Burn/Direct Damage
#61 Geschrieben 18. November 2007 - 20:52
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#62 Geschrieben 18. November 2007 - 21:13
Reckless Abandon ist vieleicht spielbar wenn man mit Mogg Fanatics und Keldon Marauders spielt....
#63 Geschrieben 19. November 2007 - 06:42
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#64 Geschrieben 19. November 2007 - 13:10
#65 Geschrieben 19. November 2007 - 16:21
Chromatic Star nur für Shrapnel Blast lohnt nicht, weil du ja sonst keinen Nutzen von dem hast.
Solange ca. 10 Artefakte drin sind hat man normal keine Probleme ein Opfer für Shrapnel Blast zu finden.
Bei blacklands Liste sollte das ja hinhauen.
Bearbeitet von Radiant, 19. November 2007 - 16:22.
#66 Geschrieben 19. November 2007 - 17:45
#67 Geschrieben 24. November 2007 - 21:12
Ansonsten ist das Deck das beste was ich bisher hatte...
#68 Geschrieben 24. November 2007 - 21:25
十年树木,百年树人
#69 Geschrieben 24. November 2007 - 21:33
Hinzu kommt noch dass es farbloser Schaden ist. Das macht auch mal einen nervigen Silver Knight, oder ähnliches wegDie Scroll bringt eine Menge. Wenn du langsam keine Karten mehr auf der Hand hast kannst du in jeder Runde zuverlässigen Schaden schießen und danach die entsprechende Karte ausspielen. Damit wird der fehlende Draw kompensiert.
#70 Geschrieben 25. November 2007 - 11:16
#71 Geschrieben 25. November 2007 - 14:37
Langsammer ist man allerdings immer noch. Für die ersten zwei schaden muss man 4 Mana bezahlen das ist nicht so gut. Wenn der Gegner Removal spielt kann es auch gut sein das es bei diesen 2 Schaden bleibt oder, wenn man die Scroll nicht gleich aktiviert (was bei 4 Mana nicht so leicht ist), sogar noch weniger Schaden macht.
Also wenn du das Gefühl hast das sie bei dir nicht so gut ist kann es durchaus sein das du recht hast. Ist halt immer die Frage gegen was man spielt.
#72 Geschrieben 25. November 2007 - 19:04
#73 Geschrieben 25. November 2007 - 20:49
#74 Geschrieben 25. November 2007 - 21:48
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#75 Geschrieben 26. November 2007 - 16:55
Bearbeitet von Magic Zogger007 , 27. November 2007 - 20:30.
#76 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:03
- Länder (20 Karten)
- 15
- 4
- 1
- Kreaturen (4 Karten)
- 4
- Verzauberungen (4 Karten)
- 4
- Hexereien (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Artefakte (4 Karten)
- 4
- Spontanzauber (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
Preis: (nach mercadia.de)
15 Mountain - 0 selbsterklärend
4 Barbarian Ring - 6 Grenzwert ist schnell erreicht, der Schaden ist zu vernachläsigen
1 Kher keep - 1 mag ich gerne, und gibt mir n paar Chumpblocker
4 Spark Elemental - 4 guter 1cc-Drop, 3 Scahden in der 1. Runde : ) danach killt er die meisten Blocker ganz gut
4 Genju of the Spires - 5 Länder sollte man genug haben, und damit werden sie zu Kugelblitzen..am ebsten nach pyroclasm oder Breaking Point
4 Browbeat - 14 sehr guter Draw der super in ein Burndeck passt
4 Skullscorch - 10 erpressen : ) entledigt den Gegner seiner Möglichkeiten
4 Breaking Point - 14 bestes Massremoval finde ich, warum beaachtet das niemand???
2 Firecat Blitz - 2,50 um als Finisher die Mountains zu verwerten
3 Rift Bolt - 3 standardburn
4 Incinerate - 6 standardburn
4 Blazing Salvo - 2,60 gegen nervige Kreaturen
4 Pyrite Spellbomb - 3 Draw oder halt ein Shock
3 Pyroclasm - 6,75 Massremoval falls Breakin point nicht klappt
insg. ~78 (wobei man viele der Karten ja einfach schon hat.)
Wie findet ihrs? : )
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...
