Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#521 P0LTERGEIST Geschrieben 27. November 2017 - 18:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

"Plastik" ist eigentlich ein ziemlich gutes Indiz für Fakes. Vergleich mal die Rückseite der Karte da sieht man oft besser das was nicht stimmt... genau so beim Gewicht wenn du die Möglichkeit zum wiegen hast. 



#522 Bornaban Geschrieben 28. November 2017 - 00:58

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Danke für eure Meinungen, habe jemanden gefunden der einen Original aus der selben Edition hat, ist leider ein Fake.

#523 Schlaubi Geschrieben 28. November 2017 - 09:13

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Woher kommt dein Fake? Wäre vllt interessant für andere um zu vermeiden von der selben „Quelle“ zu beziehen.

#524 Assimett Geschrieben 28. November 2017 - 09:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wahrscheinlich aus China ;)
Aber bestellen kann die mittlerweile jeder. Ich werde jetzt keine Adressen nennen, aber wenn man nach mtg proxies googelt, findet man recht schnell was.
Ich würde aber auch auf jeden Fall versuchen den kauf/tausch rückabzuwickeln, immerhin sind das 50€. Ein recht darauf hättest du auf alle Fälle, fragt sich nur ob der Aufwand sich lohnt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#525 Bornaban Geschrieben 28. November 2017 - 10:06

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Woher die Karte an sich kommt kann ich natürlich nicht sagen, aber die ist schon sehr gut gemacht, doublesleeved erkennt man keinen Unterschied .
Habe Sie von eBay und hoffe das der PayPal käuferschutz da hilft , vermutlich wird der Verkäufer sagen ich hab sie ausgetauscht, wer weis ob es ihm überhaupt selbst bewusst war.
Er verkauft noch weiter Magic Karten Foil und nicht Foil, aber Karn ist seine teuerste gewesen und er ist auch schon 1 1/2 Jahre da angemeldet.
kA wie es rechtlich aussieht ob ich den eBay nahmen jemanden über PN mitteilen dürfte.
Edit: der Aufwand lohnt sich schon, da es ein Playset war :( und nichtmal viel günstiger wie MkM, dachte durch PayPal könnte ich das Risiko bei eBay zu kaufen eingehen. Aber wird wohl das erste und letzte Mal gewesen sein

Bearbeitet von Bornaban, 28. November 2017 - 10:08.


#526 Schlaubi Geschrieben 28. November 2017 - 10:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich meinte woher Bornaban sie hat, nicht wo sie hergestellt wurde. xD

EBay ok, doof, da kenn ich mich nicht aus. Über MKM hätte das der Käuferschutz geregelt.

#527 Bomberman Geschrieben 28. November 2017 - 10:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

paypal Käuferschutz nutzen fertig. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#528 P0LTERGEIST Geschrieben 28. November 2017 - 12:36

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

paypal Käuferschutz nutzen fertig. ^^

 

this! Mit dem letzten Urteil von vor ein zwei Wochen hat der Käufer zwar das Recht das Geld einzuklagen, wenn PayPal dir das Geld erstattet, aber dann müsste er wohl auch beweisen das er Originale verschickt hat. PayPal selbst ist idr. recht Käuferfreundlich eingestellt... deswegen lieben Händler es per Paypal zu verkaufen XD 



#529 Assimett Geschrieben 28. November 2017 - 12:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
https://www.paypal.c...protection-full

Hier steht was dazu. Ich würde mich allerdings beeilen, denn für ebay sind die fristen ziemlich eng.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#530 Fingore Geschrieben 28. November 2017 - 13:11

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

PayPal selbst ist idr. recht Käuferfreundlich eingestell

 

Understatement des Jahres, Paypal ist das letzte Drecksintrument aus Veräufersicht und ich garantiere euch, dass NIEMAND PayPal anbieten würde wenn Ebay einen nicht dazu zwingen würde.

 

Wenn du über Paypal disputest kriegst du dein Geild wieder, PayPal ist default nicht nur auf deiner Seite sondern wird dir ggf sogar helfen Schritte einzuleiten sofern das notwendig ist oder sie eine Historie ähnlicher Vorwürfe an den VK haben.


  • Luis hat sich bedankt

#531 Bomberman Geschrieben 28. November 2017 - 13:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Aber ebay zwingt mich doch gar nicht zu paypal... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#532 Kamil Geschrieben 28. November 2017 - 15:06

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Ist es diese Auktion?

 

https://www.ebay.de/...=p2047675.l2557


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#533 orca- Geschrieben 28. November 2017 - 15:52

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Irgendwie wirkt das auf den Bildern schon nicht ganz koscher. 



#534 Assimett Geschrieben 28. November 2017 - 16:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Stimmt, dieser Blaustich auf der Rückseite ist nicht normal, oder täusche ich mich da gerade weil ich das sehen will?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#535 Bornaban Geschrieben 28. November 2017 - 17:43

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ja die.
Weis nicht ob das an der Belichtung liegt, die Oberfläche ist halt so leicht „plastisch“ also Vlt auch ein gutes Indiz für Faiks

#536 Schlaubi Geschrieben 29. November 2017 - 09:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Diesen Blaustich hat auch die deutsche Foil Nahiri und andere Karten die er anbietet. Denke jetzt nicht, dass die Fake ist...

#537 timeless Geschrieben 29. November 2017 - 09:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Schauen echt aus.

Also wenn jemand so gut Foils * faken* könnte hat er es geschafft das ein normaler Spieler diese nicht mehr von Originalen unterscheiden könnte ^^

Sprich, Druckmaschine, Layoutaufbau, Typoschärfe, Foilschicht gleichen dem Druckstandard von WOTC = extrem hohe Anschaffungskosten.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#538 Bomberman Geschrieben 29. November 2017 - 12:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Denke auch das der Blaustich eher durch die schlechten Photographieskillz des Verkäufers verursacht werden... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#539 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2017 - 16:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Allgemeine Frage zu Iconic Masters Karten: Ist es üblich, dass dort die Ecken "kantiger" geschnitten sind als bei fast allen regulären Sets? Habe jetzt ein Playset Magus und ein Playset Grove of the Burnwillows bekommen und die haben relativ kantive und spitze Ecken, keine wirklich runden. Hat da jemand eine adäquate Anzahl an Boostern geöffnet und dazu ne fachmännische Einschätzung?


ehemals Otters Kroxa


#540 Lachsfilet Geschrieben 10. Januar 2018 - 16:25

Lachsfilet

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Erstmal Hallo Mtg-forum, das ist mein erster Beitrag!
 
Habe jetzt ca. na Stunde gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
Ich habe mir ein paar mal River Sneak zum drüberstreuen bestellt.
Sofort ist mir der Unterschied zu meinen deutschen Karten aufgefallen. Die englischen waren viel dunkler und haben so einen schmalen weißen Streifen zwischen Bild und rechter Rahmenseite.
Kommen solche Karten durch die MTG Quality Control, oder könnten das tatsächlich Counterfeits sein?
 
Licht- und Riptest haben Sie bestanden:
https://i.imgur.com/sF47xq8.jpg
 
Rechte und linke Kante im Bild
https://i.imgur.com/jzE9wjM.jpg
 
Vergleich mit originaler deutscher Karte
https://i.imgur.com/6o3u3Gw.jpg
 
Die sind natürlich überhaupt nichts wert, aber wenn ich Karten bestelle will ich halt trotzdem keine Counterfeits bekommen...


Bearbeitet von Lachsfilet, 10. Januar 2018 - 16:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.