Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#581 Thrangolem2018 Geschrieben 22. März 2018 - 14:06

Thrangolem2018

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auch mal eine Frage zu einer Karte (Urza's Incubator), die ich zur Komplettierung meiner alten Sets auf mkm bei einem Powerseller gekauft habe. Und zwar ist die weiße Schrift unscharf, die schwarze Schrift sieht allerdings aus wie auf den anderen Karten auch. Unter der Lupe betrachtet wirkt es dann so als sei vielleicht einfach die Druckplatte etwas verrutscht. Oder ist das schlechte Druckqualität als Ausdruck einer Fälschung? Finde dazu leider nirgendwo Informationen. Ich meine aber, die gleichen Auffälligkeiten bei weißer Schrift auch schon bei anderen älteren Karten von mir bemerkt zu haben, auch bei wertlosen...

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Danke schon mal!

 

MfGAngehängte Datei  CM180322-125423001.jpg   259,37K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CM180322-125441002.jpg   274,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CM180322-125509003.jpg   254,82K   0 Mal heruntergeladen

 



#582 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2018 - 14:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sieht nach einem "ganz normalen" Fehldruck aus.

Also echt.

 

Macht mal zur SIcherheit noch eine Aufnahme vom Editionssymbol und den Manakosten.


Bearbeitet von Cola, 22. März 2018 - 14:29.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#583 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 14:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

kein Rosettenmuster im schwarzen Rand ist ein gutes Anzeichen dafür, dass sie echt ist



#584 Thrangolem2018 Geschrieben 22. März 2018 - 14:50

Thrangolem2018

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey, danke schon mal für die schnellen Antworten! Hier noch das Editionssymbol und die Manakosten. Das schwarz in den Kosten sieht ja schon wie gestempelt aus... jeweils links die auffällige Karte, rechts eine "normale".

 

Angehängte Datei  CM180322-144718003.jpg   208,41K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CM180322-144846005.jpg   111,82K   9 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Thrangolem2018, 22. März 2018 - 14:51.


#585 Márton Stromgald Geschrieben 22. März 2018 - 15:13

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Gibt es auch deutschsprachige Fälschungen von Duals, z.B. german FWB?



#586 male intellectas Geschrieben 22. März 2018 - 15:34

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ja.



#587 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2018 - 16:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte ist zu 99% echt, das sieht für mich nach einem misprint aus wo eine bestimmte "Lage" des Drucks seitlich verschoben ist, daher sieht es etwas komisch aus.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#588 HaVoC Geschrieben 22. März 2018 - 20:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ja.

 

Hast du da mehr Infos dazu? 

Bisher ist mir dazu nichts bekannt dass FWB Deutsch gefaked wurde und noch nirgends etwas dazu aufgetaucht, geschweige denn im Internet was auffindbar. Würde mich sehr interessieren, da ich durchaus einige FWB besitze.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#589 TRO Geschrieben 22. März 2018 - 20:51

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

meines Wissens nach sind nur schwarzrandige Duals als Fakes (in deutsch) verfügbar. (aber das schließt die Existenz natürlich nicht aus).


Bearbeitet von TRO, 22. März 2018 - 20:52.


#590 male intellectas Geschrieben 22. März 2018 - 23:34

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Naja, soviel kann ich dazu nicht sagen, nur das mir 2014 beim Legacy-GP in Paris welche untergekommen sind. War auf jeden Fall ein deutsches, und ein französisches/Italienisches Dual, halt eine Sprache die ich nicht spreche. Waren jetzt nicht besonders gut, vor allem das Papier fühlte sich "falsch" an, aber wirkten auf mich auch nicht "selbstgemacht". Aber mehr weiß ich auch nicht.

 


Bearbeitet von MortisRex, 22. März 2018 - 23:34.


#591 HaVoC Geschrieben 23. März 2018 - 10:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Waren diese nun FWB oder FBB?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#592 Nelo Geschrieben 23. März 2018 - 12:22

Nelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Also afaik ist es grundsätzlich möglich jede Karte als Chinaproxy zu bekommen, nur ob die Qualität der Fälschung hoch genug ist um nicht beim ersten Test durchzufallen weiß ich nicht.

