Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Rxx Vial Goblins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
926 Antworten in diesem Thema

#41 Bluna Geschrieben 25. Januar 2008 - 09:30

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
Morgen Leute

Ich hab zwar nicht wirklich sehr viel Ahnung von Legacy aber ich will dennoch mal folgende Frage stellen:
Wäre Chrome Mox nicht in diesem Deck spielbar?

Zwar ists kein Gobbo (beisst sich also mit dem Ringleader) jedoch wäre es sicher für nen richtig sicken 1st turn zu gebrauchen. Zum Beispiel: land, mox und 2 lackeys, Vial + Lackey oder 2 vials first turn...

Im Mid - Lategame ist er eventuell auch zu gebrauchen. Nach nem Armageddon hilft er einem wieder ins Spiel. Auch wenn Vial liegen bleibt. Jedoch wird sicher jeder Gegner Grip, Disenchant oder sonstiges gegen VialGobbo boarden (kann auch sein, dass ich hier falsch liege...wie gesagt ich kenn mich noch nicht sehr gut aus). Jedoch wird das erste Ziel dann nicht der Mox sondern die Vial sein, weshalb der Mox, nach nem Armageddon, die Chancen wieder richtig ins Spiel zu starten noch erhöht.

Ich spiele zur Zeit random 1 Chrome Mox in nem Sui und wenn der auf der Starthand ist gelingen übelste broken Moves. Falls er jedoch nicht auf der Starthand ist, bleibt er dennoch selten ne tote Karte (auch gut nach nem gesaccten Tomb of Urami). Daher meine Überlegung eventuell auch nur einen zu Spielen (statt nem Land) für random broken first turn moves.

Oder macht der das Deck dadurch zu inkonstant? Oder ist der Nutzen vergleichsweise zum Nachteil den er mit sich bringt nicht tragbar? Den Drawback den er mit sich bringt ist natürlich auch extrem.

Ich habs leider nicht ausführlich getestet, da ich noch nicht viel Zeit dazu hatte. Jedoch wollte ich dennoch die Diskussion starten und eure Meinnung dazu wissen.

#42 McDux Geschrieben 25. Januar 2008 - 09:47

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Grundsätzlich ist von Chrome Mox und Vial im selben Deck nicht viel zu halten. Entweder willst du via schnell an viel Mana kommen für Fatties (wie z.B. im Faerie Stompy) oder aber du willst per Vial parallel zum normalen spielen noch weitere Männer legen.
Das von dir beschriebene Szenario wäre sogar eine Mulliganhand. Du hast Land, Mox, Lackey, Lackey, ein Moxtarget und nur noch 2 Randomkarten. Unter diesen Karten muss 1 Land dabei sein, da eine 2 Manahand schon grenzwertig ist. Mit Lackey zwar besser haltbar, aber nich optimal. Jetzt kann die letzte Karte also nur 1 Goblin sein, den du per Lackey reinbringst. Schaffst du das, stehst du ohne Hand da und mit 2 Lackeys + X da.

Es gab mal einen Versuch von den Amis, die C. Mox und Ancient Tomb im VG verbauen wollten, um Chalice zu supporten. Allerdings spielen die Amis einfach alles mit der 2Mana-Land-und-Chrome Mox-für-Chalice-Manabase ;)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#43 Bluna Geschrieben 25. Januar 2008 - 10:14

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
Danke für die Lehrstunde! Dann brauch ich es wenigstens nicht weiter testen und kanns sofort als nen schlechten Gedanken abstempeln ;)

#44 Optimus Geschrieben 25. Januar 2008 - 18:45

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Hab mir heute nochmal ein paar Gedanken zu dem ;) splash gemacht...wie wärs denn hiermit:

