Zum Inhalt wechseln


Foto

[SHA] Shadowmoor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
934 Antworten in diesem Thema

#61 DrLambda Geschrieben 07. Februar 2008 - 21:46

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Wenn man das Buch gelesen hat, erfährt man mehr darüber. Eigentlich will ich die Geschichte aber nicht spoilern.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#62 tw. Geschrieben 08. Februar 2008 - 11:39

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Wenn man das Buch gelesen hat, erfährt man mehr darüber. Eigentlich will ich die Geschichte aber nicht spoilern.

Könntest du uns zuliebe aber doch machen, oder? :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#63 DrLambda Geschrieben 08. Februar 2008 - 12:06

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
SPOILER SPOILER

Zum lesen ab hier markieren.
Am Ende vom Buch wird von der großen Aurora gesprochen, in der das Licht ins Dunkel wechselt. Ich habe das Buch in Englisch gelesen, muss also die deutschen Namen raten. Auf jeden Fall verwandeln sich die Merrow unter Einwirkung der Quelle des Wanderweinflusses in unintelligente Bestien, und in einer Prophezeihung wird davon gesprochen, das das Elfenreich fast zerfällt und sich nahezu alles ändert außer Colfenor bzw. Colfenor's neuer Setzling. Auch unklar ist die Geschichte von Maralen, die offensichtlich bereits länger wusste, was passieren wird, und sich gegen die Feenkönigin Oona stellt. Allerdings spricht sie darüber, das sich zwei Welten für 60 Herzschläge überlappen und danach etwas neues bilden, was dunkler ist als Lorwyn war.
Das Buch endet damit, das Brigid mit der Quelle des Wanderweinflusses spricht und erfährt, das sie ihre Schützlinge lieber in diese Bestien verwandelt hat als sie der neuen Zukunft zu überlassen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#64 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 08. Februar 2008 - 16:43

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

SPOILER SPOILER

Zum lesen ab hier markieren.

Spoiler


also hab ich ja recht gehalbt lorwyn verwandelt sich und mit dem Land die Kreaturen.

hmm ich glaub die Romane sollte ich mir auch kaufen das sieht doch interessant aus:)



Bei den Themendecks sieht man, dass es gleich 2 weiße Decks gibt...
das verwundert mich jetzt aber besonders, dass es kein schwarzes Deck gibt...
seltsam

Bearbeitet von the winner, 08. Februar 2008 - 21:48.


#65 marsola Geschrieben 09. Februar 2008 - 02:38

marsola

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hat jemand von euch ne ahnung warum vor dem fatpack 8 boosterpacks liegen und nicht 6 wie immer?

#66 molten destruction Geschrieben 09. Februar 2008 - 08:41

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Also ich finde schonmal, wenn sie den stil des basic lands, welches man da auf dem Fat Pack sieht, halten, dann hat Shadowmor auf jeden fall bessere bilder als lorwyn.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#67 Akroma Engel Geschrieben 09. Februar 2008 - 09:02

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

hat jemand von euch ne ahnung warum vor dem fatpack 8 boosterpacks liegen und nicht 6 wie immer?


Ausgleichene Gerechtigkeit.
So wie es aussieht sind keine Kartentrenner mehr drinne. ;)
Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#68 Pegasus Geschrieben 09. Februar 2008 - 15:54

Pegasus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Klingt ja interesant wie die wesen Lorwyns sich plötzlich an eine völlig neue Welt anpassen müssen nicht mehr mit ewigen Mittsommer und ständigen Sonnenschein

Obwohl es etwas schade ist das die Merrow jetzt zu hirnlosen Monster werden was mich aber wiederrum gespannt darauf macht wie die anderen Völker sich verändern werden

#69 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 10. Februar 2008 - 20:14

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ich finde Shadowmoor sieht jetzt schon einfach nur geil aus............wenn die jetzt die Fähigkeiten und die Kraturen nich völlig verkacken wird das meine neue absolute Lieblingsedition........
Kann es sein dass das riesige grüne Ding da auf dem Booster-Blister ein Shadowmoor-Riese sein soll? Das teil sieht einfach nur absolut stark aus.........
ich bin auf de neue edi schon voll gespannt ^^

#70 geestyler Geschrieben 10. Februar 2008 - 20:22

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Achtung, unseriöse Quelle!

