Zum Inhalt wechseln


Foto

Collateral Wars - Die Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#61 Anubias Geschrieben 15. August 2007 - 15:32

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@Mogg Scout
Hm.. kennt ihr das Goblin Elite Infantry AW? Ansonsten ganz lustige Karte.

@Final Stand
"exactly".. Flavortechnisch gut, spielerisch einfach überflüssig.

@Last Honor
Weist irgendwie Ähnlichkeiten zu Soul Bolt auf.

@eternal guard
Weiße Illusion? Warum nicht einfach Spirit?

Eingefügtes Bild


#62 ShadoX Geschrieben 08. September 2007 - 19:31

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Kramt eure Bewertungsschemen raus und schreibt was .__.

#63 Juergen Geschrieben 08. September 2007 - 20:07

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Daevenna Beast find ich cool. Darauf kann man lustige Decks auslegen die total cool aussehen aber eigendlich doch nix können. ;)

im T2:


Bearbeitet von Frenkill, 08. September 2007 - 20:19.

Tauschthread

Team PCA

#64 ShadoX Geschrieben 12. September 2007 - 12:58

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Schön zu sehen, dass sich mal jemand wirklich mit den Karten auseinander setzt - und sogar gleich ein Deck dazu baut Ôo
Gibts auch noch Kommentare zu der anderen Karte?

Eingefügtes Bild

#65 Phyrexian Overlord Geschrieben 14. September 2007 - 20:05

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Aaalso, dann meld ich mich auch mal wieder ^^

Die Karte ist auf jeden Fall kreativ, aber sie wird wohl nur in einer Situation benutzt werden: Wenn du den Gegner mit dem Schaden finishen willst. Für drei Mana macht diese Karte dann richtig genutzt zweistelligen Schaden an einem Spieler (klar, dazu wirds so gut wie nie kommen - aber 6 Schaden für drei Mana sind gut drin, und das ist nicht wenig) Mit Kicker bringst du dann halt noch die schlechteste Kreatur deines Decks aufs Feld oder nimmst massig Schaden.

Fazit: Kreativ, aber leicht zu missbrauchen.

Das Bild der Karte wirkt auf mich übrigens eher wie das einer Kreatur als das eines Beschwörungszaubers. Es ist allerdings ziemlich cool {B}

Dazu würd ichs so machen, dass der Gegner, den du vorher getargeted hast, die Karte kriegt, sonst können im MP zwei Spieler einen Gegner ziemlich fertig machen - einmal auf Spieler 2, dann gibst du den Spell Spieler 3 und der geht nochmal auf Spieler 2. Nicht ganz der Sinn der Karte, glaub ich ^^

Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 14. September 2007 - 20:06.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#66 Bonz3nk1nd Geschrieben 18. September 2007 - 08:09

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
Also ich finde die Karte recht gut
nur ich finde es nicht so toll das wenn du kicker bezahlts der gegner eine copy spielen darf.

Ich würde es eher so ausdrücken:
If no Blue mana was spent on Daevenna summoning target opponent may copy this spell and choose a new target for this copy.
also ich sehe das mit dem copy als einen nachteil, wenn man 1on1 Spielt.
kann ja auch sein das du es genau so nicht meinst... naja

aber phyrexian hat schon recht das es fies werden kann im MP wenn 2 auf einen gehen.

So würde ich sie in nem Rot-Blauen deck schon spielen {U}

Fazit: Die Karte ist gut und balanced.

#67 ShadoX Geschrieben 20. September 2007 - 19:28

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Also ich finde die Karte recht gut
nur ich finde es nicht so toll das wenn du kicker bezahlts der gegner eine copy spielen darf.