-1 Kiki-Jiki
+1 Wort

Der Kiki kann denke ich am ehesten gecuttet werden, weil er doch manchmal fast tot ist...wies weitergeht entscheiden die Farben. Und da gibt es einige Möglichkeiten.
Erstens könnte man 4farbig spielen, um Wort, Discard und das beste Creature- und Enchantment/Artifactremoval zu behalten. Aber mit 4 Farben is man halt doch extrem Wastieanfällig.
Zweitens könnte man :) cutten. Dann würden die Swords durch Smother ersetzt werden und die Entity müsste für eine zweite Wort weichen (1 ist meines Erachtens einfach zu wenig). Ob Smother die Swords aber ersetzen kann, ist fraglich. Ebenso muss man sich fragen, ob der Verlust der Entity es wert ist.
Drittens könnte man {U} cutten und damit das Split Second der Grips aufgeben. Dann müsste man halt ganz altbacken mit Disenchant oder Seal of Cleansing zocken.

Wenn man sich gegen ;) entscheidet, dann ist der Slot für die 2. Wort einfach zu öffnen; will man aber mit :D spielen, dann wirds happig...es gibt eigentlich kaum etwas, das man in diesem Deck missen möchte. Mein Vorschlag wäre, einen Ringleader zu cutten. Scheint mir am vernünftigsten...

Meinungen/Verbesserungen dazu?

#45 McDux Geschrieben 25. Januar 2008 - 21:47

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Also langsam drängt sich mir das Gefühl auf, dass du entweder das Deck oder das Format nicht spielst bzw. kennst... Natürlich ist 4color anfälliger gegen Nonbasic Hate als 3color, allerdings kommt es drauf an, wie du die Manabase aufziehst. Letzten Sonntag habe ich z.B. gegen 3 Decks mit Wastelands und Port (4c Landstill, Uwr Landstill, White Stax welches zusätzlich noch Port fährt) und einem Deck mit Blood Moon main gespielt und NIE wegen Nonbasichate verloren. Man braucht z.B. Preboard nie die Taigen. Hat man sie, ok, hat man sie nicht dann ist es auch ok. Ist kein akute Bedrohung vorhanden weshalb man ein Plateau oder Badlands braucht, fetcht man meist eh auf Basics bis man min. 2 Mountains hat.
Weiß kann man durchaus cutten, allerdings ist der Verlust des Entitys schon übel. Die Karte ist einfach lächerlich stark und erlaubt ähnliche Instantkills wie der Pyromancer. Solltest du nur Rgb spielen, könntest du das Entity mit einem Plateau reinsplashen. So spiele ich meine Liste auch nur eben, dass ich Schwarz für 1 Wort splashe. Läuft überraschend konstant, da man das eine Random Dual ehr selten zieht, nur dann fetscht wenn man den entsprechenden Mann überhaupt auf der Hand hat oder man castet die Karte eh nicht richtig sondern bring sie via Vial oder Lackey rein.
Grün kann man niemals cutten! Ohne Grip halte ich das Deck momentan für nicht spielbar. Es gibt einfach zu viele Deeds im aktuellen Meta und Landstill macht dich mit Moat/Humility/Plague einfach kaputt.

Mein Vorschlag wäre, einen Ringleader zu cutten. Scheint mir am vernünftigsten...

Das ist ungefähr so, wie Dark Ritual im TES zu cutten oder Belcher im Belcher o_O Scheint mir nicht sehr vernünftig.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#46 Optimus Geschrieben 26. Januar 2008 - 10:46

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Also ich muss sagen, dass ich das Deck sehr wohl selbst spiele, nur eben bis jetzt nur mit dem {W} splash. Und ich will mir halt erst Infos holen, bevor ich {B} reinpack.
Also, du sagst, dass eine Wort ausreicht? Werds auf jeden Fall mal testen, aber ich denke halt, dass sie gern gehatet wird und dann dementsprechend wenig bringt. Kann mich ja auch irren, aber das ist halt meine Einschätzung...

