Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Seid ihr für eine Corona Impfpflicht? (70 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

  1. Abgestimmt Ja (55 Stimmen [78.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 78.57%

  2. Nein (15 Stimmen [21.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Genu Geschrieben 19. November 2021 - 17:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.925 Beiträge

Ist vielleicht nicht klar genug hervorgegangen Bohne aber: Mein Argument ist hier nicht dass man die Richtlinie unterbinden sollte, weil sie das Risiko nicht eliminiert, sondern dass man diese Richtlinie verschärfen sollte, weil Sie das Risiko nicht eliminiert.

 

Selbst (hypothetissche, nicht recherchierte Zahl) 10% Chance auf Infektionsdurchbruch bei geimpften im aktuellen Stadium wären mMn trotzdem einen Test Wert, besonders wenn an gleichen Events auch ungeimpfte teilnehmen dürfen. Denn Lieber 100 mehr negative Tests als am Ende 5 Neuzugänge im Krankenhaus.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#62 Rotband Geschrieben 19. November 2021 - 21:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge
Das Volk ist also zu weit über 80% für Impfplicht! MTG Forum = bessere Welt

ehemals Otters Kroxa


#63 Brennender_Drache Geschrieben 19. November 2021 - 22:31

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Hier ist auch die einzige Anlaufstelle wo man über Covid schreiben kann ohne zugeschwurbelt zu werden von dummköpfen

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#64 HaVoC Geschrieben 19. November 2021 - 22:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Covidthread hier hat schon wilde Zeiten hinter sich :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#65 Rusty Geschrieben 20. November 2021 - 07:30

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Der Covidthread hier hat schon wilde Zeiten hinter sich :ugly:


Das stimmt aber von all dem abgesehen, wurde sich da sehr gut, wenn auch intensiv, ausgetauscht. Zum anderen wurden in dem Thread informationen vermittelt und auch erklärt. Ich war da für viele Beiträge dankbar. Hatte ne Phase, da hab ich mich 0 mit den neuesten Infos auseinandergesetzt, weil ich allem überdrüssig war. Aber den Thread hab ich trotzdem verfolgt
Pulvis et umbra sumus

#66 King Suleiman Geschrieben 20. November 2021 - 08:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich bin gespannt was heute bei der Schwurblerdemo passiert in Wien.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#67 metamo Geschrieben 20. November 2021 - 08:31

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Ich bin selber im Gesundheitswesen tätig.
Und nein, ich bin kein ungeimpfter Verweigerer.
Ich muss aber ganz klar sagen das ich gegen die Impfpflicht für Pflegepersonal bin.
Warum?
Vielleicht irre ich mich, nur macht es eigentlich keinen Sinn.
Die Impfung ist ein Selbstschutz.
Sie schützt nicht davor andere anzustecken.
Geimpfte sind weiterhin ansteckend.
Halten sich alle Mitarbeiter an die Hygienemaßnahmen wie das Tragen einer Maske kann im Grunde nichts passieren.
Das Problem liegt aber genau hier.
Und ich darf selber seit Monaten beobachten das Mitarbeiter die geimpft sind gerne die Maske bei der Pflege abnehmen, mit der Begründung das sie geimpft sind.
Sie verstehen einfach nicht das sie weiterhin dennoch ansteckend sind.
Die nicht geimpften hingegen halten sich an die Hygienemaßnahmen.
Und das beobachte ich glücklicherweise nicht exklusiv in meiner Einrichtung.
Kollegen von mir geht es genauso.
Das Risiko für die Patienten/Bewohner geht also insofern oftmals gerade von den geimpften Mitarbeitern aus und nicht, wie gerne dargestellt, allein von den nicht geimpften.

Deshalb bin ich gegen die Pflicht.
Wenn schon, dann bring die Impfpflicht für alle und das nicht durch die Hintertür sondern offen und ehrlich.
Damit wäre dem Gesundheitswesen bzw. den Krankenhäusern tatsächlich geholfen.

#68 Sterni Geschrieben 20. November 2021 - 08:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte haltet die Themen etwas sauberer auseinander.
Hier Impfpflicht, im anderen Corona allgemein z. B. Demos etc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#69 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 20. November 2021 - 08:45

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ja damit man endlich wieder in gaststätten rauchen kann



#70 Wrathberry Geschrieben 20. November 2021 - 08:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@mezamo: die Impfung schützt aber davor andere anzustecken.. Woher kommt der scheiß ständig?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#71 Brennender_Drache Geschrieben 20. November 2021 - 09:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge


Die Impfung ist ein Selbstschutz.
Sie schützt nicht davor andere anzustecken.
Geimpfte sind weiterhin ansteckend.


