Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Rxx Vial Goblins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
926 Antworten in diesem Thema

#21 Optimus Geschrieben 06. Januar 2008 - 16:21

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Was meint ihr denn zu einem Playset Taigas und dafür nur 4 Fetchies? Die Fetchies werden halt sehr gern gestiflet und die Taigas gewastet...wenn einem beide Taigas gewastet werden, dann sind die Grips ausm SB einfach nur tot; und 2 Stück sind schneller weg als man denkt. Da könnte es doch schon besser sein, ein ganzes Playset davon parat zu haben, oder?

#22 The Hunted Geschrieben 06. Januar 2008 - 20:48

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Grün ist doch nur ein Splash für 1(!!) Karte,
wozu solltest du da 4 Taiga zocken? Mehr als 1-2 sind überflüssig.
Fetchies machen den Ringleader besser und suchen dir sowohl
w als auch g.

#23 McDux Geschrieben 08. Januar 2008 - 10:38

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Was meint ihr denn zu einem Playset Taigas und dafür nur 4 Fetchies? Die Fetchies werden halt sehr gern gestiflet und die Taigas gewastet...wenn einem beide Taigas gewastet werden, dann sind die Grips ausm SB einfach nur tot; und 2 Stück sind schneller weg als man denkt. Da könnte es doch schon besser sein, ein ganzes Playset davon parat zu haben, oder?

Wie sieht denn überhaupt dein Meta aus und vorallem: Wie spielst du Goblins? Die Grips boardest du halt "nur" gegen Decks alá Survival, Dragon/Faerie/Angel Stompy und ggf. Landstill rein. Von den 5 Decks spielt nur Landstill sicher Wastelands (und Stifle) und einige Survivalvarianten. Du fetchst halt erst dann auf Taiga, wenn du den Grip auch wirklich hast bzw. zünden willst/musst. 4 Taigen + 4 Fetchies wären 8 virtuelle Taigen die du für nur 4 (8 mit EE) Sideboardkarten spielst o.O

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#24 Optimus Geschrieben 08. Januar 2008 - 16:09

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Zum Meta kann ich leider gar nichts sagen, da ich schon lange nicht mehr an Turnieren teilgenommen hab und erst seit kurzem wieder turniermäßig zocken will. Bei den letzten Turnieren warŽs halt Goblins, Belcher, R/W Rift, Pikula, UGW Threshold, Landstill, also so ziemlich das, was aktuell immer noch gezockt wird,nur halt noch ohne Lorwyn.

Da kamŽs halt mehr als einmal vor, dass mir n Fetchie gestiflet wurde, was mich am Ende halt ganze 3 Spiele gekostet hat. Deswegen die Frage nach dem Playset...

Bearbeitet von Optimus, 10. Januar 2008 - 15:02.


#25 Bitchtoken Geschrieben 13. Januar 2008 - 21:12

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Mit Morningtide kommt eine schönes tutorbares Removal für Goblins:

Warren Weirding
1b
Tribal Sorcery - Goblin Uncommon
Target player sacrifices a creature. If a Goblin is sacrificed this way, that player puts two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens into play, and those tokens gain haste until end of turn.


Ein über Matrone und Ringleader tutorbares Edikt. Zudem mit Wort, Boggart Auntie ziemlich gut. Hier mal meine Rbg Liste:

// Deck file for Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)

// Lands
4 [TE] Wasteland
3 [ON] Wooded Foothills
4 [UNH] Mountain
2 [MM] Rishadan Port
3 [ON] Bloodstained Mire
2 [R] Taiga
4 [B] Badlands

// Creatures
4 [ON] Goblin Piledriver
4 [SC] Goblin Warchief
4 [US] Goblin Lackey
4 [AP] Goblin Ringleader
2 [LE] Gempalm Incinerator
4 [TE] Mogg Fanatic
1 [SC] Siege-Gang Commander
4 [US] Goblin Matron
1 [ON] Goblin Pyromancer
1 [LOR] Wort, Boggart Auntie
1 [LOR] Boggart Mob

// Spells
4 [DS] AEther Vial
4 [MOR] Warren Weirding

// Sideboard
SB: 4 [FD] Engineered Explosives
SB: 3 [TSP] Krosan Grip
SB: 4 [LOR] Thorn of Amethyst
SB: 4 [CH] Blood Moon

Das Sideboard ist random und vielleicht sollte man über einen Smother/weirding Split nachdenken? Das Weirding hilft halt nur gegen eine Kreatur, die sich der Gegner aussucht. Aber die wenigsten Decks spielen heutzutage Massen an Kreaturen und ob der getreshte Mongo oder der Goyf stirbt, ist mir relativ Banane. Außerdem werden aus dem Weirding ganz schnell ganz viele, Matrone, Ringleader und Wort sei dank. Was haltet ihr vom (komischen) SB? Blood Moon kommt Turn 3 halt irgendwie zu spät, einzig Grip sehe ich als gesetzt an. Mein Meta ist arschrandom und ich überlege momentan ernsthaft, die guten grünen Männer wieder zu spielen.