Und zu der Sache mit den Duals kann ich auch nur sagen, dass es Matches gab, in denen ich nur Nonbasics und keine Fetchies gezogen hab und wegen dem Manadenial des Gegners verloren hab. Nur deswegen sag ich das mit der Wastieanfälligkeit. Sind eben meine Erfahrungen...vielleicht hatte ich aber auch nur einfach Pech bzw. meine Gegner unerhörtes Glück.

Wenn du nur 1 Badlands spielst, dann gehe ich ja davon aus, dass du nichts schwarzes im SB hast oder? Da bin ich nämlich auch noch am Grübeln, wie sich der Splash noch weiter positiv auf das Deck anwenden lässt, ohne das Deck zu sehr auszubremsen...

*edit*

Ok, hab das Deck jetzt mal mit nur einer Wort getestet und muss zugeben, dass ich echt positiv überrascht bin. Die Wort kommt eh meistens EOT durch die Vial, so dass ihr Effekt mindestens einmal zum tragen kommt. Und selbst wenn sie dann im nächsten Zug weggeballert wird, macht das auch nicht so viel, da man dem Gegner dadurch schon mindestens einen Removalspell geklaut hat, den er später evtl. nicht mehr für einen Piledriver oder Warchief hat. Meine Deckliste sieht nun aktuell so aus:



Ich denke, so dürfte es doch gut aussehen...

Bearbeitet von Optimus, 28. Januar 2008 - 16:30.


#47 The Hunted Geschrieben 10. Februar 2008 - 21:12

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich teste grade folgende Rbg Version:

// Lands
3 [B] Badlands
1 [R] Taiga
4 [MM] Mountain
4 [ON] Wooded Foothills
3 [ON] Bloodstained Mire
2 [MM] Rishadan Port
4 [TE] Wasteland

// Creatures
4 [US] Goblin Lackey
4 [US] Goblin Matron
4 [ON] Goblin Piledriver
1 [ON] Goblin Pyromancer
4 [AP] Goblin Ringleader
4 [SC] Goblin Warchief
3 [TE] Mogg Fanatic
2 [SC] Siege-Gang Commander
1 [LRW] Wort, Boggart Auntie
4 [LE] Gempalm Incinerator

// Spells
4 [DS] AEther Vial
1 [MOR] Warren Weirding
3 [ON] Smother

// Sideboard
SB: 1 [R] Goblin King
SB: 4 [FD] Engineered Explosives
SB: 4 [TSP] Krosan Grip
SB: 3 [9E] Blood Moon
SB: 3 Pyrokinesis//Duress//Pyrostatic Pillar

Weiss ist bei mir geflogen, Swords haben in den Testspielen oft dem Gegner zu viele Leben
gemacht, darum teste ich jetzt das etwas teurere Smother.
Dazu kommt ein Weirding, da ich grade teste wie gut es mit Wort synergiert.
Kiki ist zu oft tot, deshalb sinds wieder 2 Commander.
Beim SB bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die letzten 3 Slots füllen soll,
ob ich Duress bzw Pillars gegen Combo spielen soll oder Pyrokinesis fürs bessere
Mirror. Als Meta Iserlohn.

#48 McDux Geschrieben 11. Februar 2008 - 22:05

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich versteh schonmal gar nicht, wieso du überhaupt Rgb spielst. Immerhin hast du außer dem Removal und dem Wort keine schwarze Karte, nicht ma im SB. Wozu also schwarz? Das du im Maindeck auf den Pyromancer verzichtest ist unverzeihbar, auch das der Mob fehlt oO

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#49 The Hunted Geschrieben 11. Februar 2008 - 22:14

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich spiele schwarz, weil ich in der weißen Version auch nur Swords und vllt
noch Entity spielen würde.
Was sollte ich denn noch schwarzes spielen? Duress/Thoughtseize?
Ich mag das Entity nicht und Swords geben dem
Gegner halt oft unpassend viel Life, Smother kann so gut wie dasselbe.
Wort gefällt mir auch sehr gut, selbst durch Evasion ist sie schon relatib gut und
der Rückholeffekt ist einfach nur stark, vorallem mit Incinerator oder Weirding.
Mob ist für mich nur ein Win-More, er ist ein zusätzlicher Fattie, oft kommt er unpassend,
will selten mit Lackey gelegt werden und auch so finde ich ihn eher nett als gut.
Pyromancer ist drin btw.

