Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#61 KitsuLeif Geschrieben 28. September 2021 - 15:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

Innistrad: Double Feature Releases January 28

 

Commander Collection: Black Releases January 28

https://magic.wizard...n-black-2021-09

 

Damit sind die beiden Release Dates auch schon mal bekannt. Hatte mit der Commander Collection: Black tatsächlich noch dieses Jahr gerechnet, aber auch okay.



#62 HaVoC Geschrieben 28. September 2021 - 16:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

liest sich fast so als sei Double Feature Premium exclusive... Feck Off Wotsie!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#63 Assimett Geschrieben 28. September 2021 - 17:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Confiremd:

Toxic Deluge

Phyrexian Arena

 

 

Meint ihr Cabal Coffers kommt noch einmal, oder ist der letzte Reprint noch nicht lange genug her?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. September 2021 - 17:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#64 thiefAaron Geschrieben 28. September 2021 - 17:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

liest sich fast so als sei Double Feature Premium exclusive... Feck Off Wotsie!

Ein Post mit Seltenheitswert. :-D

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#65 horrified Geschrieben 28. September 2021 - 17:23

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Confiremd:

Toxic Deluge

Phyrexian Arena

 

 

Meint ihr Cabal Coffers kommt noch einmal, oder ist der letzte Reprint noch nicht lange genug her?

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es kommen noch:

 

Ghoulcaller Gisa

Ophiomancer

Reanimate

Sol Ring

Command Tower

Liliana, Heretical Healer

und als Bonbon ein Snake-Token


Bearbeitet von horrified, 28. September 2021 - 17:23.


#66 KitsuLeif Geschrieben 28. September 2021 - 18:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

und als Bonbon ein Snake-Token

 

Ich setze noch einen drauf und sage, er ist doppelseitig und auf dessen Rückseite ist ein 2/2 Zombie!



#67 HaVoC Geschrieben 28. September 2021 - 18:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ein Post mit Seltenheitswert. :-D

 

Gibt Dinge die sind das aufregen auch tatsächlich wert... So oft wie ich das Magicabendland schon untergehen sehen hab.

Schau mal in wievielen Posts AFR und die Dungeonmechanik das Spiel auf lange Zeit hin zerstört haben.

Und dann lass dir auf der Zunge zergehen welches Set am wenigsten Impact auf die Formate ausserhalb von Standard seit langer Zeit hatte...

Ich bin des ganzen Spiels so dermaßen überdrüssig, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen dem was die "Community" draus macht.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#68 Rotband Geschrieben 28. September 2021 - 19:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Lol, weil du das damals, was sogar buchstäblich so gesagt wurde, nicht kapierst lässt du dir was auf der Zunge zergehen? Witziger Mensch bist du. Die Mechanik ist im Kern mega kaputt und wenn das nur daher okay ist, weil sie beschissene Enabler hat, dann macht es die Grundidee die Mechanik nicht besser. Fantastisch, wie du nichtmal die Kritik verstehst, die du meinst bewerten zu können :D


Wir haben also eine Mechanik, die niemals gute Enabler kriegen darf, weil sie sonst broken ist. Ja, sehr gutes Design! 


ehemals Otters Kroxa


#69 HaVoC Geschrieben 29. September 2021 - 05:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das ist doch subjektiv ob dir das Design zusagt oder nicht. Im Set und dem restlichen Environment hat sie ja anscheinend so funktioniert wie sie sollte.

Natürlich kann man nun nitpicky sein und sich diese Mechanik als fürs Spiel insgesamt als gescheitert deklarieren, aber bei ca. 5 neuen Mechaniken pro Set, also 20-30 pro Jahr sehe ich das halt zwangsweise kommen. 

