Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#641 19chris84 Geschrieben 31. Juli 2018 - 13:40

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Was meint ihr? Echt oder nicht?

 Finde die rote Ecke unten Rechts etwas komisch. 

Angehängte Dateien



#642 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Juli 2018 - 13:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Anhand der drei Bilder würde ich auf echt tippen, aber bevor ich sowas kaufe würde ich mir die Karte entweder in echt angucken oder deutlich mehr Bilder (Scans) verlangen.


Bearbeitet von Cola, 31. Juli 2018 - 13:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#643 P0LTERGEIST Geschrieben 31. Juli 2018 - 17:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Mit den Bildern ist das schwer zu sagen. Fotos von der Back und eine Großaufnahme vom inner black Frame helfen meistens noch Fakes zu erkennen. Besseres Bild von den Manakosten ist auch hilfreich. 



#644 Nauti Geschrieben 21. November 2018 - 20:38

Nauti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe über MkM ein Playset Grove of the Burnwillows aus dem Set Iconic Master gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ecken nicht, wie für mich gewohnt, rund sind. Ist das bei diesem Set normal? Hab leider selber keine anderen Karten aus Iconic Masters bei mir gefunden um dies zu vergleichen. Auf dem Bild ist keine Karte die ich selber aus einem Booster gezogen habe und eine der gekauften Groves. Würde euch das misstrauisch werden lassen oder kein Grund zur Sorge?

Angehängte Datei  IMG-20181121-WA0003.jpeg   80,23K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20181121_202221.jpg   122,68K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20181121_202300.jpg   88,84K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20181121_202242.jpg   112,64K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20181121_202305.jpg   113,26K   0 Mal heruntergeladen

 

 

 

 


Bearbeitet von Nauti, 21. November 2018 - 20:40.


#645 Comanche RAH-66 Geschrieben 21. November 2018 - 21:06

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Die eckigen Ecken sind bei den Masters-Sets normal.
feedback-16912.png 230_small.png

#646 Oli91 Geschrieben 23. Dezember 2018 - 17:56

Oli91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo ich spiele neuerdings wieder etwas und wollte mal was wegen Fälschungen nachfragen.

Und zwar kann ich eig an keiner Karte die ich habe was richtiges feststellen. Das einzige was ich komisch finde ist das der schwarze Rand mancher Karten unter Schwarzlicht komplett grün aussieht.
Sind das Fälschungen? Hab nen Bild angefügt damit ihr wisst was ich mein.

Das zweite von der Rückseite ist ne M15 Karte und die sehen fast alle so aus und ich hab auch doppelte die aber komplett schwarzen Rand haben.

Angehängte Dateien



#647 TRO Geschrieben 23. Dezember 2018 - 18:26

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Goldene Regel: Kostet die Karte weniger als 1€, fälscht sie keiner ;-)



#648 Oli91 Geschrieben 23. Dezember 2018 - 20:51

Oli91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Goldene Regel: Überflüssige Kommentare brauch hier keiner, als ob du weißt was iwer auf der Welt fälscht...
Hoffe jemand anderes kann da mehr sagen bezüglich meiner Frage. In echt sieht der grüne Rand übrigens noch viel extremer aus.

mfg

#649 Rotband Geschrieben 23. Dezember 2018 - 22:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Karte ist deutsch, offensichtlich nicht NM und kostet wenig. Da ist es auf sehr vielen Ebenen sehr unrealistisch, dass sie gefälscht wurde. Vielleicht nicht 100% unmöglich, aber 99,99%. Wenn sie beispielsweise im Lichttest normal aussieht, wäre ich 100% überzeugt, weil den bestehen Fakes von teuren Karten oftmals nicht und es wäre sehr seltsam, wenn die Budget-Karten besser gefälscht wären.