John motherfucking Finkel


#26 The Hunted Geschrieben 13. Januar 2008 - 21:19

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Was ist mit dem neuen Triple-Extract Gobbo?
Wäre der nicht vllt etwas gegen Combo? Obwohl der auch
eventuell zu spät kommen könnte, denn Turn 3 ist nicht sehr schnell...

Ansonsten muss man erst mal den Edict testen,
obwohl er in den meisten Fällen ein besseres Sword ist.

#27 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Januar 2008 - 21:34

Gast_Valdez_*
  • Gast
Der macht genau was ggn. Combo..?

#28 geestyler Geschrieben 13. Januar 2008 - 21:42

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Dem Gegner zumindest ansatzweise die Winoption nehmen. Allerdings ist man bis dahin meistens eh schon tot :)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#29 McDux Geschrieben 13. Januar 2008 - 21:47

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Was ist mit dem neuen Triple-Extract Gobbo?
Wäre der nicht vllt etwas gegen Combo? Obwohl der auch
eventuell zu spät kommen könnte, denn Turn 3 ist nicht sehr schnell...

Erstmal: Solange du nicht wie auch die Amis anfängst, Piledriver zu Gunsten des Extractmanns zu cutten, ok. Zweitens ist er allerdings scheiße, langsam, unnötig, Slotverschwendung und überhaupt, ALLES! Er kommt nur über Prowl ins Spiel und das erst Turn 3 (wenn man nicht den Imba Start mit Land Lackey Attack Warchief hatte, wobei dann drop Piledriver + X meist genauso stark oder stärker wäre) nach dem Dmg. Heißt also, er profitiert nicht mal vom Warchief und sollte man ihn nicht auf der Hand haben, müsste man ihn Turn 3 tutoren um Turn 4 dann gegen Combo reinzuprowln. Nice, bis dahin hätte man auch Trinisphere hardcasten können oO

// Sideboard
SB: 4 [FD] Engineered Explosives
SB: 3 [TSP] Krosan Grip
SB: 4 [LOR] Thorn of Amethyst
SB: 4 [CH] Blood Moon

Das Sideboard ist random

Danke, das war mein Iserlohner SB, nur das ich 4/3 Grip/EE gezockt hab... Das SB ist ziemlich gut so, da es sehr flexibel ist und in eigentlich jedem Meta gespielt werden kann. Du hast den Controlhoser, die Karte fürs Aggro/Mirror/Ichorid MU, den Combohate und den nie toten Grip.

@Weirding +

Ansonsten muss man erst mal den Edict testen,
obwohl er in den meisten Fällen ein besseres Sword ist.

Ja? Weirding ist besser als das beste Removal ever printed oO? Ich hätte das gerne begründet, warum das Sword hier den Kürzeren zieht.

Die Karte ist zusammen mit der Auntie schon ok, allerdings erfordert das erstmal 2 Matron auf Weirding + Auntie bis man das "imba" Removal hat was wieder heißt, man zockt nur noch 6 Ringleader. Ich würde lieber erstmal nur 1 Weirding als 5. "echtes" Removal zocken. Sollte es sich wirklicha ls so stark herrausstellen, dann kann man immernoch überlegen, Smother/Swords ganz zu cutten. Ich glaube allerdings nicht, das es stärker ist da ungezielt.

@Liste
4 Badlands sind übertrieben, 3 reichen für 6 Karten. Den Fanatic #4 würde ich durch den #2 Siege-Gang tauschen. Wieso spielt man nur 1 SGC? oO


€dit_
öhm nein, der Goblin macht halt einfach nix... wie gesagt, bevor ihr ihn zockt, zockt Trinisphere oder Rule of Law.

Bearbeitet von McDux, 13. Januar 2008 - 21:52.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#30 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Januar 2008 - 21:56

Gast_Valdez_*
  • Gast

Dem Gegner zumindest ansatzweise die Winoption nehmen. Allerdings ist man bis dahin meistens eh schon tot :)

Welches Kombodeck spielt denn keine Tutoren und nur 3 Win Ops..?

Mein Herz ist schwarz wie deine Coca-Cola !

#31 The Hunted Geschrieben 13. Januar 2008 - 22:01

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
K, Extract Gobbo ist echt scheiße.

Ja? Weirding ist besser als das beste Removal ever printed oO? Ich hätte das gerne begründet, warum das Sword hier den Kürzeren zieht.

