Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaufe bzw. suche Kartenbestände zum ausschlachten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 28. Februar 2023 - 14:04

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

um mir wieder eine kleine Sammlung an Karten aufbauen zu können bin ich auf der Suche nach Leuten die Teile ihrer Sammlung verkaufen wollen.

 

Was ich suche:

Größere Mengen

- Commons

- Uncommons

 

 

Was ich auf keinen Fall will:

- kein Müll

- kein Trash

- keine Rares oder Mystic´s, da ich mir die teuren Karten einzeln kaufen will / werde

- keine 10x aussortierten Sammlungen, plus ein 11x Mal damit der blöde Käufer nix mehr findet.

 

 

Ich suche nach Karten die ihr eventuell aus irgendwelchen Gründen nicht mehr benötigt. Gerne in Größeren Mengen. Ich möchte nicht so wie bei diversen Ebay bzw. - Ebay-Kleinanzeigen der dummen sein der von irgendwem den zig mal durchgefilterten Mist bekommt, wo die Effekte auf den Karten nicht die Pappe wert sind auf der sie gedruckt worden sind.

 

Ich möchte Spass haben beim aussortieren der Karten und auch noch irgendwelche Karten finden die noch einen Wiederspielwert haben. Ich suche Centkarten bzw. größere Mengen Commons / Unccommons zu einem günstigen Paketpreis. Kein Trash, kein Müll.

 

 

Editionen = ehr jüngere in der Hoffnung auf bessere Effekte. Aber wenn ältere Karten für die Sammlung dabei sind ist es auch in Ordnung

 

Farben = Egal / Alle

 

Bevorzugte Farben = {W} , {B} , oder {G}

 

Seltenheit = Commons bzw. Uncommons

 

Kreaturentypen = die Archetypen der jeweiligen Farben halt: Ritter / Soldaten / Beasts / Elfen

 

Preis:

bevor man einen Preis vereinbart würde ich mich über Bilder von den Karten freuen oder zumindest ein paar Beispiele welche Farben, Kreaturentypen oder welche Karten in der Sammlung enthalten sind. Bilder wären mir lieber damit ich besser abschätzen kann, ob sich ein Ankauf rentiert.

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 28. Februar 2023 - 14:47.


#2 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Februar 2023 - 14:38

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Was ich auf keinen Fall will: kein Bulk

Dem Muttersprachler offenbart sich, dass du also Bulk willst.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3 Moewe Geschrieben 28. Februar 2023 - 14:41

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Was du willst und nicht willst widerspricht sich irgendwie n bisschen. 

 

Keiner wird sich für "Centkarten bzw. größere Mengen Commons / Uncommons" den Aufwand machen den du dir da wünschst. 


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4 kaiyne Geschrieben 28. Februar 2023 - 14:49

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Dachte Bulk wäre die Definition für die Trashkarten. Habe mir das gerade nochmals via Translator übersetzen lassen. Ich habe den Text jetzt oben angepasst. Und das ich eindeutig keine Müllkarten von irgendwem möchte habe ich eindeutig ersichtlich gemacht und klar definiert.

 

Mir geht es wie ich geschrieben habe darum nicht von irgendwelchen Leuten übern Tisch gezogen zu werden die nur ihren Müll bei anderen abladen wollen. Wie sollte ich das denn sonst formulieren ?

 

@Moewe

ich habe leider nicht das Geld, irgendwelchen Leuten, die mit Magic aufhören wollen, ihre über Jahre hinweg aufgebaute kommplette Sammlung ab zu kaufen. Wie soll ich sonst vermeiden dass mir Leute ihren 10x fach gefilterten Mist andrehen wollen ? Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit dem üblichen Ratschlag von wegen Einzelkartenankauf, denn darum gehts mir nicht.


Bearbeitet von kaiyne, 28. Februar 2023 - 14:57.


