Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dinge die wir ohne Actionfilme nicht wüssten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 19. August 2023 - 10:30

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi Ho,

leider weiß ich gerade nicht wo ich diesen Beitrag unterbringen soll. Leider fehlt diesem Forum allem Anschein nach ein Fun-Bereich, - oder ich habe diesen falls es ihn irgendwo versteckt doch geben sollte übersehen. Manch einer soll ja zum Lachen in den Keller gehen :P  ;)

 

Dies ist ein alter Post den ich schon einmal vor langer Zeit mal in einem anderem Forum bereits untergebracht habe. Die Liste ist NICHT von irgendwo ausm Netz kopiert, sondern entstammt allein meinem Geiste. Die Liste nimmt die bekanntesten Actionfilmklischee´s auf die Schippe.

 

Ein kurzer letzter Hinweis noch bevor es auch schon losgeht: Natürlich haben sich Actionfilme im Laufe der Zeit gewandelt, daher sind einige Punkte vielleicht nicht mehr ganz 100% aktuell. Die Liste orientiert sich an Filmen aus den 80er und 90er Jahren.

 

Also legen wir los:


1. Ein Actionheld kann mit jeder Waffe umgehen, völlig egal ob er Sie schon mal benutzt hat oder nicht.

2. Egal wie groß eine Explosion ist, man kann ihr immer mit einem riesigen Hechtsprung entkommen.

3. Mit Autos kann man riesige Sprünge machen ohne sich zu überschlagen.

4. Gangster sind "Immer" (!) besser bewaffnet als die Polzei

5. Bei einer Vefolgungsjagd wird immer mindestens ein Polizeiwagen geschrottet.

6. Wird der "Held" von der Polzei verfolgt, so kann er zu 80% entkommen.

7. Eine Pumpgun ist eine effiziente Waffe, gegen so ziehmlich alles.

8. Wenn man auf den Benzintank eines Autos schiesst, so explodiert dieses.

9. Als Actionheld, darf man stets mit den schönsten Frauen schlafen.

10. Das eine Hebebrücke hochgefahren wird, heisst nicht etwa das man anhalten muss, sondern das man Vollgas gibt, um darüber hinweg zu springen.

11. Für Bahnübergänge gilt gleiches.

12. Der Actionheld schafft es in der Regel noch in allerletzter Sekunde, bevor der Zug das Auto erfasst, über den Bahnübergang zu brettern. Der Gegenspieler / Böse stirbt fast immer.

13. Die Zukunft hält "NIE" etwas gutes für die Menschheit parat = totale Herrschaft, Allienangriffe, amok laufende Maschinen, Asteroideneinschläge gehören zur Tagesordnung.

14. Wenn jemand sagt "Ich komme wieder" dann kommt er auch wieder.

15. Polizisten werden nie entgültig entlassen. Wenn jemand vom Dienst supendiert wurde, erhält er seine Marke spätestens am Ende des Films zurück.

16. Auto´s sind generell fahrende Rammböcke und geben auch nach dem Xten Stoss nicht den Geist auf, weil ja der Kühler vielleicht nen Schaden genommen haben könnte.

17. Man kann durch geschlossene Fester springen ohne sich zu schneiden.

18. Es gibt keine Türen die sich nicht eintreten lassen, sondern nur Leute, die gegebenfalls zu schwach oder zu dumm sind um es richtig zu machen.

19. Wenn eine Tür sich mal wirklich nicht eintreten lässt, sondern mit speziellen Mechanismen gesichert ist, so kann man diese immer irgendwie hacken. Falls nicht, hilft immernoch ein Schuss mit der Pistole oder ähnlichem auf das Schloss oder das Eingabegerät und schon schon ist die Tür offen.

20. Jeder Depp kann ein Flugzeug, oder einen Hubschrauber fliegen, oder einen Panzer fahren.

21. Hacker schaffen immer alles. Sie kommen sogar an geheime Akten von der Polizei, FBI oder vom CIA - und das meistens innerhalb von nur wenigen Minuten.

22. Wenn eine Verfolgungsjagdt mit einem stehenden (wartenden) Auto beginnt, folgt immer ein Burnout.

23. Wenn der Verfolger, während einer Verfolgungsjagdt mit einer Waffe beschossen wird, so treffen die Verfolgten zu 95% nie.

24. Wenn die Frontscheibe eines Autos durchsiebt genug ist, kann man Sie leicht mit ein bis zwei Fusstritten einfach entsorgen.

25. Unbeitligte Autofahrer kommen während einer Verfolgungsjagt häufiger zu Schaden. Unbeteiligte Fussgänger ehr selten.

26. Man kann als Polizist jederhzeit jemanden seine Dienstmarke vor die Nase halten und mal eben das Auto beschlagnahmen um damit die Verfolgungsjagd fort zu führen.

27. Als unbewaffneter Gangster, kann man in der Regel leicht jede Person aus einem Auto zerren, ohne das diese Person größere Gegenwehr leistet.

28. Wenn in einer Szene Gasflaschen oder irgendwelches Chemisches Zeug rumsteht, kann man davon ausgehen das in den nächsten 2 - 5 Minuten eine Explosion folgt.