Um welche M15 Karte handelt es sich denn?


ehemals Otters Kroxa


#650 Winston Smith Geschrieben 24. Dezember 2018 - 00:26

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Und am dieser Stelle muss ich ernsthaft mal eine Lanze für TROs Kommentar brechen. Mal ernsthaft, Fragesteller: warum sollten Menschen, deren Metier es ist, Karten zu fälschen, Karten fälschen,die nichts wert sind? Sein Kommentar ist demnach absolut richtig und sollte die erste Richtlinie sein, um zu evaluieren, ob eine Karte gefälscht sein könnte. Nämlich: lohnt es sich überhaupt, die Karte zu fälschen? Lautet die Antwort hierauf "nein", so ist es doch vollkommen irrelevant, Techniken anzuwenden, um die Echtheit von etwas zu verifizieren, was kein Mensch auf Erden fälschen würde, weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt.

Wenn du aber vielmehr fragen möchtest, was gelungene Techniken sind, um die Echtheit von Karten zu überprüfen, die für Fälscher interessant sind (10 €+ an Wert sollte hier die untere Grenze sein), dann nenne ich dir gerne die Folgenden (Google oder etwas Blättern hier im Forum erklären dir dann das weitere Vorgehen):

1. Am besten geeignet ist m.E. die Analyse der Farbschemata mit deiner Lupe oder mit Hilfe eines hochauflösenden Scans der Karte.

2. Auch der Lichttest ist effektiv und einfach (schlicht das Handylicht nutzen).

3. Zuletzt bietet sich auch noch der Bendtest an.

LG Christian

Bearbeitet von Winston Smith, 13. Januar 2020 - 11:54.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#651 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Dezember 2018 - 00:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich hatte vorgestern als Stempelschutz diese Ebene hier in foil im Brief:

Angehängte Datei  plains.jpg   20,43K   6 Mal heruntergeladen

und die ist ganz klar eine Fälschung. Sobald ich sie in der Hand hatte war ich mir eig schon sicher. Hab dann noch ganz leicht den Knicktest angesetzt und den hat sie schon bei vorsichtiger Beugung nicht bestanden.

Geht bei 0,16€ los die foil.



#652 Rotband Geschrieben 24. Dezember 2018 - 01:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Unabhängig von deiner Ebene: Ist der Bendtest bei Foils überall anwendbar? Dachte der würde dort eh nicht funktionieren.

 

Und ganz generell: Bitte biegt eure Karten nicht. Der Test ist Crap und beschädigt eure Karten. Auch Originale bekommen Knicke und selbst wenn man keine Schäden sieht, ist eine Bend-Karte nach dem Test flexibler. Ihr wisst auch nicht welche Vorschäden die Karte bereits mitbringt und Pappe kann durchaus auch porös werden. Es gibt soviele andere Tests, der Bend-Test ist da echt eine ganz unnötige Sache.


ehemals Otters Kroxa


#653 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Dezember 2018 - 01:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Auch wenn die Kernaussage stimmt könnte man das doch anders kommunizieren, so fühlt sich der Fragesteller doch nur getrollt... unter dem Strich bleibt die Frage doch über " warum reagiert die schwarze Farbe unter UV Licht, bei manchen Karten, anders? " Weiß ich auch nicht ... was beim UV test aber der ausschlaggebende Punkt ist wie viel Licht die Karten unter UV Licht reflektiert und dabei stechen die Fakes stark hervor. Um den Rand würde ich mir nicht so viele sorgen machen 

 

 



#654 HaVoC Geschrieben 24. Dezember 2018 - 09:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich hatte vorgestern als Stempelschutz diese Ebene hier in foil im Brief:

attachicon.gifplains.jpg

und die ist ganz klar eine Fälschung. Sobald ich sie in der Hand hatte war ich mir eig schon sicher. Hab dann noch ganz leicht den Knicktest angesetzt und den hat sie schon bei vorsichtiger Beugung nicht bestanden.

Geht bei 0,16€ los die foil.

 

Hab den Bendtest schon bei unzähligen karten angewandt und das ohne Probleme.

Hab jetzt eine random Foil (US Print, weil die karten sind ja "IMMER Falsch") und schon bei der hälfte war ein Crease da.

Also behaupte ich mal random dass der Bendtest bei Foils safe nicht geht.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#655 Winston Smith Geschrieben 24. Dezember 2018 - 10:57

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Bzgl Foils und Bendtest kann ich mich da nur anschließen: Foils bestehen auch im Original den Test nicht. Und jetzt mal ehrlich: auch wenn der Test effektiv ist - ich würd' ihn garantiert niemals anwenden, es sei denn, dass alles andere unmöglich ist...

