Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/Direct Damage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
107 Antworten in diesem Thema

#61 blacklands Geschrieben 18. November 2007 - 20:52

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
shield sphere ist halt sowas von fehl am Platz, da das eigentlich nix kann. In burn gehts darum den Gegner so schnell wie möglich totzuklopfen. Jeder spell soll eine Bedrohung darstellen, was Shield sphere einfach nicht ist.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#62 dschosch Geschrieben 18. November 2007 - 21:13

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Was ist denn das tolle an dem Shrapnell Blast? Das man für eine Karte (und eine Karte die man sowio nicht mehr braucht) 5 Schaden macht. Wenn man nun aber eine Karte wie den Chromatic Star oder die Shield Sphere opfert, dann macht man für 2 Karten 5 Schaden. Dann nimmt man doch lieber 2 Sprüche die jeweils 3 Schaden machen und wenn man dringend was gegen Kreaturen will ist einer davon Flamebreak. Damit Räumt man ganz ok auf.

Reckless Abandon ist vieleicht spielbar wenn man mit Mogg Fanatics und Keldon Marauders spielt....

#63 blacklands Geschrieben 19. November 2007 - 06:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Das geniale an Shrapnelblast ist halt, dass man schnell mal eben 5 Schaden machen kann und Artefakte reinopfert, die man gerade nicht benötigt. Im Gegensatz von vielen anderen Burnspells ist dieser ein Instant und multfunktionell einsetzbar (Tiere und Gegner).

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#64 dschosch Geschrieben 19. November 2007 - 13:10

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Ja wenn man Artefakte reinopfert die man grade nicht benötigt (weil man sowieso mit dem Ank oder mir Cursed Scroll spielt) ist der Shrapnell blast ja ok, aber wenn man extra wegen ihm Dinge wie Chromatic Star oder die Shield Sphere spielt dann ist er nicht mehr so gut. Aber das hab ich doch irgendwie vorhin schonmal gesagt.

#65 Radiant Geschrieben 19. November 2007 - 16:21

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ja Shield Sphere ist ja auch völliger Schwachsinn ;)
Chromatic Star nur für Shrapnel Blast lohnt nicht, weil du ja sonst keinen Nutzen von dem hast.
Solange ca. 10 Artefakte drin sind hat man normal keine Probleme ein Opfer für Shrapnel Blast zu finden.
Bei blacklands Liste sollte das ja hinhauen.

Bearbeitet von Radiant, 19. November 2007 - 16:22.

"Bankai!"

#66 dschosch Geschrieben 19. November 2007 - 17:45

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Er spielt auch mit Cursed Scrolls, dann ists ja ne sehr gute idee die Shrapnell Blasts zu spielen. Kritik ging ja nur an die idee von d43g1e Shield Sphears zu spielen.

#67 † Magic Zogger007 † Geschrieben 24. November 2007 - 21:12

† Magic Zogger007 †

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich hab das Deck jetzt auch ein paar mal gespielt und mir ist aufgefallen, dasses cursed scroll irgentwie nicht bringt, den der Effekt ist sehr teuer...
Ansonsten ist das Deck das beste was ich bisher hatte...

#68 Telefonmann Geschrieben 24. November 2007 - 21:25

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Die Scroll bringt eine Menge. Wenn du langsam keine Karten mehr auf der Hand hast kannst du in jeder Runde zuverlässigen Schaden schießen und danach die entsprechende Karte ausspielen. Damit wird der fehlende Draw kompensiert.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#69 Radiant Geschrieben 24. November 2007 - 21:33

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Die Scroll bringt eine Menge. Wenn du langsam keine Karten mehr auf der Hand hast kannst du in jeder Runde zuverlässigen Schaden schießen und danach die entsprechende Karte ausspielen. Damit wird der fehlende Draw kompensiert.

Hinzu kommt noch dass es farbloser Schaden ist. Das macht auch mal einen nervigen Silver Knight, oder ähnliches weg {W}
"Bankai!"

