Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Jhoira of the suspended chaos

Jhoira Izzet Suspend Chaos

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 GeorgeWizzard Geschrieben 03. Januar 2024 - 15:58

GeorgeWizzard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey Community,

 

Ich stelle hier einmal mein Jhoira of the Ghitu Deck vor. 

 

Die Deck Idee:

 

Ursprünglich sollte es ein reines Chaos Deck werden. Es sind allerdings nur noch 3 "echte" Chaospieces Possibility Storm und Psychic Battle und Scrambleverse übrig geblieben. Diese bringen ganz schön Unruhe an den Tisch aber sind meiner Meinung noch im spaßigen Rahmen. Ich möchte mit dem Deck etwas Action und Geschwindigkeit an den Table bringen weshalb ich mich für Ramp und Carddrawpieces wie Mana Flare und Pendant of Prosperity entscheide. Chaos und Tempo bringe ich zudem durch einige Wheel Effekte wie Wheel of Fate , WindfallMagus of the Wheel.

 

Das Deck explodiert gerne mal ganz plötzlich durch z.B.Aminatou's Augury was durch kopier Effekte von z.B. Nalfeshnee oder auch durch Mind's Desire gerne mal ausartet. 

 

Die Counterspells dienen lediglich zum Schutz meiner Karten, da durch die Suspendmechanic ja meistens mindestens 1 Zug im Vorraus klar ist was ich casten werde. 

 

Gebt gerne euren Senf dazu. Ich bin gespannt was ihr davon haltet. 

 

Hier ist die Deckliste:

 

 

 


Bearbeitet von GeorgeWizzard, 04. Januar 2024 - 08:17.


#2 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 03. Januar 2024 - 18:49

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Hi,
du solltest noch [EDH] vor den Titel setzten.

Ich habe mir die Deckidee durchgelesen und klingt nach Spass und hätte echt Lust darauf mein Faerie-Spass entgegenzustellen.

...Asche auf mein Haubt; ich habe mir das Deck noch nicht angeschaut. Mach ich noch. ^^

Bis dann

#3 GeorgeWizzard Geschrieben 04. Januar 2024 - 08:08

GeorgeWizzard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi,
du solltest noch [EDH] vor den Titel setzten.

Ich habe mir die Deckidee durchgelesen und klingt nach Spass und hätte echt Lust darauf mein Faerie-Spass entgegenzustellen.

...Asche auf mein Haubt; ich habe mir das Deck noch nicht angeschaut. Mach ich noch. ^^

Bis dann

 

Klingt nach nem witzigen Match-Up. Nachdem du dir die Deckliste angeschaut hast, würd ich mich sehr drüber freuen zu hören was du denkst. Ob die karten auf die Idee einzahlen.

 

LG

 

Georgy



#4 Kratos Aurion Geschrieben 04. Januar 2024 - 08:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Willkommen im Forum!

 

@Lloth bitte kein Hilfsmodding, aber du hast Recht. ;)

 

Dementsprechend auch Danke an GeorgeWizzard, dass du nachgebessert hast. Die Anforderung an die Threadtitel kommt von hier.

 

Gibt es Probleme mit dem Deck, die du bereits feststellen konntest?

 

Warum spielst du keine Omniscience?

 

Welchen Zweck erfüllt Brand, außer nach einem Scrambleverse dich in eine gute Position zu bringen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 GeorgeWizzard Geschrieben 04. Januar 2024 - 11:37

GeorgeWizzard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Willkommen im Forum!

 

@Lloth bitte kein Hilfsmodding, aber du hast Recht. ;)

 

Dementsprechend auch Danke an GeorgeWizzard, dass du nachgebessert hast. Die Anforderung an die Threadtitel kommt von hier.

 

Gibt es Probleme mit dem Deck, die du bereits feststellen konntest?

 

Warum spielst du keine Omniscience?

 

Welchen Zweck erfüllt Brand, außer nach einem Scrambleverse dich in eine gute Position zu bringen?

 

Vielen Dank für den Thread Hinweis!

 

Ich habe gut 10 Karten gewechselt, da es mir häufig zu chaotisch war und ich selbst zu sehr die Kontrolle verloren hab (ich weiß kontrovers bei Chaos aber, ja.) So wie die Liste jetzt steht wurde es noch nicht gespielt. Daher weiß ich noch nicht genau worüber ich stolpern kann.

 

Grundsätzlich war häufig das Problem, dass ich nur 1 max 2 spells pro Zug suspenden konnte und mir dann doch die Karten fehlten, die Suspend-Wartezeit zu verkürzen. Ich hatte aber auch nur 34 Länder drin, jetzt bin ich auf 36 und habe ergänzt um: TimebeetleThe tenth DoctorWibbly-wobbly, Timey-wimey. Außerdem hoffe ich, mit der jetzigen Konstellation immer eine volle Hand zu haben - das steht zur Debatte und muss herausgefunden werden.