Das wurde jetzt glaube ich schon oft genug widerlegt. Sobald es Selbstschutz ist sprich man steckt sich seltener an steckt man doch automatisch auch andere seltener an. Was ich seltener kriege kann ich seltener weitergeben.

Davon ab stimme ich dir aber zu dass eine Pflicht für alle auf jedenfall besser ist als eine Pflicht für nur bestimmte Berufe. Das ist wieder so nichts halbes und nichts ganzes. Aber sind wir ehrlich in Deutchland kommt das sowieso nicht

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#72 King Suleiman Geschrieben 20. November 2021 - 09:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bitte haltet die Themen etwas sauberer auseinander.
Hier Impfpflicht, im anderen Corona allgemein z. B. Demos etc


Jetzt wo die Impfpflicht eingeführt ist wird halt die Demo der Schwurbler entsprechend schlimmer ausfallen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#73 Master_of_Desaster Geschrieben 20. November 2021 - 11:08

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Bzgl. Ansteckung redet man oft auch aneinander vorbei. Ich versuche daher mal zusammenzufassen, was ich mir so ber die Impfung angelesen habe:(darf gerne ergänzt werden)

- bei der Alphavariante war laut ersten Erkenntnissen ein sehr guter Schutz auch gegen Ansteckung gegeben.
- die Deltavariante ist um ein vielfaches ansteckender und der gute Schutz gegen Ansteckung verschlechtert sich bereits wenige Wochen nach der Impfung rapide.
- auch geimpfte tragen die ersten 2-3 Tage nach Infektion eine ähnlich hohe Viruslast wie Ungeimpfte.
- allerdings findet sich die Viruslast kaum im Nasen und Rachenbereich, was die Verteilung über die Aerosole unwahrscheinlicher macht
- die Viruslast verringert sich bereits nach ca. 3 Tagen signifikant und nicht wie bei Ungeimpften erst nach ca. 7 Tagen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass auch Geimpfte gerade in körpernahen Berufen die einfachen Hygienemassnahmen wie Masken und Handhygiene weiterhin ernst nehmen sollten, da man oft nicht weiß ob sie gerade infiziert sind und nur den berühmten leichten Verlauf haben.
Aber man sieht trotzdem dass Impfung weit über den Selbstschutz hinaus geht und daher sehr sinnvoll. Aber natürlich nur wenn man sich danach nicht so verhält als hätte man damit seine restliche Verantwortung abgelegt.

Und natürlich ein sehr wichtiger Punkt, der gerne vergessen wird. Alleine der leichte Verlauf der Krankheit ist eine Art Fremdschutz. Denn jeder nicht im Krankenhaus landende Covidpatient kann Leben retten weil dadurch ein Bett mehr frei ist und der Pfleger dadurch auch nicht ganz so überlastet.

#74 metamo Geschrieben 20. November 2021 - 13:41

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
@Wrathberry
Es ist eben kein Scheiss.
Es ist Tatsache das Geimpfte ebenfalls ansteckend sind. Sie können auch weiterhin den Virus in sich tragen und verbreiten.
Auch wenn die Krankheit nicht ausbricht.

MoD hat es gut beschrieben.
Die Impfwirkung bei der Deltavariante ist nicht mehr so hoch wie bei der ursprünglichen Variante und lässt schneller nach. Ich hatte selber schon MA die trotz 2fach Impfung einen Ausbruch hatten.
Und das nicht gerade leicht.

Die Impfung ist und bleibt in erster Linie Eigenschutz. Durch das deutliche Vermeiden schwerer Fälle hat man auch eine Entlastung des Gesundheitssystems.
Dennoch ist eine Impfpflicht nur für bestimmte Berufsgruppen sinnfrei und wird höchstwahrscheinlich nicht den erhofften Befreiungsschlag bringen.

Deshalb Pflicht für alle und wir haben wirklich einen Effekt.

