Collateral Wars - Die Edition
#61 Geschrieben 15. August 2007 - 15:32
Hm.. kennt ihr das Goblin Elite Infantry AW? Ansonsten ganz lustige Karte.
@Final Stand
"exactly".. Flavortechnisch gut, spielerisch einfach überflüssig.
@Last Honor
Weist irgendwie Ähnlichkeiten zu Soul Bolt auf.
@eternal guard
Weiße Illusion? Warum nicht einfach Spirit?
#62 Geschrieben 08. September 2007 - 19:31
Kramt eure Bewertungsschemen raus und schreibt was .__.
#63 Geschrieben 08. September 2007 - 20:07
im T2:
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 6
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
Bearbeitet von Frenkill, 08. September 2007 - 20:19.
#64 Geschrieben 12. September 2007 - 12:58
Gibts auch noch Kommentare zu der anderen Karte?
#65 Geschrieben 14. September 2007 - 20:05
Die Karte ist auf jeden Fall kreativ, aber sie wird wohl nur in einer Situation benutzt werden: Wenn du den Gegner mit dem Schaden finishen willst. Für drei Mana macht diese Karte dann richtig genutzt zweistelligen Schaden an einem Spieler (klar, dazu wirds so gut wie nie kommen - aber 6 Schaden für drei Mana sind gut drin, und das ist nicht wenig) Mit Kicker bringst du dann halt noch die schlechteste Kreatur deines Decks aufs Feld oder nimmst massig Schaden.
Fazit: Kreativ, aber leicht zu missbrauchen.
Das Bild der Karte wirkt auf mich übrigens eher wie das einer Kreatur als das eines Beschwörungszaubers. Es ist allerdings ziemlich cool
Dazu würd ichs so machen, dass der Gegner, den du vorher getargeted hast, die Karte kriegt, sonst können im MP zwei Spieler einen Gegner ziemlich fertig machen - einmal auf Spieler 2, dann gibst du den Spell Spieler 3 und der geht nochmal auf Spieler 2. Nicht ganz der Sinn der Karte, glaub ich ^^
Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 14. September 2007 - 20:06.
-Douglas Adams
#66 Geschrieben 18. September 2007 - 08:09
nur ich finde es nicht so toll das wenn du kicker bezahlts der gegner eine copy spielen darf.
Ich würde es eher so ausdrücken:
If no Blue mana was spent on Daevenna summoning target opponent may copy this spell and choose a new target for this copy.
also ich sehe das mit dem copy als einen nachteil, wenn man 1on1 Spielt.
kann ja auch sein das du es genau so nicht meinst... naja
aber phyrexian hat schon recht das es fies werden kann im MP wenn 2 auf einen gehen.
So würde ich sie in nem Rot-Blauen deck schon spielen
Fazit: Die Karte ist gut und balanced.
#67 Geschrieben 20. September 2007 - 19:28
Also ich finde die Karte recht gut
nur ich finde es nicht so toll das wenn du kicker bezahlts der gegner eine copy spielen darf.
Ich würde es eher so ausdrücken:
If no Blue mana was spent on Daevenna summoning target opponent may copy this spell and choose a new target for this copy.
also ich sehe das mit dem copy als einen nachteil, wenn man 1on1 Spielt.
kann ja auch sein das du es genau so nicht meinst... naja
Yep, es war Absicht, dass der Gegner die Karte spielen muss. Das hat mit dem Konzept der Daevenna-Kreaturen zu tun, die meistens keine bis sehr geringe Manakosten haben. Spielt man also die beiden Karten in einem speziellen Deck, könnte man auf die Weise eine starke Kreatur bekommen, ohne Schaden zu nehmen. Schau dir einfach die paar Seiten hier und die verschieden Karten mal an
Auf Seite 1 gibts auch eine kurze Zusammenfassung der Story, und Kapitel 1&2 gibts hier: Schatten_von_Daevenna.doc 123,5K 11 Mal heruntergeladen
Hier gibts mal 2 neue Karten und eine alte, zu der noch nichts gesagt wurde:
#68 Geschrieben 22. September 2007 - 03:27
Peel Soul ist absolut genial. So was mag ich total. Weiße, solide Removal a la Swords to Plowshare. (Würde ich glatt gerne für meine Edi nehmen. Passt da gut rein.)
Vicissitudes of War: Da fällt mir halt auf, dass der +2/+0 Effekt wohl eher selten zum tragen kommt.
Edit/ Hab mir mal die 2 Kapitel durchgelesen. Die ersten 2 Absätze überzeugen mich nicht. Der Rest des Kapitels ist gut. Das 2. Kapitel finde ich durchaus vom Schreibstil her gelungen. Hat sich gut lesen lassen.
Bearbeitet von systemd, 23. September 2007 - 00:10.
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.
Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/
#69 Geschrieben 29. September 2007 - 18:54
Beabsichtigt, alle Daevenna-Karten sollen "seltsam" seinWobei doch ein blauer Kreaturenburn etwas seltsam ist
2 neue Karten:
Und eine alte, die für die Edition extrem wichtig ist, Kommentare dazu wären noch erwünscht:
#70 Geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:06
Erstmal danke, dass du die Story überhaupt gelesen hastEdit/ Hab mir mal die 2 Kapitel durchgelesen. Die ersten 2 Absätze überzeugen mich nicht. Der Rest des Kapitels ist gut. Das 2. Kapitel finde ich durchaus vom Schreibstil her gelungen. Hat sich gut lesen lassen.