#5 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Februar 2023 - 15:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das Codewort lautet "doppelte Verneinung"


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 male intellectas Geschrieben 28. Februar 2023 - 16:06

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Die Frage ist aber auch immer, was du unter "kein Müll" verstehst. Lions Eye Diamond war lange eine Trashkarte, bis sie durch andere Karten gut wurde.

 

Karten, die immer Trash waren, sind heute gefragte EDH-Staples, Karten, die früher Staple waren (z.b. Diabolic Edict) werden heute von anderen Karten deklassiert (z.b. Sudden Edict oder Sheoldred's Edict.

 

Klar gibt es ganz klare Trashkarten, aber wo das anfängt, ist ja sehr indiviuell davon abhänging, was und mit wem man spielt.



#7 Fussel333 Geschrieben 01. März 2023 - 03:33

Fussel333

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hallo. 

 

Hätte eventuell bald eine gewisse Menge an Commons und Uncommons aus der 8ten Edition abzugeben... also zu verkaufen. 

 

Muss nochmal darüber nachdenken. 

 

 

Edit.

Bzw. wenn du tauschen möchtest. Also Karten aus der 8th Edition gegen solche aus der 8th Edition. Ginge auch... .


Bearbeitet von Fussel333, 01. März 2023 - 05:29.

"I'll take that. You won't need it

when the revolution comes."


#8 kaiyne Geschrieben 01. März 2023 - 12:04

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@male intellectas

 

ich möchte jetzt wirklich nicht darüber diskutieren ab wann eine Karte schlecht ist, oder wie man schlechte Karten definiert. Ich könnte hier etliche Bespiele nennen. Die meisten die das Spiel bereits länger spielen, sollten in der Lage sein ihre Karten in soweit einschätzen zu können um zu wissen ob Sie von den Effekten her noch einen Wiederspielwert haben oder ob es da inzwischen X-Karten mit dem gleichen Effekt gibt, die deutlich besser sind oder die meinetwegen günstigere Manakosten oder  was auch immer haben.

 

Da du aber gern Beispiele hättest werde ich trotzdem mal in aller Kürze zwei nennen:

 

z.B. spielt eigentlich heut zu Tage niemand mehr Karten ohne Effekt. Es sei denn, die Offensiv und Defenivwerte sind derartig hoch und gleichzeitig die Manakosten so gering dass man eine Ausnahme machen kann. Oder Karten bei dennen die Effekte so hohe Manakosten zum aktivieren eines Effekts haben dass es sich schlichtweg nicht lohnt, wenn es zeitgleich längst zig Karten gibt die das ganze deutlich effektiver machen.

 

Wenn du eine Karte in der Hand hälst und weißt, dass du sie von den Manakosten und/oder vom Effekt her so schlecht ist dass du sie nie im Leben selbst spielen würdest, dann gehe ich mal davon aus das du die Karte auch niemand anderem zumuten würdest. Das heisst, immer voraus gesetzt, du bist fair und willst den Leuten keinen Schrott andrehen.

 

Aber lassen wir diese Diskussion das führt zu nix. ich habe wie geschrieben klar definiert dass ich keinen Müll angedreht bekommen will. Werde auch nur Karten kaufen wenn vorher Bilder zugesandt worden sind oder zumindest ein paar Beispielkarten genannt worden sind.

 

@Fussel333

ich kann dir gerne mal meine E-mail zukommen lassen. Wenn du bereit wärst ein paar Bilder zu schicken, werde ich darüber nachdenken. Bekommst du ausschließlich Karten aus der 8th Edition oder hast du auch andere an zu bieten, aus Editionen die in den letzten 5 - 7  Jahren erschienen sind ?

 

Zum Tauschen habe ich leider nix. Kann dir leider nur Geld anbieten. Baue ja meine Sammlung erst wieder auf. Mir ging es wie geschrieben auch ehr darum einen Karton mit Karten an zu kaufen und ein bissel zu schmöckern.