Ich würde es eher so ausdrücken:
If no Blue mana was spent on Daevenna summoning target opponent may copy this spell and choose a new target for this copy.
also ich sehe das mit dem copy als einen nachteil, wenn man 1on1 Spielt.
kann ja auch sein das du es genau so nicht meinst... naja


Yep, es war Absicht, dass der Gegner die Karte spielen muss. Das hat mit dem Konzept der Daevenna-Kreaturen zu tun, die meistens keine bis sehr geringe Manakosten haben. Spielt man also die beiden Karten in einem speziellen Deck, könnte man auf die Weise eine starke Kreatur bekommen, ohne Schaden zu nehmen. Schau dir einfach die paar Seiten hier und die verschieden Karten mal an :P
Auf Seite 1 gibts auch eine kurze Zusammenfassung der Story, und Kapitel 1&2 gibts hier: Angehängte Datei  Schatten_von_Daevenna.doc   123,5K   11 Mal heruntergeladen

Hier gibts mal 2 neue Karten und eine alte, zu der noch nichts gesagt wurde:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#68 Gorz Geschrieben 22. September 2007 - 03:27

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge
Was soll man da großarig sagen. Alle Karten sind gelungen. Wobei doch ein blauer Kreaturenburn etwas seltsam ist (auch wenn es psionic Blast gibt, kenne aber keinen weitere blauen Burner der mir gerade einfällt).

Peel Soul ist absolut genial. So was mag ich total. Weiße, solide Removal a la Swords to Plowshare. (Würde ich glatt gerne für meine Edi nehmen. Passt da gut rein.)

Vicissitudes of War: Da fällt mir halt auf, dass der +2/+0 Effekt wohl eher selten zum tragen kommt.


Edit/ Hab mir mal die 2 Kapitel durchgelesen. Die ersten 2 Absätze überzeugen mich nicht. Der Rest des Kapitels ist gut. Das 2. Kapitel finde ich durchaus vom Schreibstil her gelungen. Hat sich gut lesen lassen.

Bearbeitet von systemd, 23. September 2007 - 00:10.

Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#69 ShadoX Geschrieben 29. September 2007 - 18:54

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Wobei doch ein blauer Kreaturenburn etwas seltsam ist

Beabsichtigt, alle Daevenna-Karten sollen "seltsam" sein ;)

2 neue Karten:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Und eine alte, die für die Edition extrem wichtig ist, Kommentare dazu wären noch erwünscht:

Eingefügtes Bild

#70 Phyrexian Overlord Geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:06

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Edit/ Hab mir mal die 2 Kapitel durchgelesen. Die ersten 2 Absätze überzeugen mich nicht. Der Rest des Kapitels ist gut. Das 2. Kapitel finde ich durchaus vom Schreibstil her gelungen. Hat sich gut lesen lassen.

Erstmal danke, dass du die Story überhaupt gelesen hast :ugly:

Deine Meinung ist ziemlich genau auch meine eigene... ich find das zweite Kapitel auch am besten, am ersten könnte man vielleicht noch ein wenig feilen... aber solche Einleitungen sind immer nicht so leicht, weil die so viel Geschehen in wenigen Zeilen beschreiben müssen.
"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#71 tw. Geschrieben 20. Oktober 2007 - 16:42

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#72 Nagao, durch Ehre gebunden Geschrieben 20. Oktober 2007 - 18:54

Nagao, durch Ehre gebunden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Also erstmal großes Lob, ich find eure ganze Edition ziemlich kreativ, inspirierend und auch insgesamt gut. Die Story gefällt mir auch, ich bin begeisterter Fantasy-Leser und muss sagen, wer das geschrieben hat, hat Talent! :hammer:

Zu den neuen Karten:

Daevenna Jailor
Nun.. ich finde irgendwie das Power 3 für 2 CC und Deathtouch nicht ganz zusammen passen, eher 1/3 machen vielleicht. Aber dann passt rot nicht mehr.. vielleicht monoblack machen? Wording stimmt so würd ich sagen, und die Idee ist auch irgendwie cool :hammer:

Angelic Elite (Ist ja nicht "neu"^^)
Ich find ihn overpowered. Mit weiß gibt's ja schon einige Möglichkeiten an Lebenspunkte zu kommen, auch bei neueren Karten. Sonst gibts ja auch noch Artefakte. Also mit etwas Glück ist der dann in Mono W in Turn 3 ein 4/4 mit Vigilance. Hat man dann irgendwo irgendwie Lifegain wird der unter Umständen in, sagen wir, Turn 5 zu nem 7/7 Vigilance Indestructible, ohne dass irgendwas dafür bezahlt wurde. Aber vielleicht überseh ich hier auch Irgendwas.. (Hab schon gemerkt dass man die LP halten muss. :hammer: )

