Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 2 Stimmen

Darstellung von Aragorn im LTR Magicset


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
149 Antworten in diesem Thema

#121 shecki Geschrieben 23. März 2023 - 17:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Es ist schon traurig, wie hier jede Aussage in einem Schema von 0 und 1 bewertet wird, man sich dann dran aufgeilt und lustig machen zu können glaubt. Ich hätte eigentlich von einem Kreativen wie dir Biber erwartet, dass dir Erwartungshaltung ein Begriff ist. Wenn dein Kunde einen grünen Helm erwartet, weil Hulk ein Thema ist, du aber beschließt, dass der in deiner Welt violett ist, wird dir der Kunde auch was anderes erzählen oder?

 

https://www.tvspielf...ionArticle.html

Je nach Interpretation Erfolg oder Flop.

 

https://www.4kfilme....-mio-zuschauer/

Das legt Flop nahe, weil viele sich sehr viel erwarteten und dann enttäuscht wurden. Heißt auch, die Zuschauerzahlen waren so hoch, weil sich viele mehr davon versprochen haben und sind dann eingebrochen gegen Ende der Staffel, was die Gesamtzahlen aus dem ersten Link relativiert.

 

@Mimik: Der Cast bei konkret Ringe der Macht ist schlicht langweilig. Es mag auch daran liegen, dass die Drehbücher hier gar keine großen Charaktere zulassen, aber ich sehe dort kein Schauspiel auf dem Level das in den HdR Filmen Standard war. Keine mitreisenden Charaktere, keine, die man zutiefst verabscheut, weil sie wie ein King Joffrey die Rolle gut ausfüllen oder wie der Truchsess seine Tomaten isst während Faramir stirbt, das fehlt dort komplett. Das hat in dem konkreten Cast nichts mit PoC zu tun, weil dort einfach alle schwach wirken. Es ist aber durchaus an anderen Stellen so, dass nicht der beste Schauspieler die Rolle kriegt, sondern der, der die gewünschten Sparten abdeckt und da diese Sparten zu oft nichts mit der Rolle gemein haben, wird der Cast dann schlechter als er sein sollte.



#122 Brennender_Drache Geschrieben 23. März 2023 - 18:02

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Irgendwie schon kindlich süß wie du dich am "großen Herrn der Ringe" aufhängst als wäre der irgendwie UNESCO-Kulturerbe und alles andere egal. :lol:

James Bond kann also ein Inder sein?
Stört das nicht die "Welt" die Ian Flemming da erschaffen hat, in der James Bond am 11. November 1920 als Sohn des schottischen Ingenieurs Andrew Bond und einer Schweizer Bergsteigerin, Monique Bond, geborene Delacroix, in Wattenscheid im Ruhrgebiet geboren wurde.


BTW: Wattenscheid? Schon geil ...^^


Was sind das alles für deutsche Orte bei so Storys xD Frankenstein Monster in Ingolstadt, James Bond in Wattenscheid, hahajhaha

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#123 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. März 2023 - 18:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Aber wir reden hier von Fantasy, Fiktion, erdachter Geschichten um Menschen zu unterhalten, da ist es mir tatsächlich (mittlerweile) vollkommen egal wer die Rolle auskleidet, so lange er seine Rolle gut spielt. Da ist jetzt schwer auf ein TCG zu übertragen, aber es ist in diesem Kontext für mich vollkommen irrelevant, was das Bild auf der Karte darstellt, da es für mich in erster Linie nicht Spiel relevant ist, denn hier zieht nunmal das was die Karte macht. Und ob das jetzt gut oder schlecht ist entscheidet nicht das Artwork.

 

Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde mich am ehesten als MTG Fanboy stören, dass es überhaupt ein LotR Set gibt, aber auch daran habe ich mich gewöhnt oder mich darauf eingelassen, wieso ist es also so schwer, dass ein LotR Charakter anders dargestellt, als man es sich selbst wünscht? Genau, es ist 0,0 schwer!

 

Die Artworks sind mir normalerweise auch latte. Warum? Weil mich die Background Story bei MTG 0,0 interessiert. So weit, so einig.