 

Edit.:

Habe mir den Spoiler zur 8th Edition gerade mal angeschaut. Bis auf ein paar vereinzelte Karten, finde ich die 8th Edition was Commons bzw. Uncommons anbelangt jetzt nicht so interessant. Es gäbe ein paar vereinzelte Rares die ich gerne für die Sammlung hätte, aber die könnte ich mir zur Not auch aufm Kartenmarkt einzeln bestellen. Die meisten dürften ehr im Centbereich liegen. Es wäre für mich interessanter wenn du mehr Editionen zur Auswahl anbieten könntest anstatt nur einer.


Bearbeitet von kaiyne, 01. März 2023 - 12:18.


#9 Loldemort Geschrieben 01. März 2023 - 12:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Verstehe ich das richtig? Du möchtest, dass Jemand im Zweifel eine Sammlung von mehreren tausend bzw. zehntausend Karten nach der Creme de la Creme der Commons und Uncommons filtert? Die dürfen dann aber nichts wert sein und man soll dir Bilder der Karten schicken? Ist dir bewusst, dass das ein Aufwand ist der mehrere Stunden umfasst und das im besten Falle für ein paar Euro Kartenwert?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#10 Michael W Geschrieben 01. März 2023 - 12:33

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Vorsorgliche Modansage: Das ist hier kein Diskussionsthread. Jeder darf bitte selbst entscheiden ob er das Angebot annimmt und ob es den Aufwand wert ist.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#11 FliZZaa Geschrieben 01. März 2023 - 15:34

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich könnte dir grundsätzlich schon paar tausend Karten verscherbeln. Die liegen bei mir eh nur in Ordnern im Schrank.

Da ist allerdings auch Rare/Mythic aus aufgelösten Decks dabei.

Keine Ahnung wie ich dir da einen Preis machen soll :| (Ohne jede einzelne Karte irgendwo niederzuschreiben)

Und ja, da ist sicherlich auch Schrott dabei



#12 kaiyne Geschrieben 01. März 2023 - 17:35

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@FliZZaa

 

ich erwarte keineswegs dass du oder sonst wer hier jede einzelne von wogmöglich tausend Karten einzeln beim Namen nennt. So sollte das nicht zu verstehen sein. So, stand das auch nicht da. Es ging dabei um Bespiele. Aber eine Hand voll Bilder wäre schon nicht schlecht.

 

Oder besser:

Schreib mir doch erst mal aus welchen Editionen die Karten sind. Und wenn du denkst das Karten dabei sind mehr Wert sind als nur Cents (das dürften ja einige sein), dann schreib mir doch mal auf was du dir preislich dafür vorgestellt hast. Wenn unter den Rare´s oder Mystic´s beispielsweise welche dabei sind die zwar möglicherweise teuer sind, mit denen ich selbst aber wiederrum z.B. nix anfangen kann, dann könntest du die z.B. raus nehmen und einzeln verkaufen. Wie geschrieben: Die Editionen aus denen deine Karten vorwiegend stammen wären interessant.

 

Und bezüglich Thema Schrott:

Solange du nicht darauf aus bist in erster Linie vorwiegend den Schrott los zu werden, sondern auch brauchbare Karten dabei sind, also sprich der Handel fair ist, kann man sich bestimmt auch auf einen fairen Preis einigen.

 

Man könnte die Geschichte auch anders angehen:

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ne Liste gemacht von Karten, die ich mal besaß, manche einfach nur für die Sammlung und andere gute in Decks. Unter diesen Karten waren einige Rares dabei, viele davon sind auch nicht mal unbedingt wirklich teuer. Viele haben nur einen Wert zwischen wenigen Cents bis maximal irgendwas um die 2,-€. Allerdings würde sich das beim Kartenmartk summieren, da der Einkaufshelfer auch nicht perfekt ist und man entweder am Ende auf 3 - 4 Verkäufer kommt und somit der Versandtkosten steigen oder der Einkaufshelfer relativ teure Karten in den Wagen packt, oder halt in relativ schlechtem Zustand.

