Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2901 Bomberman Geschrieben 20. März 2021 - 09:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Die Weiße Umverpackung gehört zur OVP.
Aber ich denke do schlimm wird ein fehlen dieser nicht sein.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2902 HaVoC Geschrieben 20. März 2021 - 09:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also meinem verständnis nach wär sie ovp, bei mir im lgs wenn ich das kaufte bekam ich das auch ohne weisse box. Würde vermerken dass die karten immer noch sealed sind.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2903 skys-the-limit Geschrieben 08. April 2021 - 10:26

skys-the-limit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hätte eine Frage zu meinem Underground Sea

 

Da es leider nur noch wenige auf Cardmarket gibt und meiner leider den knick oben rechts hat.

 

Weiß ich nicht genau was dieser so noch Wert ist.

 

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Angehängte Dateien



#2904 AlexSz Geschrieben 08. April 2021 - 10:40

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Der Knick ist vorne deutlich zu sehen mit nem kleinen crease... hinten sieht man nur die Wölbung.

Wenn man den Knick nich tberücksichtigt würde ich die Karte als Good graden, sowohl vorne als auch hinten.

Ganz wichtig ist die Frage ob man den Knick in einer Hülle spüren kann, falls ja ist die Karte leider poor, da nicht mehr turnierlegal, selbst dann würde ich die Karte bei 1000€ sehen.

Wenn der Knick nicht spürbar ist, wovon ich ausgehe da er nicht so stark ausgeprägt ist, würde ich bei 1300€/1400€ ansetzten und dann ganz langsam absenken, findet dann sicher einen Käufer.



#2905 skys-the-limit Geschrieben 08. April 2021 - 10:45

skys-the-limit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Vielen dank das hat mir schon einmal weitergeholfen

In der folie spürt man eig. Nichts durch die Beleuchtung wirkt die karte nochmal viel krummer als sie eig. Ist.

#2906 Rotband Geschrieben 08. April 2021 - 10:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Diesen Knick spürst du zu 100% und du wirst die Karte auch zu 99% zielgernau cutten können, da sie sich im Deck abhebt. Ist safe poor, ohne jede Diskussion.


ehemals Otters Kroxa


#2907 Bomberman Geschrieben 08. April 2021 - 11:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Mutmassung.
Würde wie AlexSz graden.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2908 JordanKobe Geschrieben 08. April 2021 - 11:56

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Poor ohne wenn und aber, preislich würde ich mich bei played/light plyaes orientieren

#2909 mr-mystik Geschrieben 08. April 2021 - 12:00

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge
Good bis light played, je nachdem wie arg der knick tatsächlich ist. Wenn du ihn einstellst am besten mit Foto, damit nicht so ein Käufer wie der Klemmbaustein sich beschwert,dass die Karte poor sei ;-)

#2910 Jensa Geschrieben 08. April 2021 - 12:15

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Als Tipp, so mache ich es: bei so einer Value Fotos dazu, Poor graden und im Kommentar sowas schreiben wie "GD but 1 corner bent/kinked". Dann bist du auf der sicheren Seite und keiner ist am Ende frustriert.


"L'enfer, c'est les autres"


#2911 Rotband Geschrieben 08. April 2021 - 12:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Würde ich die Karte als irgendwas besseres als Poor kaufen, würde ich auf ne Rückerstattung bestehen und wenn die abgelehnt wird 100% über den Support gehen, sorry. Das Ding hat einen deutlich sichtbaren Knick und sogar eine Bruchkante, das spürst du nunmal in Sleeves, das siehst du auch im Pile im Deck. Mag sein, dass es einige Judges durchgehen lassen, aber das ist effektiv nicht mehr turnierlegal in diesem Zustand.


Klar ist es mehr wert als anderes poor, daher poor mit Bildern + Text, aber nicht besser einstellen, denn das ist ne klare Sache hier. Vielleicht sollte man aber nicht mit Bauarbeiterhänden und 6cm Hornhaut versuchen zu fühlen.


ehemals Otters Kroxa


#2912 Sim Geschrieben 08. April 2021 - 12:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also meine Meinung dazu ist folgende:

 

Ich gebe Retro recht, dass man das bestimmt fühlen kann, wenn man es denn will .. aber .. da müsste man die Karte schon sehr genau in die Hand nehmen und mit anderen vergleichen etc (oder man spielt mit Pennysleeves, was ich jetzt einfach mal ausschließe).

Im normalen Spiel ist es meiner Meinung nach unmöglich da irgendwas zu fühlen, wenn die Karte doublesleeved ist .. und darum wäre sie für mich auch easy Turnierlegal.

 

Würde sie natürlich trotzdem als Poor mit Bild einstellen.


Bearbeitet von Sim, 08. April 2021 - 12:56.


