymorphdecks

@Snake_Charmer: Ich denke wenn man immer wieder mit neuen Leuten spielt, dann kann der Agent das Spiel wirklich in die Länge ziehen. Wenn man dann allerdings in der größtenteils gleichen Gruppe spielt, kennt man die Decks der anderen und weiß welche Schlüsselkarten verwendet werden.

1540_large.png


#13 NumiChan Geschrieben 15. Dezember 2020 - 07:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Außer man spielt mit Leuten wie mir, die jedes Mal ein neues Deck auspacken, weil man 200 verschiedene Listen hat, die man alle irgendwann mal spielen will :D

 

Aber grundsätzlich empfinde ich den OA mehr wie Praetor's Grasp, die ich auch in gefühlt jedem schwarzen Deck gespielt habe, weil einfach super gut.

Der erste, der nen Tutor spielt, wird von OA überrascht, danach spielt einfach keiner mehr einen. Und solang man den Gegner nicht zum Suchen zwingt, wie Maralen of the Mornsong, verlängert der OA das Spiel nur, indem halt keiner seine Win-Condition tutorn kann.


FKA: blind310<p>2936_small.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Command Zone, Opposition Agent, Jeweled Lotus, Ban, EDH, cEDH

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.