Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2881 BigAmie Geschrieben 29. Januar 2021 - 16:53

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Wie schätzt ihr ein FBB Wheel of Fortune mit Signatur in Ital. ein?
Und findet ihr es „gefühlt“ durch den schwarzen Rand wertiger als ein
FWB oder R Wheel in deutsch oder englisch?
Bin mit Signatur und Italienisch nicht ganz glücklich und wäge meine Optionen ab.

#2882 Cyres Geschrieben 29. Januar 2021 - 17:04

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Grundsätzlich sind FBB ziemlich wertig aber italienisch und signed sind schwierig an den Mann zu bringen. Deutsch FBB ohne Signatur sind da um längen besser. Mit Englisch Revised kannst du grundsätzlich auch nichts verkehrt machen. 



#2883 BigAmie Geschrieben 29. Januar 2021 - 17:11

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Die Frage ist halt was man dafür ca. bekommt gibt bei Mkm eine aus Italien für 499, aber denke dass man das nicht bekommt wenn man sie schnell loswerden will und und ob ich genug bekomme um dafür ne „schöne“ in englisch aus Revised zu bekommen.
Sind 435/440 für meine realistisch?

#2884 dash-2k Geschrieben 29. Januar 2021 - 18:47

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Du hast den Zustand nicht erwähnt.
Ehrlich gesagt halte ich das selbst bei NM für unrealistisch, aber der Markt spielt ja gerade verrückt. Also wer weiß.
Bei MKM siehst du aber, dass durchschnittlich 300€ gezahlt wird. Viele der Datenpunkte sind keine Durchschnittswerte, sondern genau die Preise, die für eine einzelne Karte gezahlt werden. Ich denke die Verkäufer haben die Preise auf Fantasiehöhen hochgeschraubt. Mehr als 330 wurde offenbar bisher nicht bezahlt.



#2885 Cyres Geschrieben 29. Januar 2021 - 19:08

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Du kannst halt gleich lieber eine Revised für 350-400 kaufen und bist auf der sicheren Seite. Die gehen halt besser weg. 



#2886 Jenser Geschrieben 02. Februar 2021 - 11:06

Jenser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hi Leute, ich weiß, die Frage gehört hier eigentlich nicht rein, trotzdem bekomme ich nirgendwo Auskunft und hoffe hier auf ehrliche Rückmeldungen.

Ich habe einen Uro, Titan des Zorns in Full-Art, Foil und bei EGS graden lassen, es ist eine 9,0 hat jemand eine Ahnung über den Wert der eingeschweißten Karte?

Vielen Dank für eure Wortmeldungen und liebe Grüße :)

#2887 Yaloron Geschrieben 02. Februar 2021 - 11:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bevor oder nachdem er in allen Formaten gebanned wird?



#2888 Jenser Geschrieben 02. Februar 2021 - 12:09

Jenser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Tja verrate mir doch einfach deine beiden Vorschläge :)

Er wird überall gebannt auch in EDH?:D kann ich mir gar nicht vorstellen
Er wird überall gebannt ? Kann ich mir gar nicht vorstellen (EDH zb)
Jedenfalls kannst du mir ja sowohl deinen einen Vorschlag als auch den anderen kundtun, wenn du so nett wärst :)

#2889 Assimett Geschrieben 02. Februar 2021 - 12:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Die spannende Frage ist doch, ob und wie viel jemand bereit ist, für das Grading Geld draufzulegen.
Das ist schwer einzuschätzen. Grading mindert ja hauptsächlich das Risiko, eine falsch bewertete Karte zu kaufen, und gerade bei Foils wird oft schlampig bewertet (Stichwort clouding).

Ich würde vermutlich ungefähr bei 240 ansetzen. Glaube nicht dass das zu billig ist, ich schätze die Nachfrage jetzt auch nicht als so groß ein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2890 Bongoking Geschrieben 02. Februar 2021 - 14:19

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

EGS Grading hat ungefaehr so viel Aussagekraft wie Bauer Hempels Meinung zum Wetter nächsten Sonntag. Jeder Dahergelaufene kann eine Grading Agentur für Spielkarten betreiben und davon leben, sobald sich genug Dumme finden, die zuviel Geld haben und es gern wegwerfen :-(

EGS graded sogar misprints und eigentlich jeden Quatsch, den man da hinschickt, solang du es ihnen bezahlst.

Wer auf sowas steht, bitteschön, aber Karten sind zum Spielen da.

Wer auf random Meinungsbildung und Werteinschätzung unwissender fremder Personen vertraut, auweia ...


Bearbeitet von Bongoking, 02. Februar 2021 - 14:21.


#2891 ghmd Geschrieben 02. Februar 2021 - 14:32

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

EGS hat einen relativ guten Ruf in der Grading-Szene. Wenngleich sehr wenige EGS benutzen.

Das Grading von denen ist sehr ausgefeilt, sie haben recht fortgeschrittene Techniken zur Erkennung von Fakes und setzen auf automatisierte Verfahren zur Bestimmung der subgrades für Centering; anders als BGS, die offenbar nach Augenmaß gehen.

 

Deine Aussage zu EGS ist schlicht falsch.

 

Deren Grading ist respektiert, wenngleich der Markt für EGS-slabs bisher sehr klein ist.