Spoiler


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#71 BoneHead Geschrieben 10. Februar 2008 - 20:33

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Hmpf. ein Freund.
Ich hab das auf salvation gelesen, die spekulieren halt wie wild, wegen diesem hier:
Shadowmoor introduces players to all-new mechanics, and brings back one of the most popular game mechanics of all time.
Uch irgendwie haben sie auch noch diese info bekommen:
GRAVEYARD MATTERS

Sehr susbekt alles und mit vorsicht zu geniessen...
Aber Tresh wär nice :angry:

#72 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 10. Februar 2008 - 22:21

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
In Weltenchaos gab es doch auch ein paar neue karten die sich auf den Friedhof bezogen.....da Shadowmoor ein eigenständiger Block ist, könnten da nicht auch ein paar neue Rassen erscheinen?

#73 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. Februar 2008 - 22:38

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
naja es hieß ja, dass sie wieder aufgelegt werden und nichts neues kommt.
Aber das der Friedhof eine Rolle in Shadowmoor spielt kann ich mir sehr gut vorstellen, da es ja eine dunkle Edition ist.

#74 Arbaal Geschrieben 11. Februar 2008 - 13:14

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Irgendwie sind hier immer noch viele Anhänger folgender komischer Ansichten: 1. Eine Edition sieht düster aus, da muss Schwarz total overpowered sein und 2. Den Friedhof zu benutzen ist schwarz und damit böse. Es mag sein, dass schwarz das recht gut kann, andere Farben können und konnten das aber auch schon immer.
Zum Thema Grave-based Mechaniken: Die alte wird vermutlich wirklich treshold sein, flashback ist inzwischen doch arg ausgelutscht. Zu neuen GY based Mechaniken : Da tippe ich doch mal stark auf Gravestorm, zumal sie das ja in FS schon "gepreviewed" haben mit Bitter Ordeal.
Wenns GY based wird dann kann man davon ausgehen, dass irgendwas davon T1 brauchbar wird. Merke ich sage hier brauchbar und nicht overpowered, das glaub ich eigentlich nicht so. Der Friedhof ist einfach so mit der brokenste Ort wo eine Karte sein kann in T1 und deshalb tendieren GY-based Mechaniken dazu im T1 besser zu sein als sonst wo (vergleich z.B. dredge, threshold (obv. nur beim cabal ritual)).
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#75 V3N@R!S Geschrieben 14. Februar 2008 - 19:46

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge
Danke für den Spoil! Is wahr, das hört sich doch verdammt geil an, die Geschichten zu lesen, "wenn ich nur mehr Zeit hätte" (B.T.). Hmm, auch die graveyard basierende Mechanik macht Lust auf mehr. Ich finde es immer wieder geil mit dem GY zu spielen, und mechaniken die auf ihn basieren, im Vergleich zu, wie heisst dat dinges noch mal (target creature gets X, "when you have no cards in your hand"...) -> datt zum Bsp fand ich eher !%&"*! ;)
Auf jeden Fall mag ich schon die Atmosphäre die diese Edition bekommen wird :P

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#76 era Geschrieben 15. Februar 2008 - 23:30

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge
Ich finde auch mal die neue Edition hört sich gut an. Aber es könnte doch auch eine neue Ability sein. Z.B wie Kinship nur halt mit "wenn du zu beginn deines upkeeps eine karte gleichen kreaturentyps im friedhof hast" oder so ähnlich...
Wäre halt auch mal n1ce.

