Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Rot Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 27. Februar 2024 - 17:48

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

 

also eigentlich wollte ich das Deck noch nicht so bald zur Disussion stellen. Eigentlich war für mich die Frage da ob ich es überhaupt eines Tages mal zur Dkiskussion stellen würde, da sonst mit meiner altern Aussage konfrontiert werden würde, dass ich keine Goblins mag:

 

Nun ja, Fakt ist. Ich mag Goblins immer noch nicht, - zumindest nicht von der Optik her. Es sind kleine hässliche Kreaturen. Allerdings muss man ihnen zu gute halten, dass sie nun mal einer der stärksten, wenn nicht möglicherweiser soger der stärkste rote Tribe sind, den man spielen kann. Und da ich in der Arena bereits ein fertiges Goblin-Deck zur Verfügung gestellt bekam und dieses tatsächlich Spass machte, war es für mich nur eine Frage der Ehre dieses zu verbessern und meiner üblichen Kreativität freien Lauf zu verschaffen und mir ein Goblin-Deck zu bauen wie ich es gern hätte.

 

Das Deck basiert in seinen Grundzügen immer noch auf der vorgerfertigten Version des Arena Decks. Vor allem der Bombardierungsüberall hatte mir immer sehr gut gefallen uns sehr großen Spass gemacht, weswegen das Playset auch weiterhin drinne bleiben wird.

 

Das Deck ist im großen und ganzen um die beiden Krenkso herum aufgebaut, ist aber auch wiederrum kein reines Tokendeck. Und das soll es auch nicht werden.

 

Zu den üblichen Fragen:

 

Warum spielst du keine Playsets ?

Es ist ein Arena Deck. Ich habe nicht alle Karten als Playsets. Ich habe die Karten genommen die ich zur Verfügung hatte. Und momentan besitze ich viel Karten schlichtweg nicht als Playsets. Und ich habe in der Arena wichtigere Decks als Goblins und das Deck gewinnt momentan auch ohne Playsets.

 

Warum spielst du die Drachen, es soll doch ein Goblin-Deck sein ?

Ich habe vor später noch Drachen zu verbauen die mit den Goblins synergieren. Es gibt auch zumindest einige wenige Goblins die von ihrer Seite her mit Drachen synergieren und diese z.B. günstiger machen. Mal davon ab mag ich Drachen mehr als Goblins und im Moment habe ich ohnehin kaum bessere Finnischer zur Auswahl.

 

Wie funktioniert das Deck ?

Das ist relativ Simpel. Möglichst darauf hoffen Krenko, Tin Street Kingpin, Kriegsboss der Legion oder auch Krenko der Boss zu ziehen und möglichst früh damit beginnen die Tokenarmee groß zu machen. Falls das nicht klappt einfach durchhalten und den Gegner möglichst viel Schaden mit dem Raid Bombardment rein dreschen. Der einzige Nachteil an der Karte ist dass der Gegner sich noch mehr Mühe gibt einen schneller killen zu wollen. Im Idealfall sollte man aber relativ schnell einen der Drachen raus bekommen. Der kleine zwei Mana Drache macht die anderen nämlich günstiger, sodass man mit etwas Glück schneller einen der großen bösen Brüder ausspielen kann.

 

Warum spielst du deine Krenkos nicht als Playset

Mal davon abgesehen dass ich sie nicht als Playset in der Arena habe, ist der wichtigste Grund dass sie legendär sind. Und legendäre Kreaturen darf man nur einmal aufm Schlachtfeld haben. Somit könnte ich unnötig in die Situation kommen 2x die gleich legendäre Kreatur auf der Pfote zu haben und sie nicht ausspielen zu können.


Bearbeitet von kaiyne, 27. Februar 2024 - 17:51.


#2 Hihahoppla Geschrieben 20. April 2024 - 19:59

Hihahoppla

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Ich würde statt Raid Bombardement, den hier reintun: Quest for the Goblin Lord

Und den Sinn der Drachen verstehe ich nicht.
Torbran, Thane of Red Fell wäre besser.
Was aber auch gut wäre wär Anax, Hardened in the Forge

#3 Crogy Geschrieben 21. April 2024 - 07:57

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Der größte Punkt den du ja bereits selbst angesprochen hast sind die Playsets.
Wie würde den dein Deck aussehen, wenn dir die benötigten Karten zur Verfügung stehen würden?
Denn das ist doch sicher dein Ziel, oder?

Wenn wir dein Ziel, welches zu Ende stehen sollte, kennen würde, gäbe es bessere Möglichkeiten dir auf dem Weg dorthin zu helfen.
Außerdem verschwendest du damit evtl. weniger Wildcards, da wir dir entsprechende zielführende Vorschläge machen können.

Bearbeitet von Crogy, 21. April 2024 - 09:51.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.