 

Der springende Punkt für mich, ist es ob es die Aufregung wert war die da (und du bist nicht der Nabel der Welt, so dass du dich immer persönlich angesprochen fühlen musst) Produziert wurde. Kannst du dir nun selber aussuchen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#70 Rotband Geschrieben 29. September 2021 - 07:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Design hat subjektive Aspekte, ist aber nicht frei von jeder objektiven Bewertung. Was subjektiv ist, ist die Einschätzung was es wert ist sich aufzuregen und tbh, da finde ich deine Punkte teilweise so banal, dass meine These sowieso ist, dass du dir so Minisachen raussuchst, dann "fuck Wotsie schreibst" um dann zu sagen, dass du ja voll der kritische Dude bist und nich der, der permanent Leuten erzählen will, dass sie sich über etwas aufregen, was es gar nicht wert ist. Das gepaart mit der "Ätschi Bätschi, ich hatte Recht" Attitüde, die du rauskramst ohne auch nur zu verstehen was eigentlich kritisiert wurde, macht dich zu einem sehr ikonischen User :) Man könnte sogar langsam überlegen, ob du Meme-Status erreicht hast.


Übrigens ist auch der Punkt der unfassbar zunehmenden Anzahl an Mechaniken eine weitere Sache, die man kritisch auf Qualität prüfen könnte. Ein deutliches Warnsignal war ja schon vor Jahren Megamorph, wo man UNBEDINGT was neues wollte, ohne ne neue Idee zu haben. Gerade diese tausenden (Übertreibung, verklag mich) Eintagsfliegenmechaniken wirken nicht sehr sinnvoll auf mich, weil sie so künstlich das Regelwerk blähen. Wenn sie dann, was ja noch zum Glück der Fall ist, sehr oft nur fürs Limited relevant werden ist das einerseits gut, da man eben nicht studieren muss um Modern/Legacy zu spielen, andererseits aber auch komplett Banane, weil sie eben unnütz sind. Stelle mir gerade Küchentisch Casual immer geiler vor, wenn man da eben doch mit 500 verschiedenen Fringe-Mechaniken konfrontiert wird, von denen msn 250 erstmal nachlesen muss, weil man die nie oder nur am Rande mal gehört hat.


ehemals Otters Kroxa


#71 HaVoC Geschrieben 29. September 2021 - 07:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Weißt du was, da ich keinen Premium Store vor der Nase habe, betrifft mich die für dich so banale Sache tatsächlich persönlich. Im Gegensatz zu anderen Sachen die niemanden Tangieren, sich aber drüber echauffiert wird. 

Aber anscheinend darf ich deinem subjektiven Empfinden nach einfach nichts negatives sehen, auch wenns mich betrifft. 

 

Dass ich Kritisch bin schreib ich mir nicht auf die Fahne, ich habs auch nicht nötig zu jedem Fitzelchen ins Forum zu kotzen und die Mistgabel herauszuholen. "Chill mal deine Nuggets" ist eigentlich alles was ich in meinen relativierenden Posts sagen möchte ;) 

Den Memestatus unter den Mistgabeldudes hier hab ich doch schon längst erreicht. 

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#72 Rotband Geschrieben 29. September 2021 - 07:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sobald du in den Rang des Gottkaisers erhoben wirst, darfst du gerne bestimmen über was ich Leute aufregen und über was nicht und die hinrichten lassen, die sich deiner gottkaiserlichen Meinung widersetzen. Solange du aber auf deine Ernennung noch wartest, steht dir das nicht zu. Also ob DU empfindest, dass  es sich lohnt oder nicht, ist MIR beispielsweise völlig egal. Und das wird es auch noch sein, wenn wir diese mehrfach durchgekaute Debatte 500 weitere Male führen ;)


ehemals Otters Kroxa


#73 HaVoC Geschrieben 29. September 2021 - 07:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Übrigens ist auch der Punkt der unfassbar zunehmenden Anzahl an Mechaniken eine weitere Sache, die man kritisch auf Qualität prüfen könnte. Ein deutliches Warnsignal war ja schon vor Jahren Megamorph, wo man UNBEDINGT was neues wollte, ohne ne neue Idee zu haben. Gerade diese tausenden (Übertreibung, verklag mich) Eintagsfliegenmechaniken wirken nicht sehr sinnvoll auf mich, weil sie so künstlich das Regelwerk blähen. Wenn sie dann, was ja noch zum Glück der Fall ist, sehr oft nur fürs Limited relevant werden ist das einerseits gut, da man eben nicht studieren muss um Modern/Legacy zu spielen, andererseits aber auch komplett Banane, weil sie eben unnütz sind. Stelle mir gerade Küchentisch Casual immer geiler vor, wenn man da eben doch mit 500 verschiedenen Fringe-Mechaniken konfrontiert wird, von denen msn 250 erstmal nachlesen muss, weil man die nie oder nur am Rande mal gehört hat.

