Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2741 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Dezember 2018 - 02:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Off Center ist beim Grading von High End Karten ein Bewertungskriterium bei der Preisklasse tut sich da nichts ... Stell die Karte mit Bild und Kommentar ein, ist fair gegenüber dem Käufer und du sparst dir Diskussionen. Preislich würde ich dafür keine Abzüge machen. 



#2742 Kulifumpen Geschrieben 01. Dezember 2018 - 12:21

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Off Centered Karten auf einem normalen Markt zu verkaufen macht wenig sinn. Es gibt dafür aber eine Facebookgruppe in der eine Menge liebhaber und Sammler sind. Die können dir auch einen entsprechenden Preis nennen. https://www.facebook...isprints/about/



#2743 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Dezember 2018 - 13:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Stuff we don't allow in this Group ...

 

B: Slight miscut (offcenter) cards 

 

 



#2744 ibfe77 Geschrieben 01. Dezember 2018 - 13:56

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Dann halt hier rein:

https://www.facebook...GMisprintsHere/


78umszyj.jpg


#2745 Watershine Geschrieben 01. Dezember 2018 - 19:59

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Danke für Eure zahlreichen Antworten bezüglich der Off-Center Propaganda-Karte, ich werde sie fürs Erste mal auf MKM reinsetzen damit ich alles auf einer Plattform habe, sollte ich sie dort wirklich nicht los werden, versuche ich es in der hier vorgeschlagenen Facebook-Gruppe. Gleiches werde ich dann wohl mit dem Narwal versuchen. :)
_____________________________________________________________________

Dann hätte ich hier noch zwei Fälle von Druckstellen...

Zuerst die Insel die einige tiefere Kratzer / Druckstellen hat. Die Druckstellen gehen nicht bis zum Kartenrücken durch u nd lassen sich mit den Fingerkuppen nicht erfühlen, mit dem Fingernagel aber schon. Wie schlägt sich das auf Grading / den Wert nieder?

Hier ein Größeres Bild

Die zweite Karte ist ein Härtefall, die Larte hat ein Genie wohl als Unterlage genutzt um etwas auf einem anderen Blatt Papier auszustreichen. Die Druckstelle ist deutlich sichtbar und mit den bloßen Fingern fühlbar und sie geht leicht bis auf den Kartenrücken durch. *grummel* In einem Sleeve steckend lässt sich die Druckstelle nicht mehr ertasten. Ich weiß nicht inwieweit man Magic Karten "restorieren" und sowas evtl. ausbügeln kann. Aber abgesehen von den Möglichkeiten hier: Wie steht es um das Grading / den Wert der Karte in diesem Zustand? Totalverlust?

Hier ein Größeres Bild

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  insel.jpg   51,89K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  insel2.jpg   43,65K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Watershine, 01. Dezember 2018 - 20:14.


#2746 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Dezember 2018 - 20:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Island -> als Poor einstellen, Bild und Kommentar dazu ~ Preis etwa das was eine in Good bringt. Wem die druck stellen stören sieht hier eine poor Karte, wem nicht vielleicht sogar eine exc. Karte. 

 

Snow Island-> als Bierdeckel benutzen. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 01. Dezember 2018 - 20:27.


#2747 Watershine Geschrieben 01. Dezember 2018 - 20:34

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Island -> als Poor einstellen, Bild und Kommentar dazu ~ Preis etwa das was eine in Good bringt. Wem die druck stellen stören sieht hier eine poor Karte, wem nicht vielleicht sogar eine exc. Karte. 

 

Snow Island-> als Bierdeckel benutzen. 

 

Danke schön. Da gibt es nur ein Problem: Ich trinke kein Bier.  :D  Schade um die schöne Schneeinsel, hätte der vorherige Besitzer sich nicht eine andere Insel aussuchen können.  <_<



#2748 Spiegelmann Geschrieben 11. Dezember 2018 - 12:30

Spiegelmann

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Bei Cardmarket habe ich einige Karten aus älteren Editionen gekauft. Nun habe ich bei 3 Karten (darunter eine Revised Taiga und ein Khabal Ghoul auf AN) festgestellt, dass mit einem UV-Marker ein männliches Geschlechtsteil auf die Karten gemalt wurde.

Die Frage wäre, mindert das den Wert der Karten und wenn ja, wieviel % müsste man vom Wert von Karten ohne "Männlichkeit" abziehen?

Das ganze ist nur unter einer UV-Lampe zu erkennen. Danke schonmal!



#2749 King Suleiman Geschrieben 11. Dezember 2018 - 12:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Hey.

 

Okay nun muss ich mal massiv lachen, weil ich das zu geil finde!

Und warum schaust du die Karten mit einer UV-Lampe an?

 

Ich würde aber das alles rückabwickeln, weil es ja dann doch irgendwie poor ist, wenn man es weiß, aber nicht sieht. Quasi ein versteckter Mangel.

Also wäre meine Antwort. Preis runter zu poor.

 

ahahaha. Einen Penis mit einer UV Lampe. Genial! Das hab ich noch nicht gelesen!

