Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 5 Stimmen

Kaufberatung Yu-Gi-Oh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Bomberman Geschrieben 03. August 2023 - 23:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge

 

"let it rip" ist ein Zitat aus Beyblade, einer Serie die nur dazu diente dieses billige Spielzeug zu verkaufen. Sorry, aber ich habe die Serie gehasst, weil deutlich bessere Anime Serien die vorher auf Rtl2 liefen (darunter auch echte Klassiker) durch diesen Mechedising Müll ersetzt worden sind.

 

Herz der Karten ist nur ein Zitat aus Yugioh, einer billigen Anime Serie die nur dazu diente dieses billige gleichnamige Tradingcardgame zu verkaufen....
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#42 Schiggy Geschrieben 04. August 2023 - 05:13

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Herz der Karten ist nen anderer Ausdruck für "cheaten"
 

ich schreib mal hier unten noch die Liste meiner mitbestellten Karten auf mit kurzer Begründung:
 
[..]

Ich verstehe dass man das Spiel gerne in der Ära spielen will, in der es noch nicht von 10 millionen Kartentypen, Kombos und Sonderregeln zerf*ckt worden ist, aber auf deiner Liste sind schon imo ein paar zweifelhafte Choices.  Auch damals gab es schon spielstarke Synergien und man muss nicht sowas wie Angebot an die Verdammten, den Schöpfer oder den Beschützer der Zuflucht spielen z.B.
 
google mal Zombie, Monarchen, Warrior oder Chaosdecks (2002-2004) und schau dir an was da so drin ist.

Im Bezug nochmal auf die Tutoren: In yugioh gibt es hauptsächlich Kreaturentutoren, die etwas raussuchen und sogar direkt aufs Feld bringen, wenn das entsprechende Vieh im Combat draufgeht. Das passiert aber oft genug und der Benefit dass man den Treter ggfs direkt aufs Spielfeld legen kann ist ziemlich hoch.
 
https://www.db.yugio...quest_locale=en

Damit kann man z.B. viel Unfug machen und das war zurecht ein Staple in den Zombiehaufen der damaligen Zeit.

Und btw. tut euch selbst nen Gefallen und sucht euch eine Forbidden/Restricted Liste aus der Zeit und respektiert die dann beim Deckbau. Es macht keinen Sinn die aktuelle zu nehmen, aber man kann ohne Probleme beim googlen auch 2002er oder 2004er Listen finden

 


Bearbeitet von Schiggy, 04. August 2023 - 05:22.


#43 kaiyne Geschrieben 04. August 2023 - 08:44

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@Bombermann

ich habe nie hier nirgends behauptet dasss die Serie um soviel besser wäre als die andere hier genannte, die ich nicht mehr beim Namen nennen werde. Also ist es mir auch ziemlich egal ob du dich darüber lustig machen tust. Die Yu-Gi-Oh Serie war auch nur die reinste Gehirnwäsche.

 

Allerdings nutzen wir obwohl wir alle inzwischen eingefleischte Magic Spieler sind (und es auch bleiben) gerne mal reinem Spass an der Freude dieses Zitat in der großen und kleinen Runde wenn es nicht so gut für einen läuft. Das ist doch nen schöner running Gag. Aber ich finds süß wie du dich vermutlich als ehemaliger Fan dieser Plastik Kreisel davon angegriffen fühlst und gleich gegen Yu-Gi-Oh zurück schlägst, obwohl mir das relativ "Jacke wie Hose" ist.

 

Aber um das mal ab zu schließen damit wir uns nicht gegenseitig angreifen:

Es gibt leider mehr als genug billige Kinder Zeichentrick- Anime- und / oder Animationsserien die nur zum Verkauf von Kinderspielzeug dienen. Das fing damals mit Yu-Gi-Oh an und hört heute mit Lego, Paw Patrol und sonstigen Mist auf. Aber lassen wir das Thema. Das führt zu nix.

 

 

@Shiggy

Danke für die Hinweise. Also ihm ist das Format glaube ich relativ egal. Darüber haben wir bisher nicht ein einziges Wort verloren. Ich selbst bin ehr aus Nostalgiegründen an den alten Karten interessiert. Ich bin aber generell für jede neuere Karte offen. Ich werde zu gegebenen Zeitpunkte das Thema Bannliste mal ansprechen. Da ich aber wir bereits erwähnt ohnehin nicht vorhabe all zu viel Geld in das Game zu investieren, da ich meine Hauptaugenmerk auf MtG lege, weiß ich gar nicht ob das überhaupt nötig sein wird. Aber ich denke ich werde mich insofern mit ihm einigen das wir keine Decks bauen die ein "One Turn Kill" ermöglichen. Ich werde ihm auch knallhart sagen dass ich raus bin wenn er solchen Mist bei mir versuchen sollte.

 

PS:

Das Herz der Karten ist für dich Cheaten ? LOL :lol:

 

Ich denke das Zitat aus der Serie war einfach nix anderes als ein etwas schöner gewählter Ausdruck dafür dass du an dein Deck glaubst :rolleyes: ;)


Bearbeitet von kaiyne, 04. August 2023 - 08:46.