 

Um es kurz zu machen:

Ich könnte auch mal eine Liste von Karten zusammen stellen, die ich gerne wieder in meiner Sammlung hätte. Vielleicht hast du oder jemand von den anderen Usern die Karten anbieten wollen irgendwas davon.



#13 Bomberman Geschrieben 01. März 2023 - 17:41

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Eine Liste von Dir ist wesentlich effektiver als sämtliche bisherigen Anfragen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 kaiyne Geschrieben 01. März 2023 - 20:15

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Es sollte aber bei so ner Liste von vorne herein klar sein, dass ich viele der Karten ausschließlich für die Sammlung haben möchten. Nicht dass dann so wie in manchen Deckthreads Diskussionen aufkommen, wozu man Karte XY braucht, weil die ja viel zu schlecht sei oder so. Ich halte es aber für fraglich dass ich bei meinen gesuchten Karten wirklich günstiger als beim Kartenmarkt bei weg komme. Da ich kaum was zum tauschen anbieten kann, läuft es dann wahrscheinlich auf auf mehrere Anbieter hinaus, die sich an den Kartenmarktpreisen orientieren werden.


Bearbeitet von kaiyne, 01. März 2023 - 22:10.


#15 Bomberman Geschrieben 01. März 2023 - 23:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn du kaufen willst wird keiner in Frage stellen für was den den Kram willst. Du solltest aber davon ausgehen das dir auch keiner irgendwelche Kram Commons/Uncommons für Cardmarket 2 Cent raussuchen wird. Rechne dann mal eher mit Preisen wie sie auch viele LGS für Kram Commons/Uncommons haben (also 10-20Cent pro Karte). Zumindets würde ich soviel wollen wenn ich dir dafür sagen wir mal 100 Random einzelen Commons/Uncommons raussuche. ^^

Ist halt einfach viel aufwändiger 100 einzele spezifische Karten raus zu suchen als ein Kilo (etwa 550 Karten) random C/UC Karten abzuwiegen. Das Kilo kannst von den meisten hier wohl eher für 2-5€ bekommen.

 

Mehr Aufwand = Höherer Preis, dafür nur einmal Porto


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 Fussel333 Geschrieben 02. März 2023 - 02:51

Fussel333

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

...

 

@Fussel333

ich kann dir gerne mal meine E-mail zukommen lassen. Wenn du bereit wärst ein paar Bilder zu schicken, werde ich darüber nachdenken. Bekommst du ausschließlich Karten aus der 8th Edition oder hast du auch andere an zu bieten, aus Editionen die in den letzten 5 - 7  Jahren erschienen sind ?

 

Zum Tauschen habe ich leider nix. Kann dir leider nur Geld anbieten. Baue ja meine Sammlung erst wieder auf. Mir ging es wie geschrieben auch ehr darum einen Karton mit Karten an zu kaufen und ein bissel zu schmöckern.

 

Edit.:

Habe mir den Spoiler zur 8th Edition gerade mal angeschaut. Bis auf ein paar vereinzelte Karten, finde ich die 8th Edition was Commons bzw. Uncommons anbelangt jetzt nicht so interessant. Es gäbe ein paar vereinzelte Rares die ich gerne für die Sammlung hätte, aber die könnte ich mir zur Not auch aufm Kartenmarkt einzeln bestellen. Die meisten dürften ehr im Centbereich liegen. Es wäre für mich interessanter wenn du mehr Editionen zur Auswahl anbieten könntest anstatt nur einer.

 

Aha. 

 

Ja, cool. Werde ggf. nochmal darauf zurück kommen. Muss aber dann erstmal Inventur machen. Aber viel ist es nicht. Hauptsächlich eben welche aus der 8th Edition und einige ältere oder (relativ) gleichalte. Auch ein paar jüngere. Aber von den ganz neuen ist nix dabei. 

 

Weil danach suchst du ja. Hast du ja im Eingangspost geschrieben. 

 

Rares und Foils wären auch dabei. Aber vielleicht behalte ich die auch lieber. Mal sehen. 