Und an den Poster mit der angeblichen gefälschten Plains; bitte überlege doch, bevor du solche vermeintlichen Gewissheiten hier postest. Ich habe es schon einmal gesagt und sage es gerne nochmal: der Mensch, der Geld investiert, um eine wertlose Karte zu fälschen, wäre ein Idiot. Fälscher in China sind das jedoch nicht, weil sie in der Lage sind, dieses Ding, das für uns alle "Neuland" ist, nach Kartenpreisen zu durchsuchen. Demnach: wenn die Insel keine Foil Fullart aus einem seltenen Set ist, ist sie auch nicht gefälscht :P

Bearbeitet von Winston Smith, 24. Dezember 2018 - 10:58.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#656 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Dezember 2018 - 12:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

 

 

der Mensch, der Geld investiert, um eine wertlose Karte zu fälschen, wäre ein Idiot.

Das gilt aber auch nur wenn die mit der Intention gefälscht werden, die Karten weiter zu verkaufen. Unter anderem bieten die China Seiten an 100 Karten Bundle nach belieben z.B. für ein Komplettes Commander Deck, für unter 30€ incl. Porto an. Bei den Preisen kann ich mir gut vorstellen das man auch die 10 Cent Karte fürs Deck einfach mitbestellt ... für den Eigengebrauch. 

 

Ich hab unter anderem schon China Basics gesehen, mit selbst designten Artwork, Beta Basics, Guru Basics ... 



#657 Schlaubi Geschrieben 24. Dezember 2018 - 14:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge

Ich hatte vorgestern als Stempelschutz diese Ebene hier in foil im Brief:
plains.jpg
und die ist ganz klar eine Fälschung. Sobald ich sie in der Hand hatte war ich mir eig schon sicher. Hab dann noch ganz leicht den Knicktest angesetzt und den hat sie schon bei vorsichtiger Beugung nicht bestanden.
Geht bei 0,16€ los die foil.


Reiß die Plains auseinander und schau oh ne blaue Folie drin ist, dann hast Gewissheit. Is eh schon wertlos durch deinen Bendtest.

#658 thiefAaron Geschrieben 28. Dezember 2018 - 11:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Wie schaut das eigentlich mit dem Licht-Test bei foils aus? Habe jetzt aus Spaß mal eine Lampe hinter ein paar UMA Foils gehalten und man sieht genau garnix. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Fälschungen sind.

 

Wenn jetzt aber weder Lichttest und Biegetest bei foils was taugen und auch die Haptik nicht immer perfekt stimmt, muss das ja das Fälscherparadies sein.... zumal die Karten mehr wert sind.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#659 I use Arch btw Geschrieben 28. Dezember 2018 - 12:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich habe es schon einmal gesagt und sage es gerne nochmal: der Mensch, der Geld investiert, um eine wertlose Karte zu fälschen, wäre ein Idiot. Fälscher in China sind das jedoch nicht, weil sie in der Lage sind, dieses Ding, das für uns alle "Neuland" ist, nach Kartenpreisen zu durchsuchen.

Gerade indem man auch günstige Karten fälscht, lässt man das Bewusstsein für Fälschungen schwinden. Abgesehen davon werden die Fälscher nicht dutzende Lilianas zerstückeln um zur perfekten Fake-Karte zu kommen, sondern eher mit günstigem Schrott ihre Entwicklung machen - und diese dann halt auch in ihre Bundles einbauen.

 

Klar machen sie die Kohle mit teuren Staples als Zugpferd, aber es ist ja auch lukrativer Modern-Staples zu fälschen als 150+€ Duals. Von dem her sind sie sicher keine Idioten, wenn sie auch billigere Karten mitfälschen.


I use Arch btw


#660 Oli91 Geschrieben 02. Januar 2019 - 04:22

Oli91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Also bei mir klappt der Lichtest auch mit Foils aber nur im ganz dunklem Raum zu erkennen. Hat mal jemand von euch Karten gewogen bzw. weiß wie schwer Foils in etwa sein sollten?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.