 

 

Andere Frage, ich habe heute eine Judge Reward Karakas bekommen, Druckmuster, schwarzer Rand und Manasymbole sehen gut aus. Die Karte ist aber fast nicht lichtdurchlässig. Ist das bei der JR-Folierung  möglich?



#593 male intellectas Geschrieben 23. März 2018 - 13:47

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Waren diese nun FWB oder FBB?

 

fwb



#594 Bomberman Geschrieben 23. März 2018 - 20:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Gab doch auch schon Youtube Videos von Chinafakes in anderen Sprachen wobei es sich zumindest in diesem immer nur um Duals (Italienisch und Deutsch FWB) handelte.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#595 iceshield1234 Geschrieben 23. März 2018 - 22:34

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge


Hey, danke schon mal für die schnellen Antworten! Hier noch das Editionssymbol und die Manakosten. Das schwarz in den Kosten sieht ja schon wie gestempelt aus... jeweils links die auffällige Karte, rechts eine "normale".

 

attachicon.gifCM180322-144718003.jpgattachicon.gifCM180322-144846005.jpg

 

Rechts ist etwas "key" (schwarz) bleeding (bluten)...aber das macht nichts. Beide sind echt. Das "rechts" hat mehr "key" Anteil (siehe meinen unteren Satz). Das ist offensichtlich.

Kann sein, dass die "key" Druckplatte um "μm" beim Druck in der Druckmaschine verutscht ist. Oder auf den Farb-Walzen zuviel Schwarzfarbe aufgetragen wurde.....etc etc....

 

1.jpg

 

PS: bitte sage NICHT gestempelt, den Begriff gibt es nicht, ausser bei Magicspielern.

Es heisst: 100% Volltonfarbe (in diesem Sinne, 100% Schwarzanteil beim Druck)

 

 

PS.PS: als Deutscher Drucker würde ich sagen. Scheiss Qualität. Sofort reklamieren als Kunde. Nun, bei den Amis, scheiss drauf, es passt;)

 

PS.PS.PS: Ich würde sagen, die linke Karte ist aus Amiland und die Rechte aus Belgien;) -siehe Editionssymbol- Schaut mal, wie die "Rosetten" in die Aussparung des Symbols gehen;)


Bearbeitet von iceshield1234, 23. März 2018 - 23:46.


#596 SoulCollector Geschrieben 31. März 2018 - 12:36

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Kann es einfach ein Druckfehler sein, dass das "Wizards of the Coast, Inc. ..." leicht unscharf ist beim Kor Haven (eng, Nemesis)? Die deutsche Version hat diesen Fehler nicht.


Bearbeitet von SoulCollector, 02. April 2018 - 14:30.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#597 ghmd Geschrieben 31. März 2018 - 19:42

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Wenn ich für die Überprüfung der Echtheit von Karten eine Schwarzlichtlampe nehme - in welchem Wellenlängenbereich muss die dann eingestellt sein?

 

395 nm oder 365 nm?

(Oder gar ein ganz anderes Wellenlängenbereich?)


Bearbeitet von ghmd, 31. März 2018 - 19:44.


#598 AlexSz Geschrieben 03. Mai 2018 - 18:23

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Habe mir jetzt auch mal eine Lupe zugelegt... nur um auf Nummer Sicher zu gehen: Die gestempelte schwarze Farbe ist nach wie vor das Totschlagargument für die Echtheit einer Karte oder gibt es das mittlerweile auch gefälscht?

Hier mal eines meiner Duals:

Angehängte Datei  15253680364764292192636313437861.jpg   39,09K   17 Mal heruntergeladen

#599 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Mai 2018 - 12:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Habe mir jetzt auch mal eine Lupe zugelegt... nur um auf Nummer Sicher zu gehen: Die gestempelte schwarze Farbe ist nach wie vor das Totschlagargument für die Echtheit einer Karte oder gibt es das mittlerweile auch gefälscht?

Hier mal eines meiner Duals:

attachicon.gif15253680364764292192636313437861.jpg

Angehängte Datei  2.jpg   47,69K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  5.jpg   18,4K   0 Mal heruntergeladen
 
Fake oder Echt?
 

Spoiler



#600 AlexSz Geschrieben 04. Mai 2018 - 12:53

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Okay, also nicht! Wie hast du die Karte zerstörungsfrei der Fälschung überführt?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.