 

Auftritt: MTG Universe  B E Y O O O O N D

 

Es ist ja allen klar, dass diese ganze Marke nichts anderes als ein Marketing Coup ist. Man macht sich beliebte und bekannte Franchise zu eigen und druckt damit Karten, um richtig Kohle zu scheffeln. Dabei möchte man insbesondere potenzielle Neukunden ansprechen, die vllt bisher nicht so MTG affin waren. Ich denke bei so einem Produkt ist ziemlich klar, dass die Käufer sich mit dem Universe Beyond hier z.B. HdR identifizieren können müssen, sprich eine Brücke zwischen Original und Universe Beyond besteht. Daher ist es absolut nicht beliebig, was in so einem Set passiert. Jetzt bringt eine Charakterabweichungen noch keinen Einsturz, aber wenn das alles irrelevant wäre, warum nicht mehr ändern? Kann man machen, braucht man aber kein Franchise für -> wird einfach das nächste Lorwin Set.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. März 2023 - 18:22.


#124 Biber Geschrieben 23. März 2023 - 18:42

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Es ist schon traurig, wie hier jede Aussage in einem Schema von 0 und 1 bewertet wird, man sich dann dran aufgeilt und lustig machen zu können glaubt. Ich hätte eigentlich von einem Kreativen wie dir Biber erwartet, dass dir Erwartungshaltung ein Begriff ist. 

Ich weiss nicht was für eine Erwartungshaltung der "Herr der Ringe-Kunde" hat, zu dem ich mich im übrigen auch zähle, aber ich bin mir ziemlich sicher das es dem Gros der Menschen völlig egal ist ob da nun schwarze Zwerge oder Elben vorkommen.
Genauso wie es den Leuten egal ist ob James Bond in Wattenscheid oder Miami geboren ist. Dir ja scheinbar als Nicht-Bond-Fan auch...

Inkonsistenzen in der Story oder Abweichungen zum Buch haben Millionen von Menschen schon vor 20 Jahren im Kino nicht gejuckt, genauso wie bei zig anderen Franchises und Romanadaptionen.
Hier wird nur wieder nerd-mässig versucht sich über den Otto-Normalo zu erheben, der von der ganzen Lore sowieso keine Ahnung hat und kein echter Fan ist und eine reale Chance vertan mal ein bisschen die Lanze zu brechen für Leute die in der Gesellschaft nicht so repräsentiert werden.
Ohne Schaden für irgendjemanden.

Nichts anderes passiert hier... 


Im übrigen... und das ist meine persönliche Meinung, denn mir hat die Serienadaption ebenfalls nicht gefallen ... lag es nicht am schlechten Cast sondern am miesen Drehbuch.
Die Serie dümpelt viel zu sehr, ist im Kontext von dHdR zu kleinkrämerisch und es fehlt an epischen Schlachten und Momenten von galaktischer Tragweite.
Das ganze Storytelling ist wie auf Valium. Hätten die mal den Hahn aufgedreht und die ganzen Heinis 2-3 Mal den Schicksalsberg rauf und runtergejagt wäre da sicher was gegangen. 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#125 Moewe Geschrieben 23. März 2023 - 20:16

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Jo die Serie war schon schlecht, ich meine das ganze zerfallene Königreich der Südlande bestand aus was? 1 Dorf das zerstört wurde und 1 Dorf in dem dann die Handlung spielt. Und das ist nur 1 Sache die kacke war.

 

Ich meine was sollte die komische slomo reitszene, oder wollte man damit iwas ausdrücken oder wie oder wat


Bearbeitet von Moewe, 23. März 2023 - 20:16.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#126 Dämonenpinguin Geschrieben 23. März 2023 - 20:46

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Ich hab auf YouTube einen Vergleich gesehen von zwei Kampfszenen:
HdR, Aragorn gegen Lurtz: Beide Kontrahenten nutzen ihre Fähigkeiten und Waffen, der Kampf ist schnell und intensiv

RoP, der Elbe gegen einen Ork: Inmitten einer Schlacht stehen die beide aus unerklärlichen Gründen ohne Waffen da und liefern sich einen länglichen, albernen Faustkampf voller alberner Moves

Auch sonst sind die Kritiken ja enttäuscht bis vernichtend ausgefallen. Dementsprechend hab ich kenne Sekunde bereut, die Serie nicht geschaut zu haben.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#127 rabenhut Geschrieben 23. März 2023 - 21:15

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Gab es in der Serie ostasiatisch anmutende Charaktere?