 

Der Zustand ist ehrlich gesagt. Bei den meistens Karten "gut". So würde ich das sagen. Es wurde oft mit ihnen gespielt, aber sie waren eig. nie in Hüllen und beim spielen wurde auch geraucht. Also es sind mehr oder weniger kleinere Abnutzungen an den Ecken und Kanten erkennbar. Legt man mehrere übereinander kann man auch gelbe bzw. gilbliche Verfärbungen erkennen. Kann am Alter liegen und/oder wegen Qualm. Ansonsten kann man aber noch alles erkennen. Also nix zerrissen oder so. Eine Karte sieht irgendwie gezinkt aus. Weiß auch nicht wie das zustande gekommen ist. Also da sind solche Riffel dran. Sieht man aber von außen nicht. Also wenn man die Karten von oben betrachtet. 

 

Ist eben schon laaaang her. ;)

 

 

Aber viele von denen aus der 8th Edition sind quasi wie neu. Also da ist nix dran. Riechen auch noch "neu". 

 

 

Sollten wir allerdings ins Geschäft kommen. Dann zieh mich bitte bitte nicht über den Tisch. Weil darauf komme ich nicht klar. Bilder kannst du vorher selbstverständlich haben. Also entweder überweist du mir das Geld dann und ich schicke per Post. Wenns sein muss auch mit Sendungsverfolgung. 

 

Oder du holst sie dir selbst ab. Bzw. man trifft sich irgendwo. Bin aber nicht so mobil. Also auf öffentliche Verkehrsmittel relativ angewiesen. 

 

 

Btw... habe noch einen alten grünen Phantomtiger... einmal als Holo... also Foil und dann nochmal normal. Ein Klassiker. 

 

 

DANKE!!!

 

 

Beste Grüße

F. 

 

 

Edit. 

 

Also so einen hier, von '02: 

 

https://th.bing.com/...&pid=ImgRaw&r=0

 

Das Bild aus der Kartenverlinkung zeigt ein moderneres Image. 


Bearbeitet von Fussel333, 02. März 2023 - 02:55.

"I'll take that. You won't need it

when the revolution comes."


#17 kaiyne Geschrieben 02. März 2023 - 10:14

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

1. Selbstabholung geht gar nicht. Selbst wenn du aus ner Nachbargemeinde kommen würdest wäre die Kosten/Nutzen- Rechnung schlechter als wenn du mir die Karten zuschicken würdest.

 

2. Warum sollte ich dich abziehen ? Du kannst doch als Besitzer der Karten die Preise bestimmen und nicht ich. Entweder man wird sich einig und kommt auf nen gemeinsamen Nenner oder ebend nicht. Und wegen der Bezahlung kann ich dir auch Paypal anbieten. Aber erst mal würde es mich schon interessieren ob eventuell interessante Karten dabei sind.

 

3. Was die 8th Edition betrifft: Gehört die für dich noch zu den Jüngeren Editionen ? Naja, ich meinte mit meiner Definition wie gesagt Karten aus Editionen der letzten 5 - 8 Jahre. Ältere Karten interessieren mich wenn dann ehr für die Sammlung. Im Moment bin ich aber hauptsächlich an Karten interessiert, die halbwegs aktuell sind, weil ich die wie gesagt auf bessere Effekt hoffe.

 

Das wären für mich Beispiele für jüngere Editionen. Sind aber wirklich nur Beispiele. Nicht dass  mich darauf jemand festnagelt:

 

z.B:

Ravicnia
Dominaria
Ixalan
Amoket
Zendikar


Bearbeitet von kaiyne, 02. März 2023 - 10:23.


#18 Fussel333 Geschrieben 02. März 2023 - 20:33

Fussel333

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Neee.... sind hauptsächlich ältere Karten. 

 

Ich schaue dann mal und schicke dir ne' Liste. Bitte etwas Geduld, ja??? 


"I'll take that. You won't need it

when the revolution comes."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.