Zum Inhalt wechseln


Foto

Du hast wohl nen Vogel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 21. Januar 2024 - 16:00

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

 

Deck

 

 

Um gleich mal den Decktitel auf zu greifen:

ich habe nicht nur einen Vogel mitgebracht, sondern reichlich !

 

Und damit präsentiere ich hiermit mein neues mit Hilfe der Arena entwickeltes und funktionierendes Vogeldeck. Meine bisherige Gewinnrate mit diesem Deck in der Arena liegt bisher bei gefühlt etwas über 60%.

 

 

Und so funtkioniert es:

 

Das Deck ist verhätlnismäßig schnell. Für mich persönlich zuminest schnell genug. Man findet sehr zügig ins Spiel und bringt schnell kleine Vögel wie z.B. den Schlachtfeld-Raptor oder auch den Falke des Heilers raus um das Board erst mal voll packen zu können. Mit dem zuletzt genannten, zusammen mit der Schar des Heilers generieren wir uns ein schönes Lebenpunktepolster um auch mal einen Gegenangriff weg stecken zu können.

 

Lästikge stärkere Kreaturen können wir mit reichhaltig vorhandenen Spotremoveln wie z.B. Jedermann-Festnahme schnell und einfach entsorgen.

 

Wenn man den Warden of Evos Isle rechtzeitig auf der Starthand hat, wird das Deck sogar noch schneller und man kann den Gegner noch stärker mit viel unzähligen kleinen Flieger unter Zugzwang bringen.

 

Wie bereits oben geschrieben boostet uns der Lichtstrahlender Adler  alle unsere netten kleinen Piepmätze nochmals ordentlich, sodass sie nicht nur schnell aufm Board liegen sondern nochmals +1 +1 extra bekommen.

 

So, an dieser Stelle würde ich jetzt sowas schreiben, wie das Treuschwingen-Roc der Finnisher wäre und dieser am Ende den Sack zu machen tut, was ja soweit auch der Fall ist, allerding habe ich noch eine letzte super Karte in petto.

 

Für {2} {W} {W}  spiel ich noch das Sonnenschwanz-Geschwader. Eine Karte die wie sich beim erstellen das Threads heraus stellte leider nur in der Arena verfügbar ist und die deswegen leider nicht angezeigt wird. Und zwar besagt diese wirklich tolle Karte folgendes:

 

Beschwöre eine Karte Names Sonnenschwanz-Falke auf deine Hand. Falls du weniger als sieben Karten auf deiner Hand hast wiederhole diesen Vorgang.

 

Und das ganze ich echt böse wenn man den Gegner mit Vögeln überschwemmen möchte. Ich spiele die Karte sehr gerne im Lategame und warte geduldig ab bis sich meine Hand auf maximal zwei bis drei Karten vollständig geleert hat. In der Regel habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als genug weißes Mana angehäuft, um im darauf folgenden Zug das gesammte Board mit den kleinen Falken voll zu schaufeln und ihn damit einfach zu überrennen.

 

Das böse ist nämlich das die meisten Gegenspieler zu diesem Zeitpunkt ihre ganzen ach doch so tollen Spotremovel bereits auf andere Kreaturen verbraten haben und im Ideafall hatte bzw. habe ich bisher meistens deren eigenen guten Exemplare bereits exilt. Zusammen mit den überlebenden restlichen Vöglen und den Sonnenschwanz-Falke sollte es nun nur noch eine Frage der Zeit sein bis der Gegner abdanken kann.

 

In meinen letzten Vogeldeck das ich hier mal vor X-jahren gepostet hatte, wurde der arme kleine Sonnenschwanz-Falke niedergemacht, weil er nix mehr taugen würde. Tja, nun ist er wieder da. Und die Karte wird auch definitiv in meinen Deck drinne bleiben.

 

PS:

Da die Frage aufkommen wird warum ich Karte X oder Y nicht als Playset spiele: Das Deck ist bis jetzt nur ein Arena Deck und ich habe nicht alle Karten so häufig freigeschalt wie ich sie bräuchte. Aber ich werde später nochmals eine nachgebesserte Version des Decks einreichen, sobald ich es mit echten Karten getestet habe.

 

PS:

Die Sonnenschwanz-Geschwader Karte. die es leider nur in der Arena gibt, werde ich mir als Proxy drucken lassen und das ganze mit meinen Freunden abklären, falls MtG weiterhin zu faul sein sollte die Karte als echte Karte raus zu bringen.


Bearbeitet von kaiyne, 21. Januar 2024 - 16:06.


#2 Bomberman Geschrieben 21. Januar 2024 - 22:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Grüße,

 


PS:

Die Sonnenschwanz-Geschwader Karte. die es leider nur in der Arena gibt, werde ich mir als Proxy drucken lassen und das ganze mit meinen Freunden abklären, falls MtG weiterhin zu faul sein sollte die Karte als echte Karte raus zu bringen.