Ich habe nie gesagt, dass es besser als ein Sword ist,
aber in diesem Deck ist er in manchen Fällen sogar besser.
Denn es tötet auch Shroud-Viecher, welche mit Protection
und gibt dem Gegner kein Leben, das manchmal das Match entscheiden kann.
Der Nachteil ist, dass es im Mirror eher tot ist,
aber man hat ja noch Fanatic und Incirator.
Außerdem synergiert es mit Wort, wie schon gesagt,
ist tutorbar und mit dem Warchief kostet es auch 1 Genau wie StoP.
In den seltesten Fällen könnte man sogar nen eigenen saccen
und so mehr Schaden machen könnte, obwohl das kein wirkliches
Pro-Argument ist.

#32 geestyler Geschrieben 13. Januar 2008 - 22:31

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Welches Kombodeck spielt denn keine Tutoren und nur 3 Win Ops..?

Mein Herz ist schwarz wie deine Coca-Cola !

Deswegen hab ich ja 'ansatzweise' gesagt. Mir ist schon klar, dass Combo 1 Killoption main, dazu 4 Tutoren und 4 Wishes main zockt.

Das Lied hab ich btw. auch gehört, das ist cool xD


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#33 Gast_Valdez_* Geschrieben 14. Januar 2008 - 00:13

Gast_Valdez_*
  • Gast
Was ich eigentlich sagen wollte.
Es ist scheissegal, dass man dem Gegner die Win Ops ansatzweise nehmen kann, da der Combo mann keine Hand halten wird ohne Win/Tutor/ausreichend Setup.

Und sebstverständlich ist das Lied gut, schließlich ist es vom Sniggadon Fytmachkönig des Forums....

Bearbeitet von Valdez, 14. Januar 2008 - 00:15.


#34 Bitchtoken Geschrieben 14. Januar 2008 - 13:54

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Danke, das war mein Iserlohner SB, nur das ich 4/3 Grip/EE gezockt hab... Das SB ist ziemlich gut so, da es sehr flexibel ist und in eigentlich jedem Meta gespielt werden kann. Du hast den Controlhoser, die Karte fürs Aggro/Mirror/Ichorid MU, den Combohate und den nie toten Grip.


Das SB war/ist halt von mir ungetestet und deshalb als random attestiert worden. Sorry Oo

@Liste
4 Badlands sind übertrieben, 3 reichen für 6 Karten. Den Fanatic #4 würde ich durch den #2 Siege-Gang tauschen. Wieso spielt man nur 1 SGC? oO


Hm, kann man machen. Mal testen.

John motherfucking Finkel


#35 Underworld Geschrieben 15. Januar 2008 - 11:39

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
naja das eine badlands macht auch nicht so den unterschied oder ;)
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#36 geestyler Geschrieben 15. Januar 2008 - 17:01

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Wasteland? Du hast halt manaintensiven Manadenial, deswegen kannst du mehr als 2 Wastes nur schwer verkraften.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#37 Optimus Geschrieben 24. Januar 2008 - 04:37

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Mit dem Release von Morningtide kommen ja einige neue Gobbos in Sicht, die auch im Legacy ganz tauglich wären...
V.a. mit ;) kommt viel Neues; hab mir also schonmal ein paar Gedanken über einen :) splash gemacht:

Ausgehend von meiner letzten Liste eine Seite vorher würde ich mal folgende Änderungen vorschlagen:

-3 Incinerator
-1 Pyromancer
-1 Kiki-Jiki
-3 Swords
-1 Entity

+4 Frogtosser Banneret
+3 Warren Weirding
+2 Wort, Boggart Auntie

Mit dem Banneret kann man im Earlygame einfach irre Sachen abziehen, das Weirding tötet v.a. auch Mongoose und Goofy (und ist ein Goblin->Ringleader/Matrone), und Wort erklärt sich glaub ich von selbst. Insgesamt hat das Deck so einen aggressiveren Charakter, mehr bzw. schnellerer Beatdown für weniger Removal. Die Manabase müsste man noch anpassen, aber ich meine, die Kreaturen und Spells haben erstmal Priorität. Dasselbe gilt für das Sideboard, wobei man hier auch schon etwas in den Raum werfen kann: Earwig Squad. Dürfte im Combo/Control Matchup gesetzt sein...was haltet ihr denn davon?

#38 geestyler Geschrieben 24. Januar 2008 - 08:56

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Den Banarett find ich halt irgendwie nicht so stark, der Warchief macht halt schon mehr. Anndererseits passt er gut in die Kurve. Wort wird bereits getestet, die Synergie mit Warren Weirding ist nicht zu verachten. Allerdings würde ich auch nur eine Wort spielen.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#39 Optimus Geschrieben 24. Januar 2008 - 15:45

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Das Problem ist dabei halt nur, dass die Wort wahrscheinlich sofort stirbt, sobald sie mal auf dem Feld liegt - deswegen 2. Der Banneret ist auch meiner Meinung nach ein bisschen zwiespältig, aber geht halt in den ersten Zügen richtig ab dadurch dass er andere Goblins günstiger macht. Im Midgame isser natürlich nicht mehr so stark, da hätte man dann lieber wieder ein Removal...