#50 McDux Geschrieben 12. Februar 2008 - 22:19

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Gut, gegen persönliche Vorlieben kann ich nicht argumentieren. Allerdings ist das Entity ein permanenter Pyromancer - zum Teil auch mal besser - und bringt dir quasi keinen Nachteil.
Swords machen zwar Life, allerdings kosten sie auch ein Mana weniger womit sich der Lifegain quasi nicht vorhanden ist. Wenn du ein Smother zockst, tappst du dir von z.B. 5 Mana 2 Weg und kannst nur noch nen Ringleader spielen und keine gefundenen Goblins rauslegen. Bei Sword kannst du jeden gefunden Lackey, Piledriver und Fanatic hinlegen für mehr Damage. Ergo macht es keinen Unterschied ob Smother oder Swords.
Der Mob ist nicht wirklich Win More sondern mehr ein "Hi, ich bin fett und verhau Control sofort wenn man mich nicht handlet. Handlet man mich, kommt XYZ imba Goblin wieder". Ich mag ihn einfach, coole Ability, kann schlagen und du kannst ihn in rein Rgb super casten, ähnliches gilt für (mehr) Wort.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#51 Optimus Geschrieben 22. Februar 2008 - 15:41

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich hab auch mal wieder ein bisschen an meinem Deck rumgeschraubt, nachdem ich beim letzten Turnier feststellen musste, dass sich das Meta von viel Aggro zu viel Control und Combo verändert hat...ergo raus mit den Swords, was 3 neue Slots bedeutet. Das Deck sieht nun folgendermaßen aus:



Für die Swords kamen 1 Fanatic und 2 Hooligans rein (mir fiel einfach nix anderes ein ;)). Der eine Forest ersetzt den 4ten Port, weil man 4 mit Gobbos eh nicht supporten kann. Dafür kann man jetzt auch noch trotz Magus und Blood Moon oder Wastelands Grips und Hooligans nutzen. Für den Mob hab ich noch keinen Platz gefunden; vielleicht doch wieder nur 3 Fanatics?
Und dann würde mich interessieren, was man noch für 2 Sensation Gorger cutten könnte...der ist fast wie zusätzliche Ringleader, nur dass er auch Nichtgoblins ziehen lässt. Am ehesten können denke ich die Hooligans raus, obwohl sie gegen jegliches Stompy und im Mirror recht stark sind.
Was haltet ihr denn von diesem Vorschlag:

-1 Mogg Fanatic
-2 Tin Street Hooligan
+2 Sensation Gorger
+1 Boggart Mob

Das Turnier bestand halt aus Solidarity (welches gewonnen hat), Belcher, Dragon Stompy, MonoB Aggro, MonoU Control und TES. Könntet ihr mir da evtl etwas empfehlen, womit ich mein Deck noch besser darauf abstimmen könnte?

Grz

Bearbeitet von Optimus, 22. Februar 2008 - 15:43.


#52 McDux Geschrieben 22. Februar 2008 - 16:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Der Hooligan ist einfach scheiße. Keine Synergie mit Vial, Lackey oder Warchief und das aller Schlimmste, seine Ability ist kein may-effekt! Du kannst ihn also nur dann casten wenn der Gegner auch wirklich ein Artifact hat, ansonsten geht deine Vial.

Vom Sensation Gorger halte ich nicht viel. Ein reiner Utilitygoblin wie Wort und Pyromancer mit dem Unterschied, das seine Ability nicht gewinnt. Mir passiert es auch wirklich selten, das ich mit einer leeren Hand da stehe und dringend den Upkeepringleader brauche. Zudem kann er dem Gegner genauso in manchen Situationen evtl sogar mehr helfen als einem selbst oO Einen Test ist er vielleicht wert.