 

Da hast du wohl recht. Kann man so sehen


 Also ob DU empfindest, dass  es sich lohnt oder nicht, ist MIR beispielsweise völlig egal. 

Ja, läuft. Deshalb auch die Diskussion jetzt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#74 Rotband Geschrieben 29. September 2021 - 07:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Natürlich ist es mir das, habe gefühlt noch nie irgendeinen seiner Kritikpunkte an den Kritikern geteilt. Wenn du dich dann aber hinstellst und süffisant "Ich hatte Recht" von den Dächern schreist, wo du offensichtlich nicht Recht hattest, sondern die Sache nur anders und mMn sehr tendenziös betrachtest, muss ich dir doch den Siegeskranz über den Kopf halten und "bedenke, dass du Unrecht hast" in dein Ohr flüstern, damit dein zu Unrecht geführter Triumphzug nicht entgleist.


Bearbeitet von King of Flavor, 29. September 2021 - 07:35.

ehemals Otters Kroxa


#75 HaVoC Geschrieben 29. September 2021 - 07:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Amen


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#76 Wrathberry Geschrieben 29. September 2021 - 15:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 


Übrigens ist auch der Punkt der unfassbar zunehmenden Anzahl an Mechaniken eine weitere Sache, die man kritisch auf Qualität prüfen könnte. Ein deutliches Warnsignal war ja schon vor Jahren Megamorph, wo man UNBEDINGT was neues wollte, ohne ne neue Idee zu haben. Gerade diese tausenden (Übertreibung, verklag mich) Eintagsfliegenmechaniken wirken nicht sehr sinnvoll auf mich, weil sie so künstlich das Regelwerk blähen. Wenn sie dann, was ja noch zum Glück der Fall ist, sehr oft nur fürs Limited relevant werden ist das einerseits gut, da man eben nicht studieren muss um Modern/Legacy zu spielen, andererseits aber auch komplett Banane, weil sie eben unnütz sind. Stelle mir gerade Küchentisch Casual immer geiler vor, wenn man da eben doch mit 500 verschiedenen Fringe-Mechaniken konfrontiert wird, von denen msn 250 erstmal nachlesen muss, weil man die nie oder nur am Rande mal gehört hat.

 

sehe ich auch so... finds auch sinnlos in jedes Set X neue mechaniken zu hauen, wenn sie einfach keinen sinn machen.. warum nicht mehr alte mechaniken. oder wenigstens mal mechaniken zwischen mehreren aufeinander folgenden Sets überschneiden lassen... aber nein, man muss immer alles komplett neu machen, was dazu führt, dass es 1000 mechaniken gibt die wie du richtig sagst, nur im limited relevant sind, weil sie entweder zu kacke für constructed sind oder zu wenig support haben, oder beides..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#77 Bomberman Geschrieben 29. September 2021 - 17:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Deshalb einfach keine Standardsets mehr kaufen sondern nur noch die Special Sets (Masters/Horizons/Battlebond/Conspiracy/Jumpstart& Co).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#78 pseudo Geschrieben 29. September 2021 - 17:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Exakt, was Wizards will. Entweder den teuren oder nutzlosen Kram kaufen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#79 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2021 - 20:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Für jeden das richtige dabei, würde ich sagen, pseudo. Plus es gibt auch noch Produkte die beides sind, wie Collector Booster. Das einzige was mich dabei ankotzt ist, dass ich bei all den Kritikpunkten immer noch total gerne Magic zocke ;)

#80 Assimett Geschrieben 29. September 2021 - 20:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Einfach gar nichts kaufen und dann alle paar Jahre, wenn man merkt dass die eigenen Decks komplett out-of-date sind, auf einen irren Shopping Spree bei MKM gehen und random Glitzerkarten in den Einkaufswagen packen. Dann kann einem auch die Release Schedule egal sein. WotC product managers hate this trick.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.