#128 shecki Geschrieben 23. März 2023 - 22:38

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Mir würde spontan keiner einfallen.



#129 HaVoC Geschrieben 24. März 2023 - 08:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Inkonsistenzen in der Story oder Abweichungen zum Buch haben Millionen von Menschen schon vor 20 Jahren im Kino nicht gejuckt, genauso wie bei zig anderen Franchises und Romanadaptionen.

 

Also ich bin Zeitzeuge einer sich echauffierenden Tiermedizinstudentin die den ersten Hobbit nicht gut fand, weil:

 

"Ich fand den Film nicht gut, weil die Klauen der Adler am Ende sind leider nicht im geringsten realistisch dargestellt!"

 

Wilkommen in der Welt :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#130 hagebutte Geschrieben 24. März 2023 - 08:57

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

James Bond kann also ein Inder sein?
Stört das nicht die "Welt" die Ian Flemming da erschaffen hat, in der James Bond am 11. November 1920 als Sohn des schottischen Ingenieurs Andrew Bond und einer Schweizer Bergsteigerin, Monique Bond, geborene Delacroix, in Wattenscheid im Ruhrgebiet geboren wurde.


BTW: Wattenscheid? Schon geil ...^^

 

Zu dem Beipiel hätte ich eine Frage, sind alle JB Filme Buch Adaptionen oder frei erfunden?
 



#131 Biber Geschrieben 24. März 2023 - 08:59

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Zu dem Beipiel hätte ich eine Frage, sind alle JB Filme Buch Adaptionen oder frei erfunden?
 

 

Ich denke der Großteil ist frei erfunden. Ian Fleming ist 64 gestorben... alles was mit "neuerer" Technologie zu tun hat kann nicht aus seiner Feder stammen.


Bearbeitet von Biber, 24. März 2023 - 09:00.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#132 hagebutte Geschrieben 24. März 2023 - 09:07

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich denke der Großteil ist frei erfunden. Ian Fleming ist 64 gestorben... alles was mit "neuerer" Technologie zu tun hat kann nicht aus seiner Feder stammen.

 

Dann kann man am Ende doch eigentlich alles neu erfinden zum Thema JB, oder? Am Ende gehts nur noch um nen unkaputtbaren, coolen Agenten ...



#133 Biber Geschrieben 24. März 2023 - 09:08

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Dann kann man am Ende doch eigentlich alles neu erfinden zum Thema JB, oder? Am Ende gehts nur noch um nen unkaputtbaren, coolen Agenten ...

Das kann man... und jetzt übertrag das mal auf die frei erfundene Geschichte der "Ringe der Macht" ;-)

Okay... sagen wir frei adaptierten... so ist es im übrigen auch bei JB in vielen Fällen.


Bearbeitet von Biber, 24. März 2023 - 09:10.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#134 hagebutte Geschrieben 24. März 2023 - 09:10

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das kann man... und jetzt übertrag das mal auf die frei erfundene Geschichte der "Ringe der Macht" ;-)

 

Dann verstehe ich dein Bsp. nicht. Dachte es ginge dir darum, dass man eben JB nicht anders darstellen sollte ?!?



#135 Biber Geschrieben 24. März 2023 - 09:12

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Dann verstehe ich dein Bsp. nicht. Dachte es ginge dir darum, dass man eben JB nicht anders darstellen sollte ?!?

 

Dann hast du da was missverstanden...
Mir ging es nur darum das es scheinbar okay ist, das die Figur und das Universum um James Bond wild verändert wird, ohne Rücksicht auf die Romanvorlage... dem Herrn der Ringe da aber irgendeine Art von Bestandsschutz zugesprochen wird


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#136 shecki Geschrieben 24. März 2023 - 12:08

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Macht ihr euch eigentlich die Mühe zu lesen was andere schreiben oder schaltet ihr nach "ist nicht 100% deckungsgleich zu meiner Meinung" ab?

