Zum Inhalt wechseln


Foto

Target muss auf der Karte stehen?

target Ziel Hexproof

Beste Antwort Velya, 01. Juli 2022 - 08:11

Ja genau, habe den zweiten Teil nicht gesehen... Sorry dafür :D

 

Das ist auch der Grund, warum True-Name Nemesis in Legacy fast nur mit Council's Judgment beantwortet werden konnte.

 

Ja, Kreaturen mit Unzerstörbarkeit bleiben verschont. Anders wäre es, wenn die Karte sagen würde, dass die Kreaturen geopfert werden.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin99 Geschrieben 01. Juli 2022 - 07:26

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich glaube, eigentlich eine simple Frage. Aber es kann sein, dass wir das viele Jahre falsch gespielt haben:

 

Zum Thema target. Nun habe ich in den Regeln entdeckt, dass target bedeutet, dass das Wort Target auf der Karte vorkommen muss. (Targeting is always signified by the word "target". )

Heißt das, Karten wie beispielsweise Call to the Void haben kein Target. Heißt das in weiterer Folge, Kreaturen mit Hexproof wären davor nicht geschützt? 

 

Vielen Dank schon mal für die Aufklärung. 



#2 Velya Geschrieben 01. Juli 2022 - 07:39

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ja genau. Weder eine Kreatur noch ein Spieler werden hier angezielt. Karten bei denen der Besitzer/Beherrscher selbst entscheiden muss können sich selbst nicht durch Hexproof oder Schutz vor einer Farbe (oder ähnlichem) schützen.

 

Vielleicht noch als Nachtrag: Der Gegner mit der Hexproofkreatur kann bei Call to the Void aber auch eine andere Kreatur wählen.


Bearbeitet von Velya, 01. Juli 2022 - 07:50.


#3 Smartin99 Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:07

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ja genau. Weder eine Kreatur noch ein Spieler werden hier angezielt. Karten bei denen der Besitzer/Beherrscher selbst entscheiden muss können sich selbst nicht durch Hexproof oder Schutz vor einer Farbe (oder ähnlichem) schützen.

 

Vielleicht noch als Nachtrag: Der Gegner mit der Hexproofkreatur kann bei Call to the Void aber auch eine andere Kreatur wählen.

 

 

Ok, dann erstmal danke. Darf ich nochmal nachfragen: selbst Entscheiden muss er ja nur für eine Kreatur. Für eine zweite darf ja ich entscheiden, welche Kreatur des Gegners zerstört wird. "..and a Creature they don´t control" - Ich darf also sagen - diese Kreatur, die ich kontrolliere und diese Kreatur, die du kontrollierst wird zerstört. Dennoch hilft bei seiner Kreatur Hexproof nichts, da auf Call to the Void das Wort target nicht vorkommt. Liege ich da richtig?

 

Da fiele mir noch eine zweite Frage ein: Wenn ich gerade keine Keatur kontrolliere, oder nur eine mit indestructible, kann ich die Karte dennoch spielen, nur die Zerstörung meiner eigenen Kreatur geht ins Leere, oder?



#4 Velya Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:11   Beste Antwort

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ja genau, habe den zweiten Teil nicht gesehen... Sorry dafür :D

 

Das ist auch der Grund, warum True-Name Nemesis in Legacy fast nur mit Council's Judgment beantwortet werden konnte.

 

Ja, Kreaturen mit Unzerstörbarkeit bleiben verschont. Anders wäre es, wenn die Karte sagen würde, dass die Kreaturen geopfert werden.



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Bitte für andere Regelfragen auch einen eigenen Thread aufmachen, danke!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: target, Ziel, Hexproof

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.