Ansonsten was ich gehört habe mal dazu (unseriöse Quelle): Es wird rote Meervölker, schwarze Kithkins und so geben.

Das könnte mal alles in allem bedeuten dass die Schwerpunkte aus Lorwyn quasi umgedreht werden. Beispiel:
+1/+1 Marken -> -1/-1 Marken
blaues Meervolk -> rotes Meervolk
weiße Kithkins -> schwarze Kithkins
grün/schwarze Elfen -> *irgendwas krummes wie Dunkelelfen*
Clash / Kinship (also Bibliotheksbenutzung) -> Threshhold o.ä. (Graveyard rulez)
Prowl -> könnte bleiben
Reinforce -> Discard zum -1/-1 Marken verteilen
Klassen (Zauberer, Archer, Krieger...) -> könnte bleiben
Changeling -> könnte getunt werden (zB Karten wie alle Changelings erhalten, immer wenn ein Changeling...)
Tribal Cards -> könnte bleiben

Ansonsten solltet ihr noch bedenken dass so langsam die ersten Future-Shifted Cards aus Future Sight kommen könnten (so oder so ähnlich sollen sie ja alle mal kommen). Zum Beispiel wäre dadurch ein roter Tarmogoyf denkbar. Oder Boldwyr Intimidator: mit ihm wurde ja quasi der Kreaturentyp "Coward" voreingerichtet.

Wahrscheinlich kommt eh alles anders als ich es jetzt annehme aber lasst euch das^^ mal durch den Kopf gehen...

#77 Vergil Geschrieben 16. Februar 2008 - 11:07

Vergil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Klingt wie ein interessantes Konzept, wird aber storymäßig gesehen wahrscheinlich nicht umsetzbar sein. Die "Aurora" ist auf den ersten Blick einfach der große "Reset All"-Button, und Colfenor hat mal eben draufgedrückt, weil er gerade nichts Besseres zu tun hatte. Die Welt von Lorwyn verändert sich, aber nicht alle Kreaturen darauf, und auch nicht ihre Magie...

Die Merrows werden wohl nicht rot werden, könnten aber mit Schwarz gekoppelt werden.
Elfen sind eh schon die ganze Zeit grün/schwarz, was auch einigermaßen passt, da sie die Antagonisten der Story sind (aufgrund ihrer Verachtung gegenüber "geringerer" Völker).
Kithkins sind nach wie vor ein Haufen Dorftrottel und sind nur auf ihren Schutz bedacht.. bis auf Gaddock Teeg scheint von denen keiner korrupt, und der Mann ist Geschichte. Weiß bleibt weiß, sag ich.
Flamekin ist fraglich.. sie werden wohl wieder auftauchen, die Frage ist nur, ob sie das Ganze überleben, nachdem Ashling als Katalysator für Armageddon gedient hat.
Riesen und Feen werden wohl bleiben wie sie sind.
Was neue Rassen oder Völker angeht, so glaub ich nicht, dass Shadowmoor in dieser Richtung etwas bieten wird. Wir bleiben nach wie vor auf Lorwyn, und da die Aurora als allesvernichtender Gewittersturm über das Land zieht, wird eher noch was draufgehen, als dass etwas Neues daraus hervorgeht. Aber hey, das ist nur meine Prognose.

Was das mögliche Halloween/Tim Burton-Theme angeht.. klar, warum nicht? Ich kann mir zwar nicht denken, wie das storymäßig umgesetzt würde, aber ich lass mich gerne überraschen.

