Zum Inhalt wechseln


Foto

Gale und Ancestral Vision


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 02. Dezember 2022 - 13:33

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Moin zusammen,

 

einfaches Szenario: Ich habe Gale, Waterdeep Prodigy liegen und caste irgendeinen Instant. In meinem Friedhof liegt Ancestral Vision. Darf ich es mit der Gale-Fähigkeit casten?

 

- ich vermute nicht, weil ich AV ja auch mangels Mana Cost nicht von meiner Hand casten kann, aber vielleicht gibt es ja dadurch, wie Gale funktioniert, irgendwelche Interaktionen, die ich im Moment nicht sehe. Daher wäre ich auch dankbar für entsprechende Referenz auf die Comprehensive Rules.

 

Dank euch!



#2 Kalli Geschrieben 02. Dezember 2022 - 13:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.252 Beiträge
  • A card with no mana cost can’t be cast normally; you’ll need a way to cast it for an alternative cost or without paying its mana cost, such as by suspending it.
  • (2021-06-18)

 

  • Geht nicht





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.