Mfg Nagao

Eingefügtes Bild


#73 Phyrexian Overlord Geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:39

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Die Story gefällt mir auch, ich bin begeisterter Fantasy-Leser und muss sagen, wer das geschrieben hat, hat Talent! :hammer:

Dankeschön :hammer:

Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 20. Oktober 2007 - 22:39.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#74 Mr. Sandman Geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:49

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Du kannst dich über das Lob freuen, denn es werden noch weitere kommen. Auch ich bin ein großer Fantasy-Leser und ich finde die Edition und die Idde überhaupt echt hammer. Mach nur weiter so!!!

#75 ShadoX Geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:44

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Du kannst dich Ihr könnt euch über das Lob freuen, denn es werden noch weitere kommen. Auch ich bin ein großer Fantasy-Leser und ich finde die Edition und die Idde überhaupt echt hammer. Macht nur weiter so!!!

Ich hab das mal für dich verbessert, im Startpost steht Näheres dazu :hammer:
Danke für das Lob, auch an Nagao.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#76 Bonz3nk1nd Geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:22

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
@Freedom from Fear
Wording: also ich versteh die karte nicht...
wenn bei massenattack alle kreaturen sich gegenseitig schaden zufügen, holst du zwar die gestorbenen zurück, aber dann sterben sie ja doch wieder, weil sie ja schaden zugefügt haben ... hmm ka ich seh das vielleicht falsch ~.~
Kreativität: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Balance: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Flavor: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.

@Seal Fate
Wording: keine fehelr, nice
Kreativität: Is ne sehr gute idee, erst ordnen und dann nehmen xD
Balance: Uff, da bin ich mir nicht ganz sicher, halte die karte für n stück overpowered, denn Mind's Desire ist dagegen irgendwie nix, wwil minds desire zufällig eine karte von deiner bib holt. deine karte ordnet erst und nimm dann noch vom gegner ...
Flavor: Tolle karte, gute idee, gutes bild, passender text, passender name, passender flavortext, passende farbe... nice :hammer:

MfG
dat Bonz3nk1nd

/edit:
sry vergessen, dass minds desire storm hat, seal fate könnte von der balance her doch in ordnung sein :hammer: ...

Bearbeitet von Bonz3nk1nd, 21. Oktober 2007 - 18:23.


#77 tw. Geschrieben 23. Oktober 2007 - 22:06

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

mfgtw

/e by Anubias
Hab ma die Links gefixed.

Bearbeitet von Anubias, 24. Oktober 2007 - 02:48.

batman35jw.png


#78 Oros, the Avenger Geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:07

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Beide Karten gefallen mir sehr gut. Beim Wording vom Gargoyl muss es "..with flying instead." heißen.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#79 ShadoX Geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:13

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Um das noch kurz zu klären ..

@Freedom from Fear
Wording: also ich versteh die karte nicht...
wenn bei massenattack alle kreaturen sich gegenseitig schaden zufügen, holst du zwar die gestorbenen zurück, aber dann sterben sie ja doch wieder, weil sie ja schaden zugefügt haben ... hmm ka ich seh das vielleicht falsch ~.~
Kreativität: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Balance: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Flavor: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.

Die "gestorbenen" Kreaturen kommen zurück und allen Kreaturen, denen in dieser Runde Schaden zugefügt wurde, werden dafür zerstört. Sprich die zurückgeholten werden nicht zerstört, da sie noch nicht wieder Schaden bekommen haben. Der Effekt des Ganzen -> alle kleinen Kreaturen, die im Kampf gestorben sind kommen wieder zurück, alle großen, die den Kampf überlebt haben, gehen drauf. Wenn jetzt alles klar ist, kannst du ja deine Meinung dazu sagen ;)

Und @ Oros: Der Tippfehler wird verbessert.

Noch Meinungen zu den Karten?

Bearbeitet von ShadoX, 24. Oktober 2007 - 14:13.


#80 ShadoX Geschrieben 01. November 2007 - 14:44

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Eingefügtes Bild

Meinungen zu älteren Karten sind natürlich immer erwünscht..




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.