Insgesamt freu ich mich auf neue Legenden bzw Neuauflagen schon bestehender Legenden. Rhys könnte man auf schwarz/grün switchen, Endry (einer der Vendilions) auf blau/weiß, und Ashling steht eigentlich zu allem offen außer rot/grün. Und das blaue Viech auf dem Display von Shadowmoor ist die Feenkönigin Oona, oder ich fress meinen Hut. Die Riesen hätten mit Rosheen Meanderer eine interessanten Spieler auf Reserve, die Elementals haben gleich mehrere Möglichkeiten mit der Quelle des Wanderwine, Ashlings Flammenross, dem StoneGiant von Tanufel, etc. Die Elfen haben Daen Gryffid und Taercenn Eidren, und Brother Blue von den Ember Fell Mönchen könnte man als Flamekin-Legende auflegen.. so viele Möglichkeiten!

Bearbeitet von Vergil, 17. Februar 2008 - 22:50.

Eingefügtes Bild


"Und ich sah ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name hieß Tod. Und die Hölle folgte ihm nach."
--Offb 6,8


#78 Vince_one Geschrieben 16. Februar 2008 - 12:31

Vince_one

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Das "Kürbis Monster" (the Reaper King) mag ja (mit Sicherheit) eine Pflanze sein.
Aber ein neues Pflanzenvolk (wie weiter oben vermutet) halte ich eher für unwahrscheinlich.
Baumvolk=Pflanze=Kürbis Monster?

#79 Quies-Tre Geschrieben 17. Februar 2008 - 18:33

Quies-Tre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge
also wenn eine Graveyard bezogene fähigkeit kommen werden soll dann doch wohl Delve aus futur sight und gravestorm

außerdem wurde eine frage aus futursight noch nicht beantwortet:

Boss der Dampfpeitscher
was hat es mit ihm auf, jedoch würde ich meinen das diese frage erst nach shadowmoor beantwortet wird, ich bin nämlich fest von der überzeugung das es bald wieder eine artefakt-edition geben wird à la mirrodin, die Blade of the Six Pride lässt wieder auf die katzen in mirodin zurückschließen, und dann noch das forify... naja was da noch kommen mag

DRUGS


Doing nothing has never been so amazing.


#80 zw31&4z1g Geschrieben 17. Februar 2008 - 19:14

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Kann natürlich auch sein, dass die mit populärer Magic-Mechanik Storm meinen und mit Graveyard matters das zusammen Gravestorm ergibt. Ist natürlich unlogisch, weil Storm ja grade schon in Timespiral aufgelegt wurde, aber zutrauen würde ich es Wizards schon. Threshold wäre nice, weil man in TSP ja nur eine Karte mit Threshold hatte. Ich persönlich könnte mir auch die Rückkehr von Cycling vorstellen, dafür spricht immerhin der Street Wraith. Ich bin nämlich durchaus überzeugt das auch non-tribal Kreaturen wieder auftauchen, somit wäre die Möglichkeit gegeben. Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung wie populär Cyclyng war oder ist. Mit dem Friedhof hat es auf jeden Fall schon mal zu tun. Auch Edge of Autumm spricht dafür. Und wenn nicht in Shadowmoor, dann auf jedem Fall im Nachfolgenden Block. Mhh... wobei wohl eher im nachfolgenden Block. Gibt einfach zu viel Futurshifted Cycle Karten ohne Lorwyn bzw. Shadowmoor Motive.
Delve halte ich mal für gesetzt als Mechanik. Es kann ja gut Möglich sein das Elemental zu Dämonen werden und das führt uns dann wieder zum Tombstalker.
Vielleicht auch Madness... hierfür spricht Grave Scrabbler? Ich meine immerhin müsste es in Shadowmoor massig Zombies geben.
Oder Elemental werden zu Horrors und dann bekommen wir Transfigure als Mechanik, hier als Beispiel Fleshwrither. Diese Mechanik würde noch mit am besten zu Friedhöfen passen.
In das ganze durcheinander würde auch der Yixid Jailer passen, ich glaube der könnte sogar reprinted werden.

Ihr merkt schon, ich hab zu wenig zu tun und zu viel Fantasy. ich hoffe ich kann euch ein bisschen zum Nachdenken bewegen. Insofern MFG 42
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.