Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2601 Rotband Geschrieben 29. Mai 2017 - 14:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was für einen Restwert würdet ihr Karten geben die durch Beschädigungen (knicke an Ecken, Dellen o.ä.) wohl nicht mehr als Turnierlegal durchgehen aber ansonsten noch gut aussehen. Bei den Karten so etwas eingeteilt in folgende Kategorien

 

Ist super unterschiedlich und extrem abhängig vom tatsächlichen Schaden. Habe einen Snappy als Played und "eventuell nicht mehr turnierlegal" verkauft und binnen weniger Stunden 30€ gekriegt, zu einer Zeit als NM Exemplare bei 40 lagen. Sah ansonsten super aus. Wichtig is eben immer ein Bild dazu, wenn die Karte echt sonst top aussieht, da kriegt man meiner Erfahrung nach deutlich mehr raus.


ehemals Otters Kroxa


#2602 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Juli 2017 - 08:11

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

haben Miscuts einen Mehrwert wenn der Cut nur wenige mm zu weit rechts bzw. links angesetzt wurde? Also z.B. der schwarze Rahmen einer Karte auf der linken Seite doppelt so dick ist wie auf der rechten. Gibt es für solche Karten schon Sammler oder ist das eher uninteressant ?



#2603 Ugin Geschrieben 03. Juli 2017 - 11:55

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Eher uninteressant. Ich würde solange keine weitere Karte zu sehen ist auch eher von "off center" sprechen als von misscut.

#2604 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2017 - 10:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

haben Miscuts einen Mehrwert wenn der Cut nur wenige mm zu weit rechts bzw. links angesetzt wurde? Also z.B. der schwarze Rahmen einer Karte auf der linken Seite doppelt so dick ist wie auf der rechten. Gibt es für solche Karten schon Sammler oder ist das eher uninteressant ?

Ich würde sagen das sind dann eher noch Karten, die weniger Wert sind, bzw. halt nicht Near Mint.

Mal ne andere Frage, es gibt ja grade bei MoMa Sets öfter mal Drucke wo die Karten etwas blasser sind (sieht recht nice aus).

Sind z.B. Tarmogoyfs die so sind mehr Wert als normale?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2605 Hasran Ogress Geschrieben 04. Juli 2017 - 10:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Sind z.B. Tarmogoyfs die so sind mehr Wert als normale?

 

Nein


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2606 Schlaubi Geschrieben 04. Juli 2017 - 13:23

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Der komplette MoMa17 Printrun ist wesentlich blasser als die vorherigen. Guck dir mal ne Damnation an, da fällt es besonders auf.

#2607 hoempes Geschrieben 04. Juli 2017 - 13:59

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Nein


Wenn man keine Ahnung hat... wenn die deutlich blasser sind, sind gerade Goyf und LotV mehr wert. Kannst mir gern ne Bild schicken, dann kann ich mehr dazu sagen.

#2608 Bongoking Geschrieben 04. Juli 2017 - 14:09

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

die extrem faded MM2017 Karten sehen z.T. schon recht geil aus und haben mehr Wert als die normalen, wie z.B. der doch recht blutrünstig erscheinende Goyf. Wenns weniger deutlich ist, sinkt der wert aber schnell wieder auf normal bis hin zu sogar weniger als normal.

Angehängte Dateien



#2609 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2017 - 15:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke, ich schaue daheim nochmal genau nach.

So krass wie bei Bongoking ist es bei meinem definitiv nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2610 SloppyJoe Geschrieben 13. Juli 2017 - 10:32

SloppyJoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe hier ein Bayou aus Revised welches im allgemeinen einen sehr guten Zustand hat (ein leichter weißer Fleck am Rand, ansonsten NM). Nun hat die Karte Mitten in der Karte allerdings eine leichte Delle welche ca 1,5 cm lang ist. Spielt man das Bayou in Hülle oder Double Sleeve sieht man nichts von der Delle, ohne sihet man es beim genaueren hinsehen. Nun wollte ich mal fragen wie ihr eine solche Karte graden würdet und was diese ca Wert ist (ich kenne den Preis von Revised Bayous, bin mir jedoch unschlüssig wie viel man verlangen könnte).

 

Gruß



#2611 Bomberman Geschrieben 13. Juli 2017 - 11:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ohne Bild schwierig. Jetzt nach der Beschreibung und wenn noch Turnierlegal wurde ich sagen light played / played. Und dann kann man sich grob an MKM orientieren bei so einer Allerweltskarte.

Ist sie nicht mehr Turnierlegal, da die Delle trotz Sleeves spürbar ist => Poor


Ohne Bild schwierig. Jetzt nach der Beschreibung und wenn noch Turnierlegal wurde ich sagen light played / played. Und dann kann man sich grob an MKM orientieren bei so einer Allerweltskarte.

Ist sie nicht mehr Turnierlegal, da die Delle trotz Sleeves spürbar ist => Poor


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2612 Akku5 Geschrieben 15. Juli 2017 - 15:10

Akku5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

ein Freund von mir hat eben in einem StundeDerVernichtung-Booster eine foil mit Hyroglyphen drauf gezogen.

Ich habe zwar früher schon mtg gespielt, konnte ihm aber nicht sagen was sie wert ist, da kein Name drauf steht.

Vielen dank für die Hilfe

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Akku5, 15. Juli 2017 - 15:11.


#2613 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Juli 2017 - 15:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

https://www.magickar...het Invocations

 

da steht ein name drauf ist nur schwer zu lesen preise findest du hier 

 

 

€ https://www.magickar...cations/Capsize


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 15. Juli 2017 - 15:14.


#2614 King Suleiman Geschrieben 15. Juli 2017 - 19:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

die extrem faded MM2017 Karten sehen z.T. schon recht geil aus und haben mehr Wert als die normalen, wie z.B. der doch recht blutrünstig erscheinende Goyf. Wenns weniger deutlich ist, sinkt der wert aber schnell wieder auf normal bis hin zu sogar weniger als normal.


Kann man das nicht mit Sonnenbleichen nachmachen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2615 Bongoking Geschrieben 15. Juli 2017 - 21:35

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Kann man das nicht mit Sonnenbleichen nachmachen?

 

Nein, denn die Sonne bleicht kein Schwarz aus. Unter UV/sonnenlicht verschwindet rot zuerst. Die faded MM15 haben aber einen Schwarzmangel, wogegen das Rot komplett vorhanden ist.



#2616 TrueExca Geschrieben 21. Juli 2017 - 21:46

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey,

bin heute in denn besitzt von zwei BaB Promo Surgical Extraction gekommen.

Eine ist in Chinesisch die andere Japanisch.

Beide NM.

Was denkt ihr sind die wert?



#2617 shecki Geschrieben 21. Juli 2017 - 22:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

https://www.magickar...ical Extraction



#2618 TrueExca Geschrieben 22. Juli 2017 - 08:26

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Keiner davon ist ein deutscher Händler sonst hätte ich nicht gefragt

Bearbeitet von TrueExca, 22. Juli 2017 - 08:26.


#2619 NumiChan Geschrieben 22. Juli 2017 - 08:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, aber deutsche Händler sind ja nicht die einzige Wertanzeige. Sie werden hier zwar als Richtlinie gewertet, aber es gibt ja noch 100 andere Länder, in denen du Magickarten kaufen kannst.


  • lune hat sich bedankt
FKA: blind310<p>2936_small.png

#2620 King Suleiman Geschrieben 22. Juli 2017 - 08:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Keiner davon ist ein deutscher Händler sonst hätte ich nicht gefragt


Und welchen Unterschied macht das?
  • lune hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.