Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gendern - eine Umfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
154 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Die große kleine Gender-Umfrage (55 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Genderst du selbst?

  1. Immer (2 Stimmen [3.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.64%

  2. Ab und zu (19 Stimmen [34.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.55%

  3. Nie (30 Stimmen [54.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 54.55%

  4. Andere Antwort: s. Post im Thread (4 Stimmen [7.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.27%

Für wie wichtig hältst du es zu gendern?

  1. Sehr wichtig (9 Stimmen [16.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.36%

  2. Überhaupt nicht wichtig (37 Stimmen [67.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 67.27%

  3. Andere Antwort: s. Post im Thread (9 Stimmen [16.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.36%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#101 vikingr Geschrieben 12. September 2022 - 20:24

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Das Gesellschaftssystem ist patriarchisch gewachsen und wurde nicht so aufgebaut. Der entscheidende Unterschied ist, dass es keine mutwillige Intention dorthin gab, sondern dies aus den naturlichen Unterschieden der (Triggerwarnung) zwei Geschlechtern entstand.

Eine gewisse feministische Entwicklung gestehe ich durchaus ihren Platz ein, aber seit Jahrzehnten schießt der Feminismus weit über ein rationales Ziel hinaus (bspw. Frauenquoten). Jetzt ist sie nur noch emotional, genau wie viele andere Themen, die vom Mainstream momentan als unheimlich wichtig erachtet werden.

Lenkt prima von den eigentlichen Problemen ab: Momentan zum Beispiel von der Energieversorgung.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#102 Otter Geschrieben 12. September 2022 - 20:27

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.088 Beiträge

Negroni pls, in welcher Bubble lebst du bitte, in der mehr von feministischen Kämpfen als von der Energieversorgung berichtet und gewarnt wird?!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#103 Assimett Geschrieben 12. September 2022 - 20:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Lenkt prima von den eigentlichen Problemen ab: Momentan zum Beispiel von der Energieversorgung.

 

Bei dir scheint diese Ablenkung ja wunderbar geklappt zu haben ;)
 


Das ist so lustig wie sehr sich Leute, die es hassen, mit Gendern beschäftigen xD

 

Quod erat demonstrandum.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#104 Rusty Geschrieben 12. September 2022 - 20:56

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Eine gewisse feministische Entwicklung gestehe ich durchaus ihren Platz ein,


Eure Güte ist bemerkenswert junge Dame
Pulvis et umbra sumus

#105 Bomberman Geschrieben 12. September 2022 - 21:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.945 Beiträge

Rusty on Fire :D

 

Warum versuchen immer so viele Leute den nettesten User zu ärgern. :angry:


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#106 Hasran Ogress Geschrieben 12. September 2022 - 21:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Mansplaining lvl over 9000

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  fetch.jpg   180,3K   0 Mal heruntergeladen

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#107 Otter Geschrieben 12. September 2022 - 21:28

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.088 Beiträge

Mansplaining lvl over 9000

Hasran, Bruder, das muss in den Covidthreat.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#108 vikingr Geschrieben 12. September 2022 - 21:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Bei dir scheint diese Ablenkung ja wunderbar geklappt zu haben ;)

Würde ich nicht behaupten. Wie ich meine Kapazitäten über die Themenbereiche aufteile, dürfte dir allein hiermit nicht ersichtlich werden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#109 Otter Geschrieben 12. September 2022 - 22:10

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.088 Beiträge
Dann beteilige dich doch auch bitte außerhalb von Threads, deren Themen du als unwichtig demarkierst. Lässt dann doch tief blicken, mein:e Freund:in.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#110 Brennender_Drache Geschrieben 13. September 2022 - 06:21

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Bei dir scheint diese Ablenkung ja wunderbar geklappt zu haben ;)
 


 

 

Er macht bestimmt schon nebenbei auf Telegram Welle dass man die Sanktionen endlich fallen lassen soll weil die ja uns mehr schaden als Russland, Putin ja eigentlich gar nicht so schlimm ist und echauffiert sich schön darüber dass wir bestimmt alle bald kalt duschen müssen und das Volk endlich aufstehen soll.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#111 vikingr Geschrieben 13. September 2022 - 06:28

