Zum Inhalt wechseln


Foto

Kombo-Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
525 Antworten in diesem Thema

#481 WeißerHai Geschrieben 14. März 2015 - 03:21

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Ich spiele in meinem Commander (Kruphix, God of Horizons) eine Kombo aus Enter the Infinite und Beacon of Tomorrows. Ist natürlich sehr manaintensiv, hat aber nun im Multiplayer mit Ramp wie Thran Dynamo und Sol Ring etc. bei mir schon einige Male funktioniert. Dabei sollte natürlich der Commander oder Reliquary Tower liegen, sonst funktioniert es natürlich nicht.

Bearbeitet von WeißerHai, 14. März 2015 - 03:24.


#482 Hanmac Geschrieben 10. April 2015 - 07:25

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

neue Kombo, auch wenn sie relativ viele Teile enthält, aber mit billigen Komponenten:

Aufopferungsvoller Druide + Armschienen des Illusionisten + Gleam of Authority + Paradiesmantel

Kurzusammenfassung: bewirkt kostenlose "Kräftigung" und kann beliebig aktiviert werden.



#483 Hanmac Geschrieben 10. April 2015 - 08:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Heben sich die +1/+1 Counter nicht mit den -1/-1 Countern fürs Enttappen auf?

 

nur bedingt, kommt darauf an was für andere Kreaturen man auf dem Feld besitzt.

 

Funktioniert so: zuerst Tappst du den Druiden für {W}

dann legst du eine -1/-1 Marke auf ihn und darfst ihn 2! mal enttappen.

nachdem er sich einmal enttappt hat, bezahle {W}, Tappe ihn und du darfst 2! mal "Kräftigung" 1 ausführen (also 2mal eine +1/+1 auf die jeweils schwächste Kreatur zu legen)

jetzt lasse ihn nochmal enttappen.

 

Fall A: der Druide war während des Kräftigen die schwächste Kreatur oder gar deine einzige, dann darfst du 2 +1/+1 Marken auf ihn legen.

= er ist also um +1/+1 stärker als vorher.

 

Fall B: du hast eine weitere Kreatur die schwächer ist als der Druide, also bekommt sie die 2 +1/+1 Marken, und der Druide bekommt durch die Aura auch +2/+2 (er bekommt für jede +1/+1 Marke die auf deinen anderen Kreaturen sind auch +1/+1)

= er hat eine -1/-1 Marke, bekommt aber durch die Aura +2/+2, also ist er auch in diesem Fall um +1/+1 Stärker als vorher.



#484 Ardos Geschrieben 10. April 2015 - 12:00

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Der Druide ist bei der ersten durchführung der combo auf jeden Fall die schwächste oder mit die schwächste Kreatur auf deiner Seite des Feldes.

20804.jpg


#485 Gast_Pommi_* Geschrieben 10. April 2015 - 14:27

Gast_Pommi_*
  • Gast

Der Druide ist bei der ersten durchführung der combo auf jeden Fall die schwächste oder mit die schwächste Kreatur auf deiner Seite des Feldes.

 

Ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher.

 

Beispiel eine globale Verstärkung und eine Kreatur mit x/0 Startwert.



#486 Grantuu Geschrieben 10. April 2015 - 15:54

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich hab hier auch eine Combo für Infinite Creatures + Mana und das Instant Speed

 

Man braucht 1 + 2 + Mana Echoes

 

1 ist Ant Queen, Sacred Mesa, Luminarch Ascension oder Ähnliches (Myr Matrix spart 2 aus ist aber unter Umständen sehr sehr Manaintensiv)

 

2 Skyshroud Elf, Gemstone Array oder Earthcraft + passendes Basic

 

Das Ganze läuft so:
1) Man macht sich einen Token. Dann noch einen und man erhält spätestens dann 1 Mana durch die Mana Echoes in den Pool. Dann noch einen 3. hinterher und ab spätestans da erhält man immer mindestens 2 Mana für jeden Token.

2) Dann wird das farblose Mana gefiltert oder über Earthcraft mit einem Token und das Basic ein Mana der passenden Farbe erzeugt und dann können munter die nächsten Token produziert werden.

3) Man kann so unbegrenzt viele Tokens und unbegrenzt viel Mana erzeugen. Tu dies End of Turn oder schmeiß eine Mass Hysteria dazu und viola -> Win.

Diese Kombo funktioniert auch klasse mit Marath, Will of the Wild als Commander im EDH dann aber nicht mit dem Skyshroud Elf als 2. Komponente.
Mit Marath, Will of the Wild geht die Kombo auch schön mit Cathars' Crusade als Ersatz für 2.



#487 Ardos Geschrieben 10. April 2015 - 17:00

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher.

 

Beispiel eine globale Verstärkung und eine Kreatur mit x/0 Startwert.

 

Das ist nicht nur Wahrscheinlich es ist Sicher denn Bolster schaut meines wissens nach immer bei Verrechnung auf die Kreaturentoughness, also wird die erste Marke auf die x/0 gelegt und die 2te kann auf den Druiden gelegt werden wodurch die ganze Combo dann beliebig oft wiederholt werden kann. Es funktioniert erst dann nicht mehr wenn Mindestens 2 Kreaturen auf dem Feld sind die x/0 als Startwert haben und eine Globale verstärkung liegt die z.b. allen +1/+1 gibt ober vergleichbares.

Sollte ich aber Bolster doch falsch verstanden haben korrigiert mich bitte.


20804.jpg


#488 Gast_Pommi_* Geschrieben 10. April 2015 - 19:13

Gast_Pommi_*
  • Gast

Der Druide ist bei der ersten durchführung der combo auf jeden Fall die schwächste oder mit die schwächste Kreatur auf deiner Seite des Feldes.