#70 † Magic Zogger007 † Geschrieben 25. November 2007 - 11:16

† Magic Zogger007 †

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ihr habt mich überzeugt... ;D

#71 dschosch Geschrieben 25. November 2007 - 14:37

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Oh je nach dem gegen was man hauptsächlich spielt, kann es auch ganz gut sein ohne Die Scroll zu spieln. Klar die Vorteile sind schon alle genannt worden. Dazu kommt das man den Shrapnell Blast spielen kann. (Weil man halt genug zu Opfern hat....)

Langsammer ist man allerdings immer noch. Für die ersten zwei schaden muss man 4 Mana bezahlen das ist nicht so gut. Wenn der Gegner Removal spielt kann es auch gut sein das es bei diesen 2 Schaden bleibt oder, wenn man die Scroll nicht gleich aktiviert (was bei 4 Mana nicht so leicht ist), sogar noch weniger Schaden macht.

Also wenn du das Gefühl hast das sie bei dir nicht so gut ist kann es durchaus sein das du recht hast. Ist halt immer die Frage gegen was man spielt.

#72 † Magic Zogger007 † Geschrieben 25. November 2007 - 19:04

† Magic Zogger007 †

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Was könnte man denn so statt "der Scroll" spielen was gut in das Deck passt?

#73 dschosch Geschrieben 25. November 2007 - 20:49

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Nen weiteren Burn Spruch, Ankh of Mishra, Flamebreak was du halt brauchst......

#74 blacklands Geschrieben 25. November 2007 - 21:48

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
isochron scepter könnte man auch statt Scroll spielen. Falls der Gegner mit vielen und großen kreaturen spielt geht sonst auch noch ensnaring bridge.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#75 † Magic Zogger007 † Geschrieben 26. November 2007 - 16:55

† Magic Zogger007 †

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hmm... ich glaub ich bleib doch bei Cursed Scroll, ich denk die bringts bei dem Deck irgentwie mehr, obwohl isochron scepter es auch bringen könnte. Ich denk das kommt halt mal wieder darauf an gegen was man spielt. {W}

Bearbeitet von † Magic Zogger007 †, 27. November 2007 - 20:30.


#76 Fantasio Geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:03

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
So hier mein Burndeck, ist sehr auf Budget ausgelegt, deswegen mit Preisliste.
Deck

Preis: (nach mercadia.de)
15 Mountain - 0€ selbsterklärend
4 Barbarian Ring - 6€ Grenzwert ist schnell erreicht, der Schaden ist zu vernachläsigen
1 Kher keep - 1€ mag ich gerne, und gibt mir n paar Chumpblocker
4 Spark Elemental - 4€ guter 1cc-Drop, 3 Scahden in der 1. Runde : ) danach killt er die meisten Blocker ganz gut
4 Genju of the Spires - 5€ Länder sollte man genug haben, und damit werden sie zu Kugelblitzen..am ebsten nach pyroclasm oder Breaking Point
4 Browbeat - 14€ sehr guter Draw der super in ein Burndeck passt
4 Skullscorch - 10€ erpressen : ) entledigt den Gegner seiner Möglichkeiten
4 Breaking Point - 14€ bestes Massremoval finde ich, warum beaachtet das niemand???
2 Firecat Blitz - 2,50€ um als Finisher die Mountains zu verwerten
3 Rift Bolt - 3€ standardburn
4 Incinerate - 6€ standardburn
4 Blazing Salvo - 2,60€ gegen nervige Kreaturen
4 Pyrite Spellbomb - 3€ Draw oder halt ein Shock
3 Pyroclasm - 6,75€ Massremoval falls Breakin point nicht klappt

insg. ~78€ (wobei man viele der Karten ja einfach schon hat.)

Wie findet ihrs? : )
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#77 Radiant Geschrieben 01. Dezember 2007 - 23:52

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
- Blazing Salvo (Was den Gegner nicht gezielt treffen kann ist nicht gut)
- Firecat Blitz

+ 3 Fireblast (3x2€)
+ 4 Lightning Bolt (4E = 4x4€)

Preise sind von unserem Ortsansässigen Händler, deshalb werden die bei Mercadia etwas anders sein, sollte aber ungefähr hinhauen.

Bearbeitet von Radiant, 01. Dezember 2007 - 23:54.

"Bankai!"