Die Manabase ist Krieg. Wozu der Forest? Nur für 3 Grips und EEs? Dann lieber noch eine Taiga, dann bist du ziemlich sicher was Grips gegen Wastelanddecks angeht.


Im Moment teste ich nun doch die Ohrwurm-trupp da ich bei Pascal im Dülmen ein paar geile Moves gesehen habe oO Irgendein 1/1 MD/SB Split wirds wohl testweise werden. Dafür wird wohl der 1-off Boggart Mob fliegen und im SB eure Majestät für den zweiten Trupp.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#53 myr-runterholer Geschrieben 22. Februar 2008 - 18:55

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Oder einfach kein G bezahlen ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#54 The Hunted Geschrieben 22. Februar 2008 - 23:08

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Im Moment teste ich nun doch die Ohrwurm-trupp da ich bei Pascal im Dülmen ein paar geile Moves gesehen habe oO Irgendein 1/1 MD/SB Split wirds wohl testweise werden. Dafür wird wohl der 1-off Boggart Mob fliegen und im SB eure Majestät für den zweiten Trupp.

"Erstmal: Solange du nicht wie auch die Amis anfängst, Piledriver zu Gunsten des Extractmanns zu cutten, ok. Zweitens ist er allerdings scheiße, langsam, unnötig, Slotverschwendung und überhaupt, ALLES! Er kommt nur über Prowl ins Spiel und das erst Turn 3 (wenn man nicht den Imba Start mit Land Lackey Attack Warchief hatte, wobei dann drop Piledriver + X meist genauso stark oder stärker wäre) nach dem Dmg. Heißt also, er profitiert nicht mal vom Warchief und sollte man ihn nicht auf der Hand haben, müsste man ihn Turn 3 tutoren um Turn 4 dann gegen Combo reinzuprowln. Nice, bis dahin hätte man auch Trinisphere hardcasten können oO" ;)

Frage mich warum man den zocken sollte wenn man den oben genannten Gründen
glauben darf.

@Optimus:
Warum zockst du keine Duress im Board?
Ist gut gegen Control und Combo, das kommt ja in deinem Meta häufiger vor.
Cutten könntest du dafür vllt die Needle, die ist häufig das Mittel gegen alles,
manchmal aber auch einfach überflüssig.

Bearbeitet von The Hunted, 22. Februar 2008 - 23:08.


#55 Optimus Geschrieben 23. Februar 2008 - 01:02

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Hm...ich denke einfach, dass 3 Duress einfach zu wenig sind. 4 Discardspells sind denke ich auch nicht ausreichend als Disruption. Und mehr als ein Playset bremst das Deck zu sehr aus. Als Combo- und Controlhate habe ich ja bereits die Pillars im Board, wovon eine meist mehr als ausreichend ist.

Und zu dem Hooligan kann ich nur sagen, dass der besser ist, als man im ersten Moment vermuten mag. Ok, mit Žnem Warchief kann man seine Ability nicht nutzen, aber der Warchief ist ja eine Kreatur, die als allererstes weggeballert wird, sollte sie mal liegen. Also kann man den Hooligan öfter nutzen, als man denkt. Außerdem ist er eh nur ein 2-off und wird meist nur mit der Matrone gesucht, wenn man ihn auch wirklich einsetzen kann und ihn auch braucht.

Bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich stattdessen lieber 2 Warren Weirding zocken sollte...gegen NQG oder sonstige nichtkrealastige Decks rockt das halt total; kann recyclet werden, und wenn man mal den Mirror spielen muss, dann tauscht man halt eine Matrone oder so gegen 2 1/1 Tokens. Die Matrone kann dann ja wiederverwertet werden.