#77 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 23:52
- Firecat Blitz
+ 3 Fireblast (3x2)
+ 4 Lightning Bolt (4E = 4x4)
Preise sind von unserem Ortsansässigen Händler, deshalb werden die bei Mercadia etwas anders sein, sollte aber ungefähr hinhauen.
Bearbeitet von Radiant, 01. Dezember 2007 - 23:54.
#78 Geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:13
Flames of the Blood Hand statt Char. Ist billiger(also in €) und macht dir keinen Schaden, verhindert das der Gegner leben bekommt und auf Kreaturen willste so oder so nicht ziehlen.
Flamebreak kosten 2€ das Stück und dürfte wohl der beste Boardsweeper im Burn sein. Immerhin all Kreturen mit T<4 sind tot und man macht dazu noch 3 Schaden beim Gegner.
Die 10€ für Skullscorch kann man denk ich sinvollere anlegen. Flame Rift macht genauso viel Schaden ohne das der Gegner was dagegen tuen kann.
Und noch ein Edit: Chain of Plasma ist ganz schick und auch recht günstig.
Bearbeitet von dschosch, 05. Dezember 2007 - 12:36.
#79 Geschrieben 07. Dezember 2007 - 14:53
Skullscorch meiner meinung nach keine gute idee da du von dem Randomdiscard nicht viel hast
Breaking Point 4 finde ich etwas zu viel, vieleich 2 davon und 4 Flamebreak
Blazing Salvo du hast massremovel da brauchst du die nicht
Mit mehr Kreaturen:
Keldon Marauders empfehlen (1€ für 4 stk.) eine 3/3 kreatur mit einem eingebauten Schock für 2 mana.
Gerade wenn du noch Spark Elemental spielst könnte man fast noch Scorched Rusalka (2€ für 4 stk.) adden.
Ohne kreaturen:
Flamebreak
Sulfuric Vortex falls du problems mit lifegain hast (macht auch weiter schaden wenn du mal keine handkarten mehr hast)
Flames of the Blood Hand guter burn und verhindert lifegain
#80 Geschrieben 16. Dezember 2007 - 23:19
Muss man halt, wenn man mit viel Aggro konfrontiert wird.
Das passt; man darf in Burn eben nicht mit Kreaturen ankommen, die nicht explosiv, direkt und austauschbar sind.
Rusalka würde ich nicht spielen, gibt bessere Choices. Und man kann es quasi nur für Marauders einsetzen, Mogg Fanatics können's auch so und ansonsten fällt mir keine Kreatur ein, die ich so im Direct Damage spielen würde.
Im Board habe ich 4 Fanatics, 4 Marauders, 2 Genjus.
Spark Elemental ist einfach nur ein viel schlechterer Bolt.
Magus Of The Scroll/Grim Lavamancer sind natürlich gut, aber im durchschnittlichen Casualmeta gibt's so viel Creaturehate dass sie da für mich persönlich ein bisschen wenig Konsistenz bringen und auch nicht gerade übermäßig schnell sind. Grim Lavamancer ist natürlich sehr stark, aber wenn man dem Gegner sonst wenig Platz für Spotremoval lässt, fängt er sich da einfach schnell was. Und damit er sich wirklich lohnt, muss man ihn schon casten und nächste beiden Runden benutzen. Das ist ein Mana- und Rundenaufwand von 3 für 4 Dmg. Und Zeit für den Gegner, Solutions zu finden.
Ansonsten gibt's Ball Lightning, aber das macht die Manakurve nicht her, wenn's noch Flamebreak und Browbeat gibt und man kann's halt blocken.
Solifuge ist halt mit 4 Mana recht teuer und superanfällig auf Blocker, außerdem bringt's sie ja auch nur gegen Spotremoval und damit haben Burndecks sowieso kein Problem. Gegen Discard, Counter, etc. ist halt nur'n 4/1 Body für 4 Mana, die sogar sofort stirbt, wenn da nur eine Kreatur rumhängt.
Btw. würde ich Breaking Point nicht spielen, da es einfach eine tote Karte ist, wenn keine Kreaturen liegen.
Bearbeitet von S!nner, 16. Dezember 2007 - 23:23.