 

Kannste Knicken. Sowas wird niemals gedruckt werden. Das hat auch nichts mit Faul sein zu tun. Die Karte hat einfach einen Effekt der sich mit Materiellen Produkten nicht darstellen lässt.

Ist dasselbe wie mit Aswan Jaguar, fearie dragon, Whimsy oder auch Pandora's Box.

 

Alles Karten die im ECHTEN MagicTM nicht umsetzbar sind, weil wir nicht wissen was der Gegner in der Bibliothek hat, oder weil random Effekt einfach ALLEN sein kann.

https://scryfall.com/sets/past
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 kaiyne Geschrieben 21. Januar 2024 - 22:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Moment, ich nicht gesagt dass ich sieben oder mehr Sonnenschwanz-Falke in der Bibliothek hätte. Auch nicht in der Arena. Die Karte besagt nicht dass der Effekt unmöglich wäre. Die Kreaturen werden dir also quasi von "irgendwoher" auf die Hand bechworen. Und falls mein Freund mir sagen sollten die darf ich spielen, lasse ich mir die als Playset ausdrucken. Und die sieben Sonnenschwanz-Falke packe ich dann extra in die Deckbox.

 

Mal sehen was meine Freunde sagen. Wenn sie nein sagen sollten werde ich darauf verweisen, dass der Effekt in der Arena auch ausgelöst wird. Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.

 

Edit:

So, ich habe jetzt extra nochmals den Effekt genau durchgelesen. Da steht nirgends dass die Kreatur aus der Bibliothek kommen muss. Da steht schlicht und ergreifend nur dass man sie auf die Hand beschwört. Und ich habe auch nicht mal einen einzigen Sonnenschwanz-Falke in der gesammten Bibliothek. Und wenn mein Freunde die Karte nicht zulassen sollten, recherchiere ich das Regelwerk und verweise zur Not darauf.


Bearbeitet von kaiyne, 21. Januar 2024 - 22:53.


#4 Bomberman Geschrieben 21. Januar 2024 - 22:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Du raffst es wohl nicht. Das ist eine Karte mit einem Effekt der sich wunderbar in Videospielen (virteulle umgebungen, verstehste?) umsetzen lässt. Aber für das ECHTE MagicTM gänzlich ungeeignet ist, weil unhandlich oder nicht darstellbarer Effekt.

Aber mach was du willst. Und wenn deine "Freunde" nein sagen dann solltest du das auch akzeptieren da Arena Alchemie Karten nunmal alles sind nur keine RICHTIGEN MagickartenTM.


Lies nochmal meinen Post, ich habe da Beispiele für ähnliche nicht Papertaugliche Effekte genannt.

Und du kannst soviel Regelwerk lesen wie du willst. Deine Suncock-Squadron wirst du darin nicht finden. weil es nämlich KEINE ECHTE MagickarteTM ist.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 kaiyne Geschrieben 21. Januar 2024 - 23:21

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Das habe ich soweit schon verstanden. Nur,  wenn es um ihre Karten geht schert sich sonst auch keiner darum ob und wenn ja in welchen Formaten die legal sind, weil wir am Küchentisch spielen. Ich kann zumindest nachfragen ob sie zugelassen wird. Und die spielen in ihren Decks deutlich schlimmeren Käse als eine Karte die nix weiter tut als meine Hand auf zu füllen.

 

Einer unserer Kumpels der bereits längst aus unserer Runde raus ist hat damals Karten in seinen Decks drinne gehabt, die in fast allen (oder allen) Formaten gebannt sind. Aber weil wir am Küchtisch ohne Regel spielen hat damals auch keiner was dagegen gesagt. Aber ich soll mich wegen einer deutlich weniger gefährlichen Karte einschränken lassen ?


Bearbeitet von kaiyne, 21. Januar 2024 - 23:27.


#6 Kalli Geschrieben 22. Januar 2024 - 07:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Solche Karten gibt's nur Digital Only wie andere Alchemy Karten wie Oracle of the Alpha auch. Darum wird man auch keine Prints dazu finden.

Wenn er sich die ausdrucken will lass ihn halt, wen interessierts.
Jetzt bitte Ende der Diskussion oder schreibt euch PNs

#7 Sigmea Geschrieben 22. Januar 2024 - 08:19

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Warden of Evos Isle würd ich rauscutten oder eine Split mit Watcher of the Spheres spielen, der den selben Effekt hat und im Gegensatz zu dem Warden auch mal größer wird, wenn ein Flieger ins Spiel kommt.


Bearbeitet von Sigmea, 22. Januar 2024 - 08:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.