Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Strixhaven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
713 Antworten in diesem Thema

#661 Rotband Geschrieben 06. April 2021 - 22:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Man kann alle Artworks aus dem Archives Slot als playmat one shot vorbestellen und kaufen:

https://shop.ultrapr...c-the-gathering

 

Du absolut unfassbar grauenvolle Person... ich habe den Link geklickt, Anzeige ist raus.


ehemals Otters Kroxa


#662 HaVoC Geschrieben 07. April 2021 - 05:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist eigentlich schon bekannt, welche Karten in den Box Topern des Set Displays und des Collector Displays enthalten sind?


Ich hab bisher nichts davon gehört dass es Box Topper geben soll.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#663 Baltion Geschrieben 07. April 2021 - 06:53

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Du absolut unfassbar grauenvolle Person... ich habe den Link geklickt, Anzeige ist raus.

 

mach ne Sammelklage draus
 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#664 Panda23 Geschrieben 07. April 2021 - 07:34

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich hab bisher nichts davon gehört dass es Box Topper geben soll.


Stand auf ein zwei Infoseiten mal. Die Info wurde aber gelöscht inzwischen. Nun heißt es, es gibt eine Buy a Box Card.

#665 Rusto Geschrieben 07. April 2021 - 18:01

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Na gut, wenn Seizan das Zeug hier nicht postet, dann bin ich eben derjeniche. 

 

 

Poste aber nur, was ich persönlich interessant finde :D

 

Angehängte Datei  studyhall.jpg   41,57K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  veyran.jpg   53,62K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  ovatvia.jpg   50,21K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  encore.jpg   42,87K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  insight.jpg   50,5K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  oversimplify.jpg   44,96K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  ruxa.jpg   42,96K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  augmenter.jpg   44,86K   0 Mal heruntergeladen

 

 

- Cool, mehr Stuff für Bärendecks =)

- Dieser grüne Commander Protector sieht mega gut aus und wird wohl einen Platz in meinem Skullbriar Deck finden :)

- Neuer Burnspell mit Storm :o

- Simic Wrath -.-

 

 

Quellen:

https://www.mtggoldf...2021-strixhaven




 


Bearbeitet von Pepega, 07. April 2021 - 18:02.

OwO

#666 seizan Geschrieben 08. April 2021 - 17:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Hier findet ihr auch nochmal eine Gesamtübersicht auf MTGgoldfish

 

Silverquill (Orzhov)

https://www.mtggoldf...-cards-decklist

 

Quandrix (Simic)

https://www.mtggoldf...2021-strixhaven

 

Prismari (Izzet)

https://www.mtggoldf...-cards-decklist

 

Lorehold (Boros)

https://www.mtggoldf...-cards-decklist

 

Witherbloom

https://www.mtggoldf...-cards-decklist


Bearbeitet von seizan, 10. April 2021 - 10:02.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#667 NumiChan Geschrieben 08. April 2021 - 18:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find ihn in jedem anderen Precon-Deck blöd, aber wieso ist in DEM Deck kein Avenger of Zendikar drin? Besonders Esix, Fractal Bloom aber auch der Face-Commander schreien doch nach dem ...

Auf der anderen Seite hat den vermutlich schon jeder oft genug, um ihn in das Deck zu packen :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#668 Snake_Charmer Geschrieben 09. April 2021 - 10:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Also nachdem der Spoiler nun komplett ist möchte ich sagen, die Artworks dieser Edition sind für mich die langweiligsten und generischsten seit Langem. Coresets außer Acht gelassen sah ich die letzten Jahre auf einem sehr hohen  Niveau. Zuletzt war glaube ich der Origins-Block mit BZF und OGW artworkmäßig so nichtssagend wie Strixhaven. Das spricht ja eigentlich für die Art Direction, jetzt vier bis fünf Jahre lang einen guten Job gemacht zu haben. Aber hier haben sie es nicht geschafft, dem Set eine optische Identität zu geben wie ich finde. Ravnica ist ja ähnlich gelagert mit den 10 Farbkombis, da hat das für mich weit besser funktioniert, und das über drei Editionen hinweg.^^

 

Auch meine persönlichen Lieblingskünstler hauen mich mit ihren Arbeiten diesmal nicht vom Hocker, sofern sie überhaupt beteiligt waren.