 

Brand ist tatsächlich ein Überbleibsel, da ich vorher mehr Karten mit Scrambleverse - ähnlichen Effekten gespielt habe. Da aber immer häufiger auch durch Gegnern inzwischen Karten gestealed werden habe ich es drin gelassen.

 

Ich bin schlichtweg kein Fan von Omniscience, das ist eine sehr subjektive Entscheidung. Ich versuche immer Karten zu meiden die mir, wenn ich gegen sie gespielt habe überhaupt keinen Spaß gemacht haben. Dann splash ich lieber über eine Cascade oder Storm Kombo mit kopierten Spells 20 Spells raus  ( Aminatou's AuguryMind's DesireNalfeshnee :) 


Bin mir tatsächlich nicht sicher ob Cast Through Time so passt. Da die Karten ja aus der Hand gespielt werden müssen für Rebound und ich im besten Fall viel aus dem exile caste. Vielleicht etwas wie Training Grounds oder Storm of Saruman - oder any good Ideas die ins Thema passen und Cardatvantage leisten?



#6 Kratos Aurion Geschrieben 08. Januar 2024 - 12:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Folgende Karten hatte ich mir mal für Jhoira rausgesucht - mein Jhoira hatte aber ein Subthema um Uba Mask und Possessed Portal, weswegen manche dieser Karten nur drinnen waren, weil sie Karten auf die Hand nehmen, anstatt sie zu ziehen (vgl. Tomorrow, Azami's Familiar).

 

 

Swarm Intelligence ist übrigens das "passende" Cast Through Time. Nicht genau gleich, aber ähnlich.

 

Expropriate und Mnemonic Deluge könnten noch passend sein.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 10. Januar 2024 - 20:50

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Klingt nach nem witzigen Match-Up. Nachdem du dir die Deckliste angeschaut hast, würd ich mich sehr drüber freuen zu hören was du denkst. Ob die karten auf die Idee einzahlen.

LG

Georgy

Vorher muss ich erwähnen, das meine Spielen Erfahrung lange zurück liegt und ich mich nicht als gute Deckbaurerin sehe; also kann ich mit meiner Sicht auch falsch liegen.

Die Ideen sind da aber ich habe den Eindruck das dein Deck echt langsam läuft. Die Chance das du in den ersten 3 Zügen was spielst ist geringer als bei anderen Decks. Viele hohe Kosten. Du hast zwar die Timetraveler aber aus meiner Sicht zu wenig davon. Aber wie geschrieben ist es nur mein Eindruck ohne Spielpraxis.

Ich lass mich gern korrigieren falls ich falsch liege. ^^

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 10. Januar 2024 - 20:50.


#8 GeorgeWizzard Geschrieben 11. Januar 2024 - 15:41

GeorgeWizzard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Vorher muss ich erwähnen, das meine Spielen Erfahrung lange zurück liegt und ich mich nicht als gute Deckbaurerin sehe; also kann ich mit meiner Sicht auch falsch liegen.

Die Ideen sind da aber ich habe den Eindruck das dein Deck echt langsam läuft. Die Chance das du in den ersten 3 Zügen was spielst ist geringer als bei anderen Decks. Viele hohe Kosten. Du hast zwar die Timetraveler aber aus meiner Sicht zu wenig davon. Aber wie geschrieben ist es nur mein Eindruck ohne Spielpraxis.

Ich lass mich gern korrigieren falls ich falsch liege. ^^

Das ist ein guter Punkt. Das war auch die Erfahrung in der Vergangenheit, weshalb ich nun noch mehr Ramp und eben "Upkeep vermehrer" rein bringe. Ich muss mal sehen ob das reicht. Deine Vermutung kann aber durchaus stimmen. Dazu ist aber auch gesagt, dass ind en Playgroups in den ich Spiele in den ersten Turns meistens nicht sooooo viel passiert.

 

 

Danke für die Tipps. Ich bin allerdings kein Fan von extra turns. Das ist mir häufig zu plump und ich spiele auch nicht gerne gegen sie. Swarm Intellegence wäre nochmal eine interessante Alternative!


Bearbeitet von GeorgeWizzard, 16. Januar 2024 - 09:18.


#9 Kratos Aurion Geschrieben 15. Januar 2024 - 18:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Kannst du die Fullquote entfernen? Du scheinst dich ja nur auf den unteren Teil meines Beitrags zu beziehen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jhoira, Izzet, Suspend, Chaos

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.