*edit*

Hab nochmal nachgedacht und festgestellt, dass bei einem solchen Meta die Weirdings eigentlich scheiße sind...
Der Hooligan ist zwar stark, aber die Antisynergie mit Lackey, Warchief und Vial geht einem halt evtl doch auf den Wecker; werde sie denke ich durch 2 Boggart Mob ersetzen. 5/5 Body für 4 Mana + Wiederverwendung von Matrone bzw. Ringleader...dürfte besser sein, obwohl die Kurve dadurch hochgetrieben wird. Müsste aber ebenfalls ziemlich wayne sein wegen Vial, Lackey und Warchief.

Der Random Forest is nicht wegen Wasties drin, sondern um gegen Dragon Stompy (Moon) noch Grips casten zu können. Nur ob das unbedingt nötig ist, da bin ich mir gar nicht so sicher; die wichtigsten Artefakte sind ja Equipments, die ja auch mit der Needle abgestellt werden können.

*edit2*

Was haltet ihr davon:

-2 Mob
-2 Fanatic
+4 Goblin Grenade

Bearbeitet von Optimus, 26. Februar 2008 - 19:00.


#56 McDux Geschrieben 05. März 2008 - 21:36

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mal leicht Off-Topic.
Um zu beweisen das die Amis wirklich nicht die beste MtG Nation sind, hier das "aktuelle" VG von TS:

// Lands
4 [ON] Bloodstained Mire
6 [OD] Mountain (4)
2 [ON] Wooded Foothills
4 Badlands
4 [TE] Wasteland
1 [LRW] Swamp (2)

// Creatures
1 [LRW] Mad Auntie
2 [LE] Gempalm Incinerator
4 [AP] Goblin Ringleader
1 [LRW] Wort, Boggart Auntie
2 [10E] Siege-Gang Commander
3 [SC] Goblin Warchief
4 [US] Goblin Matron
1 [MI] Goblin Tinkerer
3 [MOR] Frogtosser Banneret

4 [US] Goblin Lackey
1 [ON] Goblin Piledriver
3 [10E] Mogg Fanatic
3 [MOR] Earwig Squad

// Spells
3 [MOR] Warren Weirding
4 [DS] AEther Vial

// Sideboard
SB: 3 [LRW] Mad Auntie
SB: 1 [MI] Goblin Tinkerer
SB: 4 [MR] Chalice of the Void
SB: 4 [FUT] Magus of the Moon
SB: 1 [ON] Goblin Sharpshooter
SB: 1 [5E] Goblin King
SB: 1 [LRW] Tarfire


Allerdings muss ich sagen, das die Amis sich schon zu dem Schritt getraut haben, wofür ich noch zu feige bin: Ports zu cutten. Ohne Ports könnte ich mir vorstellen, das Deck wieder mit 21 Lands zu zocken. Allerdings tritt mir dafür in letzter Zeit zu viel LS auf.

Bearbeitet von McDux, 05. März 2008 - 21:38.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#57 Optimus Geschrieben 06. März 2008 - 14:53

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
LOL!

Einen Piledriver nur...soll der wirklich ausreichen?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hast du auch schon Turnierergebnisse, die mit dem Deck erreicht wurden? Würd mich echt interessieren, wie sich die Version schlägt...

#58 Bitchtoken Geschrieben 30. März 2008 - 11:56

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Nach meinen Erfahrungen in der Liga meine aktuelle Liste (wenn ich bei Liga 5-x geh, spricht das schon für's Deck :blink: ):