#78 dschosch Geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:13

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Lava Spike statt Spark Elemental. Im endefekt zahlste auch nur 1€ mehr und machst dafür deutlich zuverlässiger Schaden.
Flames of the Blood Hand statt Char. Ist billiger(also in €) und macht dir keinen Schaden, verhindert das der Gegner leben bekommt und auf Kreaturen willste so oder so nicht ziehlen.
Flamebreak kosten 2€ das Stück und dürfte wohl der beste Boardsweeper im Burn sein. Immerhin all Kreturen mit T<4 sind tot und man macht dazu noch 3 Schaden beim Gegner.

Die 10€ für Skullscorch kann man denk ich sinvollere anlegen. Flame Rift macht genauso viel Schaden ohne das der Gegner was dagegen tuen kann.

Und noch ein Edit: Chain of Plasma ist ganz schick und auch recht günstig.

Bearbeitet von dschosch, 05. Dezember 2007 - 12:36.


#79 Darkside Geschrieben 07. Dezember 2007 - 14:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Du spielst einige Karten für die man optimalere Sachen spielen könnte.

Skullscorch meiner meinung nach keine gute idee da du von dem Randomdiscard nicht viel hast
Breaking Point 4 finde ich etwas zu viel, vieleich 2 davon und 4 Flamebreak
Blazing Salvo du hast massremovel da brauchst du die nicht


Mit mehr Kreaturen:
Keldon Marauders empfehlen (1€ für 4 stk.) eine 3/3 kreatur mit einem eingebauten Schock für 2 mana.
Gerade wenn du noch Spark Elemental spielst könnte man fast noch Scorched Rusalka (2€ für 4 stk.) adden.

Ohne kreaturen:
Flamebreak
Sulfuric Vortex falls du problems mit lifegain hast (macht auch weiter schaden wenn du mal keine handkarten mehr hast)
Flames of the Blood Hand guter burn und verhindert lifegain
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#80 S!nner Geschrieben 16. Dezember 2007 - 23:19

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich spiele auch mit 4 Mogg Fanatics, 4 Keldon Marauders und 4 Flamebreaks.
Muss man halt, wenn man mit viel Aggro konfrontiert wird.
Das passt; man darf in Burn eben nicht mit Kreaturen ankommen, die nicht explosiv, direkt und austauschbar sind.
Rusalka würde ich nicht spielen, gibt bessere Choices. Und man kann es quasi nur für Marauders einsetzen, Mogg Fanatics können's auch so und ansonsten fällt mir keine Kreatur ein, die ich so im Direct Damage spielen würde.
Im Board habe ich 4 Fanatics, 4 Marauders, 2 Genjus.
Spark Elemental ist einfach nur ein viel schlechterer Bolt.
Magus Of The Scroll/Grim Lavamancer sind natürlich gut, aber im durchschnittlichen Casualmeta gibt's so viel Creaturehate dass sie da für mich persönlich ein bisschen wenig Konsistenz bringen und auch nicht gerade übermäßig schnell sind. Grim Lavamancer ist natürlich sehr stark, aber wenn man dem Gegner sonst wenig Platz für Spotremoval lässt, fängt er sich da einfach schnell was. Und damit er sich wirklich lohnt, muss man ihn schon casten und nächste beiden Runden benutzen. Das ist ein Mana- und Rundenaufwand von 3 für 4 Dmg. Und Zeit für den Gegner, Solutions zu finden.
Ansonsten gibt's Ball Lightning, aber das macht die Manakurve nicht her, wenn's noch Flamebreak und Browbeat gibt und man kann's halt blocken.
Solifuge ist halt mit 4 Mana recht teuer und superanfällig auf Blocker, außerdem bringt's sie ja auch nur gegen Spotremoval und damit haben Burndecks sowieso kein Problem. Gegen Discard, Counter, etc. ist halt nur'n 4/1 Body für 4 Mana, die sogar sofort stirbt, wenn da nur eine Kreatur rumhängt.
Btw. würde ich Breaking Point nicht spielen, da es einfach eine tote Karte ist, wenn keine Kreaturen liegen.

Bearbeitet von S!nner, 16. Dezember 2007 - 23:23.

"A drop of humanity for a sea of power."




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.