 

Die Mystical Archives finde ich zum Teil gut - aber halt alle sehr bunt. Und viel zu viele. Eigentlich sammle ich (fast) immer die Showcases von jeder Edition. Aber über 60 Stück, und dann so wahllos zusammengewürfelt, das lass ich diesmal dann doch sein. 

Ich habe den Eindruck, mit den Showcases macht man denselben Fehler wie seinerzeit mit den Masterpieces. Wird neu eingeführt, fast alle finden's super, aber anstatt dass man das nur einmal in zwei Jahren oder so macht, damit es was Besonderes bleibt wird es verheizt.

 

Naja, jetzt kommen Innistrad und D&D, da erwarte ich keine Überraschungen was die Optik angeht, das muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber damit wird bei mir halt keine Spannung/Neugierde erzeugt.

 



#669 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. April 2021 - 11:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

[...] die Artworks dieser Edition sind für mich die langweiligsten und generischsten seit Langem. [...] nichtssagend wie Strixhaven. [...]

 

[...] Ich habe den Eindruck, mit den Showcases macht man denselben Fehler wie seinerzeit mit den Masterpieces. Wird neu eingeführt, fast alle finden's super, aber anstatt dass man das nur einmal in zwei Jahren oder so macht, damit es was Besonderes bleibt wird es verheizt. [...]

 

What?! Du beschwerst dich einerseits, dass das Set dmn zu langweilige generische Artworks hat, UND du beschwerst dich, dass es zu oft besondere Alternativartworks gibt?!

 

Klingt mir zu sehr nach unreflektiertem "Früher war alles besser"-Boomer-Take...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#670 Rotband Geschrieben 09. April 2021 - 11:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich habe den Eindruck, mit den Showcases macht man denselben Fehler wie seinerzeit mit den Masterpieces.  

 

Kannst du dich noch erinnern, als Full Art Basics etwas Besonderes gewesen sind? ^^ Is bei Wizards halt generell inzwischen so: Produkt kommt an, wird totgedruckt, nächstes Produkt kommt an und wird totgedruckt. 


ehemals Otters Kroxa


#671 Schlaubi Geschrieben 09. April 2021 - 11:46

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Jap, daher prophezeie ich euch noch wesentlich mehr old frame Versionen von Karten die es damals nicht gab. Spätestens nächstes Jahr.

#672 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. April 2021 - 11:59

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Und was daran schlimm? Klingt alles so entzeitlich "totgedruckt"...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#673 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2021 - 13:11

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Jap, daher prophezeie ich euch noch wesentlich mehr old frame Versionen von Karten die es damals nicht gab. Spätestens nächstes Jahr.

 

Die Befürchtung ist naheliegend. Aber macht das Sinn auserhalb eines Time Spiral Sets?

 

Falls dies passiert, könnte es für mich gewesen sein mit Magic.



#674 ElAzar Geschrieben 09. April 2021 - 13:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Falls dies passiert, könnte es für mich gewesen sein mit Magic.

lol, aus welchem grund?


Posted Image


#675 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2021 - 13:28

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

lol, aus welchem grund?

 

Wäre für mich ein zu krasser Ausverkauf der eigenen Geschichte. Irgendwann reprinten sie dann auch alte Karten im alten frame, dann bringen sie ein Premodern-Masters und reprinten z.B. die Länder aus der 5. Edition, damit man die auch noch in Foil haben kann usw. Würde mir irgendwie den Reiz nehmen (aus Sammlersicht).