Deck


Das Sideboard ist noch ungetestet und ist einfach mal frech bei Dux/Pee-Dee dos geklaut (ausm ZK). Spielt sich soweit sehr solide und Smother habe ich bisher noch nicht vermisst. Fanatics sind zu Gunsten von coolen Sachen gecuttet worden, mal sehen, aber mit 3 Incineratoren und 2 Fanatics ist die Wahrscheinlichkeit, einen von denen zu ziehen, doch recht groß, sodass ich keinen Hate gegen Dredge im Sideboard brauche. Die Kinesis ist gegen Dragon Stompy ganz gut und auch ansonsten solider als EE imo. Im Moment wird getestet, ob der Mob gut ist. Bisher fand ich den immer nett, championed man sich ne Matrone/Ringleader und wenn er stirbt machen die nochmal ihren CiP Effekt.
Da mein Meta eher wenig Stifles spielt halte ich 7 Fetchies für am besten, da ich nach dem Boarden halt oft das grüne Mana Turn 3 bis 4 haben will.
Zwei Worts waren bisher auch immer sehr nett, da eine eben doch recht schnell stirbt.

John motherfucking Finkel


#59 McDux Geschrieben 30. März 2008 - 19:25

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Auf Bitchtokens Post geh ich gleich ein, vorher ein paar kurze - endlich RL bedingte - Erfahrungen und Erkenntnisse mit folgendem Build:

//Lands - 22
2 Taiga
2 Badlands
2 Plateau
5 Snow-Covered Mountain
4 Wasteland
4 Bloodstained Mire
3 Wooded Foothills

//Cre... eeh Goblins - 30
4 Goblin Lackey
3 Mogg Fanatic
4 Goblin Piledriver
4 Goblin Matron
4 Goblin Warchief
3 Gempalm Incinerator
1 Mirror Entity
4 Goblin Ringleader
1 Wort, Boggart Auntie
2 Siege-Gang Commander

//Spells - 08
4 AEther Vial
3 Swords to Plowshares
1 Warren's Weirding

//Sideboard - 15
4 Blood Moon
4 Pyrokinesis
4 Krosan Grip
3 Earwig Squad

Ergebnis war ein untermenschliches 2/3/0... was jedoch für einige Erkenntnisse gereicht hat:
- Mirror Entity ist sosolala da langsamer und anfälliger als Pyromancer
- Swords sind einfach das weltbeste Removal
- Die Manabase ist ziemlich mittelmäßig
- Squads .... omfg :love: Es sind einfach 3 hässliche Tony Jaas auf der Suche nach ihren Elefanten
- Amy will muss mehr gespielt werden! Sie ist Removalziel #1 vor allen anderen (wirkt sogar so, das sie lieber als der Lackey removed wird)
- Weirding ist Gott

Problem: Weirding, Manabase, Sword, Platzmangel. Man will die Swords als Removal haben weil sie einfach gut sind. cc1, Instant, target, rfg. Jedoch sind sie inzwischen zu offcolor um sie wirklich sinnig supporten zu können. Weirdings sind zwar suchbar, nicht von der Random Chalice1 betroffen, jedoch sind sie einfach Sorcery und vorallem ungezielt. Smother müsste man noch testen, wobei das IMO höchstens Platz 3, ehr Platz 4 (nach Incinerator) belegt, um den Kampf des besten Removals im Goblins. Instant, gezielt, kein Life, jedoch im aktuellen Meta mit den vielen großen Männern wie Tombstalker, Stompydecks usw. ehr schlecht als recht. Zudem untutorbar. Vorteile des Incinerators liegen auf der Hand -> Goblin und somit tutorbar, uncounterbar, Cantrip und/oder Mann und somit in keinem Matchup tot. Allerdings kein zuverlässiges Removal da er im Prinzip von gegnerischem Removal gecountert werden kann. Ich denke da momentan an einen äußerst randomen 2/2/3 Smother/Weirding/Incinerator Split, erstmal zu Testzwecken bis sich DAS Removal rausgestellt hat.
Würden die Swords fliegen, wäre das Problem Manabase schon ziemlich gelöst. Man könnte evt. 1 Plateau drin lassen für das eine Entity, oder aber man nimmt weiß komplett raus für eine bessere Manabase, evtl. 1 Basic Swamp, mehr Badlands und den guten alten Pyromancer. Entity ist irgendwie nicht wirklich besser als der Mancer, nur ... anders. Der Mancer ist wirklich als reiner Combomann zu betrachten der, wenn er das Spiel betritt, dieses auch meist direkt beendet oder zumindest drastisch wendet. Das Entity hingegen ist erstmal nur da und guckt dumm aus der Wäsche. Dafür ist das Entity allerdings nicht wirklich tot, wenn man nur Lackey, Fanatic oder Matron auf dem Board hat, der Mancer hingegen schon. Fragen über Fragen...
Squads sind super, so gut, das ich einen ins Main nehmen werde. man ärgert sich selten wenn man ihn zieht und möchte ihn sich oft tutoren. Er nimmt schon PreBoard Massremoval oder schneidet den Gegner komplett von einer Farbe ab. Zudem ist er mit 5/3 ein durchaus anschaulicher Schläger der in die Vialkurve passt, auch wenn er fast unmöglich zu hardcasten ist. Aus dem Board ersetzt er dann in Matchups mäßig gute Karten als pures Allroundtalent. Was will man z.B. mit Fanatics gegen Burn? Da ist ein Squad doch gleich viel stärker.
Amy ist wohl selbsterklärend... Gegner counter, blockt, removed alles was wir hinlegen und wir holen alles wieder zurück (quasi back to black... omg, stirb André). Liegt sie, wird alles daran gesetzt sie zu killen. Zudem will man sie eigentlich in min. jedem 2. Spiel haben ohne sie permanent via Matron zu suchen.