#2913 Rotband Geschrieben 08. April 2021 - 13:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich gehe natürlich, wenn ich hier grade, von Turnierrichtlinien aus, das sollte klar sein. Jedoch sind eben genau diese maßgeblich für das Grading. Für Commander/Küchentisch mag das in Perfect Size und Dragonshield ja reichen, aber das war es dann eben auch. Auf Turnieren übersteht diese Karte keinen echten und harten Deckcheck. Klar muss man da schon ein wenig drauf achten, auch wenn solche Knicke nun auch nicht wirklich schwer zu erfühlen sind, da dort ja die Struktur der Karte beschädigt wurde. Wenn ein Judge das Ding also blind erkennen muss, dann wird er das schon alleine deswegen, weil die Karte dort viel schneller biegt/knickt als eine unbeschädigte. Das ist übrigens auch beim Shufflen ein gravierender Nachteil, weil man solche Karten viel vorsichtiger mischen muss, um nicht einen blöden Winkel zu treffen und sie nochmal stark zu knicken. 

 

Sorry wenn ich da immer direkt Ultrahardliner werde, aber ich finde es einfach krass wenn in einem "Fachforum" sowas noch anders beschrieben wird. Bei Laien würde ich das verstehen, aber nicht  bei Leuten die sich weit überdurchschnittlich stark mit der Materie befassen.


ehemals Otters Kroxa


#2914 Bomberman Geschrieben 08. April 2021 - 13:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Also ich sehe auf den Bildern das die Karte gebogen ist, ich sehe aber keinen knick. Und ein knick ist für mich wenn es diese rissige Bruchkante gibt.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2915 Sim Geschrieben 08. April 2021 - 13:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Du tust als wäre da eine Ecke abgerissen oder w/e.

 

Ich behaupte, diese Karte würde jeden Deckcheck überstehen, da es fast unmöglich ist da irgendwas zu merken insofern das Deck Doublesleeved ist.

Es darf sich aber auch gern ein Judge äußern, wie er es sieht, denn momentan mutmaßen wir hier beide nur.

Ich glaube aber auch nicht, dass Karten bei einem Deckcheck darauf gecheckt werden, wie einfach sie sich biegen lassen, wie hier von dir angemerkt.

 

Also ich würde mit der Karte easy auf nen GP oder ne PT fahren.



#2916 Loldemort Geschrieben 08. April 2021 - 13:20

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Kann hier beide Seiten verstehen und finde es objektiv schwierig einzuschätzen ohne die Karte in der Hand gehabt zu haben. Meine da aber auch einen Knick zu sehen. Wenn man den Knick durch die Hülle fühlt bin ich da klar beim Legostein - wenn man ihn nicht fühlt würde ich die Karte aber auch niemals Good graden und wäre extrem angefressen sowas als Good verkauft zu bekommen. Wäre da eher bei LP - Played. Falls der Knick durch Hüllen spürbar ist klar Poor.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2917 Rotband Geschrieben 08. April 2021 - 13:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Also ich sehe auf den Bildern das die Karte gebogen ist, ich sehe aber keinen knick. Und ein knick ist für mich wenn es diese rissige Bruchkante gibt.

 

Diese Bruchkante ist eben erkennbar, siehe Bild. Vergleiche das nochmal mit den unbemalten Bildern oben, auch dem schräg gegen das Licht. Und genau durch diese Kante ist die Struktur der Karte völlig für den Arsch, weil sie dort eben leicht gebrochen ist.

 

Der Kringel markiert auch den kleinen Krater am Rand, is wohl einfach mal was schweres draufgefallen. 

 

Angehängte Datei  usea.jpg   757,5K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Klemmbaustein, 08. April 2021 - 13:25.

ehemals Otters Kroxa


#2918 skys-the-limit Geschrieben 08. April 2021 - 18:48

skys-the-limit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich hab die karte mal einfach gesleeved und in ein deck gesteckt. Also ich könnte niemals erkennen wann der underground sea oben liegt und 2-fach gesleeved vermutlich noch weniger

1. Bild liegt der sea oben
2. Bild trennt er die 2 stapel
3. Bild ist der uzi zusammen geschoben worden mit den 2 stapeln

Also dass der uzi nicht mehr good ist verstehe ich. Würde mich auch ankotzen wenn ich den so als good bekommen würde.

Mich würde interessieren ob sowas noch spielbar ist. Weil ich werde bestimmt noch ein paar karten in meinem leben für decks kaufen und da wäre dies aufjedenfall interessant

Angehängte Dateien



#2919 Rotband Geschrieben 08. April 2021 - 20:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Das entscheidet in letzter Instanz immer der Judge auf dem Turnier. Kann der die Karte in einer Sleeve erfühlen, dann wird er sie wohl nicht zulassen.


ehemals Otters Kroxa


#2920 eine andere Geschrieben 08. April 2021 - 21:00

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

also in Bild 1 ist die oberste Karte eindeutig markiert

 

auch im dritten bild erkennt man bei Karte 23 von oben links am Stapel, dass da was anders ist. und wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das der Usea aus Bild 2






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.