 

Sorry dass ich es so lustig finde, auch wenn es für dich super ärgerlich ist.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2750 P0LTERGEIST Geschrieben 11. Dezember 2018 - 14:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

 

Und warum schaust du die Karten mit einer UV-Lampe an?

 

Soll ein "guter" weiterer Test auf Echtheit sein... 

 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 12. Dezember 2018 - 13:28.


#2751 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2018 - 17:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Kriegt Euch bitte mal wieder ein. :-) Diese und andere wertsteigernde Massnahmen können wir hier nicht offen besprechen. Dürft ihr gerne per PN machen. Ggf werden wir den ein oder anderen Kommentar ausblenden müssen, daher seht bitte von weiteren Kommentaren in diese Richtung ab. Daaaaanke!

#2752 Accendor Geschrieben 11. Dezember 2018 - 18:25

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe mal alles nach Salos Antwort ausgeblendet, weil die in der Tat noch hilfreich war.

Ich finds übrigens auch lustig, aber bleiben wir lieber beim Thema ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2753 Der Schneider Geschrieben 11. Dezember 2018 - 23:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
...

Bei Cardmarket habe ich einige Karten aus älteren Editionen gekauft. Nun habe ich bei 3 Karten (darunter eine Revised Taiga und ein Khabal Ghoul auf AN) festgestellt, dass mit einem UV-Marker ein männliches Geschlechtsteil auf die Karten gemalt wurde. ...

 

Das klingt in der Tat kurios und ärgerlich zugleich. Hast Du den Verkäufer darauf angeschrieben, wenn ja, was hat er geantwortet und hast Du den MKM-Support darauf angeschrieben auch mit Detailerwähnung, was haben die geantwortet?

 

Das ist schon ein Schaden, denn ein UV-Marker ist nicht "unsichtbar". Man sieht ihn auch bei Tageslicht unter einem gewissen Blickwinkel als Lackschicht.

 

Mich erinnert das Ganze an The Big Lebowski.


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Dezember 2018 - 23:55.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2754 Spiegelmann Geschrieben 12. Dezember 2018 - 10:16

Spiegelmann

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ja, das habe ich. Er bietet mir 20% Erstattung an oder nimmt die Karten zurück, Porto müsste aber ich übernehmen. Überlege noch, was ich tue.


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Dezember 2018 - 14:58.
Danke, aber bitte keine Fullquotes, schon gar keine direkten.


#2755 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Dezember 2018 - 13:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Kannst du mal Fotos bereitstellen? Sind die UV Markierungen wirklich auch bei Normallicht erkennbar? Wie ist es bei Kunstlicht? Wenn es tatsächlich nur unter eine UV Lampe sichtbar ist, ist der Mangel natürlich sehr spezifisch und fällt u.U. niemals auf, es sei den du verkaufst die Karten wieder. Gerade bei RL Karten dürfte es nicht abwegig sein, dass ein UV Test durchgeführt wird und in sofern ist es dann ein ärgerlicher und relevanter Mangel.

#2756 Hasran Ogress Geschrieben 12. Dezember 2018 - 13:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Kannst du mal Fotos bereitstellen? Sind die UV Markierungen wirklich auch bei Normallicht erkennbar?


Ist das fsk13 konform?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2757 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Dezember 2018 - 20:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich 3 unterschiedlich grosse, zusammenhängende Halbkreise sind und keine naturgetreue Zeichnung. Im Sachkontext finde ich das ehrlich gesagt vertretbar, aber kann ich gerne abklären.

#2758 Brutus Geschrieben 13. Dezember 2018 - 00:28

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Ich möchte auch Bilder sehen. Ohne wirkt wie ein Christmas Fake.

Wer sollte so etwas in RL machen?

vormals Critter


#2759 Boneshredder Geschrieben 13. Dezember 2018 - 13:25

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ich möchte auch Bilder sehen. Ohne wirkt wie ein Christmas Fake.

Wer sollte so etwas in RL machen?

 

Es gibt immer wieder Leute, die sich für einen zweiten Tyler Durden halten. Man sieht ja jetzt schon, daß es interessante Fragen bezüglich des Kartenbeschreibungs-Rahmen aufwirft: Wird MKM eine UV-Bild-Aufnahme womöglich entfernen aufgrund des etwas anstößigen Inhalts? Wie soll man so etwas überhaupt anbieten, wenn man es wieder loswerden möchte? Interessant finde ich auch die Frage, ob so ein Makel, obwohl er ja mit bloßem Auge gar nicht wahrnehmbar ist, wirklich als poor eingestuft werden muß. (Wenn man es als poor anbietet, kann man sich aber evtl. die Angabe der pikanten Details sparen.)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2760 FakTehSystem Geschrieben 01. Mai 2019 - 16:52

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein zusammengehöriges Missprint-Booster aus Fallen Empires.

Habe bis jetzt aber nichts vergleichbares gefunden und dementsprechend keine Idee ob und wenn ja wie viel die Karten Wert sind:

 

 

Falls jemand eine seriöse Einschätzung hat wäre mir sehr geholfen.

Danke.

 

Mfg

Angehängte Dateien


2636_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.