29. Wenn man nur schnell genug fährt, dann kann man auch mit einem Omnibus größere Hindernisse einfach überspringen.

30. Bomben in Filmen sind meist sehr simpel gehalten, sodass Sie auch von jemanden entschärft werden können der absolut keine Ahnung hat. Es gibt in der Regel nur den richtigen oder den falschen Draht.

31. Es dauert in der Regel sehr lange bis die Cops nen Durchsuchungbefehl bekommen. Meistens müssen Sie illegal in fremde Häuser.

32. Man kann mit einer Pistole locker 50 Mal schiessen. Und das obwohl Pistolen in der Regel nur Magazine mit 8, 10 oder 15 Schuss haben.

33. Mindestens einmal während des Films muss irgend eine Person coolen Spruch / blöden Kommentar loslassen.

 

 

Noch eine Hand voll anderer Punkte die nicht von mir stammen:

 

34. Der Körper eines Helden beinhaltet 50 Liter Blut. Egal, wie schwer er auch verletzt sein mag und welche Adern man ihm auch zerfetzt hat, er wird nie verbluten.

 

35. Egal, welche Verletzung man dem Helden zufügt, sie werden wieder aufstehen/den Bösen vom Boden aus erschiessen etc. in dem Zeitraum zwischen dem Wegdrehen des Bösen und der totalen Genesung des Helden.

36. Der Held erholt sich praktisch von jeder beliebigen Verletzung und das vollständig ohne bleibende Schäden, außer in manchen Ausnahmefällen eher banalen Problemen, die nicht zu sehr stören und/oder zum bleibenden Merkmal werde

 

37. Die schüchterne Hausfrau mutiert im Film zum Rambo und mäht Kerle nieder selbst wenn diese jahrzentelange Kampferfahrung haben


Bearbeitet von kaiyne, 19. August 2023 - 10:41.


#2 Dämonenpinguin Geschrieben 19. August 2023 - 10:38

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Wie läuft die YuGiOh-Karriere?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3 kaiyne Geschrieben 19. August 2023 - 10:44

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Kann ich dir noch nicht beantworten. Ich bin noch nicht in den Top 100 gelandet :lol: Da ich derzeit nur einen bis maximal zwei Mitspieler habe und wir uns seit dem letzten Mal als wir uns sahen nicht mehr duelliert haben, wird es seine Zeit brauchen bis ich dazu etwas sagen kann.

 

PS:

Aus Gründen die ich gerade auch nicht weiter aufschlüsseln möchte, habe ich offen gesagt auch derzeit nicht vor mir noch weitere Leute für eine größere Yu-Gi-Oh Runde zu suchen.


Bearbeitet von kaiyne, 19. August 2023 - 10:55.


#4 Dämonenpinguin Geschrieben 19. August 2023 - 11:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Dann hast du wahrscheinlich sowohl zeitliche als auch finanzielle Ressourcen, mit Flesh and Blood anzufangen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 Clanker Geschrieben 19. August 2023 - 11:03

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Noch ein Punkt: der Held hat keine Schmerzen, es sei denn eine hübsche Frau desinfiziert die Wunden, dann wird hörbar durch die Zähne eingeatmet.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#6 kaiyne Geschrieben 19. August 2023 - 11:37

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Pinguin,

 

wenn du darüber sprechen möchtest würde ich dich höflich bitten eine private Unterhaltung an fangen, dann könnte ich dir ein zwei Dinge dazu sagen. Früher oder später wird hier eh ein Moderator eingreifen wenn zu viel Off Topic gepostet wird. Mal davon abgesehen möchte ich in einem Thread in dem es um reine Unterhalung gehen soll auch gar nicht über die Kartenspiele sprechen. Hatte den Thread zur alleinigen Unterhaltung des Forums aufgemacht.



#7 Brennender_Drache Geschrieben 19. August 2023 - 17:19

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Des is aber echt geil wie die immer schlegern Gesicht zamgeboxt bis zum geht nicht mehr alles mit blut und 2 szenen später wieder alles heile xD

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#8 Crogy Geschrieben 19. August 2023 - 17:38

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Alle Action Darsteller trinken zu jedem zusammenkommen erst mal einen Drink!

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#9 Kalli Geschrieben 19. August 2023 - 19:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wurde das nicht eh alles im. Film Last Action Hero ausführlich behandelt?

Jede Telefonnummer beginnt mit 555

#10 Iksquadrat Geschrieben 21. August 2023 - 12:14

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die 555 ist tatsächlich "offiziell" als Vorwahl für Filme reserviert, damit man in Filmen keine realen Telefonnummern zeigen muss/kann bzw die Gefahr, das zufällig zu tun auf 0 reduziert wird


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#11 kaiyne Geschrieben 21. August 2023 - 19:11

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wurde das nicht eh alles im. Film Last Action Hero ausführlich behandelt?

Jede Telefonnummer beginnt mit 555

 

Last Action Hero hat sch einige dieser Klische´s auf die Schippe genommen, aber längst nicht alle. Aber ich denke Arni hat in erster Linie viele seiner eigenen Filme parodiert. Das zeigt halt dass er Humor hat und seine eigenen Filme nicht all zu ernst nimmt.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.