Deine Meinung ist ziemlich genau auch meine eigene... ich find das zweite Kapitel auch am besten, am ersten könnte man vielleicht noch ein wenig feilen... aber solche Einleitungen sind immer nicht so leicht, weil die so viel Geschehen in wenigen Zeilen beschreiben müssen.
-Douglas Adams
#71 Geschrieben 20. Oktober 2007 - 16:42
#72 Geschrieben 20. Oktober 2007 - 18:54
Zu den neuen Karten:
Daevenna Jailor
Nun.. ich finde irgendwie das Power 3 für 2 CC und Deathtouch nicht ganz zusammen passen, eher 1/3 machen vielleicht. Aber dann passt rot nicht mehr.. vielleicht monoblack machen? Wording stimmt so würd ich sagen, und die Idee ist auch irgendwie cool
Angelic Elite (Ist ja nicht "neu"^^)
Ich find ihn overpowered. Mit weiß gibt's ja schon einige Möglichkeiten an Lebenspunkte zu kommen, auch bei neueren Karten. Sonst gibts ja auch noch Artefakte. Also mit etwas Glück ist der dann in Mono W in Turn 3 ein 4/4 mit Vigilance. Hat man dann irgendwo irgendwie Lifegain wird der unter Umständen in, sagen wir, Turn 5 zu nem 7/7 Vigilance Indestructible, ohne dass irgendwas dafür bezahlt wurde. Aber vielleicht überseh ich hier auch Irgendwas.. (Hab schon gemerkt dass man die LP halten muss. )
Mfg Nagao
#73 Geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:39
DankeschönDie Story gefällt mir auch, ich bin begeisterter Fantasy-Leser und muss sagen, wer das geschrieben hat, hat Talent!
Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 20. Oktober 2007 - 22:39.
-Douglas Adams
#74 Geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:49
#75 Geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:44
Ich hab das mal für dich verbessert, im Startpost steht Näheres dazu
Du kannst dichIhr könnt euch über das Lob freuen, denn es werden noch weitere kommen. Auch ich bin ein großer Fantasy-Leser und ich finde die Edition und die Idde überhaupt echt hammer. Macht nur weiter so!!!
Danke für das Lob, auch an Nagao.
#76 Geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:22
Wording: also ich versteh die karte nicht...
wenn bei massenattack alle kreaturen sich gegenseitig schaden zufügen, holst du zwar die gestorbenen zurück, aber dann sterben sie ja doch wieder, weil sie ja schaden zugefügt haben ... hmm ka ich seh das vielleicht falsch ~.~
Kreativität: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Balance: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Flavor: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
@Seal Fate
Wording: keine fehelr, nice
Kreativität: Is ne sehr gute idee, erst ordnen und dann nehmen xD
Balance: Uff, da bin ich mir nicht ganz sicher, halte die karte für n stück overpowered, denn Mind's Desire ist dagegen irgendwie nix, wwil minds desire zufällig eine karte von deiner bib holt. deine karte ordnet erst und nimm dann noch vom gegner ...
Flavor: Tolle karte, gute idee, gutes bild, passender text, passender name, passender flavortext, passende farbe... nice
MfG
dat Bonz3nk1nd
/edit:
sry vergessen, dass minds desire storm hat, seal fate könnte von der balance her doch in ordnung sein ...
Bearbeitet von Bonz3nk1nd, 21. Oktober 2007 - 18:23.
#77 Geschrieben 23. Oktober 2007 - 22:06
#78 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:07
"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey
#79 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:13
Die "gestorbenen" Kreaturen kommen zurück und allen Kreaturen, denen in dieser Runde Schaden zugefügt wurde, werden dafür zerstört. Sprich die zurückgeholten werden nicht zerstört, da sie noch nicht wieder Schaden bekommen haben. Der Effekt des Ganzen -> alle kleinen Kreaturen, die im Kampf gestorben sind kommen wieder zurück, alle großen, die den Kampf überlebt haben, gehen drauf. Wenn jetzt alles klar ist, kannst du ja deine Meinung dazu sagen@Freedom from Fear
Wording: also ich versteh die karte nicht...
wenn bei massenattack alle kreaturen sich gegenseitig schaden zufügen, holst du zwar die gestorbenen zurück, aber dann sterben sie ja doch wieder, weil sie ja schaden zugefügt haben ... hmm ka ich seh das vielleicht falsch ~.~
Kreativität: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Balance: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Flavor: ...wenn ich die karte nur noch verstehen würd könnte hier n kommentar stehen.
Und @ Oros: Der Tippfehler wird verbessert.
Noch Meinungen zu den Karten?
Bearbeitet von ShadoX, 24. Oktober 2007 - 14:13.
#80 Geschrieben 01. November 2007 - 14:44
Meinungen zu älteren Karten sind natürlich immer erwünscht..