 

James Bond hatte einige Hauptdarsteller, alle haben ihre Interpretation geliefert, aber allen war auch gemein: Englischer Gentleman

 

Dazu kam es eben bei der Rolle auch immer wieder zu Diskussionen, ob die nicht mal mit einer Frau oder PoC besetzt werden sollte. Diese Diskussion habe ich aufgegriffen als Beispiel, dass ich es so sehe, dass James Bond als absolute Männerrolle geschrieben ist, ich aber nicht sehe, dass sie sich auf weiße Männer beschränkt, zumal der Hintergrund der englischen Gesellschaft ja eben auch zunehmend bunter wird. James Bond ist eben nicht mehr wie im Buch ein Kind des zweiten Weltkrieges, sondern immer mit der Zeit gewandert. Das ist Teil des Canons. Aber das passt nicht in eure Argumente, als wird etwas drumrum fabuliert und erfunden, was niemand gesagt hat.

 

Aber eure Agenda ist ja eh nur, wer nicht eurer Meinung ist, ist automatisch intolerant und darf beleidigt werden. Hilft dem, was ihr vertreten wollt, wirklich ungemein weiter.



#137 Mimik Geschrieben 24. März 2023 - 12:37

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich hab auf YouTube einen Vergleich gesehen von zwei Kampfszenen:
HdR, Aragorn gegen Lurtz: Beide Kontrahenten nutzen ihre Fähigkeiten und Waffen, der Kampf ist schnell und intensiv

RoP, der Elbe gegen einen Ork: Inmitten einer Schlacht stehen die beide aus unerklärlichen Gründen ohne Waffen da und liefern sich einen länglichen, albernen Faustkampf voller alberner Moves

Auch sonst sind die Kritiken ja enttäuscht bis vernichtend ausgefallen. Dementsprechend hab ich kenne Sekunde bereut, die Serie nicht geschaut zu haben.

 


 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#138 Biber Geschrieben 24. März 2023 - 12:55

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

...James Bond ist eben nicht mehr wie im Buch ein Kind des zweiten Weltkrieges, sondern immer mit der Zeit gewandert. Das ist Teil des Canons. Aber das passt nicht in eure Argumente, als wird etwas drumrum fabuliert und erfunden, was niemand gesagt hat.

 

Was beim Herr der Ringe genauso ist ... dem gestehst du es nur nicht zu, aus einer romantischen Verklärung heraus.
 

Schönes Beispiel ist die Schildsurf-Szene ... fand ich total albern... im Hobbit war es noch wilder mit diesen komischen Fässern... aber ja... das ist der Herr der Ringe heute, ca. ein Jahrhundert nach der Entstehung... Tolkien hätte das wohl nicht abgefeiert, zig Millionen Menschen schon, also kann es so falsch nicht sein.
Er hätte Gimli btw. auch nicht zu einer Witzfigur gemacht... stört heute aber auch niemanden und viele der Sprüche "Wirf mich aber sags nicht dem Elb" sind heute Teil des Canons Herr der Ringe geworden.

Ich finde die ursprüngliche Story ja auch geil, nicht umsonst hab ich mir die Bücher letztens wieder geholt und das stolz im CT verkündet, aber ich bin mehr als froh das sich manche Dinge einfach ändern. 




 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#139 Dämonenpinguin Geschrieben 24. März 2023 - 12:57

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge


 

 

Diese Szene ist übrigens nicht unumstritten und meiner persönlichen Meinung nach auch eine der wenigen Schwächen der HdR-Filme.

 

Macht die RoP-Serie aber auch kein Stück besser. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#140 Mimik Geschrieben 24. März 2023 - 13:09

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich feier die Serie auch nicht, aber sie hat mich wie gesagt schon gut unterhalten. Visuell macht sie einiges her, der Cast ist mNn ok, storytechnisch ist zwar Luft nach oben, aber ich werde mir die 2. Staffel sicher ansehen (so wie vermutlich auch viele, die darüber schimpfen).

Die Serie mag zwar einge Probleme haben, aber schwarze Elfen / Zwerge zählen für mich nicht dazu.


Bearbeitet von Mimik, 24. März 2023 - 13:11.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.