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ach, wen stören denn die paar Euros mehr beim Strom? Scheiss Geringverdiener.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#112 Brennender_Drache Geschrieben 13. September 2022 - 07:05

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ach, wen stören denn die paar Toten mehr beim Krieg? Scheiss Friedenspazifisten.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#113 Otter Geschrieben 13. September 2022 - 07:32

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.088 Beiträge

Ach, wen stören denn die paar Euros mehr beim Strom? Scheiss Geringverdiener.

Bisschen weniger Breitbart, Compact und Andrew Tate konsumieren, mein Junge.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#114 Wrathberry Geschrieben 13. September 2022 - 07:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Genderstudys sollte nichtmal ne "wissenschaft" sein. Gibt 2 geschlechter. Davon kann man sich meinetwegen eins aussuchen.
Was gibts da noch zu forschen?

Bearbeitet von Wrathberry, 13. September 2022 - 07:41.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#115 Brennender_Drache Geschrieben 13. September 2022 - 07:51

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 Davon kann man sich meinetwegen eins aussuchen.
 

 

Zu gütig von dir


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#116 Otter Geschrieben 13. September 2022 - 07:58

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.088 Beiträge

Genderstudys sollte nichtmal ne "wissenschaft" sein. Gibt 2 geschlechter. Davon kann man sich meinetwegen eins aussuchen.
Was gibts da noch zu forschen?

Gehen wir mal von deiner These aus: Soziologie, Geschichte, Rechtsprechung, Medizin, Biologie, Philosophie, Politik, Religion, Sport, Sprache...
Überall da gibt es historische und/oder aktuelle Unterschiede, die es zu verstehen gilt, was sich nicht durch u.a. deine Lernresistenz unterbinden lassen sollte.
Alleine die Tatsache, dass hier ein:e Dulli damit argumentiert, dass patriarchale Strukturen natürlich gewachsen sein und ihre Macht natürlich erhalten haben, sollte dir schon zeigen, dass da weiterhin Klärungsbedarf besteht.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#117 Mimik Geschrieben 13. September 2022 - 08:27

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich halte es da wie Heinz Rudolf Kunze. Es ist eine völlig sinnbefreite Verschandelung der Sprache. Geboren aus einem nicht-Verstehen des generischen Maskulinums. Statt eine umständliche, den Sprach- und Lesefluss hinderliche Anpassung an der Sprache vorzunehmen, wäre eine Aufklärung derer, die solch eine Anstrengung forcieren wünschenswert.

Es überrascht mich nicht, dass du das ablenhst. Alles, was du zu gesellschaftlichen / politischen Themen gepostet hast war ja stramm auf AfD-Kurs. Zudem ist es natürlich schlechter Stil, zu behaupten, dass 90% dagegen sind und dann auf Nachfrage 6 Studien zu präsentieren, von denen grade mal eine über 90% kommt.

 

Natürlich ist es richtig, dass derzeit die Mehrheit Gendern ablehnt. Es ist aber auch so, dass es bei jüngeren Menschen weiter akzeptiert ist und die Akzeptanz mit zunehmendem Alter abnimmt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich einfach nach und nach weiter durchsetzt und irgendwann ganz natürlich verwendet wird. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

 

Es ist im Übrigen wissenschaftlich erwisen, dass das generische Maskulinum eher männliche Vorstellungen erzeugt.

 

Das verlinkte Video ist auch richtig peinlich. Wer tatsächlich denkt, dass bei einer Online-Umfrage von Stern TV jeder, der "divers" anklickt auch tatsächlich divers ist, der ist einfach nur hoffnunglos naiv.


Bearbeitet von Mimik, 13. September 2022 - 08:28.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#118 vikingr Geschrieben 13. September 2022 - 09:33

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ach, wen stören denn die paar Toten mehr beim Krieg? Scheiss Friedenspazifisten.