Aktuelle Änderungen an meiner Liste wären also:
-3 Swords
-1 Entity
-1 Fanatic

+2 Smother
+1 Weirding
+1 Wort
+1 Pyromancer

Fehlt nur der eine scheiß Slot für den MainSquad... Alleine die Tatsache auf 2 Fanatics runter zu gehen gefällt mir schon gar nicht :/ Zudem trau ich mich nicht, unter 7 Removal zu gehen. Definitiv möglich, aber bisher bin ich mit der ganzen Packung immer sehr gut gefahren. Time will tell.


@Bitchtokens Liste
Wieso spielst du den Mob? Bringt er es ohne Kiki? Wie schlägt er sich bisher? Ich mag ihn eigentlich nicht besonders, da dein Gegner ihn einfach via Removal countern kann und das Spiel wohl nie wirklich rumreist. Ansonsten kann man dazu nicht viel sagen oO Nur halt das du das weltbeste Sideboard spielst {W}

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#60 The Hunted Geschrieben 30. März 2008 - 19:56

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich habe nie verstanden warum das Entity so gehyped wird.
Man will eher den Pyromancer tutoren als dieses hässlich Ding und
es frisst halt all dein Mana auf. Bei mir war es meistens so, dass ich es
auch der Hand hatte und nebenbei noch andere Goblins, die ich natürlich
eher spielen möchte, weil sie mir sofort etwas bringen mit dem Warshief
und nicht ein Tier, das ich erst nächste Runde eventuell nutzen kann.

Ich kenne auch jedanden, der riet mir nach Iserlohn Smother zu cutten oder
wieder auf Swords umzusteigen, weil sie eins weniger kosten und alles removen.
Ich werfe jetzt mal meinen random Gedanken ein: Was wäre mit Snuff Out?
Ist ein Allroundremoval, holt alles weg, was nicht schwarz ist (welche gefährlichen
Kreaturen sind schwarz außer dem Stalker? Außerdem kann man es umsonst spielen,
sodass man nicht mal Mana "verschwenden" muss und zahlt halt 4 Leben, was meistens
nicht sehr dramatisch ist.

Du sagstest doch immer 22Länder bei 4c ist Krieg, 21 Länder bei 3c aber nicht {W}
Wolltest du den 4. Squad maindecken oder einen aus dem Board holen?

Das cutten des Fanatics ist ja nicht so dramatisch, er ist ja nur gut gegen
Confis, Ichorid(!!), im Mirror und gegen Breakfast.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.