 

Und wisst ihr, was ich (ausser Polnisch) nicht verstehe?

 

Wenn manche sich aufregen, wenn man auf einen Fehler in ihrem Post aufmerksam macht und dann auch noch mit Tatsachen, die ich auch (zumindest teilweise) genannt habe, das ganze ins rechte Licht rücken wollen.

 

Es können ja auch 2 oder 3 oder 4 x/0 liegen.

 

Ich schrieb ja: Wahrscheinlich, aber nicht sicher.

 

Und ich verschuldige mich dafür, dass ich nicht explizit darauf hingewiesen habe, dass dann mindestens 2 x/0-Kreaturen liegen müssen. Und der Ausruck "eine Kreatur" war auch etwas unglücklich. Kreaturen wäre besser gewesen.


Bearbeitet von Pommi, 10. April 2015 - 19:20.


#489 Hanmac Geschrieben 11. April 2015 - 09:05

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

... Es funktioniert erst dann nicht mehr wenn Mindestens 2 Kreaturen auf dem Feld sind die x/0 als Startwert haben und eine Globale verstärkung liegt die z.b. allen +1/+1 gibt ober vergleichbares.

 

Das mit Bolster ist schon richtig so an der stelle, doch Gleam of Authority hat an der Stelle noch einen weiteren Effekt das er den Druiden verstärkt wenn Marken eben nicht auf ihn sondern auf andere Kreaturen gelegt werden.

 

=> egal wo auf welche Kreatur du mit Bolster die Marke legst, der Druide wird trotzdem stärker

Man kann ihn naturlich auch wieder etwas schwächen um beliebiges Mana zu produzieren.



#490 Ardos Geschrieben 11. April 2015 - 10:10

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ok stimmt. Das hab ich übersehen

20804.jpg


#491 Alpollo13 Geschrieben 20. April 2015 - 14:03

Alpollo13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Mahlzeit,

 

Die Kombo hier ist für ein Schwarzes Zombiedeck und sieht folgendermaßen aus:

 

Man braucht ein Todespakt ein Carrion Feeder und einen Gravecrawler.

 

Jetzt kann man den Gravecrawler immer schön in den Zombie reinopfern und der Gegner muss eine Kreatur opfern, da der crawler auf den Friedhof kommt.

 

Da man den Gravecrawler aus dem FH casten kann, ist es möglich diesen Vorgang beliebig zu wiederholen.

 

Geht auch mit Nantuko Husk oder anderen Karten für die man Kreaturen opfern muss, solange man einen Zombie draußen hat.



#492 nina Geschrieben 20. April 2015 - 14:10

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

2x Enduring Scalelord + random +1+1 counter-Effekt (zB Battlegrowth) = 2 beliebig große Flieger. Kiddie hype!


Bearbeitet von nina, 20. April 2015 - 14:11.


#493 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. April 2015 - 14:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Da man den Gravecrawler aus dem FH casten kann, ist es möglich diesen Vorgang beliebig zu wiederholen.

 

Das ist nicht ganz richtig. Du kannst es sooft wiederholen, wie Du Mana hast, da der Gravecrawler Dich jeweils B kostet, um ihn aus dem Friedhof zu spielen.
 



#494 Quentin Coldman Geschrieben 28. April 2015 - 14:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Viel lustiger ist Phyrexian Altar, Gravecrawler + beliebiger Zombie und dann Tendrils of Agony. Ist im Casual ziemlich witzig ^^

#495 Hanmac Geschrieben 08. Mai 2015 - 15:14

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Wojek Embermage + Basilisk Collar + Painter's Servant + Scythe of the Wretched

Zerstöre alle Kreaturen, und bringe dann alle zerstören Kreaturen unter deiner Kontrolle wieder ins spiel zurück

 

mit Frontline Medic kann man zb die eigenen Kreaturen beschützen wenn man will

 



#496 Fleder Maus Geschrieben 08. Mai 2015 - 19:13

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wormfang Manta mit ner Flickerform drauf während ein Torpor Orb oder vergleichbares liegt. -> unendlich viele Extrazüge möglich

 (ich gestehe ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, vll. hats schon jemand gepostet)



#497 Shadryx Geschrieben 31. Juli 2015 - 21:19

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Touch of Moonglove + Goblin Sharpshooter = Alle Kreaturen des Gegners in die ewigen Jagdgründe schicken und nebenbei pro Kreatur 2 Schaden anrichten


Bearbeitet von Shadryx, 31. Juli 2015 - 21:20.

Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#498 Gast_Pommi_* Geschrieben 31. Juli 2015 - 23:59

Gast_Pommi_*
  • Gast

Touch of Moonglove + Goblin Sharpshooter = Alle Kreaturen des Gegners in die ewigen Jagdgründe schicken und nebenbei pro Kreatur 2 Schaden anrichten 2 Leben verlieren lassen.

 

Warum das wichtig ist? Worship hilft nicht, genauso Ali aus Kairo. Kann meist nicht verhindert werden usw.



#499 pseudo Geschrieben 01. August 2015 - 04:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ali könnte man auch einfach abschießen. ;)
 
Dragon Tempest + Descent of the Dragons + X Kreaturen = X² Schaden direkt an den Gegner + X eilige 4/4 Drachen. 3 Kreaturen ergeben schon 21 Schaden.

Edit um keine Diskussion draus zu machen:

Und Ohne Kreaturen is Worship auch mist! ;)

Ausserdem. Vollkommen korrekt.

Bearbeitet von pseudo, 01. August 2015 - 07:39.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#500 HaVoC Geschrieben 01. August 2015 - 06:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ali könnte man auch einfach abschießen. ;)

Und Ohne Kreaturen is Worship auch mist! ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.