Was haben wir denn mit dem Krieg in der Ukraine zu tun? Der liegt doch nicht in der Verantwortung Deutschlands. Mich würde aber interessieren, was du gegen das Leid der Menschen dort bereit warst zu unternehmen, wo du ja offensichtlich so viel Empathie besitzt.

Es überrascht mich nicht, dass du das ablenhst. Alles, was du zu gesellschaftlichen / politischen Themen gepostet hast war ja stramm auf AfD-Kurs.

Gibt es einen Grund für dich eine Partei zu erwähnen?
 

Zudem ist es natürlich schlechter Stil, zu behaupten, dass 90% dagegen sind und dann auf Nachfrage 6 Studien zu präsentieren, von denen grade mal eine über 90% kommt.

Auf Nachfrage nach der Umfrage habe ich, nachdem ich nur die Umfrage aus Stern TV kannte (und das auch kommuniziert habe), recherchiert und meine Ergebnisse doch geteilt. Hätte ich jetzt allein die Umfrage von Stern TV verwendet, während ich von den anderen Umfragen wusste, würde ich deinen Vorwurf des schlechten Stils nachvollziehen können. Aber so? Eher nicht.
 

Natürlich ist es richtig, dass derzeit die Mehrheit Gendern ablehnt. Es ist aber auch so, dass es bei jüngeren Menschen weiter akzeptiert ist und die Akzeptanz mit zunehmendem Alter abnimmt.

Das hat sich der BR wohl auch gedacht, als er das Thema Gendern bei Jugendlichen aufgriff: Achtung Bild
 

Wer tatsächlich denkt, dass bei einer Online-Umfrage von Stern TV jeder, der "divers" anklickt auch tatsächlich divers ist, der ist einfach nur hoffnunglos naiv.

Wie ist man denn divers?

Bearbeitet von vikingr, 13. September 2022 - 09:39.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#119 Mimik Geschrieben 13. September 2022 - 10:01

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Du hast die 90% erst mal unreflektiert als Tatsache in den Raum geworfen und dann anscheinend erst auf Nachfrage nach seriöseren Quellen gesucht. Aber immerhin hast du selber eingesehen, dass die 90% wohl nicht haltbar sind.

 

Gibt es einen Grund für dich eine Partei zu erwähnen?

Es ist mir nur aufgefallen, dass du bei so ziemlich allem auf AfD-Kurs bist. Liege ich denn falsch in der Annahme, das du mit der Partei (bzw. welchen weiter Rechts) sympathisierst?

 

Wie ist man denn divers?

Das musst du die Macher der Umfrage bzw. die, die sich damit identifizieren fragen.

 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#120 Brennender_Drache Geschrieben 13. September 2022 - 10:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Was haben wir denn mit dem Krieg in der Ukraine zu tun? Der liegt doch nicht in der Verantwortung Deutschlands. Mich würde aber interessieren, was du gegen das Leid der Menschen dort bereit warst zu unternehmen, wo du ja offensichtlich so viel Empathie besitzt.

 

 

Als viertgrößte demokratische Wirtschaftsmacht der Welt liegt sowas sehr wohl (auch) in der Verantwortung Deutschlands und irgendwas anderes zu behaupten ist einfach gnadenlos naiv. Spinnen wir das ganze doch mal weiter: Okay, wir unternehmen einfach nichts und geben Ukraine verloren. Und dann? Dann denkt sich Putin "boah geil das ging ja einfach, machen wir doch mit dem Baltikum weiter" Und dann? Auch nichts unternehmen? Als nächstes will ers ich Polen nehmen und dann hast du die Faschisten direkt vor der eigenen Haustür. Liegt es dann immer noch nicht in unserer Verantwortung? Mal davon ganz abgesehen dass ich es null verstehe wie man ein so schlechtes Gerechtigkeitsempfinden haben kann und mit Faschisten die so schlimm sind wie der Hitler Adolf Handel betreiben will nur um sich ein paar Kröten zu sparen, lutsch doch Putins yarak


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.