Zum SB hätte ich auch noch Fragen, aber erstmal will ich meine Aussage vom vorherigen Post berichtigen: Earwig Squad ist Schrott...

Nun zu meinen Fragen:
Kann man denn wenn man ;) spielt so Sachen wie Duress oder Cabal Therapy zocken? Ich meine halt, dass die das eigene Deck schon ziemlich verlangsamen...oder wäre ein Cabal Slaver da besser? Der könnte immerhin spontan reingevialt werden...
Reichen 3 Extirpate als Combohate? Ich meine, TES und Solidarity/High Tide müssen ja viele Spells spielen die dann auch im GY enden, und Belcher spielt sehr wahrscheinlich LEDŽs, wodurch seine gesamte Hand in den GY wandert...dann müsste man ja eig. nur noch in Response auf den nächsten Spell Extirpate auf eine der Keycards sprechen und hätte somit eig. schon gewonnen oder?
Was wäre mit :) denn die beste Anti-Aggro-Solution, Smother/Terminate/Fodder Launch? Wenn man mit "8" Warchiefs spielt, dann dürften die FL ja ebenfalls ziemlich billig werden und sich somit lohnen; außerdem können sie gesearcht und wiedergeholt werden (Wort). Nachteil is halt der Sorcery Speed...
Könnte man mit dem ;) splash auf die 3. Farbe verzichten? Dann könnte man ja nämlich statt den Grips Discard zocken, um die gefährlichen Sachen gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen; wär halt n bissl riskanter, aber flexibler. Außerdem ist man nicht mehr so Wastieanfällig :D

So, das war jetzt ein ganzer Haufen fragen...bin gespannt auf eure Antworten.

#40 McDux Geschrieben 24. Januar 2008 - 23:15

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
ööööhm, Entity und Pyromancer raus o_O? Du willst gerade ernsthaft 2 Combokill Parts cutten zu Gunsten von genau was? Dem Pseudowarchief? Der gute schlechte Mann ist nicht wirklich stark. Nicht nur, das er sich in der Splashfarbe befindet, nein, seine Ability ist relativ egal da er kein Haste verteilt und sein Body ist viel zu klein. Er macht das Spiel nicht mal schneller, da die Goblins zwar einen Turn früher kommen können, aber erst im nächsten Turn attacken können.
Das Weirding muss getestet werden, allerdings sehe ich ganz bestimmt nicht über Swords oder gar Incinerator. Kaum jemand weiß es, aber Incinerator kann man auch mal casten und damit hauen ;) oder einfach EoT das Cantrip. Zwar killt es den Mungo, allerdings auch nur dann wirklich gezielt, wenn nix anderes da ist. Ein einsamer Mungo stellt jetzt aber nicht so eine Bank da, die gehandled werden muss. Der aber wohl größte Nachteil ist IMO der Sorceryspeed. Per Sword/Smother kann ich EoT den Randomblocker entsorgen und in meinem Turn so viel wie möglich casten und all-in gehen.
2 Wort testen die Amis im Moment auch und hätte ich die Slots, würde ich es auch so zocken. Die Tante ist stark.

Earwig Squad. Dürfte im Combo/Control Matchup gesetzt sein...was haltet ihr denn davon?

Da les dir mal die letzten 5-10 Postings durch. Da haben wir schon geklärt das das Squad schlecht und langsam ist. Als Combohate einfach untauglich.

Wenn du einen /b splash hast und du in deinem Meta viel Combo und Control erwartest, kannst du natürlich Duress und/oder Cabal Therapy zocken. Gegen Combo ist Extirpate schon stark da sie eben Acceleration oder Tutoren/Draw klauen. Zwar verliert Combo deswegen meist nicht, aber es reicht um sie solange auszubremsen bist du sie tothauen kannst.
Als schwarzes Removal würde ich zu Smother tendieren. Hat zwar auch cc2, dafür ist es Instant und killt auch ziemlich viel. Im Mirror sind allerdings Weirding als auch Smother scheiße :X Die Launch halte ich für völlig untauglich. Mit 2-3 "Warchiefs" stark, ohne diese zu langsam und zu teuer.
Ohne grün würde ich nicht spielen, immerhin fehlt dir dann der urgute Grip. Er schafft halt sicher Deeds, Plague, Humility, Moat usw. usf. weg. Irgendwas davon wird auch bei 8 Discarder oder mehr im SB auf den Tisch kommen und dann kannst du meist einpacken.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.