#75 Rusty Geschrieben 20. November 2021 - 13:47

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

@


Dein Kritikpunkt war doch, dass sich geimpftes Personal zu sicher fühlt um (trotzdem vorgeschriebene) Hygienemaßnahmen umzusetzen. Inwiefern wird diese Einstellung durch eine Impfpflicht für alle geändert? Warum sollte sich jemand, der meint eine Maske sei nicht erforderlich weil er/sie geimpft ist, plötzlich entscheiden eine aufzuziehen wenn alle und somit auch das Gegenüber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geimpft ist?

Bearbeitet von Rusty, 20. November 2021 - 13:48.

Pulvis et umbra sumus

#76 Master_of_Desaster Geschrieben 20. November 2021 - 13:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Das was du bei deinen MA Beschreibst nennt sich Impfdurchbruch und kann immer passieren, wenn eine Impfung "nur" 80-90% Schutz bietet.

Aber das mit dem reinen Eigenschutz wird nicht wahrer, wenn man es nur oft genug wiederholt.

Weniger Viruslast in Rachen und Nasenbereich.
Kürzerer Zeitraum der hohen Viruskonzentration.

Also zumindest ich finde, dass das auch meine Mitmenschen entlastet und schützt. Wenn diese dann zusätzlich noch geimpft sind, haben wir natürlich den bestmöglichen Schutz.

#77 Otter Geschrieben 20. November 2021 - 13:52

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.088 Beiträge

Das Ding ist ja auch, dass eine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt nichts an der jetzigen Situation ändert. Ja, das ist vorbeugend für weitere Wellen, aber jetzt nur Nichtimmunisierte zu knechten zieht den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck, dafür haben alle gemeinsam zu "gute" Arbeit geleistet.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#78 Rusty Geschrieben 20. November 2021 - 13:53

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

MoD hat es gut beschrieben.
Die Impfwirkung bei der Deltavariante ist nicht mehr so hoch wie bei der ursprünglichen Variante und lässt schneller nach. Ich hatte selber schon MA die trotz 2fach Impfung einen Ausbruch hatten.
Und das nicht gerade leicht.

Die Impfung ist und bleibt in erster Linie Eigenschutz. Durch das deutliche Vermeiden schwerer Fälle hat man auch eine Entlastung des Gesundheitssystems.
Dennoch ist eine Impfpflicht nur für bestimmte Berufsgruppen sinnfrei und wird höchstwahrscheinlich nicht den erhofften Befreiungsschlag bringen.

Deshalb Pflicht für alle und wir haben wirklich einen Effekt.



Aber man sieht trotzdem dass Impfung weit über den Selbstschutz hinaus geht und daher sehr sinnvoll. Aber natürlich nur wenn man sich danach nicht so verhält als hätte man damit seine restliche Verantwortung abgelegt.


Bearbeitet von Rusty, 20. November 2021 - 13:54.

Pulvis et umbra sumus

#79 Wrathberry Geschrieben 20. November 2021 - 13:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

@Wrathberry
Es ist eben kein Scheiss.
Es ist Tatsache das Geimpfte ebenfalls ansteckend sind. Sie können auch weiterhin den Virus in sich tragen und verbreiten.
Auch wenn die Krankheit nicht ausbricht.


Ließt du auch was wir schreiben, oder eher nicht so? Es haben dir jetzt mehrere Leute dargelegt, warum die Impfung eben nicht nur für den selbschutz ist..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#80 metamo Geschrieben 20. November 2021 - 14:54

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Klar lese ich das.
Ich habe ja selbst geschrieben das es kein reiner Selbstschutz ist. Man muss nur alles lesen und verstehen und nicht nur das was man möchte ;)

Was ich geschrieben habe war:

Impfpflicht nur für bestimmte Gruppen ist sinnfrei weil es das Problem nicht löst.
Impfpflicht für alle gerne.

Bitte alles lesen, im Zusammenhang und nicht einzelne Passagen falsch interpretieren.


Danke für den Hinweis mit dem Impfdurbruch.
Auf die Idee wäre ich alleine nicht gekommen....
Genau das ist doch das Problem. Impfung ist kein voller Schutz.
Jetzt eine Gruppe zu zwingen und dann zu sagen das Problem wird gelöst ist falsch.
Mehr Sinn macht es wenn alle die geimpft werden können auch geimpft werden.

Nichts anderes war meine Aussage.
Dann kommen wir aus diesem Hamsterrad vielleicht auch irgendwann mal wieder raus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.