Naja, auf ewig im Exil verschwinden sie ja nicht, denn wenn der Engel das Spielfeld verlässt, werden die exilten Karten ja zurück auf die Hand des Eigners geschickt..
Kombo-Sammelthread
#461 Geschrieben 25. März 2014 - 21:15
#462 Geschrieben 25. März 2014 - 21:21
Aber zum Navigator gibt es ja sowieso 6*10^23 Karten, die das Spiel beenden.
Bearbeitet von Orwan, 25. März 2014 - 21:21.
#463 Geschrieben 25. März 2014 - 21:56
Doch, die kommen nicht wieder. Liegt einfach daran, dass der LtB-Effekt vor dem EtB-Effekt verrechnet wird, genauso wie bei den O-Ring Spielereien.
Aber zum Navigator gibt es ja sowieso 6*10^23 Karten, die das Spiel beenden.
Exactly!
Beispielsweise der Great Whale *pfeif*
#464 Geschrieben 31. Juli 2014 - 20:02
Gerade bei Planet MTG gesehen:
Teferi, Mage of Zhalfir und Omen Machine. Teferi verhindert, dass der Gegner die Karte ausspielen kann, die er gezogen hat.
D.h. der Gegner zieht bis auf Länder keine Karten mehr.
Bearbeitet von MattRose, 31. Juli 2014 - 20:03.
- Regenbogen Ifrit hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#465 Geschrieben 04. August 2014 - 15:32
The Mimeoplasm, Krosan Cloudscraper oder Death's Shadow sowie Hellkite Overlord mit Buried Alive raussuchen. Dann The Mimeoplasm reanimieren und als Kopie von Hellkite Overlord das Spielfeld betreten lassen. Die +1/+1 Marken durch einen der beiden Kreaturen, sodass man sofort finishen kann. Ist allerdings sehr langweilig
#466 Geschrieben 07. August 2014 - 16:39
Skytheryx, the Blight Dragon + beluebiges Power 6 Tier. Haste und Regeneration inklusive ^^
- SoulCollector hat sich bedankt
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#467 Geschrieben 07. August 2014 - 17:47
@ Soul Collector: Wieso so kompliziert? Mimeoplasm hat als commander (in jedem anderen Format ist die Karte ja unerheblich). Die Möglichkeit entweder die 21 Lethal zu machen, ooooder:
Skytheryx, the Blight Dragon + beluebiges Power 6 Tier. Haste und Regeneration inklusive ^^
Finde ich jetzt nicht unkomplizierter. Im Endeffekt musst du nämlich dann Skytheryx und das Power Tier auf der Hand haben, sodass sich die Kartenanzahl nicht verändert.
#468 Geschrieben 08. August 2014 - 16:24
- SoulCollector hat sich bedankt
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#469 Geschrieben 11. August 2014 - 22:13
Wo wir gerade beim Commander sind, das hier steht auch noch nicht in diesem Thread:
Prossh, Skyraider of Kher + Food Chain.
Man kann die Tokens für das passende farbige Mana opfern und Prossh selbst. Statt ihn zu exilen, legt man ihn wieder in die Command Zone und wirkt ihn mit dem Mana, das man von der Food Chain hat.
So bekommt man endlos viel buntes Mana (für Kreaturenzauber), endlos viele Tokens und Enters-the-battlefield Trigger.
Was kann man damit machen? Lightning Greaves z.B. gibt Prossh Eile und kommt sofort für tödlichen Schaden rum. Oder man hat die Beastmaster Ascension und überrennt den Gegner einfach. Oder mit Goblin Bushwhacker. Lightning Serpent geht auch noch. Oder Skullmulcher. Etc. etc. denkt euch was cooles aus
Statt mit Food Chain geht es auch mit Phyrexian Altar + Doubling Season/Parallel Lives.
Bearbeitet von MattRose, 11. August 2014 - 22:14.
- SoulCollector hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#470 Geschrieben 21. August 2014 - 09:18
Eine harte Lockcombo sobald der Gegner keine Karten mehr auf der Hand hat.
Egal wie, sobald Bargain und Omen Machine liegen, muss man das Bargain nur noch an den Gegner los werden und schon kann die Omen Maschine loslegen und den Sieg holen. Donate stellvertretend für alle Optionen seine eigenen Permanents an den Gegner zu verbrauchen.
Statt dem Bargain kann man auch Recycle verwenden, hauptsache es lässt den Drawstep übergehen. Die reine Ironie an der Combo ist, das der Gegner sonst einen fetten Vorteil aus dem Bargain ziehen könnte
Versucht das bloß nicht mit Necropotence! Da diese keine Karten ziehen lässt sondern diese aus dem Exil auf die Hand kommen.
Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.
#471 Geschrieben 21. August 2014 - 09:31
Ich würde da Recycle bzw. eher das schwarze Äquivalent Null Profusion tatsächlich bevorzugen, da es den Gegner im Zweifel stärker einschränkt als der Bargain, wenn in Response die Omen Machine doch noch abgerüstet werden kann. Recycle kann den Gegner theoretisch alleine schon hardlocken, wenn er z.B. mit zwei Karten auf der Hand hängen bleibt, die er mangels Mana oder legaler Ziele nicht spielen kann, Bargain hingegen birgt die Gefahr dem Gegner einen massiven Vorteil an die Hand zu geben. Bzw. Recycle mit leerer Hand ist ja praktisch ausgelocked, da brauchts die Machine ja nichtmal mehr.
Bearbeitet von Chaoslord, 21. August 2014 - 09:33.
#472 Geschrieben 26. August 2014 - 06:58
Maralen of the Mornsong + Aven Mindsensor naja in 4 karten kann man ja immer was finden deswegen warscheinlich nicht so gut
#473 Geschrieben 26. August 2014 - 13:14
Mindlock Orb oder Stranglehold gibts doch auch, und die sind auch schwerer zu entfernen.
edit: Mindlock Orb lässt einen selbst ja auch keine Karten suchen... naja könnte im richtigen Deck aber auch funktionieren (mit Dark Confidant z.B. )
Bearbeitet von MattRose, 26. August 2014 - 13:15.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#474 Geschrieben 26. August 2014 - 14:00
Rasputin Dreamweaver + Nim Deathmantle + Mortarpod
7 Counter von Rasputin entfernen, mit Mortarpod opfern, für 4 Mana mit Deathmantle wiederbeleben, für 2 mit Mortarpod equippen and so on
#475 Geschrieben 22. Januar 2015 - 21:15
Island Sanctuary + Mystic Decree
nachdem man das Sanctuary aktiviert hat, verhindert das Decree dass überhaupt noch Kreaturen angreifen können.
Wenn man keine Runde warten will, kann man z.B. Savor the Moment spielen um sofort unangreifbar zu werden.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#476 Geschrieben 23. Januar 2015 - 08:24
Am Prerelease liefs wunderbar mit Whisperwood Elemental und Temur Sabertooth. Manifestierte Spells bei Notwendigkeit durch den Sabretooth auf die Hand nehmen.
Bearbeitet von HaVoC1983, 23. Januar 2015 - 08:24.
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#477 Geschrieben 28. Januar 2015 - 07:27
Qarsi High Priest + Golgari Thug = Manifest vom Friedhof
Wenn man nun Golgari Thug für den Effekt von Qarsi High Priest opfert,
kann man sich eine Kreatur aus dem Friedhof oben aufs Deck drauflegen
und Qarsi High Priest wird diese herausgesuchte Kreatur aufs Feld Manifestieren.
interessant für Hunted Horror oder Phyrexian Dreadnought
- » Arcanis «, Assimett und Orwan haben sich bedankt
#478 Geschrieben 18. Februar 2015 - 12:28
Deadbridge Chant + Sultai Ascendancy = Kreaturen kostenlos vom Deck spielen (über dem Friedhof)
hat man beide Karten auf dem Feld, und selber keine Karten mehr im Friedhof (wodurch auch immer)
kann man mit Sultai Ascendancy sich die obersten 2 Karten auf dem Deck ansehen,
eine Kreatur davon auswählen, diese in den Friedhof befördern,
und wenn dann Deadbridge Chant verrechnet kann man diese Kreatur aus dem Friedhof zurück aufs Feld befördern.
Bow of Nylea kann hier hilfreich sein den Eigenen Friedhof von Nicht-Kreaturen sauber zu halten.
#479 Geschrieben 01. März 2015 - 19:19
Brood Keeper + Ghitu Firebreathing = viele DrachenToken
für nur kann man zu jeder zeit Brood Keeper mit der Aura verzaubern und man erhält einen Drachenspielstein.
und dann für holt man die Aura wieder auf die hand.
Entspricht mal X = X Drachenspielsteine.
Braid of Fire ist hier eine prima ManaQuelle, und Scourge of Valkas verschießt immer mehr schaden wenn die Drachenspielsteine das spiel betretten.
Bearbeitet von Hanmac, 01. März 2015 - 19:21.
- Mr-Jace Beleren hat sich bedankt
#480 Geschrieben 02. März 2015 - 15:59
- Kratos Aurion, Assimett und iHateCrocodils haben sich bedankt
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.