#44 Biber Geschrieben 04. August 2023 - 09:03

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge

Yu-Gi-Oh hatte ursprünglich nicht viel mit dem Kartenspiel zu tun, es gab sogar eine erste, nur in Japan ausgestrahlte Serie in der es kaum eine Rolle spielt.

Der ganze Kram basiert auf einem Manga, in dem verschiedenste Games gezockt werden. Rollenspiele, Kartenspiele etc.
Nicht umsonst heisst der Titel übersetzt "König der Spiele"

 

Was dann daraus geworden ist .... ja man kann das unterstützen so wie Kanye, das ist seine persönliche Entscheidung, aber es ist das herzlose, kommerzgewordene Monster eines japanischen Megakonzerns wie es selbst George Orwell nicht besser hätte schreiben können. Yu-Gi-Oh hat wortwörtlich das Herz der Karten aus der Brust von unzähligen Fans der ersten Stunde gerissen, nur um es Volley ins Schattenreich zu pöhlen.

Bevor ich Yu-Gi-Oh spiele unterstützde ich lieber MTG. Da spielt Geld erwiesenermaßen keine Rolle und alle sind nur am Spielspass interessiert! Da wird Community noch großgeschrieben!
 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#45 Wrathberry Geschrieben 04. August 2023 - 09:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

Aber um das mal ab zu schließen damit wir uns nicht gegenseitig angreifen:

Es gibt leider mehr als genug billige Kinder Zeichentrick- Anime- und / oder Animationsserien die nur zum Verkauf von Kinderspielzeug dienen. Das fing damals mit Yu-Gi-Oh an und hört heute mit Lego, Paw Patrol und sonstigen Mist auf. Aber lassen wir das Thema. Das führt zu nix.

 

 

lol.

 

yugi-oh is doch noch harmlos.

 

transformers, he-man, my little pony und ne millionen andere serien wurden quasi nur kreiert um spielzeug zu verkaufen. da gab es meistens auch erst die idee fürs spielzeug und dann wurde ne serie draus gebaut.

das Fing in den 80ern schon an. Das ist also echt nichts was yugi-oh oder beyblade erfunden haben xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#46 Dämonenpinguin Geschrieben 04. August 2023 - 10:48

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.302 Beiträge

aber auf deiner Liste sind schon imo ein paar zweifelhafte Choices.


Dein erster Kaynie-Thread?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#47 Schiggy Geschrieben 04. August 2023 - 11:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Dein erster Kaynie-Thread?

 

Nee, aber ich finde es macht trotzdem Sinn es zumindest zu erwähnen.



#48 Kalli Geschrieben 04. August 2023 - 11:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.974 Beiträge
Ich mochte die Yugi Serie solange es wirklich um Yugi und Yami ging. Ab GX wars dann nur noch irgendwas. Von Beyblade mochte ich auch die erste Staffel, vor allem das megacoole Intro. Als sie dann den Zeichenstil geändert hatten wars vorbei. Demnächst will ich mir mit meiner Frau alle Folgen von Pokemon reinziehen. Jetzt da Ash endlich Meister ist, ist ja ein Ende abzusehen :lol:

Für weitere Fragen zum Yugi Spiel wärs vllt wirklich gescheiter dir was anderes zu suchen. Außer bissl Vergackeiern wird hier nicht viel bei rumkommen

#49 Bomberman Geschrieben 04. August 2023 - 12:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge

@Bombermann

 Aber ich finds süß wie du dich vermutlich als ehemaliger Fan dieser Plastik Kreisel davon angegriffen fühlst und gleich gegen Yu-Gi-Oh zurück schlägst, obwohl mir das relativ "Jacke wie Hose" ist.

 

 

Dude ich glaube ich bin zu alt für irgendwelche Plastikkreisel Animeserien. Ich kenne nichtmal die RTL2 Animeserienzeit.Was aber wohl mitunter auch einfach daran liegt das ich nicht darauf angewiesen war nachdem ich seit Mitte der 90er nur noch auf VHS und Später DVDs Produktionen von Manga UK & Co gegriffen hab. Und ich außerdem Anime Filme immer einer Serie vorgezogen habe, außer es waren abgeschlossene Miniseren mit maximal 30 Folgen wie z.B. Streetfighter 2V, Lodoss War uswusf)..

Aber es ist immer wieder schön was du alles in einen Trollpost deutest.

 

Achja und Schiggy scheint Ahnung von dem Thema zu haben, ergo höre auf ihn, oder lass ihn verzweifeln wie all die Magicspieler welche dir hier schon versucht haben zu helfen. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#50 kaiyne Geschrieben 04. August 2023 - 16:45

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Das mit dem Trollpost hast du jetzt von deiner Seite her eingeworfen. Ich persönlich habe es von meiner Seite her nicht als Trollpost gewertet, - obwohl man es hätte so sehen können. Ich persönlich hatte einen Großteil der aktiven Community hier auf irgendwas um die Mitte 30 - Anfang 40 geschätzt gerade weil MtG ja nun auch schon etwas älter ist. Daher ging ich bedingt durch deinen Antwortkommentar davon aus dass du dich zumindest bedingt mit Anime´s auskennst. Aber wie geschrieben wollte ich dich dich auch nicht anfeinden. Mir ist es wie bereits geschrieben relativ egal was andere von der Serie halten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.