#2892 HaVoC Geschrieben 02. Februar 2021 - 15:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das was der Bongoking sagt. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2893 AlexSz Geschrieben 03. Februar 2021 - 06:53

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

EGS Grading hat ungefaehr so viel Aussagekraft wie Bauer Hempels Meinung zum Wetter nächsten Sonntag. Jeder Dahergelaufene kann eine Grading Agentur für Spielkarten betreiben und davon leben, sobald sich genug Dumme finden, die zuviel Geld haben und es gern wegwerfen :-(

EGS graded sogar misprints und eigentlich jeden Quatsch, den man da hinschickt, solang du es ihnen bezahlst.

Wer auf sowas steht, bitteschön, aber Karten sind zum Spielen da.

Wer auf random Meinungsbildung und Werteinschätzung unwissender fremder Personen vertraut, auweia ...

 

Bezieht sich deine Kritik jetzt auf das graden an sich als Geldverschwendung oder auf EGS als Grading-Agentur?

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken ein paar sehr gut erhaltene Karten dorthin zu schicken.

 

EGS hat einen relativ guten Ruf in der Grading-Szene. Wenngleich sehr wenige EGS benutzen.

Das Grading von denen ist sehr ausgefeilt, sie haben recht fortgeschrittene Techniken zur Erkennung von Fakes und setzen auf automatisierte Verfahren zur Bestimmung der subgrades für Centering; anders als BGS, die offenbar nach Augenmaß gehen.

 

Deine Aussage zu EGS ist schlicht falsch.

 

Deren Grading ist respektiert, wenngleich der Markt für EGS-slabs bisher sehr klein ist.

 

Ich habe mich bisher noch nie wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt.

Hälst du es denn für realistisch, dass jemand aus z.B. den Staaten eine EGS Karte kauft um sie dann vor Ort zu z.B. BGS gibt um sie dort graden zu lassen?

Was ich meine... ist eine Vergleichbarkeit gegeben?



#2894 King Suleiman Geschrieben 03. Februar 2021 - 07:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Grundsätzlich sind FBB ziemlich wertig aber italienisch und signed sind schwierig an den Mann zu bringen.


Nachdem signierte Karten in Italien sehr beliebt sind ist es wohl auf einer italienischen FBB ein Bonus und bringst bestimmt gut an den Mann.
Man darf da nicht engstirnig von sich und seiner Umgebung ausgehen, sondern schauen wo was beliebt ist und dann wird man es auch in diese Richtung los.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2895 BarryTrotter Geschrieben 09. März 2021 - 12:34

BarryTrotter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Angehängte Datei  IMG_4675.JPG   163,38K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_4672.JPG   166,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_4671.JPG   83,24K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_4670.JPG   137,61K   0 Mal heruntergeladen

 

Moin zusammen,

 

ein Kumpel hat seine Sammlung seit einem Jahrzehnt nicht mehr angefasst und jetzt hat er sie mal wieder raus gekramt. Dabei ist dieser kleine Schatz zum Vorschein gekommen. Ist die Karte noch Excellent? Von der Rückseite hätte ich definitiv EX gegeben, vorne sind unten und mittig Kratzer in der Foilschicht.

 

Ich hatte mal auf Cardmarket geschaut, aber keine einzige deutsche Foil Messingstadt gefunden. Könnt ihr mir sagen, was diese Karte so ungefähr wert wäre?



#2896 AlexSz Geschrieben 09. März 2021 - 13:36

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Schöne Karte aber wie du leider schon selbst festgestellt hast sind die Kratzer mies... würde die mit Good graden wenn ich sie verkaufen würde, die Kratzer sind schon massiv.
Deutsch ist eher was für Sammler und die wollen Top-Zustände kaufen.
Ich würde wohl so mit 500€ einsteigen auf mkm und dann wöchentlich etwas absenken bis jemand zuschlägt.
Alternativ kann man versuchen die Karte in diversen FB Gruppen anbieten, gibt sowas wir "German Printrun MTG" oder "Foils Only", bei dem Preis kann man es auch in "High-End MTG" versuchen.

#2897 Asel Geschrieben 09. März 2021 - 13:43

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Ich würde wohl so mit 500€ einsteigen auf mkm und dann wöchentlich etwas absenken bis jemand zuschlägt.

Eher monatlich. Selbst im Top-Zustand dauert es eine Weile bis man Käufer für solche Karten findet. Jedenfalls wenn man sie nicht verramschen will. Kannst ja einen hohen Preis ansetzen und ins Kommentarfeld reinschreiben "price negotiable" oder so.

Bearbeitet von Asel, 09. März 2021 - 19:38.

[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#2898 FabiMN Geschrieben 19. März 2021 - 18:26

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hey,

 

ich hab eine FTV: Relics Box, bei der allerdings leider die Plastikfolie nicht mehr drauf ist.

Wie viel ist sowas wert? OVP laut MKM 1200,-, aber da die Folie nicht mehr oben ist, ist die Box nicht mehr OVP.

Komplettsets gibt's auch nur 1 im Angebot für 1200,-, es wurde aber nie eins zu dem Preis verkauft.

 

Danke!



#2899 HaVoC Geschrieben 19. März 2021 - 21:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

du meinst um die drei Kartenstapel ist keine Folie mehr drauf oder? denn um die box war keine Folie sondern ein weißer karton


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2900 FabiMN Geschrieben 20. März 2021 - 00:17

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge

Oh wirklich?

Um die drei Kartenstapel ist schon noch jeweils eine Folie.

Dann ist die Box ja doch noch OVP? Oder müsste sie dazu im Karton sein?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.