#676 ElAzar Geschrieben 09. April 2021 - 13:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Aus Sammlersicht kann ich das sogar eher verstehen als aus Spielersicht, aber Leute Sammeln auch Vinyl, obwohl es X Mal gepresst ist, obv. verändert sich dann der Markt, aber es hindert dich ja ncihts daran v.a. "Orginale" zu sammeln.

 

Ausverkauf ist mmn im übrigen ein dämlicher Ausdruck, wenn es in der Spielerschaft eine Nachfrage nach dem Produkt gibt ist es vollkommen legitim das zu drucken, genau so wie es für eine Band legitim ist heute Crustcore zu spielen und morgen Nicklelback, finde diesen moralischen Anspruch der dahinter steht irgendwie befremdlich.


Posted Image


#677 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2021 - 13:52

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich verstehe zwar, was du meinst. Kann aber deinem Musikvergleichen nicht folgen. Klar ist es für WotC legitim, dies zu tun. So wie sie auch ein LotR, Star Wars oder Schlümpfe-Set drucken dürften, solange es Leute gibt, die das kaufen.

 

Für mich gehört der Bruch mit den "neuen" frames ab der 8. Edition ewig verbunden mit der history von mtg. Zudem auch wichtig für die Identät des Modern-Formats. Alle Karten mit dem modernen Rahmen sind legal. Jetzt wurde das mit den beiden Time Spiral Editionen ein wenig aufgeweicht, was aber i.O. ist.

 

Ich habe TSR sogar richtig gefeiert. Aber noch mehr alte frames würde für mich bei mtg zu einem Identitätsverlust führen und hätte für mich keinen Reiz mehr.

 

Wenn alles speziell ist, nichts mehr ist es.

 

Daher bin voll der Meinung von Snake Charmer. Die Showcases werden verheizt. Finde sie in Strixhaven auch optisch nicht so ansprechend, 1-2 sogar richtig hässlich, you name it...

 

Vielleicht sollte WotC einfach wieder mal ein normales Set machen wie War of the Spark das letzte Mal. Ich würde es mir wünschen (ganz ohne moralischen Anspruch).



#678 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. April 2021 - 14:02

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Vielleicht sollte WotC einfach wieder mal ein normales Set machen wie War of the Spark das letzte Mal. Ich würde es mir wünschen

 

Meinst du das War of the Spark mit den Manga-Versionen von Planeswalkern?

 

https://scryfall.com...r&unique=prints


Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 09. April 2021 - 14:05.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#679 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2021 - 14:30

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Meinst du das War of the Spark mit den Manga-Versionen von Planeswalkern?

 

https://scryfall.com...r&unique=prints

 

Ah ja stimmt, da hat das bereits angefangen. Dann halt wie Dominaria.



#680 ElAzar Geschrieben 09. April 2021 - 15:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Für mich gehört der Bruch mit den "neuen" frames ab der 8. Edition ewig verbunden mit der history von mtg. Zudem auch wichtig für die Identät des Modern-Formats. Alle Karten mit dem modernen Rahmen sind legal. Jetzt wurde das mit den beiden Time Spiral Editionen ein wenig aufgeweicht, was aber i.O. ist.

Alle Karten die Post 8th reprinted wurden sind auch im alten Frame modern legal und nicht alle Karten im neuen Frame sind Modern legal, deswegen verstehe ich den Einwurf nicht.


Ich habe TSR sogar richtig gefeiert. Aber noch mehr alte frames würde für mich bei mtg zu einem Identitätsverlust führen und hätte für mich keinen Reiz mehr.
 
Wenn alles speziell ist, nichts mehr ist es.

Welche Identität geht denn verloren?
Die pre 8th Karten sind alle nach wie vier das was sie sind, es verändert sich nichts daran, du kannst die Karten weiter sammeln, selbst wenn sie pre 8th Karten im old Frame reprinten ändert sich am Status der Orginale nichts, deswegen der Vergleich zu Schallplatten, wenn du auf Sammeln und Exklusivität stehst besorgst du dir die Orginal Prints, wenn es dir egal ist, dann eben nicht.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.